16 Tage Flip Flops

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
@ GutesA



Und wie kommt Ihr von Bayern bis Billund? :confused:
Oder verbindet Ihr die Gegend irgendwie mit einem anderen Besuch vorher?

Ja, ist bissl verrückt :cool:

Aber wir besuchen vorher und hinterher meine Eltern im Harz und vielleicht noch Lego.
Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

Wir sind auch schon von Düsseldorf und Brüssel geflogen. Und in den Ferien mit den Gabelflügen sparen wir bei 4 Personen über 2.000€, da fahren wir gern mal...

Sorry für off topic.
 
16 Tage Flip Flops - 4
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
es geht weiter !

Freitag, 5.April 2019

Heute verlebten wir den chaotischsten Tag des gesamten Urlaubs.
Ich hatte mehrere Pläne für diesen einen Tag, den wir in Miami hatten. Eigentlich wollte ich ein Stück auf die Keys fahren, da das für mich das ultimative Floridagefühl ist. Wir wollten aber auch nach Little Havana, zum Bayside Marketplace, evtl. Miami Beach. Ihr merkt schon, etwas viel . . .
Also hatten wir die Keys gestrichen. Schade, aber die kennen wir ja auch schon.
Im Endeffekt lief der Tag so ab :

Für den ersten Tag in Miami sind wir gar nicht mal so früh aufgewacht, ich glaube, wir waren um 9.00 beim Frühstück. Und das ist in den Hampton Inn Hotels echt gut. Da wir ja mit minimaler Garderobe angereist sind, führte uns der erste Weg nach Kendall zu Old Navy. Den mögen wir und dort finden wir auch immer alles etwas.
Die Fahrt durch Miami war schon toll.

35693288qp.jpg



35693310hv.jpg



35693311xt.jpg



eigentlich wollten wir uns jetzt Coral Gables anschauen und dann nach Little Havana fahren.
Aber wir sind dann doch noch ganz spontan auf die Keys gefahren. Nur so für's Gefühl :)
( versteht das jemand ?)
Als Ziel nahmen wir Robbies, das ist nicht zu weit weg und wir hatten einen Anlaufpunkt.
Zwischendurch hielten wir dort, wo es schön war und genossen die Wärme und das türkisblaue Wasser.


35693349kh.jpg



35693364rb.jpg



35693402lx.jpg


weiter ging es zu Robbies auf Islamorada, das kennt ihr sicher alle.
Wir schlenderten über den Markt und setzten uns dann an den Ministrand in die schönen Adirondeckstühle.
Und von dort beobachten wir den Trubel.
Jede Menge Touristen, die Wassersport betreiben wollten und natürlich das unvermeidliche Tarpone Füttern - im ständigen Kampf mit den Pelikanen. herrlich :)

Wir saßen einfach nur da und kamen so langsam runter.
Hey, wir sind tatsächlich wieder in Florida !


35693404le.jpg



35693405gn.jpg



35693409cl.jpg



35693411fa.jpg




35693415df.jpg



35693417sm.jpg



Irgendwann machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Miami. Wir wollten unbedingt noch nach Little Havana und dort auch etwas essen. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum wir fast keine Fotos gemacht haben. Im Nachhinein schade, aber manchmal ist das Genießen im Augenblick wichtiger als das Fotografieren.

35693652aw.jpg


Gegessen haben wir dann hier :


35693654kb.jpg




Es war wirklich lecker und die Atmosphäre gefiel auch !
Klasse fanden wir die vorbereiteten Mojito Gläser auf dem Tresen .
Der hat übrigens auch geschmeckt :)



35693655tw.jpg



Ganz oben auf meiner Liste stand der Domino Park aber blöderweise hatte ich übersehen, dass der um 18.00 schließt.
Das habe ich wirklich bedauert.
Wir machten dann noch den obligatorischen Abstecher zum Bayside, fuhren weiter in's Hotel und fielen nach einem Sprung in den Hotelpool in die Betten.
Was für ein Tag - chaotisch, aber schön !

