16 Tage Flip Flops

OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Wenn ich Deine Bilder sehe, freue ich mich noch mehr auf November, denn da werden wir ja 4 Tage in Treasure Island verbringen. Crabbys ist schon notiert und den John's Pass Boardwalk werden wir auf jeden Fall auch entlang schlendern. Ich hoffe auch auf Delphinsichtungen.

Also wir kannten die Gegend noch gar nicht und uns gefielen die Inseln total gut. Bis November ist ja gar nicht mehr so lange :sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Haha, ja ich kann mir schon vorstellen, dass einige dort nicht auf Delfine achten würden :-D :-D

Na ja, wir Frauen schon eher.;)

Also wir kannten die Gegend noch gar nicht und uns gefielen die Inseln total gut.

Wir waren vor 11 Jahren mal ne Woche in Clearwater, den Rest kennen wir nur vom Durchfahren.

Bis November ist ja gar nicht mehr so lange :sun:

Stimmt, heute in einem halben Jahr sind wir schon da.:-D
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Inga, du machst mich gerade mit deinem tollen Reisebericht richtig "wuschig" :giggle:.....Nachdem ich gestern unsere Flüge für September gebucht habe, suche ich mal nach was unbekannten für die Woche nach der Cruise und in deinem Bericht schleicht sich ein schöner Gedanke nach dem anderen ein!

Sag mal, wenn du entscheiden müsstest, was wäre dein Hotel? Das Pier House 60 oder eher das davor? Die St. Pete Beach Suites sprechen mich richtig an, jedoch....ist der Pool an der Strasse-stört das? Das Outrigger finde ich auch super mit der Tiki Bar, aber ich glaube das ist leider für den Texelvater zu weit an die Wasserkante, da er nicht gut laufen kann.

Aber Rooftopbar, Crabby´s hach man das klingt alles nach meinem gusto :unsure:

Hallo Rita,

wenn man vom Outrigger zum Wasser möchte läuft man schon ein ganzes Stück durch den Sand. Allerdings sind das Motel, die Tikibar und der Pool ja auch direkt an der Strandkante. Die haben da einen großen Bereich mit Sitzgelegenheiten und Schirmen.

Das Pier House 60 ist ein ganz solides Hotel in 2. Reihe. Man muss aber bedenken, dass selbst die Hotels links vom Pier in erster Reihe auch eine Straße zwischen sich und dem Strand haben. Da muss man eh rüber. Hotels mit direkter Strandlage gibt es glaube ich eher rechts vom Pier.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, dafür mit Balkon und den schönsten Sonnenaufgängen.
Das Frühstück ist wie gesagt eher simple aber die Rooftopbar inklusive Sonnenuntergang ist natürlich toll.

Die Straße an den St. Pete Suites störte gar nicht, denn das sind nur kleine Seitenstraßen, auf denen gar nichts los ist, außer Anliegerverkehr.
Spannend ist hier höchstens, welches Zimmer man bekommt. Es gibt die verschiedensten Varianten, mit Schlafzimmer oder ohne, für 2 Personen oder mehr. Und jedes Zimmer ist unterschiedlich eingerichtet. Kann man sich auf TripAdvisor ganz gut anschauen. Wir hatten im Endeffekt einen relativ geräumigen Wohnraum , dafür ein ziemlich kleines Schlafzimmer - was uns aber nicht gestört hat, da schlafen wir ja nur.

liebe Grüße
Inga
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, das sind sooo schöne Urlaubsimpressionen, da möchte man am liebsten auch dort unterwegs sein. (y)
Delfine live und in Sichtweite - ob beim Essen oder zu einer anderen Gelegenheit :giggle: - sind immer TOP!

LG,
Topefa
 
16 Tage Flip Flops - 14
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Der Tag war ja noch gar nicht zuende.

Eine Diskussion flammte auf. Ursprünglich wollten wir in Clearwater Jetski fahren. Dann haben wir es aber gegen das Motorbootfahren ersetzt.
Dann fing das erste Kind an, es wäre ja die letzte Chance, vielleicht ist es der letzte gemeinsame Urlaub usw.
Ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen.
Ich argumentierte dagegen, hatte auch die Kosten im Blick, schaute den Mann an UND der brach ein o_O

Sagte etwas wie : eigentlich hat er ja Recht o_Oo_Oo_O

So waren wir dann am letzten Tag Jet Ski fahren.

