1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Anhang anzeigen 79221
das reichhaltige Frühstück im Cortez Cafe

Sieht super lecker aus. Was war das denn für eine Sauce auf dem Omlett?


Als du die ersten Bilder eurer Unterkunft auf AMI gepostet hast, habe ich noch gedacht, dass das alles ok aussieht. Bei der Couch war allerdings mein erster Gedanke, dass die so weich ist, dass man da wohl gar nicht mehr rauskommt, ohne sich den Rücken zu verrenken.
Schade, dass eure Unterkunft auf AMI so ein Reinfall war. Mit Kakerlaken und sonstigen kleineren und auch größeren Krabbeltieren muss man bei diesem Klima auch in Florida rechnen. Wenn es aber bei ein oder zwei Kakerlaken im Ferienhaus oder in der Ferienwohung nicht bleibt, dann ist das mehr als ärgerlich und sollte dann dem Verwalter gemeldet werden.
Ecklige Flecken auf Kissen, Bettdecken, Auflagen oder Matratzen geht gar nicht.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Die letzte Etappe bzw. die letzte Unterkunft naht, mal schauen, welche Überraschungen für uns bereit stehen - geplant: Dienstag, 23.04.2019 - Ami - Orlando
Frühstück im Gulf Drive Cafe, Shopping im Premium Outlet Ellenton,
Bezug der Villa, danach Ausflug ins nahe gelegene Gatorland, evtl. walk über Disney springs,
Essen in der Nähe der Villa bei Manny s Original Chop HouseHaines City

Und was wir daraus gemacht haben:
Froh, endlich aus dem Queens Gate abreisen zu können, verließen wir das Haus gegen 8.20 Uhr, ohne dass die Rezezption besetzt gewesen wäre, auch sonst war auf dem Gelände niemand zu entdecken. Schlüsselabgabe ? Nur weg - somit Tschüss und Ade - nicht auf Wiedersehen.

Jetzt stand aber endlich Donuts Experiment an, das wollten wir dann doch noch kennen lernen zum Frühstück. Ein Erlebnis. Sagen wir mal so, wir waren da, die Teile schmecken sehr lecker, wir brauchen es aber nicht noch mal. Der Verzehr vor Ort ist nicht schön zu gestalten - zugiges Ambiente, am besten dann mit in die Fewo nehmen.

Wir wollten von dort aber gleich zum Outlet nach Ellenton fahren, hier ein bisschen geshoppt, nix Welt bewegendes.

Übrigens - wir waren auch an unserem Tag, wo Sanibel eigentlich anstand in dem Sanibel Outlet. Das war dort ganz nett, interessante Angebote, wir stehen da familiär auf Polp Ralph Lauren. Bei Hilfiger und GAP hatten wir uns mehr versprochen.

Dann ab zur neuen Unterkunft - unserer Villa in Haines City - Nähe Orlando. in den Southern Dunes gelegen mit bewachter Zufahrt zum sehr gepflegten Gelände direkt mit Blick auf den Golf-Platz. Ich mag das.

Zustand und Sauberkeit der Villa haben insgesamt sehr gefallen, natürlich könnte man überall seinen Senf dazu geben - positv wie negativ, wir waren aber froh, endlich mal eine für uns angemessene Unterkunft vorzufinden.

Eigentlich war ja dann das Gatorland vorgesehen, im Vorfeld habe ich mich mit dem Alligator Wrestling beschäftigt und für mich entschieden, das sind lebende Tiere, die Behandlung halte ich für unwürdig und deshalb werden wir den Park nicht unterstützen (im Gegensatz zu z. B. Theater of the Sea etc.).

Da wir im Ellenton noch nicht genug Geld gelassen haben, sind wir zugleich ins Vineland Outlet ordentlich shoppen gegangen, dort den Food Court besucht, gegessen und Kreditkarte BRENN. Nebenbei, wir haben alles ordentlich dem Zoll vorgelegt und den erforderlichen Zoll geleistet. Nette Sachen - das meiste von Ralph Lauren und Sonnenbrillen, die braucht man ja immer.

