Zusatzfahrer Hertz ADAC

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hallo

Beim ADAC gebucht bringt ja bei Hertz alle Zusatzfahrer gratis

Wie mach ich das wenn ich den Gold Service nutze, muss ich dann trotzdem zum Schalter den Zusatzfahrer eintragen lassen oder erst bei der Ausfahrt wo mein Führerschein kontrolliert wird?

Habe wirklich noch nie bei Hertz einen Zusatzfahrer angemeldet

danke
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

bei den Bedingungen steht das alle Zusatzfahrer im Vertrag stehen müssen (dacht eigentlich bei Ehepartnern muss das nicht sein!?) von daher würde ich an deiner Stelle einfach an den Gold Schalter gehen, in Miami ist der z.b. direkt auf dem Parkdeck , und dort alle Zusatzfahrer aufnehmen lassen.

Am Gold Schalter ist wohl meistens wenig los ( bei uns war nur eine Person vor uns) und es geht entsprechend schnell. Wir mussten eh dort hin weil bei der ersten Anmietung der Name nicht auf der Tafel stand.

Gruß tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ehepartner sind automatisch autorisiert und müssen nicht im Mietvertrag eingetragen werden, wenn die Buchung als Gold Member, also eingeloggt, stattfand.

Die Zusatzfahrer über ADAC müssen eingetragen werden, es sei denn, man kann die Buchung in sein Gold Account packen.
Ob das bei Buchungen über dritte ( ADAC) funzt, kann ich nicht sagen, da nie probiert.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Zumindest kann man bei der ADAC Buchung seine gold Nr. angeben und die Buchung ist auch bei Hertz vermerkt.

Nur bearbeiten geht nicht auf der Hertz Seite.

Gruß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Zumindest kann man bei der ADAC Buchung seine gold Nr. angeben und die Buchung ist auch bei Hertz vermerkt.

Nur bearbeiten geht nicht auf der Hertz Seite.

Gruß Tobias

Was heisst, ist bei Hertz vermerkt?
Kann ich die in meinem Gold Profil sehen?
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ehepartner sind automatisch autorisiert und müssen nicht im Mietvertrag eingetragen werden, wenn die Buchung als Gold Member, also eingeloggt, stattfand.

Die Zusatzfahrer über ADAC müssen eingetragen werden, es sei denn, man kann die Buchung in sein Gold Account packen.
Ob das bei Buchungen über dritte ( ADAC) funzt, kann ich nicht sagen, da nie probiert.


Also die Buchung ist als GOLD gespeichert. Man kann sie nur nicht über Hertz bearbeiten oder einsehen.

Man kommt auch direkt zum Fahrzeug.

Also brauch auch nicht die Führerschein Nummer eingetragen werden beim Ehepartner?
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Also die Buchung ist als GOLD gespeichert. Man kann sie nur nicht über Hertz bearbeiten oder einsehen.

Man kommt auch direkt zum Fahrzeug.

Also brauch auch nicht die Führerschein Nummer eingetragen werden beim Ehepartner?

So war es bei uns letztes Jahr in Fort Myers.

Hertz gebucht beim ADAC mit hinterlegter Gold-Mitgliedsnummer.

Ich musste nur eh zum Gold Schalter, da wir eine andere Ankunftszeit dank der unfreiwilligen Umbuchung durch Eurowings hatten.
Auf Nachfrage wegen der Eintragung meiner Ehefrau meinte die Dame am Schalter nur, dass wir ja Gold-Member wären und daher brauchen wir da nichts einzutragen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
So war es bei uns letztes Jahr in Fort Myers.

Hertz gebucht beim ADAC mit hinterlegter Gold-Mitgliedsnummer.

Ich musste nur eh zum Gold Schalter, da wir eine andere Ankunftszeit dank der unfreiwilligen Umbuchung durch Eurowings hatten.
Auf Nachfrage wegen der Eintragung meiner Ehefrau meinte die Dame am Schalter nur, dass wir ja Gold-Member wären und daher brauchen wir da nichts einzutragen.

Die Antwort habe ich von Hertz auch bekommen. Der mit im Haushalt lebende (Ehe-)Partner ist ohne weitere Formalitäten mit drin.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ach da hätte meine Frau im November doch fahren dürfen :-D Haben ganze Zeit überlegt ob wir sie nicht doch eintragen lassen sollen.

Jetzt wissen wir es ja besser für die 4 Wochen ist ein ZWeiter Fahrer auch nicht schlecht
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich wollte gerade eine Hertz-Buchung über Hertz.fi durchführen und erhielt folgende Meldung bezüglich des Zusatzfahrers:

Autorisierte Fahrer:

- Der Ehepartner des Mieters, wenn die Anmietung in Kalifornien oder Iowa beginnt.

Ich dachte eigentlich, Ehepartner wären grundsätzlich mit drin. Liege ich hier falsch?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Bei Hertz Gold ist der Ehepartner automatisch mit dabei, egal in welchem Land.

Dein Zitat ist ohne Gold, da ist es nur in bestimmten Gebieten.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir haben auch über ADAC bei Hertz Gold gebucht und bei der Buchung die Goldmember-Nummer angegeben.

Unser Name stand auf der Tafel, obwohl wir mit ca. 4 Stunden Verspätung in MIA ankamen. Bei der Ausfahrt haben wir angefragt, ob ich als Zusatzfahrer eingetragen werden muss - die Antwort war: nein, kein Problem, ist automatisch inkludiert.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Du musst aber eingeloggt sein, und somit deine Buchung als Goldmember tätigen!

Nur nochmal als Hinweis ;)
Danke Tobie,

das war ja das Merkwürdige, das mich stutzen ließ. Ich war als Gold-Member eingeloggt und der Hinweis kam trotzdem :censored:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Danke Tobie,

das war ja das Merkwürdige, das mich stutzen ließ. Ich war als Gold-Member eingeloggt und der Hinweis kam trotzdem :censored:

Das ist nur ein Standard-Hinweis, dass in den beiden Bundesstaaten der Ehepartner kostenfrei mit drin ist, das steht dann auch immer im Kleingedruckten.
Dass der Ehepartner als Gold-Mitglied inkludiert ist, wird bei mir nie angezeigt, Das haben die ganz gut versteckt :cool:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Das ist nur ein Standard-Hinweis, dass in den beiden Bundesstaaten der Ehepartner kostenfrei mit drin ist, das steht dann auch immer im Kleingedruckten.
Dass der Ehepartner als Gold-Mitglied inkludiert ist, wird bei mir nie angezeigt, Das haben die ganz gut versteckt :cool:
Alles klar, die Schlawiner :-D
 
Oben