1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Butterfly Cafe

Hallo again,

das mit dem Seascape Motel ist ja sehr ärgerlich. Leider habe ich festgestellt das auf den Keys vieles eine "Mogelpackung" ist. Da werden Hotels oder Motels angepriesen die m.M. nach keine 70$ die Übernachtung Wert sind, sehr oft werden die Tripadvisor Bewertungen total überzogen. Mittlerweile schaue ich mir zuerst die schlechtesten Bewertungen an um mir ein Bild zu machen was die Leute gestört hat, wenn öfter das gleiche Problem auftaucht bin ich schon skeptisch, aber nun gut, bin zu sehr abgeschweift.

Ich finde es ganz toll das du auch "gute" Restaurants in Florida besucht hast. Das Butterfly Cafe ist mein absoluter Favorit auf den Keys, habe noch nirgendwo besser gegessen. Sicher ist es etwas hochpreisig aber jeden Dollar wert.

Bin schon gespannt welche Restaurants du noch getestet hast :)

Ralf
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mich hätten ja Fotos vom Deluxe Apartment interessiert. Von außen sieht es ja wirklich ganz wundervoll aus. :)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das mit dem Juckreiz den ganzen Urlaub über ist nicht so schön. Hat sich das nach eurer Rückkehr mittlerweile wieder gelegt?

Die Aussenaufnahmen vom Seascape sehen wirklich toll aus. Wie schade, dass die Zimmer dann nicht gehalten haben, was die Bilder versprochen haben. Habt ihr auch Fotos von den Zimmern gemacht?
Wir machen das inzwischen auch so wie ralli. Bei den Bewertungen fangen wir immer erst mit den schlechtesten an. So lässt sich schon einiges rauslesen und selektieren.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913

Den Katzenmann gibt es noch? Den habe ich bei unserem letzten Key West Besuch gar nicht mehr gesehen.

Ja, mit dem Hotel war ich auch recht glücklich, ich wollte keine Bettenburg, auch unter dem Gesichtspunkt, das der restliche Spring-Break in einem Riu, Palms oder Circa39 sicherlich akustisch anders zu spüren ist. Ausserdem ist der Einrichtungsstil genau mein Ding. Ich brauche ein Wohlfühl-Ambiente, auch wenn ich nur dort schlafe und nichts mit nach Hause nehmen kann. Das ist sicherlich für Jeden anders von Bedeutung.

Genauso geht es uns auch. Die Zeiten, wo uns ein Motel mit Bett und Dusche ausgereicht haben, sind vorbei. Deshalb versuche ich auch, unsere Unterkünfte sorgfältig auszusuchen.

Warst Du von den Gingerbread Häusern in Key West genauso begeistert, wie ich es bin?
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich habe auch bei allen Adressen stets zuerst die negativen Reviews angeschaut. Ich weiß aber auch, dass manche herzlich wenig Toleranz zeigen und behaupte mal für uns, dass wir da schon Einiges bereit sind, aufzubringen.

Für das Seascape habe ich das Gefühl, dass die normalen Doppelzimmer besser sein könnten als unser DELUXE Appartment. Das App. sollte man auf KEINEN Fall buchen. Von dem deprimierenden Ambiente wollte ich keine Bilder machen. Einfach nur überstehen und fertig. Auch die Armaturen im Bad waren so was von fertig, dringend erneuerungsbedürftig - aber neue Sachen müssen ja auch gepflegt werden.

Aber wir haben ja noch ein Hotel im Petto, was mind. genauso mies war. Überlebenstraining.
Gut, dass wir auch noch Anderes kennen gelernt haben.

Es ist halt sehr schade, weil die Vermieter schon sehr bemüht und freundlich waren.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Den Katzenmann gibt es noch? Den habe ich bei unserem letzten Key West Besuch gar nicht mehr gesehen.
Genauso geht es uns auch. Die Zeiten, wo uns ein Motel mit Bett und Dusche ausgereicht haben, sind vorbei. Deshalb versuche ich auch, unsere Unterkünfte sorgfältig auszusuchen.
Warst Du von den Gingerbread Häusern in Key West genauso begeistert, wie ich es bin?