Schaut selbst, die Gesamtaufnahme aller gekaufter Sachen fehlt allerdings, war so schön auf alle Koffer verteilt.:cool:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190423_103827.jpg
im Premium Outlet Ellenton - für uns nicht so lohnenswert

IMG_20190423_104234.jpg
ich mag die Clowns



IMG_20190423_150318.jpg

IMG_20190423_150422.jpg
das Master-Bad

IMG_20190423_150450.jpg

IMG_20190423_150756.jpg
Optik von der Galerie ins EG

IMG_20190423_150637.jpg
das 2. Schlafzimmer von Vieren

IMG_20190423_150653.jpg
das 2. Bad von Dreien

IMG_20190423_151720.jpg
das Master-Schlafzimmer

im Endeffekt - ein angemessener Platz für uns Drei (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190423_152934.jpg

IMG_20190423_153648.jpg

IMG_20190423_193418.jpg

Mickey am Straßenrand zwischen oder als Strommast - so süß

IMG_20190423_203607.jpg

IMG_20190423_203637.jpg
und da waren fast für 2 Personen die Zoll-Freibeträge verbraucht
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Schade, dass eure Unterkunft auf AMI so ein Reinfall war. Mit Kakerlaken und sonstigen kleineren und auch größeren Krabbeltieren muss man bei diesem Klima auch in Florida rechnen. Wenn es aber bei ein oder zwei Kakerlaken im Ferienhaus oder in der Ferienwohung nicht bleibt, dann ist das mehr als ärgerlich und sollte dann dem Verwalter gemeldet werden.
Ecklige Flecken auf Kissen, Bettdecken, Auflagen oder Matratzen geht gar nicht.

Das Queens Gate wird m. E. direkt von den Betreibern geleitet, da gibt es keine Verwalter - aber wie man sieht mit unterschiedlichem Erfolg.

Für uns keine Adresse. NO GO.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Beim Bild in der Küche überlegte ich, ob der Eigentümer wohl Optiker oder Augenarzt ist. Und zum Abschluß zeigst Du dann Sonnenbrillen - irgendwie passend zu meinem Küchengedanken. :)
Sonnenbrillen waren auch bei mir immer im Gepäck aus Florida dabei. Jetzt brauche ich Gleitsichtgläser, da kann ich die normalen Sonnenbrillen nicht mehr tragen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Und jetzt schreib ich einfach heute mal den Reisebericht weiter, damit ich mich an meinem Muttertag der Steuererklärung widmen kann.:cool: Sind ja nur noch überschaubare Tage. Vielleicht bekomme ich ihn heute abend sogar noch ganz fertig.

Planung des vorletzten Tages - Mittwoch, 24.04.2019 - Orlando 2Parks Universal und IoA + BlueManGroup
Frühstück in der Villa, Essen bei Drei Besen oder nach Harry Potter und vor Blue Man Group bei Margaritaville, 18 Uhr Blue Man Group

Das konnte soweit fast umgesetzt werden. Pubertier wollte lediglich HP in beiden Parks anschauen, keine Rides fahren - mit dem Express gefahren, bei Drei Besen essen - war sehr interessant dort und auch geschmackstechnisch voll okay.

Im Endeffekt war es dann doch ziemlich heiß geworden, den 2 Männern ist die Luft quasi ausgegangen, ich regte eine kleine und zudem kostenfreie Boots-Fahrt an zum Hardrock-Hotel.
Gesagt, getan - toll da drin, da war ein Eis dort fällig mit Spezialwaffel - Preis für 2 war so um die 18 oder 19 Dollar für 2 x 2 Bällchen (okay, das war halt ein bisschen teurer). Das haben wir dann im Hardrock geschleckt bei tollem Ambiente und klasse Musik - Spass pur. Danach der avisierte Besuch des Restrooms, bevor es zur Vorstellung bei Blue Man ging.

Wie schon oft erwähnt, da drin ist es mega kalt und die Vorstellung ist teilweise echt laut. Meine Ohrenstöpsel hatte ich natürlich in der Villa gelassen, da haben wir uns einen Ersatz gebastelt, war ehrlich heftig für unser Empfinden.