Morgen sollte es an die Westküste nach Ft. Myers Beach gehen


 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Natürlich wird das hier jeder verstehen, dass ihr nen Abstecher auf die Keys gemacht habt. Sowas ist doch auch Urlaub, einfach mal spontan was zu machen, worauf man Lust hat.

Little Havana - schon so oft aufm Zettel gehabt, es aber selbst nie dahin geschafft. Ich habs nochmal für nächstes Jahr notiert.
 
16 Tage Flip Flops - 5
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Samstag, 6. April 2019

Heute geht es von Miami an die Westküste. Ziel ist das Outrigger in Ft. Myers Beach. Wir haben schon so viel davon gehört, dass wir es unbedingt mal ausprobieren wollten.
Als Zwischenstopps waren die Wynwood Walls und der Pier in Naples geplant.

Und heute hat mal alles geklappt (y)

Wir starteten direkt nach dem Frühstück im Hotel und fuhren die ca. 5 Minuten zu den Wynwood Walls.
Der abgesperrte Bereich öffnet um 10.00. Es füllt sich dann ziemlich schnell, so dass es irgendwann schwierig wird, gescheite Fotos zu machen.
Aber wir waren früh da.
Wir fanden die Wynwood Walls ganz großartig, aber sehr selbst :

der Klassiker :)


35694506yn.jpg



35694583tg.jpg



35694595rw.jpg



35694600uh.jpg



35694617cz.jpg



35694618bp.jpg



wirklich der Wahnsinn, wir waren begeistert !

danach ging es für uns weiter an die Westküste nach Naples. Golfluft schnuppern und mit Glück ein paar Delfine sehen.



35694668qa.jpg



35694669yh.jpg



wir sahen schon hier und da eine Rückenflosse und dann passierte das :


35694696mj.jpg




35694697qg.jpg




35694698pt.jpg



und es nahm kein Ende -


35694701ch.jpg




35694702sd.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Also das ist ja der Hammer - so freudig wurdet ihr von den Delfinen begrüßt (y). Einfach großartig!!!!

Die Bilder von den Wynwood Walls sind auch toll. Ein sehr schöner Bericht und ich freu mich auf mehr.

Vielen Dank und liebe Grüße
Carmen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
So gut gelaunte Delphine hatten wir nur bei unserem ersten Besuch am Naples Pier in grauer Vorzeit. Wir haben zwar dieses Jahr am 12. April auch viele Delphine gesehen, aber gesprungen ist nur ein einziger.

Ganz, ganz tolle Bilder, auch von den Winwood Walls.
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Ich liebe die Wynwood Walls(y) so schöne Bilder! Und die Delfine - einfach traumhaft.
Wie hat es euch im Outrigger gefallen?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Soooo tolle Fotos! Da waren die Delfine aber gut gelaunt!

Die Wynwood Walls begeistern mich auch immer!!!!
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Also das ist ja der Hammer - so freudig wurdet ihr von den Delfinen begrüßt (y). Einfach großartig!!!!

Die Bilder von den Wynwood Walls sind auch toll. Ein sehr schöner Bericht und ich freu mich auf mehr.

Vielen Dank und liebe Grüße
Carmen

Die Bilder sind einfach nur großartig (y)(y)(y) Habt Ihr Glück gehabt.

So gut gelaunte Delphine hatten wir nur bei unserem ersten Besuch am Naples Pier in grauer Vorzeit. Wir haben zwar dieses Jahr am 12. April auch viele Delphine gesehen, aber gesprungen ist nur ein einziger.

Ganz, ganz tolle Bilder, auch von den Winwood Walls.

Ich liebe die Wynwood Walls(y) so schöne Bilder! Und die Delfine - einfach traumhaft.
Wie hat es euch im Outrigger gefallen?

Soooo tolle Fotos! Da waren die Delfine aber gut gelaunt!

Die Wynwood Walls begeistern mich auch immer!!!!

Wow - was für tolle Bilder, die Gänse mit dem Dutt sehen ja auch stark aus.


wir waren auch völlig hingerissen von den Delfinen. Mit so einem Schauspiel hätte ich nie gerechnet und das auch noch direkt vor unseren Nasen . Ich habe mich so sehr gefreut, ich hätte heulen können.