Vielleicht war bei Euch auch die Baustelle auf der Brücke beim Mall.S. und deshalb habt ihr ihn nicht gesehen. Ich musste außen rum laufen, um wieder an die Waterfront zu gelangen.
Die Häuser sind faszinierend. Könnte jedes Einzelne fotografieren, musste aber für die Darstellung hier natürlich ausdünnen.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hi Flofan,

ich bin noch dabei.

Dein Bericht sehr erfrischend. Du schreibst super. (y)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geplant für Mittwoch, 17.04.2019, hatten wir ein, wie ich finde, stressfreies und sehr schönes Programm:
Frühstück im Subway Marathon - Männe wollte das auch mal erleben, dann Theater of the sea in Islamorada, Wade with the Dolphin, Meet the Sea Lion + Swim with the Sea Lion,
Foto von Betsy, dem Lobster, machen + bei Robbies Tarpone + ggf. Haie füttern, Essen bei Morada Bay

Eigentlich haben wir auch alles so durchgezogen, außer dass wir statt Wade with the Dolphin, Swim with the Dolphin machten - Pubertier hat diese nassen Sachen übernommen, ich habe mich an Land dem Sea Lion gewidmet. Der Tag im Theater of the Sea war wirklich erste Klasse, die Tiere waren so voller Freude dabei, die Trainer super engagiert - ich habe mir das sehr gut alles unter Tierschutz-Aspekten angeschaut und fand, es war absolut so okay, wie es ist. Es war ein toller Tag mit sehr vielen schönen Bildern.

Natürlich durfte das obligatorische Foto von Betsy nicht fehlen. Bei Robbies haben wir uns nicht so lange aufgehalten und einen Eimer verfüttert, da war ein fieser Pelikan, der von hinten einen Mann in die Waden beißen wollte, eine linke Bazille. Wir haben uns dann zum Essen bei Morada Bay zurückgezogen, bevor es wieder in unsere stinkinge Bude nach Marathon ging.

Ein wunderschöner Tag im Theater of the Sea und ein tolles Essen - glatte 1 !

Morgen geht es nun endlich wieder in ein anderes Quartier nach Naples - wir freuten uns sehr darauf. Ein kleiner Einblick vom Tag anhand der folgenden Bilder
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190417_073151.jpg
der hat seltsamerweise die gleiche Rundreise gemacht wie wir :giggle:

IMG_20190417_093004.jpg
ein Blumenparadies im Theater of the Sea

IMG_20190417_095652.jpg

IMG_20190417_104851.jpg

IMG_20190417_110757.jpg

IMG_20190417_173018.jpg
bei Robbies - Vorsicht: bissige Pelikane !

IMG_20190417_181657.jpg

IMG_20190417_183310.jpg

IMG_20190417_183317.jpg

Wir waren im Beach Cafe, nicht im The Pierre. Tolle Stimmung, super empfehlenswert, prima.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Eindrücke, die gleich die Erinnerungen aktivieren! (y)

Das Essen im Beach Cafe sah auch sehr lecker aus. :yum: Was war das genau? Vielleicht kannst du zu manchen Bildern schreiben, wie das Gericht jeweils hieß, falls Du es noch weißt?

Schade, dass gerade eine Unterkunft auf den Keys so mau war. Aber dafür hattet Ihr sehr schöne Tagesaktivitäten. (y) Das Avalon auf KW hatte ich auch - da etwa preisgleich mit dem Truman seinerzeit - überlegt, aber die verfügbare Zimmer-/Bettenkombi passte zu unserer Entourage diesmal im Truman besser. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es keinen B&B-Charme hat.

Ich bin nun gespannt, was nun in der Naples Region noch folgt. :-D

Schönen Sonntag,
Topefa
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Im Butterfly hatte ich das Filet Mignon, mega lecker, sehr fein abgeschmeckt und im Beach Cafe war das, soweit ich es noch weiß, ein Curry orientiertes karibisches Hühnchen. War auf jeden Fall lecker.

Das Truman hatte ich damals auch in Überlegung, wie so manch andere Adresse noch. Ich glaube, das nächste Mal würde ich das Margaritaville in Key West ausprobieren.

Ich wollte eigentlich bewusst kleinere Quartiere aussuchen, bis auf Naples (das letztendlich sehr gut war) habe ich es auch so umgesetzt. Aber auch in dieser Einstellung muss ich mich korrigieren, ich lerne dazu....

