1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich steige auch noch schnell zu.
Bisher ein ganz toller Bericht. Ich freue mich schon auf mehr.

Viele Grüße
Dagmar :sun::cool:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Flofan2019!

Ich bin total begeistert! (y)
Interessante Fotos und Unternehmungen! Und ein sehr schönes Hotel hattet Ihr! (y)

Du schreibst sehr angenehm und informativ, toll finde ich auch, dass Du zu Beginn des Tages die eigentliche Planung einstellst. So kann man dann im Anschluss sehen, ob es machbar war und wie, bzw. zu was es Euch nicht gereicht hat. Darfst Du gerne beibehalten. :)

Meine Fragen:

1. Welche Tipps bekamt Ihr von Jose (z.B. Leckereien, auch Anderes, das Ihr dann nicht mehr geschafft habt)?
2. Was kostete Eure Tages-Kombi-Tour (Bus+Piratenschiff) und welche Zeit wurde dafür benötigt?

Vielen Dank für diese schönen und interessanten Eindrücke von Miami.

Die Floridaluft nimmt man vielleicht eher im Sommer krasser wahr (an dieser Schwüle und ihrem eigentümlichen Geruch kommt man wahrnehmungstechnisch dann nicht vorbei). Aber wahrscheinlich ist es so, wie Nordlicht schon schrieb, dass man sie erst ab dem zweiten Besuch "wiedererkennt", und dann vermutlich zu allen Jahreszeiten. :giggle:

LG und ich freue mich schon riesig auf den Rest Eurer ersten Florida-Expedition.

Topefa :-D
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Topefa, im Endeffekt war mir ja klar, dass wir Einiges, was geplant war, nicht durchziehen konnten. Das ist bei Berücksichtigung aller Interessen und Personen meist recht schwierig. Also muss man sich eben mit dem zufrieden geben, was machbar ist, auch wenn es durchaus schade ist. Im Verlauf der Reise wurde noch so Einiges richtig Tolles reduziert. Du wirst es lesen.

Besonders beeindruckend fand ich persönlich den Hinweis von Jose, in einem bestimmten Abschnitt keine Bilder zu machen, schnell war klar, warum. Es handelte sich dabei um eine kleine Region m. E. unweit des Finanzdistricts, in dem sich Menschen aufhielten, die arm sind und mehr oder weniger auf der Straße leben. Er wies aber auch darauf hin, dass wir nicht durch das "richtige" Armutsviertel fahren, er hat das irgendwie anders und sehr geschickt formuliert. Ich komme gerade nicht genau auf seine Worte. Aber es war schon beeindruckend.

Als wir in Little Havanna waren, befand sich direkt neben des Zigarrenladens ein Geschäft für tolle Leckereien, etwas Pub-artig eingerichtet, sehr schmackhafte mit Hühnchenmasse gefüllte Kroketten und weitere kubanische Spezialitäten. Sehr lecker.

Wenn du den eingestellten Link zur Stadtrundfahrt mal anklickst, wirst du den jeweiligen Preis genauer ersehen. Sicherlich nach Jahreszeit auch unterschiedlich. Unsere Kombifahrt hat um die EUR 60/ 70 gekostet und war es das auch wert. Angedacht waren dafür 5 Stunden, vielleicht hat es im Endeffekt ein klein wenig länger gedauert. Wir haben uns bewusst nicht für Hop-on-Hop-off entschieden.

Ja, mit dem Hotel war ich auch recht glücklich, ich wollte keine Bettenburg, auch unter dem Gesichtspunkt, das der restliche Spring-Break in einem Riu, Palms oder Circa39 sicherlich akustisch anders zu spüren ist. Ausserdem ist der Einrichtungsstil genau mein Ding. Ich brauche ein Wohlfühl-Ambiente, auch wenn ich nur dort schlafe und nichts mit nach Hause nehmen kann. Das ist sicherlich für Jeden anders von Bedeutung.

Heute abend geht es nun weiter auf unserer Reise.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
so, jetzt bin ich auch dabei. Da waren wir ja fast komplett gleichzeitig unterwegs :)
Ganz tolle Bilder habt ihr gemacht, ich werde ganz wehmütig und könnte grad wieder losfliegen. Ich rieche den Florida Duft sogar, wenn ich nur die Bilder sehe :)
Und ich glaube Kompromisse muss man immer eingehen, alles geht eben nicht. Haben wir auch wieder erlebt.
Aber euer Auftakt ist super, bin gespannt, wie es weitergeht
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Toller Start, sehr schöne Bilder und sehr informativ berichtet! (y)
Bin gespannt auf die Fortsetzung. Das Hotel hatte ich mir 2018 auch lange angeschaut, sieht richtig gut aus.

Liebe Grüße
Carmen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, das Sense Beach House sieht aber auch gut aus. Vielleicht ziehe ich das bei unseren Planungen auch noch in Betrag, obwohl wir ja lieber AirBnB machen.

Ok, 25$ Valet Parking. Dann doch wieder AirBnB.