Bei den Wynwood Walls kann man nur schöne Fotos machen, die machen es einem leicht :)
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, einfach nur toll.

das Outrigger hat uns gutgefallen, die Lage ist der Hammer. Morgen geht's damit weiter.

und überhaupt Mal, lieben Dank für eure netten Kommentare, das Schreiben bringt so echt Spaß !
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wow so ein tolles Erlebnis mit den Delfinen hätte ich auch gerne mal, die Wynwood Wals stehen auch dieses Jahr auf meiner Liste. (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hammer! Die Fotos mit den Delfinen!!! Ich war jetzt 3 Mal in Florida und hab nicht einen gesehen.
 
16 Tage Flip Flops - 6
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
So, es fehlt ja noch der Rest des 2. Tages.

Irgendwann wollte die Familie weiterfahren Richtung Outrigger, ich hätte noch ewig auf dem Pier stehenbleiben und Delfine beobachten können.
Aber gut, wir hatten ja eh nur eine Nacht im Outrigger gebucht, und die Zeit dort wollten wir natürlich ausnutzen.
Die Fahrt von Naples nach Ft. Myers Beach über die Inseln ist ja immer wieder ein Traum.
DIESE STRANDHÄUSER o_O
konnte mich gar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :-D

Angekommen im Outrigger haben wir uns erst einmal umgeschaut.


35698350nl.jpg



35698352jr.jpg



35698353xa.jpg



passt - würd' ich mal sagen :)
Alle glücklich und zufrieden und nun ab an den Strand


35698356yg.jpg



35698354cq.jpg



nach dem Strand ging es zum Pool ( Blick nach oben :) )


35698377es.jpg



Dann schnell fertig gemacht und zum Sunset an den Strand. Wir besorgten uns an der Bar unsere Freigetränke, schnappten uns einen dieser Picknicktische am Strand und verbrachten einen wirklich tollen Abend mit unseren Kindern.
Mit 17 kommt es ja nicht mehr so oft vor, dass sie den Abend mit ihren Eltern verbringen möchten.
Uns hat's gefreut :)





35698379qf.jpg



35698380eh.jpg



35698381pc.jpg



35698382ri.jpg



35698383qb.jpg


35698384aw.jpg


Dieser erste Tag an der Westküste war wunderschön. Erst die Delfine in Naples und dann der schöne Abend am Outrigger.

Aber wir freuten uns , dass es am nächsten Tag in's Ferienhaus nach Bradenton ging .
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Wow so ein tolles Erlebnis mit den Delfinen hätte ich auch gerne mal, die Wynwood Wals stehen auch dieses Jahr auf meiner Liste. (y)

Hammer! Die Fotos mit den Delfinen!!! Ich war jetzt 3 Mal in Florida und hab nicht einen gesehen.


ja, das war wirklich unglaublich.
Die Fotos hat übrigens unser Sohn gemacht, da hat der ein Händchen für.
Ich war in diesem Urlaub die Meisterin der Delfin Rückenflossenfotos. Unmengen, aber man sieht nie wirklich etwas :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Irgendwann werde ich das Glück bestimmt auch mal haben. ;)

Ach ja, das Outrigger. Das ist auch echt schön gelegen. Erinnert mich an meinen 1. Florida Urlaub, wo wir dort auch übernachtet haben und ich mit dem Florida Virus infiziert wurde. :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So habe ich zwar schon (einmal) Delfine springen sehen - aber sie dann auch noch auf's Foto bannen können - Respekt(y)

Bin gespannt, wie es weiter geht :sun:
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Bin auch noch mit dabei :)

Bislang ein schöner Reisebericht, vielen Dank schon einmal für die Mühe!
Die Delfin Fotos sind echt klasse. Habe zwar auch schon zahlreiche in FL gesehen, aber so wie auf den Fotos bei Euch springend noch nie, klasse!

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß aus OWL
Michael
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Inga,

das wird hier immer besser, ich bin restlos begeistert von Euren wunderschönen und teils spontanen Erlebnissen (y) - die Delfin-Show for free am Naples Pier einfach nur WOW! -, aber auch von Sohnemanns Auslösefinger, TOP! (y)

Das Outrigger wäre auch mal eine gute Idee für die Durchreise...

