16 Tage Flip Flops

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Toller Titel - macht richtig Leselaune! :sun:

Eure Tour hört sich auch nach einem schönen Urlaub an. (y)

Schreib schnell weiter! :-D

LG,
Topefa
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Moin Moin aus Hamburg. 16 Tage FlipFlops klingt genau nach meinem Geschmack.

Wir fliegen immer ab HAM, aber Billund habe ich mir auch eben angeschaut, dass ist ja tatsächlich günstiger. Aber nicht so, dass es sich für uns lohnt, da wir nicht in den Ferien fliegen müssen.

Was zahlt man da denn an Parkgebühren?

Hallo,
wir haben tatsächlich 600 Euro pro Person gespart, da mussten wir gar nicht lange überlegen. Für's Parken haben wir ungefähr 90 Euro gezahlt für 17 Tage.


Ich bin auch dabei. ?

Hallo, ich freu mich !

Ich bin auch noch mit dabei!
Und ja, ich kann das verstehen mit dem umbuchen, geht mir genauso :LOL: wenn ich meinem Mann mal wieder ein anderes Hotel vorschlage und er mich fragt: wie, hast du das andere noch nicht fest gebucht? ... :giggle:
Ich bin gespannt und freue mich auf den Bericht. Verkürzt unsere Wartezeit ein wenig

das scheint ja überall das Gleiche zu sein :)
schön, dass du dabei bist !
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Toller Titel - macht richtig Leselaune! :sun:

Eure Tour hört sich auch nach einem schönen Urlaub an. (y)

Schreib schnell weiter! :-D

LG,
Topefa


Danke, ein anderer Titel fiel mir nicht ein :-D

heute Abend geht's weiter
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Inga,
Super, noch ein Reisebericht! Der Titel ist (y)
Sehr gerne reise ich mit euch und freu mich auf eure Erlebnisse und Eindrücke!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hallo Inga,
Super, noch ein Reisebericht! Der Titel ist (y)
Sehr gerne reise ich mit euch und freu mich auf eure Erlebnisse und Eindrücke!

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen, danke !
schön, dass du dabei bist. Du wirst wohl einiges wiedererkennen, denn dein letzter Reisebericht war meine wichtigste Quelle, sooo toll !
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Na dann freu ich mich um so mehr auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Carmen
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
ach, wir mochten es sehr dort. Ein Motel mit dem Charme der alten Zeit aber neu renoviert. Eine tolle Anlage. Wir hatten eine Suite mit extra Schlafzimmer mit 2 Betten und einer Schafcouch im Wohnzimmer. Die war so groß, dass wir sie nicht mal ausziehen mussten. So hat Janna mit uns im Schlafzimmer geschlafen und Niklas blieb im Wohnzimmer. Das war nach 8 Nächten im Ferienhaus, wo jedes Kind ein Schlafzimmer hatte eine gute Entscheidung. :)[/QUOTE]

Danke Inga für die Antwort, genauso ist unsere Situation auch....sind vorher 8 Tage in einem Ferienhaus, wo jedes Kind seinen eigenen Bereich hat....unsere Tochter heißt übrigens fast genauso...Jana....:-D

LG Nicole
 
16 Tage Flip Flops - 3
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Donnerstag, 4.April 2019

heute geht's endlich los.
Die Koffer sind mit wenigen Sachen gepackt. Die paar Sachen, die wir brauchen, können wir auch da kaufen, oder ?
Und was meinen Titel angeht. Jeder von uns hatte auf dem Flug Turnschuhe an und noch ein Paar
FlipFlops mit. Nein, stimmt nicht. Ich hatte 2 Paar dabei. Ein altes Paar für den Strand und ein neues für 'gut' :giggle:
Ansonsten sind wir sehr platzsparend gereist. 3 große Koffer, und darin 1 Mittlerer und 2 Handgepäckkoffer.
Auf dem Rückweg haben wir dann jeden einzelnen Koffer gebraucht :) ich hatte so eine Ahnung . . .

Um 1.30 wollten wir losfahren, ca 2 Stunden brauchen wir bis nach Billund. Um kurz vor 2 sind wir dann losgekommen , mussten dann aber im Nachbarort wieder umkehren, weil die Tasche mit Reiseunterlagen und Reisepässen noch im Flur stand .
Nun ja . . .

