16 Tage Flip Flops

16 Tage Flip Flops - 1

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hallo Ihr Lieben,

ich versuch's auch mal, habt Nachsicht, es ist mein erster Reisebericht ;)


vor genau 4 Wochen sind wir nach Florida geflogen und 16 Tage später wieder gekommen.

'16 Tage in Flip Flops ' das beschreibt unseren Urlaub ziemlich genau :)

Relaxen, nicht auf die Uhr schauen und die Tage nicht zu voll packen - ich glaube, wir habe nur die Hälfte von dem gemacht, was ich aus den Reiseberichten rausgesucht hatte. Dafür waren wir so entspannt, wie lange nicht mehr. Also alles richtig gemacht !

Wir, das sind :

Unsere Zwillinge Janna und Niklas , 17
Erik, 53
und ich, Inga , 49
und wir kommen aus Schleswig Holstein

Vor 2 und vor 6 Jahren waren wir schon als Familie in Florida und letztes Jahr hatte ich mal wieder - nur um mich mal gaaaanz unverbindlich zu informieren - nach Flügen geschaut. Und hab mich erst mal auf den Allerwertesten gesetzt.
Flüge ab Hamburg - unbezahlbar, aber als jahrelange Forumsleserin fiel mir Billund ein und siehe da : pro Kopf 600 Euronen gespart. Wahnsinn :-D
Dann noch pro forma die Familie gefragt bzw. in Kenntnis gesetzt und gebucht.

Und dann sitzt man vor dem Rechner und kann nicht glauben , was man gerade getan hat.
Kennt ihr das ?

Es geht also tatsächlich wieder nach Florida - verrückt.

Und jetzt durfte ich endlich wieder planen, meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Jede freie Minute das Forum durchgestöbert, Reiseberichte gelesen usw.

Und das ist dabei rausgekommen :

Flug von Billund über Frankfurt nach Miami
2 Nächte im Hampton Inn & Suites in Miami Midtown
1 Nacht im Outrigger in Ft. Myers Beach
8 Nächte Ferienhaus in Bradenton, nahe Cortez
2 Nächte in den St. Pete Beach Suites in St. Pete Beach
2 Nächte im Pier House 60 Marina Hotel in Clearwater Beach
Flug von Tampa über Frankfurt nach Miami

Das Auto hatten wir über Hertz gebucht, wir wollten etwas geräumiges, günstiges, sind da nicht so anspruchsvoll. Bekommen haben wir einen Chrysler Pacifica, der war für uns perfekt.

Das hört sich alles überschaubar an, aber ihr glaubt nicht, wie oft man etwas suchen, dann buchen, dann etwas Besseres finden, stornieren und neu buchen kann.
Also ich kann das gut :-D
Wenn ich also meiner Familie etwas über den Urlaub erzählen wollte, kam als erstes die Frage : Na, umgebucht ?
Die kennen mich . . .

So, ich hoffe ihr habt Lust uns zu begleiten, ich freue mich auf jeden Fall, den Urlaub noch einmal durchzuspielen

:sun:

35654775pv.jpg
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich freue mich über deinen Bericht und bin auf jeden Fall dabei...

Schreib bitte schnell weiter...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Oh,das mit buchen,stornieren,neu buchen kommt mir SEHR bekannt vor ?
ist klar,dass ich auch mit dabei bin
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Bin auch dabei und gespannt was du zum Pier House 60 Hotel schreibst. Sind im Juli nämlich auch für 3 Nächte dort.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
"16 Tage Flip Flops" - allein schon wegen dem Titel muss man da als Florida-Fan mitreisen ;)

Ich bin daher auch gern dabei und freue mich auf Eure Erlebnisse.

Gruß,

Peter
 

StromerRalf

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
59
Das mit Billund machen wir dieses Jahr auch. Im September geht es von dort über Frankfurt nach Denver und vier Wochen später genauso auch zurück. Ist zwar von Lübeck schon eine Strecke zu fahren, aber bei 650.- € Ersparnis pro Person lohnt es sich. Auch wenn wir 60.- € für eine Übernachtung in Vejle investieren.

Wir haben uns Ostern, als wir mit dem Wohnmobil in Dänemark waren, schon mal den Flughafen angesehen. Ist ja überschaubar. Dafür jede Menge Parkflächen. Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Parken? Den Parkplatz will ich in Kürze buchen.

Florida ist immer wieder schön und insofern werde ich deinen Reisebericht auf alle Fälle verfolgen. Freue mich schon auf die Schilderungen der relaxten Tage.

Gruß aus Lübeck

Ralf.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo, da bin ich doch glatt dabei....seit gestern hatte ich nämlich auch die Idee unsere Route wieder etwas umzuschmeissen und bin auch auf St. Pete Beach Suites gestossen. Da Ihr ja auch mit größeren Kids unterwegs gewesen seid, wie wir auch, wollte ich mal fragen, ob die Betten für 2 Personen OK sind (sehen auf den Bildern etwas schmal aus...)?

LG und freue mich auf die Fortsetzung....
Nicole
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Ich freue mich über deinen Bericht und bin auf jeden Fall dabei...

Schreib bitte schnell weiter...

Oh,das mit buchen,stornieren,neu buchen kommt mir SEHR bekannt vor ?
ist klar,dass ich auch mit dabei bin

Hallo Inga, Dein Schreibstil gefällt mir und ich bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse!