Nun bin ich echt gespannt auf Euer Ferienhaus in Bradenton. :-D

LG,
Topefa
 
16 Tage Flip Flops - 7
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
ach ich mach direkt weiter, das bringt so einen Spaß mit euch (y)

Sonntag, 7.April 2019

Sonntag morgen - wie aus verschiedensten Reiseberichten zusammengelesen, holt man sich das Frühstück drüben im 7eleven und geht an den Strand.
Okay, wenn das alle so machen sind wir dabei :)
Naja, das Frühstück war jetzt nicht der Renner, aber die Location hat alles rausgerissen.
Das war schon sehr, sehr schön :sun:


35701758es.jpg



35701759sj.jpg



Ich fand das alles soooo toll.
Die Sonne, den weißen Sand, die Wärme, das entschleunigte Leben. Ich war so entspannt wie lange nicht und hab das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht bekommen.

Auf dem Weg nach Bradenton haben wir noch ein paar Stopps eingebaut.
Ich finde es ja immer aufregend, wenn man an Unterkünften aus
früheren Urlauben vorbeikommt. Dieses mal war es das Palm Terrace auf Ft. Myers Beach. Dann geht es bei uns immer so : Ach wisst ihr noch, das war so schön usw . . .

Aber der erste Halt waren die Sanibel Outlets , Gap und Tommy Hilfiger wurden durchgearbeitet.
Dann, ein paar Meter weiter ein kleiner Obststand an der Straße
Da gab es dann eine Melone, frische Salsa und Guacamole und unseren Lieblingssaft - Erdbeere/ Orange

Im Auto wartete schon die Styroporkühlbox mit einer großen Tüte Eis :)


35701799yw.jpg



35701800tl.jpg



Von da aus ging es zum Ron Jon, auch einer unserer Lieblingsläden.
Nächster Halt war Siesta Key Watersports in Sarasota.
Ein Highlight unseres Urlaubs sollte eine Tour mit einem gemieteten Motorboot sein. Zuhause hatten wir im Internet geforscht und uns für diesen Verleih entschieden. Und nun wollten wir schon mal vorbeischauen und eventuell schon reservieren.
Sah alles gut aus, wirkte überzeugend und schwupps war eine 4 Stunden Tour für Donnerstag geplant.
Das ganze drumherum, rechtliche Aspekte usw. sind in den USA recht interessant. Da schreib ich aber später etwas dazu.

Und nun wurde es spannend, nur noch wenige Meilen bis zum Haus.
Es war gar nicht so einfach, ein Haus zu finden. Kennt ihr das ? Je mehr Urlaube man in Florida macht, desto höher werde die Ansprüche.

Wir gehören wohl zu den Ausnahmeerscheinungen, die nicht noch einmal nach Cape Coral wollen. Da waren wir im letzten Urlaub, und wir hatten auch ein sehr schönes Haus. Aber die Fahrerei war einfach nicht unsers.
Vorgaben waren also : 3 Schlafzimmer, Pool, optisch ansprechende Einrichtung und strandnah gelegen, gerne in Sarasota/Bradenton. Die Lage war für uns fast am wichtigsten.

Ach ja, und bezahlbar -
Das war der Haken

Im Endeffekt war das Haus natürlich teurer als ein Haus in Cape Coral ( einmal dagewesen und man ist preislich für immer verdorben ) aber die Lage war für uns perfekt und für die haben wir auch bezahlt.

Wir sind also in Bradenton in der Siedlung Herons Watch , kurz vor Cortez gelandet.
Ich zeig euch mal ein paar Bilder :


35702097pn.jpg



35702099er.jpg



35702101bq.jpg



35702102gk.jpg



35702103be.jpg



35702107ih.jpg



35702118hz.jpg




abends passierte dann nicht mehr viel. Wir fuhren zu Five Guys und Taco Bell ( immer diese Sonderwünsche ;) ) , dann zum Walmart um den Kühlschrank aufzufüllen.
Später sprangen wir in den Pool und das war's.

alle glücklich - alles gut





.

 
Oben