Ich dachte erst, ihr wollt in Deutschland noch zum Griechen. In Florida bin ich da noch nie auf die Idee gekommen.

Leider muss ich sagen, dass mir das Chaos in der First und Business Class schon öfter negativ aufgefallen ist. Da hausen manche echt wie die Schweine.

Das mit der Rundfahrt inkl Bootstour klingt interessant. Habe ich gleich mal in unsere Planungen aufgenommen.

Mir gefallen Deine Schreibweise und Deine Bilder auch sehrund ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Ok, 25$ Valet Parking. Dann doch wieder AirBnB.

Angesichts unserer Erfahrungen mit der Choiceline von Alamo am Flughafen Miami, über die meine Frau in Kürze berichten wird, wäre das Valet Parking im Nachhinein doch eine echte Alternative gewesen.
Nur soviel vorab: 40 USD Flatrate für das Taxi samstags vom Flughafen zum Hotel und nochmal 40 USD Flatrate für das Taxi montags vom Hotel zum Flughafen, um dort den Mietwagen abzuholen vs. max. 3x 25 USD Valet Parking direkt am Hotel.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Angesichts unserer Erfahrungen mit der Choiceline von Alamo am Flughafen Miami, über die meine Frau in Kürze berichten wird, wäre das Valet Parking im Nachhinein doch eine echte Alternative gewesen.
Nur soviel vorab: 40 USD Flatrate für das Taxi samstags vom Flughafen zum Hotel und nochmal 40 USD Flatrate für das Taxi montags vom Hotel zum Flughafen, um dort den Mietwagen abzuholen vs. max. 3x 25 USD Valet Parking direkt am Hotel.

In Miami brauche ich immer nen Mietwagen und da die Hotels eigentlich alle ausschliesslich so unverschämte Parkgebühren nehmen, wohnen wir in Miami zu 90% in AirBnB Unterkünften, die eigentlich immer einen kostenlosen Parkplatz dabei haben.
 

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Ich steige auch noch dazu, der Bericht fängt schon toll an und ich freue mich auf eure weiteren Erlebnisse! :sun:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Und weiter geht es - Montag, 15.04.2019

Geplant: Montag,15.04.2019 - SoBe nach Key West

Abreise in Miami, Frühstück im News Cafe / Puerto Sagua oder 11th Street Diner,
Mietwagen 9.30 Uhr abholen am Miami Int. Airport, Fahrt MIA - Key West, Distanz 258 km, kalk. Fahrzeit 4h,
evtl. 2. Frühstück bei MM 99,4 Mrs. Mac Kitchen oder MM 80 Midway Cafe, unterwegs Halt bei Robert is Here
Hotel beziehen - Avalon Key West, evtl. ein Key Lime Pie im Blue Heaven oder
Kaffee und sandwich futtern bei Cuban Coffee Queen oder Eis bei Mattheessen,
ggf. Mittags-Snack bei Garbos Grill, Bild vom Ernest Hemmingway-Haus machen,
Abendessen bei Duffys Steak and Lobster House oder Santiago's Bodega (Tapas Bar) oder
evtl. mal anschauen -SCHILDKRÖTENRENNEN - ABENDS 19 UHR im Turtle Kraals
dann an den Mallory square und den Nachtisch vielleicht bei Better Than Sex -- ich möchte nur betonen, so heißt die Location !

Hört sich erst mal viel an - ist ja eigentlich viel Essen, ja, ich bin ein Genießer und esse echt gerne und gut.

Und so lief nun der Tag: Pünktlich waren wir am Airport, Taxi-Transport hat wunderbar geklappt, 40 Dollar dem guten Mann in die Hand gedrückt und fertig. Und dann der Schreck zum Thema Choice-Line. 2 Autos - in Worten - zwei - standen da als FFAR Fullsize SUV rum und das Kisten, die vollkommen indiskutabel waren, eine Schande - ansonsten gähnende Leere.

Eine weitere Familie hatte sich gerade in einen Möchte-Gern-Fullsize gesetzt, als ein schwarzer Yukon vorgefahren wurde. Die Familie stürzte sofort darauf zu - mein Männe meinte schon, warum ich denn nicht schneller zugeschlagen hätte, oh Backe, die Leute waren doch zuerst da und hatten in meinen Augen das Vorrecht. Die andere Familie also dort in den Yukon umgezogen mit Sack und Pack und ständig auf dem Deck rum gekreist, angeblich sollte bei dem Wagen etwas nicht stimmen. Die haben damit mind. 30 Minuten verbracht und mit dem Personal rum diskutiert.

Schließlich wurde ein weißer Ford Expediton Limited aus der Waschstraße mit California Kennzeichen vorgefahren, den haben wir uns gekrallt. Wir warteten aber noch, ob nicht noch was anderes Relevants käme, das wenige, absolut unmotivierte Personal meinte, wir sollten halt warten, dies haben wir dann sicherlich 45 Minuten getun, was ein Halli-Galli.