Vorher aber noch ein Sonnenuntergang. Die machen mich echt fertig, so schön sind die


35801234la.jpg



Und einen Sonnenaufgang von unserem Balkon aus - auch schön

35801297kw.jpg


Das Jetski Fahren war dann wirklich ein Erlebnis.
Ich hatte deutlich Respekt davor aber bei der Einführung wurde uns gesagt, dass immer ein Guide in der Nähe wäre und ja auch eigentlich nichts passieren kann.
Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich nur ein Bild von den Kindern zeige -

Erik und ich sind tatsächlich Baden gegangen (y)
Mitten in der Clearwater Bay (y)
War super (y)


35801283dv.jpg



Dafür hab ich dann am Abend wieder einen Sonnenuntergang bekommen.
Das ist eher was für Mutti


35801296rs.jpg




Der Rest ist jetzt leider schnell erzählt. Florida hat es uns am letzten Tag nicht schwer gemacht , abzureisen.

Der Weg nach Tampa


35801336je.jpg


35801337rj.jpg



Wir nutzen die letzten Stunden zum Resteshoppen, die Stimmung sank merklich.
Wegen des Unwetters wussten wir nicht sicher, ob wir überhaupt fliegen würden. Die Anzeigentafel am Flughafen sah dann so aus :

35801338uf.jpg


Unser Flug war einer der wenigen , die nicht gecancelt wurden. Fast alle Flüge Richtung Norden fielen aus oder hatten massive Verspätungen.

Der Flug über Frankfurt nach Billund war dann unspektakulär und verging relativ schnell. Nur das Essen auf dieser Strecke war echt grottig.

Das war es tatsächlich, unser Florida Urlaub 2019 ist vorbei. Wir sind aber sicher, dass es auf jeden Fall wieder dorthin geht.



mein Fazit :

nach einem wirklich schlimmen letzten Jahr hatte ich ganz große Erwartungen in diesen Urlaub gesetzt, was natürlich gefährlich ist. Ich habe relativ früh gebucht, weil ich eine Perspektive brauchte. Etwas worauf ich hinarbeiten konnte, und das hat mich tatsächlich etwas gerettet.

Der Urlaub war einfach wunderbar, eine für uns optimale Mischung aus Relaxen und etwas unternehmen. Wir haben jede Sekunde zu viert genossen und auch die Kinder haben eigentlich alles mitgemacht. Ich hatte erwartet, dass die beiden sich häufiger zurückziehen, war aber gar nicht so.

Die Unterkünfte waren ganz unterschiedlich aber wir fühlten uns überall sehr wohl. Diesen Mix würden wir wieder machen. Von allem etwas, das passt zu uns.

Und ganz, ganz sicher war es nicht das letzte Mal Florida :sun:

Einen Riesendank an euch, das Forum begleitet uns schon über Jahre und wir habe unendlich davon profitiert. Und natürlich für die ganzen Kommentare zu diesem Bericht, das macht so einen Reisebericht erst lebendig.

Und so sehr ich das Essen in Florida genossen hab - das war mein erstes Abendbrot zuhause :



35801679kw.jpg
[SUB][/SUB]




 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin richtig traurig, dass Dein Reisebericht zu Ende ist, weil ich es sehr genossen habe, Euch zu begleiten. Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke, das hat Spass gemacht!

Und was Dein Abendbrot angeht: Ich kann Dich ja so gut verstehen, mir geht es dann auch immer so. Schwarzbrot und richtigen Käse. (y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht und die super Fotos (y)

Ich musste beim Anblick des Schwarzbrotes grinsen - so sieht es bei uns auch aus :whistle:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Danke für den Reisebericht und die wunderschönen Bilder. Ich habe mir auch direkt ein paar Tipps draus notiert. Dieses Jahr geht es für uns leider nicht nach Florida, trotzdem kann ich es nicht lassen, schöne Reiseberichte zu lesen :cool:.

Viele Grüße Christina
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Vielen Dank für den toll geschriebenen und schön bebilderten Bericht!
Ich bin sehr gerne mit euch gereist.

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Inga ich danke Dir auch für den tollen Bericht und die informativen Antworten. Ich werden bestimmt bis September noch einiges Male drin rumstöbern auf der Suche nach Ideen und Tips, top!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Auch von mir vielen Dank für deinen Flip Flops Reisebericht mit vielen schönen Fotos (y)
 
Oben