Da bin ich natürlich auch sehr gerne mit dabei :-D


Da bin ich auch dabei.

Inga - ich bin dabei (y)

"16 Tage Flip Flops" - allein schon wegen dem Titel muss man da als Florida-Fan mitreisen ;)

Ich bin daher auch gern dabei und freue mich auf Eure Erlebnisse.

Gruß,

Peter

ich freu mich, dass ihr dabei seid !
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich muss grade schmunzeln, das könnte auch der Titel meines Reiseberichts sein, denn außer zum Sport trage ich in Florida auch kein anderes Schuhwerk. Witzig ist auch, wir sind am 01.04. FRA - TPA und am 16.04. MIA - FRA geflogen.

Für mich gehört die Urlaubsplanung mit den entsprechenden Umbuchungen auch einfach zur Vorfreude dazu.

Du siehst, ich freu mich auf Deinen Bericht.
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Bin auch dabei und gespannt was du zum Pier House 60 Hotel schreibst. Sind im Juli nämlich auch für 3 Nächte dort.

also, das Pier House 60 fanden wir absolut okay. Die Lage ist super - 1 Minute zum Strand und Pier - , parken kann man im hauseigenen Parkhaus - natürlich gegen Gebühr - , die Zimmer sind geräumig - wir hatten eins nach hinten raus mit Balkon - . Nur beim Frühstück sollte man nicht allzu anspruchsvoll sein ;) Da sind wir vom Hampton Inn etwas verwöhnt.
Hach, viel Spass dort !


Das mit Billund machen wir dieses Jahr auch. Im September geht es von dort über Frankfurt nach Denver und vier Wochen später genauso auch zurück. Ist zwar von Lübeck schon eine Strecke zu fahren, aber bei 650.- € Ersparnis pro Person lohnt es sich. Auch wenn wir 60.- € für eine Übernachtung in Vejle investieren.

Wir haben uns Ostern, als wir mit dem Wohnmobil in Dänemark waren, schon mal den Flughafen angesehen. Ist ja überschaubar. Dafür jede Menge Parkflächen. Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Parken? Den Parkplatz will ich in Kürze buchen.

Florida ist immer wieder schön und insofern werde ich deinen Reisebericht auf alle Fälle verfolgen. Freue mich schon auf die Schilderungen der relaxten Tage.

Gruß aus Lübeck

Ralf.

Gute Wahl, wir würden das immer wieder machen. Und sehr schlau, dort zu übernachten. Da haben wir am falschen Ende gespart und sind mitten in der Nacht völlig übermüdet losgefahren.
Der Flughafen ist klein und entspannt, alles ging sehr schnell bei uns.
Den Parkplatz hatten wir vorher online reserviert. Gebucht hatten wir P6, der ist nahe dran. Zu Fuß ein paar Minuten aber es fährt wohl auch ein shuttle.
Also keine Sorgen machen.

Hallo, da bin ich doch glatt dabei....seit gestern hatte ich nämlich auch die Idee unsere Route wieder etwas umzuschmeissen und bin auch auf St. Pete Beach Suites gestossen. Da Ihr ja auch mit größeren Kids unterwegs gewesen seid, wie wir auch, wollte ich mal fragen, ob die Betten für 2 Personen OK sind (sehen auf den Bildern etwas schmal aus...)?

LG und freue mich auf die Fortsetzung....
Nicole

ach, wir mochten es sehr dort. Ein Motel mit dem Charme der alten Zeit aber neu renoviert. Eine tolle Anlage. Wir hatten eine Suite mit extra Schlafzimmer mit 2 Betten und einer Schafcouch im Wohnzimmer. Die war so groß, dass wir sie nicht mal ausziehen mussten. So hat Janna mit uns im Schlafzimmer geschlafen und Niklas blieb im Wohnzimmer. Das war nach 8 Nächten im Ferienhaus, wo jedes Kind ein Schlafzimmer hatte eine gute Entscheidung. :)
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Ich muss grade schmunzeln, das könnte auch der Titel meines Reiseberichts sein, denn außer zum Sport trage ich in Florida auch kein anderes Schuhwerk. Witzig ist auch, wir sind am 01.04. FRA - TPA und am 16.04. MIA - FRA geflogen.

Für mich gehört die Urlaubsplanung mit den entsprechenden Umbuchungen auch einfach zur Vorfreude dazu.

Du siehst, ich freu mich auf Deinen Bericht.


da hätten wir uns ja treffen können :)

wir fanden den Gabelflug perfekt, da wir nicht so viel fahren wollten und uns so den Rückweg nach Miami ersparten.
Freu mich, dass du dabei bist !
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Moin Moin aus Hamburg. 16 Tage FlipFlops klingt genau nach meinem Geschmack.

Wir fliegen immer ab HAM, aber Billund habe ich mir auch eben angeschaut, dass ist ja tatsächlich günstiger. Aber nicht so, dass es sich für uns lohnt, da wir nicht in den Ferien fliegen müssen.

Was zahlt man da denn an Parkgebühren?
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ich bin auch noch mit dabei!
Und ja, ich kann das verstehen mit dem umbuchen, geht mir genauso :LOL: wenn ich meinem Mann mal wieder ein anderes Hotel vorschlage und er mich fragt: wie, hast du das andere noch nicht fest gebucht? ... :giggle:
Ich bin gespannt und freue mich auf den Bericht. Verkürzt unsere Wartezeit ein wenig
 
Oben