Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019

Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 1

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo mein liebstes Forum,

nun bin ich schon seit fast einem Monat wieder zurück und habe lange überlegt, ob ich dieses Mal einen Bericht schreiben soll.
Ich habe mich jetzt aber doch dazu entschieden, denn ein paar schöne Fotos gibt es natürlich zum Teilen, auch wenn wir nicht so viel „Neues“ gemacht haben. Aber gerade das macht ja oftmals auch einen Florida Urlaub aus :-D

So sah unsere Route aus:

20.–23.03. Miami
23.–25.03. Naples
25.–28.03. AMI
28.–30.03. Orlando

Unterwegs war ich mit meiner Freundin Maria (aus Frankfurt), mit der ich vor genau 10 Jahren das allererste Mal in Florida war. Sie ist also quasi mit für diesen unheilbaren Virus verantwortlich ;)
Die ersten 3 Tagen hat uns noch Mary (aus Paris) begleitet, sie war 2014 in Kalifornien mit dabei.

Da die beiden nicht so sehr für Fotos zu haben waren müsst Ihr in diesem Bericht mit Fotos von mir vorlieb nehmen ;)

Weil ich in nächster Zeit häufiger unterwegs bin möchte ich Euch schon mal darauf vorbereiten, dass es im Bericht immer mal kleine Pausen geben wird...
Jetzt aber genug des Vorgeplänkels, nun geht es endlich los :-D Ich hoffe, dass ein paar von Euch mit dabei sind.

20. März 2019 Flug nach Miami

Unglaublich, aber gerade einmal 5 Monate waren seit dem letzten Mal Florida Urlaub vergangen, da sollte es schon wieder hingehen.
Der Wecker klingelte gegen 4.40 Uhr und wie immer fiel das Aufstehen an so einem Tag nicht schwer.
Noch schnell die letzten Dinge in den Koffer gepackt und kurz darauf stand netterweise auch schon meine Mutter bereit, um mich zum Flughafen zu bringen.

Der kleine Hüpfer nach Frankfurt ging schnell vorüber und dort angekommen habe ich mich mit Maria am Gate Z58 getroffen.
Da Maria ein Upgrade auf Business erhalten hat (sie ist LH Mitarbeiterin) fragte ich einfach mal nach, was es für mich kosten würde... 900€ war die Antwort! Das war mir dann doch etwas viel und ich verzichtete freiwillig!

48984F77-CB7D-457D-A96B-0C5840A8C157.jpg

Der Flieger war ein A340, der A380 flog 2 Wochen später das erste Mal wieder ab Frankfurt.

Ich hatte Glück und saß neben einem sehr netten Österreicher, der in Miami lebt und arbeitet, dessen Familie aber in Linz lebt. So fliegt er die Strecke nach Miami und retour 3–4 x im Monat. Da möchte ich dann ehrlich gesagt doch nicht tauschen...

Um 10.15 Uhr sind wir pünktlich in Frankfurt gestartet. Der Flug war wirklich sehr angenehm und kurzweilig, vor allem aber sehr ruhig und ohne Turbulenzen. Es gab 2x warmes Essen (sorry, Fotos habe ich vergessen), einmal davon Currywurst.
Ich habe mir die Zeit mit Filme schauen (A Star is Born, the Holiday), essen, lesen und schlafen vertrieben, sogar live Tennis aus Miami konnte man im Flieger schauen, was ich natürlich klasse fand.

Gegen 16.00 Uhr sind wir, nach einer kleinen Schleife über die Everglades, in Miami gelandet. Ob man will oder nicht, bei diesem Anblick muss man (ich :giggle:) einfach jedes Mal strahlen wie ein Honigkuchenpferd und ein paar kleine Freudentränen vergießen.

5C40032F-4B82-4CB0-ACB9-53BC592E741D.jpg

Die US41 mal so toll von oben zu sehen fand ich klasse!

46DF0073-95F3-4769-85D4-28F69353F0B2.jpg

94DFC952-ECFE-4346-B347-A1317CF5516D.jpg

Nach der Landung standen wir dann noch recht lange auf dem Rollfeld, weil unsere Parkposition noch besetzt war.

Irgendwann ging es dann zum Glück weiter und wir konnten raus. Maria wartete schon auf mich und so sind wir direkt zur Immigration, wo wir zu den Officern sollten und nicht an die Automaten.
Trotzdem ging es sehr schnell, nur auf meinen Koffer mussten wir dann etwas warten.

Hier ist ein Foto einfach Pflicht.

238BC34A-4CB1-4DAA-B2B8-3E8107308DEB.jpg

Dann ging es ab zum Metro Mover und der Ausblick war wie immer sooooo schön.

03E3C7AC-AA8D-466C-83C0-B6CC56D5E6A6.jpg

Bei Alamo ging es ziemlich schnell und so standen wir schon bald im Parkhaus vor der Choiceline. Maria hatte dieses Mal das Auto gebucht und ich war nicht sehr happy, als sich herausstellte, dass es nur ein Midsize war. Ich buche ja eigentlich immer Fullsize, damit das Gepäck komplett im Kofferraum verschwindet und eigentlich hatten wir das auch besprochen.