Insgesamt ein interessanter Tag, muss man sich mal geben.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190424_154458.jpg
im Hardrock-Hotel - toller Leuchter

IMG_20190424_160702.jpg

IMG_20190424_163230.jpg

IMG_20190424_172435.jpg
Im Hardrock-Cafe - neben den Universal-Studios bin ich nur durchgestreift, ein Erlebnis, Ladies wurde nicht besucht, verzeiht mir bitte.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Schlag auf Schlag - es geht dem Ende zu - heute war nur ein einziger Programmpunkt - das KSC.
Bei noch verfügbarer Zeit Innenbesichtigung des Gaylord Palms Convention Center.

Und so war es nun:

Dieser Tag ist eigentlich kurz erzählt, Fahrt zum KSC - kurz zuvor ist so ein interessantes Polizei-Museum, das hätten wir gerne by the way besucht - hat nicht gepasst für Pubertier, beim KSC - Einiges gesehen und dort auch geshoppt, Pubertier wollte unbedingt wieder schnell in die schöne Villa zurück - Eltern waren brav und haben schnell den Heimweg angetreten - aber ellenlange im Stau um Orlando gestanden, so dass es dann doh ziemlich spät wurde - also alles gut.

Insgesamt war dieser Tag ungünstig verlaufen. Ich hatte eigentlich nicht so Interesse vorab am KSC, aber mal da, hätte ich mir sehr gerne wesentlich mehr angesehen. Aber jo, so ist das, wenn man mit Familie oder einer Gruppe verreist. Den Abschluss haben wir aber noch in Mannys Chophouse umgesetzt, ein echtes Erlebnis.

Unsere Bedienung Kathleen hat ihren Namen erst mal auf die Papiertischdecke geschrieben, war irgendwie cool. Dann kam sie mit einer großen Edelstahlschüssel mit Salat an und füllte damit unserer Teller, Nachschub hätten wir uns dann selbst aus der Schüssel nehmen können.

Also wirklich ein interessanter, letzter Abend, schaut die Bilder noch dazu.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Plan für den letzten Tag - Packen und alles ruhig ausklingen lassen - Auto abgeben - Rückflug gegen 20 Uhr / Nachtflug LH 465

Erst mal wurden wir am Vorabend noch mit einem bekannten, mega großen krabbelnden Etwas direkt vor der Villa beglückt, Männe hat kurzen Prozess gemacht, igitt - ist echt nicht mein Fall - aber wenigstens war es vor der Villa und nicht im Haus. Bloß nicht unsere Trolleys durchgleiten lassen.

Besonders erwähnenswert halte ich noch unseren schnuckeligen Koffer-Boy, der direkt am Flughafen Orlando die Koffer bei der Alamo-Station auf sein Wäglein schaffte und uns schnurstracks durch den airport zu unserem LH-Schalter brachte - wir fanden es toll und haben dies auch entsprechend honoriert.

Ohne diesen Service hätten wir wesentlich mehr Zeit und Nerven verbracht, um an den entsprechenden Abflugschalter zu gelangen. Also insoweit eine gute Investion.

Rückflug war ohne Turbulenzen, Essen nicht so der Knaller - das hatte ich ja schon hier im Forum gelesen, dass es meist zw. Hin- und Rückflug Unterschiede gibt. Zum Frühstück ein seltsames Omelett mit Spinat und Tomaten. Neeee, nix für mich.

Die 2 Männer haben wohl mehr oder weniger auf dem Rückflug Augen zu gemacht, ich kein bisschen. Schräg vor mir der Dödel hatte die ganze Nacht den Bildschirm laufen, in der Nacht wurde es mal kurz von der Stewardess ausgemacht, schwupps, hat er ihn wieder angemacht. Ich hätte ihn erwürgen können, da hat selbst meine Augenklappe gestreikt, es hat mich einfach genervt mit dem Typ.