Die Fahrt war echt sehr ermüdend, in der Nacht bei Regen und kaum Verkehr. Wir waren so erleichtert , als wir endlich ankamen.
Das nächste mal werden wir auf jeden Fall das Flughafenhotel nutzen. ( das ich auch reserviert aber dann doch storniert hatte )

Den Flughafen in Billund können wir nur empfehlen, es ging alles schnell und reibungslos. Wir mussten nur noch an einen Extraschalter um das Gepäck für den Hinflug zu bezahlen. Für den Rückflug ging es online, warum auch immer. Egal, hat uns 10 Minuten gekostet, die hatten wir.
Geflogen sind wir komplett mit Lufthansa.


35661353pv.jpg




35661365xu.jpg



Und schwupps, waren wir in Frankfurt.
Wir hatten 4 Plätze in der Economy im Oberdeck reserviert und wurden nicht enttäuscht. Zwar hatten wir die mittleren Plätze, also kein Raumgewinn, aber die kleine Kabine mit eigener Toilette fanden wir sehr angenehm.
Das Essen war erstaunlich lecker, ich hatte 2 mal Pasta. Also mir hat's geschmeckt.
Aber trotz einiger Filme verging die Zeit so gar nicht. Ich wollte doch endlich da sein :)

Kleiner Nachteil an der oberen Economy : Turbulenzen merkt man ein klitzekleines bisschen mehr, als vorne. Also viiiiel mehr. Ich war da nicht ganz so entspannt wie meine Lieben. Die meinten hinterher : war okay, ein bisschen wie Achterbahn fahren.
Das mag ich aber auch nicht !





35661397qs.jpg




Naja, irgendwann hatten wir die Ostküste der USA abgearbeitet und landeten nach einem großen Schlenker über's Land in Miami . Ich dachte schon , wir werden umgelenkt. ( das hatten wir vor 20 Jahren schon mal )




35661497mj.jpg



Dieses mal war ich diejenige mit dem neuen Reisepass, bekam also ein X am Automaten . Es ging aber alles schnell, ich war nur etwas enttäuscht, dass ich ausgerechnet im neuen Pass keinen Stempel bekam.
Da muss ich wohl nochmal hin :-D

Unsere Koffer waren dann tatsächlich die Ersten, die am Kofferband rausgeschmissen wurden. Das habe wir auch noch nie gehabt.

Blöderweise lief es dann bei Hertz nicht so reibungslos. Das System war abgestürzt und es dauerte etwas bis wir unser Auto bekamen. Ein weißer Chrysler pacifica mit viel Platz im Kofferraum - aber den sollten wir im Laufe des Urlaubs problemlos voll bekommen :)


Und nun ab zum Hotel. Gebucht hatte ich das Hampton Inn & Suites in Miami Midtown, gerade mal 15 Minuten vom Flughafen entfernt, ganz in der Nähe der Wynwood Walls.

Die Hotelkette kannten wir schon aus unserem letzten Florida Urlaub, damals waren wir im Hampton Inn in Miami Brickell.
Das hätten wir auch gerne wieder genommen aber das in Midtown hab ich zum Schnäppchenpreis von 125 $ die Nacht inkl. Frühstück bekommen.
Und auch dieses können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Im Hotel haben wir dann Jeans und Turnschuhe gegen Shorts und FlipFlops getauscht und das auch den ganzen Urlaub beibehalten :-D
Dieses Mal wollten wir den Urlaub ganz entspannt angehen, also am ersten Abend das Auto stehenlassen. Das klappte nur bedingt. Wir wollten zum Einkaufszentrum Shops at Midtown Miami, das quasi auf der Rückseite unseres Hotels liegt.
Da wir aber Getränke kaufen wollten, haben wir das Auto genommen.
Tse, kaum 2 Stunden da und schon voll amerikanisiert :unsure:

Dieses Zentrum ist wirklich schön gemacht. Es gibt einige Lokale, eine Rasenfläche mit Wasserbecken und schönen Shops drumherum uuund TADAAA einen Target !
Für uns ahnungslose Touristen faszinierend war das Autosuchsystem im Parkhaus bei Target.
man gab sein Kennzeichen ein und bekam die Standnummer seines Wagenso_O


35662879nk.jpg



Zuerst haben wir bei Five Guys gegessen. denen sind wir verfallen, wir können's nicht ändern.
Dann ein bisschen spazieren gegangen und bei Target den Ausflug beendet.