Die Yukon-Leute waren dann scharf auf unseren Ford, den haben wir aber FEST gehalten. Es wurde ein weiterer Midsize in unsere Choice-Line hingestellt, forget it. Wir sind mit unserem Biest, wie ihn fortan meine 2 Männer nannten abgedüst - Fazit meines Mannes, fährt sich gut. War wohl ein 6 Zylinder mit so knapp 400 PS. Ja, Platz hat wirklich genau für uns 3 gepasst. Echt jetzt.

Und so ging es nun endlich auf die Keys, bei Robert is here einen Shake genommen, herrliche Farben des Wassers bestaunt und dann im Avalon angekommen. 2 Zimmer bezogen im 1. OG, Männes Zimmer roch total muffig, da hätte ich keine Nacht verbracht, mein Zimmer war okay - Aussicht in beiden Zimmern war eine weiße Wand, die sich etwa in 1 bis 2 Metern Abstand vor unserem Zimmer auftürmte. Die Zimmer waren sehr sauber, jedoch die Matratzen dermaßen hoch, so dass man regelrecht auf das Bett hüpfen musste, um dort einzusteigen. Komfortabel, aber schon sehr seltsam und die teuerste Unterkunft auf der ganzen Reise. Kein Hotel- oder Zimmersafe vorhanden. Auto war vis-a-vis für 25 Dollar die Nacht abgestellt. Hat gepasst. So ging es nun nach einer schönen Runde im kleinen Pool zum Mallory Square, die 2 Männer waren nun schon etwas genervt, weil es doch ein Eck zu laufen ist, wenn man die ganze Duval Street dazu hoch laufen muss.

Der Mall. Square war total überlaufen, ein Geschiebe und Gedränge in einer Dichte voller Essens-Anbieter, nicht wirklich eine tolle Sache, die Männer haben ein Plätzchen gefunden, wo sie dann fest wurzelten. Ich wollte zu dem Katzenmann. Man sagte mir, die Brücke sei gesperrt und deshalb müsse ich aussen rum laufen, jo, getan und sehr schöne Dinge erhascht, bevor wir den Sunset noch sahen und zu Duffys zum Abendessen gingen.

Fazit dieses Tages - gutes Auto - 22000 Meilen, Hotel 2 bis 3, Essen 3. Jetzt schaut die Bilder und genießt.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Das Avalon in Key West

IMG_20190415_150126.jpg


IMG_20190415_150153.jpg


IMG_20190415_150746.jpg


IMG_20190415_152750.jpg


IMG_20190416_072843.jpg



IMG_20190415_153429.jpg

nicht zu vergessen dort - kostenfreie hausgemachte Limo und kleine Teilchen sowie Kaffee zum Nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190415_181022.jpg



IMG_20190415_181733.jpg
Die Ur-Einwohner von Key West, stehen teilweise mitten auf der Kreuzung rum und die Autos warten !

IMG_20190415_183608.jpg



IMG_20190415_184042.jpg



IMG_20190415_184710.jpg


IMG_20190415_191759.jpg


IMG_20190415_191816.jpg


IMG_20190415_192314.jpg


IMG_20190415_192616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Leerzeilen zwischen den Bildern eingefügt

IMG_20190415_193340.jpg


IMG_20190415_194214.jpg


IMG_20190415_195458.jpg


IMG_20190415_200228.jpg


IMG_20190415_204143.jpg


IMG_20190415_204148.jpg

So, das war es für heute Abend - morgen geht es zur nächsten Station - Marathon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Angesichts unserer Erfahrungen mit der Choiceline von Alamo am Flughafen Miami, über die meine Frau in Kürze berichten wird, wäre das Valet Parking im Nachhinein doch eine echte Alternative gewesen.
Nur soviel vorab: 40 USD Flatrate für das Taxi samstags vom Flughafen zum Hotel und nochmal 40 USD Flatrate für das Taxi montags vom Hotel zum Flughafen, um dort den Mietwagen abzuholen vs. max. 3x 25 USD Valet Parking direkt am Hotel.


Lieber Männe, du hast die 2 Tage Mietwagenpreis und die Müdigkeit nach dem langen Flug außer Acht m. E. gelassen. Diskussionen gab es zu diesem Thema familär und auch im Forum ja schon genug. Bringt jetzt rein gar nichts mehr.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Sehr schöne Bilder! Ich mag deinen Stil, erst das Geschrieben, dann die Bilder...
wir hatten auch schon zweimal einen Ford Expedition, wir möchten das Biest :giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Einfach wunderschön :-D :-D

Bei den Key West fotis gerate ich ins Träumen und möchte unbedingt auch mal wieder hin!

Ich mag deinen Stil auch sehr und freue mich auf die Fortsetzung!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Habe jetzt mal schnell die ersten Tage nachgelesen, toller Schreibstil und noch tollere Bilder (ich träume gerade) aber kannst Du vielleicht zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügen? Dann wirken sie noch besser. Danke.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Liebe Birte, wie wird das dann erst mit dem tollen Sonnenuntergang auf AMI ? :sun:Ist die nächste Reise schon bei Euch eingetütet?
 
Oben