Um 6.30 Uhr hab ich mir dann gesagt, jetzt rutscht mir den Buckel runter, ich schaue jetzt auch einen Film an - in diesem Fall Doku-Film über Island - ich liebe Island. Ein bisschen Island-Virus-verseucht. Ist halt so, kann nichts dafür.

Stimmung nach Landung in FRA absolut im Keller, das braucht kein Mensch und trotzdem hat es Jeder ab bekommen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190426_155529_1.jpg
unser Schnucki - voll gut drauf
und Nein, wir wandern nicht gerade aus, wir verreisen immer mit so viel Gepäck (y)

IMG_20190426_162622.jpg
im Flughafen selbst

So - Ihr Lieben - es folgt noch separat ein gesondertes Fazit zur Reise und jetzt freue ich mich mal auf New York im Oktober, mal gespannt, dann geht es mit Singapur rüber. Ich werde vergleichen und berichten, ist klar.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Fazit zur ersten Florida-Reise -- was mir so dazu gerade einfällt

Die Anmerkungen sind lediglich so aus meiner Wahrnehmung, sicherlich würden / werden Männe oder Pubertier vieles anders sehen, ist halt eine indiviuelle Kiste.

Die Überschrift hatte ich ja gewählt mit Strand, Golf und Everglades - gefühlt habe ich Florida so erlebt,
- die zahlreichen Strände, ich glaube es sind rund 1300 km Strände insg., wenn ich es recht in Erinnerung habe
- die über 1000 Golfplätze mit dem gepflegten Green und ansprechenden Golf-Club-Anlagen auch für Nicht-Golfer bzw. Gäste
- und das riesige Gebiet der Everglades, das man nur erahnen kann bei der Durchfahrt.

+ Das Wichtigste überhaupt war, dass die Red Tide verschwunden war.
+ Überall super nette Leute, die sich auch ihr Trinkgeld wirklich verdient haben.
+ das Essen war überraschend gut
- gutes Essen hat seinen Preis gekostet
+ Männe hat das Biest gut + sicher bewegt, insbesondere wenn links + rechts die 12-Zylinder (oder noch mehr?) vorbei dröhnen
- irgendwas hat seitlich geblitzt, mal schauen, ob wir dazu noch eine Rechnung bekommen
- Stimmungslage war stark schwankend, die künftige Gestaltung eines Urlaubs erahnt neue Möglichkeiten in jeglicher Form
+ / - Pubertier will nur noch alleine verreisen ohne seine Eltern
+ Vorstellung der Servicekräfte mit Namen am Tisch, sehr angenehm
- die hohe Wasserfüllung der Toiletten ist sehr gewöhnungsbedürftig
- Muse und Ausdauer sind nicht bei jedem Reisenden gleich ausgeprägt bei einer solch anspruchsvollen Reise voller Aktionen und Programm
- Krabbelvieh ist nicht mein Ding
+ Fussgänger haben immer Vorfahrt - das mal in unserer Region, ohje, das wäre ein Ding
- Handgepäck niemals mehr in den Kofferraum, immer in den Fahrgasttraum mitnehmen
+ mind. noch zu entdecken ist der Panhandle und die Ostküste, Hotels werden aber jetzt anders gewählt, größere Einheiten mit ordentlicher Rezeption und professionellem Management

Soweit von mir, der Mama Flofan. Das Florida-Virus hat fest angeklopft, das Island-Virus macht ihm sicherlich fair Platz, nur der Sylt-Virus ist ein harter Brocken, kennt kein Erbarmen und rückt nicht von seiner Stelle weg.

Und ich kann mich jetzt morgen der Steuererklärung widmen -ich freue mich drauf. (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wiiee, schon vorbei :unsure:!
Aber sehr schöne Eindrücke hast du uns da präsentiert (y) - vielen lieben Dank dafür! :)
Die Sand Festivals finde ich klasse, das wäre auch was für mich. Und eure Villa in Orlando war sehr schön.
Die 1300 km Strände und die Naturschönheiten sind bei uns ein Grund dafür, dass wir Florida so lieben.
Nochmals vielen Dank, dass Du uns an euren Erlebnissen teilnehmen hast lassen :kiss:.

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag
Carmen
 
Oben