Toll für Fixer Upper Fans wie mich : Bei Target gibt es eine Home Collection von Magnolia - Janna und ich waren beschäftigt :)


35662850rv.jpg



So, das war unser Anreisetag, wir fielen müde in die Betten und waren einfach nur glücklich, wieder hier zu sein

Wahrscheinlich geht es hier erst am Montag weiter, ich wünsch' euch schon mal ein schönes Wochenende !
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Das ist ja echt mal mega mit dem Autosuchsystem, kennen wir auch noch nicht.
ich schau die Folgen auch immer total gerne von fixer Upper. :) Und dann gibt es auch noch eine Kollektion von denen? o_Oo_O
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Inga,
da hattet ihr wirklich einen langen Anreisetag.

Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Five Guys am ersten Abend ist ein sehr guter Einstieg.(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hach, ich liebe das. Wir sind zwar meist echt müde, besonders unsere Tochter, und die letzten Jahre hatten wir immer recht späte Flüge, aber das ist so herrlich am ersten Tag. Schnell umziehen, nochmal raus in die Florida Luft, was Essen, kurz einkaufen. Glücklich ins Bett.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Achwas, das mit dem Autosuchsystem kenn ich noch gar nicht. 3 Mal in Florida, 1 Mal in Kalifornien und 1 Mal in New York gewesen und nie erlebt.

Wie läuft das denn? Wir das Kennzeichen vorher irgendwo gescannt? Muss ja oder?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallöchen,

ich spring noch schnell mit rein.

Wir fliegen auch wieder von Billund, diesmal Orlando hin und Tampa zurück.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Five Guys und Target, geht gut los :-D und Hampton Inn ist auch unsere absolute Lieblingskette.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Ja, dieses Autosuchsystem war echt lustig. Die Parkgarage war unterm Dach mit Kameras bestückt, die jedes parkende Auto samt Kennzeichen im Blick hatten. Man musste nur sein Kennzeichen kennen, eingeben und dann gab's ein Foto vom Auto mit Platzangabe. Echt schräg aber gar nicht sooo doof ;)
Ich hab schon manches Mal mein Auto gesucht . . .
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Das ist ja genial. Sonst "ruft" man das Auto ja mit dem Piepser beim Schlüssel. Aber wenn das viele gleichzeitig machen, hört man ihn ja auch nicht. Ich lese neugierig mit
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo, nehmt mich bitte auch noch mit!

Das mit Abflug ab Billund ist ja echt interessant. Bis jetzt habe ich das bei meinen Planungen nie berücksichtigt, da wir vom Raum Lübeck aus gut 3 Stunden brauchen lt. Google Maps. Aber bei Eurer Preisersparnis werde ich die Variante nächstes Mal auch mal durchspielen.

Dafür fliegen wir jetzt im Mai mal wieder ab TXL statt HAM. Da brauchen wir so etwa in 2,5 Std. Wir übernachten dort allerdings immer auf der Hintour.

Bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ GutesA

Hallöchen,

.... Wir fliegen auch wieder von Billund, diesmal Orlando hin und Tampa zurück. .....

Liebe Grüße,
Anja

Und wie kommt Ihr von Bayern bis Billund? :confused:
Oder verbindet Ihr die Gegend irgendwie mit einem anderen Besuch vorher?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin natürlich dabei. Ich kenne und mag beide Hotels, aber unsere erste Wahl ist immer Brickell, auch wenn The Shops and Midtown wirklich cool sind (wir sind dort auch mal hingelaufen... :giggle:, crazy). Der Target ist immer unser Kofferfüll-Spot vorm Abflug und in dem Five Guys gibts immer den Good Bye Burger. :cool:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin jetzt auch noch schnell dazugestiegen.

Die Tasche mit den Pässen und Reiseunterlagen daheim stehen lassen ist wohl für jeden ein Alptraum. Gut, dass ihr das noch sehr zeitnah gemerkt habt und nicht erst am Flughafen in Billund.

Das Autosuchsystem ist ja echt cool. Kannte ich bisher auch noch nicht.
 
Oben