Mehr dazu in den nächsten Tagen. Insbesondere auf Ami hat mich das zum Umdenken bewogen.

Ebenso einen schönen und nicht allzu kalten Sonntag, hier gab es schon viele sonige Momente heute.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geplant:Donnerstag, 18.04.2019 - Fahrt Marathon nach Naples über die 41
Frühstück im Midway Cafe, Besichtigung von Big Cypress Oasis Visitor Center,
Anreise ins Naples GreenLinks Golf Villas at Lely Resort, Sunrise mit Princess Naples

Was soll ich sagen, alles hat geklappt.

Zur Unterkunft meinten hier im Forum Einige, sie würde nicht so ideal liegen. Ich finde, für unsere Unternehmungen war sie verkehrstechnisch okay. Und gefallen hat uns auch das gesamte Ambiente.

Männe meinte zwar, mit den einzelnen Golfanlagen, das sei ein Einheitsbrei ohne große persönliche Note. Mag sein, ich mag, das gepflegte Grün. Und das Resort war Top-sauber, wirklich jedes Eckchen tip-top. Bis auf eine Kleinigkeit. Wir hatten einen massiven Holztisch im Esszimmer mit Ritzen im Aussenkantenbereich und da hatten sich immer irgendwie kleine Tierchen wohl gefühlt. Naja, ich hab sie jeweils platt gemacht und fertig. Ansonsten Wasserkocher, Töpfe, Bäder - wirklich alles super sauber. Und eine hochwertige Komfortausstattung der Wohnung. Deshalb absolut eine verdiente 1- und beste Empfehlung auch was den Check-In und -Out angeht. Hier haben wir sogar morgens gefrühstückt und abends gegessen, das war von der Sauberkeit absolut für uns perfekt. Sogar die Waschmaschine haben wir hier erstmals genutzt, was wir nicht in jeder Unterkunft tun würden. Lasst die Bilder auf Euch wirken.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190418_092451.jpg
das Midway-Cafe in Islamorada - eine empfehlenswerte Adresse

IMG_20190418_121857.jpg
die Everglades von der 41 aus dem fahrenden Auto raus

IMG_20190418_125031.jpg

IMG_20190418_125153.jpg
am VisitorCenter

IMG_20190418_132532.jpg
das obligatorische Foto am Postamt
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190418_141928.jpg

IMG_20190418_142050.jpg

IMG_20190418_142126.jpg

IMG_20190418_142159.jpg

IMG_20190418_142233.jpg

IMG_20190418_142250.jpg

IMG_20190418_142346.jpg

IMG_20190418_142501.jpg
unsere Aussicht von der Terrasse

IMG_20190419_084935.jpg

IMG_20190419_085644.jpg

eine absolut schöne gepflegte Anlage, die ich wärmstens empfehlen möchte, wem die Strandlage nicht so wichtig ist
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190418_175029.jpg
ein guter Tipp aus dem Forum - die Sunset-Tour mit der Naples Princess - hab mich eben Sunset / Sunrise verschrieben - sorry


IMG_20190418_184901.jpg

IMG_20190418_185233.jpg

IMG_20190418_193534.jpg

IMG_20190418_194326.jpg

IMG_20190418_195114.jpg

IMG_20190418_200613.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Super, dass das Wetter mitgespielt hat und es mit der Sunset-Tour geklappt hat :sun:. Ein schöner Sonnenuntergang und sehr nette Anwesen.

Liebe Grüße
Carmen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nach unserem Kenntnisstand gibt es versicherungstechnische Unterschiede bei der Nutzung von Uber gegenüber Taxis, sind wir da falsch informiert?

Das kann sein, ich habe mir darüber ehrlich gesagt bisher keine Gedanken gemacht.

Das erste Auto mit Sitzkühlung (!), das ich gefahren bin. Sitzheizung kann jeder.

Haha, die hatte unser Mustang auch und sowas ist wirklich eine top Erfindung.

Bei Robbies haben wir uns nicht so lange aufgehalten und einen Eimer verfüttert, da war ein fieser Pelikan, der von hinten einen Mann in die Waden beißen wollte, eine linke Bazille.

Stimmt, die Pelikane sind wirklich hinterhältig. Das haben wir auch mitbekommen, als wir dort waren.
 
Oben