Auf der Buchung stand aber Midsize, also war da jetzt nichts zu machen. Wir haben uns dann für einen Hyundai Elantra entschieden und mit viel Gequetsche alles Gepäck in den Kofferraum bekommen.

Wir haben dann Google Maps angeschmissen, und sind ins Hotel, dem Best Western on the Bay Inn& Marina, gefahren. Wie immer standen wir etwas im Stau auf dem Weg dorthin, aber das war nicht so schlimm, ich hatte eh nur ein Dauergrinsen im Gesicht.

Gegen 18.30 Uhr kamen wir im Hotel an und in der Lobby gab es erstmal große Wiedersehensfreude mit Mary, die auf uns gewartet hatte (sie ist etwas vor uns aus Houston kommend in Ft. Lauderdale gelandet).
Wir bekamen ein Zimmer mit 2 Doppelbetten und haben ausgelost, wie wir schlafen: ich habe mir mit Mary ein Bett geteilt.
Wir haben dann erstmal eine ganze Weile geschnackt, da die Müdigkeit aber immer weiter durchkam, sind wir dann bald ins Hotel Restaurant Shuckers gegangen (das hatte ich von einem früheren Urlaub in ganz guter Erinnerung).

Wir mussten kurz warten, bekamen aber relativ schnell einen Tisch. Draußen ging derweil die Welt unter, denn es goss aus Eimern und frisch war es auch. Ich war sehr froh, obwohl wir drinnen saßen, dass ich meinen dicken Pullover dabei hatte. Für Florida waren es wirklich ziemlich ungemütliche Temperaturen.

Das Essen war ok, aber nicht besonders. Es sieht merkwürdiger aus als es geschmeckt hat ;)

2B692641-A7F8-4169-8A40-71FFB1B13806.jpg

Wir haben alle nur schnell gegessen und waren dann echt durch und stehend ko. Die laute live Musik hat uns noch dazu etwas überfordert.

Auf dem Weg zurück ins Zimmer sah man das ungemütliche Wetter trotz Dunkelheit nochmal gut.

455B6206-F2C6-481A-8481-6BC548652D0E.jpg

Zurück im Zimmer sind wir 3 dann nur noch ins Bett gefallen.


In den nächsten Tagen geht es weiter :-D

Gruß, Birte

 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Toll, ich liebe deine Berichte.

Und die Bilder von Miami *schmacht*
Letztes Jahr sind wir nach Tampa geflogen. Das war bequem und unkompliziert, aber beim ersten Mal Florida ging es nach Miami und die Landung dort ist und bleibt das Größte für mich.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Birte,

was für eine Überraschung. Toll ein Bericht von dir, da freue ich mich sehr.

Du hattest bestimmt eine tolle Zeit.

Liebe Grüße
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Birte - ich bin wieder dabei und freue mich, was und wie du berichtest. Nebenbei, mein 1. Reisebericht wird auch die Tage durchstarten. Mal schauen, wie ich das mit dem Bilder einpflegen hin bekomme.

GlG
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo liebe Birte,
das ist ja super klasse, dass Du uns wieder mit einem Deiner großartigen Berichte verwöhnst. Da freu ich mich wirklich sehr darüber :-D(y)! Und gleich zu Beginn coole Bilder vom Anflug auf Miami! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung ...

Ganz liebe Grüße
Carmen
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Super, liebe Birte, dass es auch diesmal einen Bericht von dir gibt!
Das wird für mich zur Pflichtlektüre!
Da bin ich schon sehr gespannt, was ihr so alles unternehmen werdet.

Liebe Grüße
marie65
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Natürlich bin auch ich bei deinem Bericht dabei auch wenn es größere angekündigte Pausen gibt...die nehme ich gerne in Kauf...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei. Currywurst im Flieger? Das hab ich ja noch nie gehabt und auch noch nicht gelesen. Mich hätte es gefreut. ;)
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
209
Ort
Dortmund
Ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Reisezeitraum und die Destinationen gelesen habe. Wir waren fast zur gleichen Zeit an den selben Orten! :LOL: Ich bin richtig gespannt, was Ihr so unternommen habt und schwelge bestimmt in einigen Erinnerungen zu unserem Urlaub. Schreib schnell weiter ich bin ganz gespannt...

LG Nicole
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Super, dass Du Dir wieder die Mühe machst...Deine RB`s sind legendär und ich finde sie einfach so lebensnah geschrieben incl. der Bilder.
Danke (y)(y)und freue mich:LOL::sun:

LG Nicole

P.S. Schade, dass Du so weit von Franken weg wohnst, sonst könnten wir Dich alle mal bei unseren jetzt fast schon traditionellen Forumstreffen (2x im Jahr - voraussichtlich wieder September / Oktober) persönlich kennenlernen....
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Da bin ich auch gerne dabei, ich mag deine Berichte :LOL:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke liebe Birte das du dir die Arbeit machst... Ich freu mich schon sehr auf Deinen, sicherlich wie immer, superschönen Bericht...
 
Oben