Mein Florida Trip im groben

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
So viel jünger bin ich auch nicht (45).

Ich war das 1. Mal vor 5 Jahren in Florida, da sind wir auch noch von Miami nach Orlando gefahren, aber ich musste auch nicht am Steuer sitzen. Trotzdem bin ich während der Fahrt mehrfach eingenickt und habe dann für die folgenden Reisen immer gesagt, dass ich dann nicht mehr fahren werde. So bleiben wir dann immer mindestens eine Nacht in Miami nach der Landung.

So geht es mir auch. Ich bin zwar meist Beifahrer, finde es meinem Mann gegenüber aber unfair, wenn ich dann einnicke. Grade im November wird es ja dann auch recht bald dunkel und dann hat man auf der öden Interstate Probleme, wach zu bleiben.

Wir fahren meist bis Ft. Lauderdale und wenn wir morgens beim Sonnenaufgang am Strand spazieren gehen, sind wir richtig angekommen.
 
OP
K

klaus4711

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
7
Guten Morgen und vielen lieben Dank für die Tips,
entschuldigt meine späte Antwort. Bin geschäftlich stark eingebunden und habe denn Kopf nicht frei, ich lese eifrig und lasse eure Tips mit einfließen. Zum Wochenende melde ich mich.

Vg

Klaus4711
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Wir fahren auch meist max noch 2h, allerdings machen wir das auch davon abhängig, wann wir ankommen. Ob mittags oder nachmittags macht da, was Müdigkeit angeht, für mich einen ziemlichen Unterschied.

Wir sind mal abends nach einem Eishockey-Spiel von Miami zurück nach CC... nicht lustig.

Wenn wir in Miami landen und nach CC wollen, dann gehen wir nach der Ankunft noch das Nötigste shoppen, was essen und übernachten in Miami
Dann ganz in Ruhe am nächsten Morgen die 41 nach CC. Neben der Strecke sind eine ganze Reihe Boardwalks und die Turner River Road hat uns bisher immer 30-50 Alligatoren beschert.

Die 75 fahren wir nur, wenn es sein muss, da ist außer Zaun sehr wenig zu sehen.

Wenn man an der 41 gemütlich fährt und der Beifahrer aufmerksam die Kanäle absucht, kann man hier unheimlich viele Alligatoren, Vögel und Schildkröten sehen, vor allem im Herbst, wenn der Wasserstand niedriger ist und sich die Tiere sammeln.
 
Oben