Kakaupulver

jojo2009

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2012
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,

für uns geht erst nächstes Jahr wieder nach Florida. Aber jetzt kommt schon die Überlebensfrage. Kann in Koffer eben Kakaupulver mit ohne das dies für Drogen gehalten wird? Wir benutzen Zuhause wenn es schnell gehen muss oder die Kids selber kochen auch diese Knorrpackungen. Darf man die einführen? Meine Kinder sind so haglich und Essen fast nichts drüben. Jetzt hab ich mir gedacht für den Notfall nehm ich ein paar mit, dass sie mir nicht verhungern.:yum: Sie essen eben nur bestimmte Saucen. Blöde Frage, ich weiss, trotzdem Danke für die Antworten. :kiss: Letztes mal haben wir nicht mal passende schmeckende Milch gefunden.(n)

Also, Lieben Dank
Lg Silvia
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Mitgenommen habe ich das alles noch nie, aber, es gibt es in jedem US Supermarkt zu kaufen! Mein Mann kauft immer am ersten Tag Kakaopulver, ist drüben auch ähnlich vom Preis wie hier. Maggi, Knorrige und co gibt es drüben sogar bei ALDI... oder halt bei Wal- MArt, public und co.
Ich würde den ganzen Mist nicht mitnehmen wollen...
 
OP
J

jojo2009

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2012
Beiträge
24
Danke für die Antwort. :) Sie trinken ja nur den einen Kakao, ist ja nicht so.:confused:
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Also, spezielle Esser gibt es hier auch...trotzdem haben wir bisher immer was gefunden...Nesquick ist kein Problem, 2-3 andere bekannte Sorten gab es auch noch...und lokale Produkte...
Aber, vielleicht kann dir Jemand Antwort auf die eigentliche Frage geben...da bin ich leider eher raus
 
G

Gast27

Gast
Sollte alles kein Problem sein. Allerdings bekommt ihr z.B. die Knorrpackungen auch hier. :sun:
 
OP
J

jojo2009

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2012
Beiträge
24
Vielen Dank für Eure Antworten, da bin jetzt schon beruhigter.:)

Lg
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ich darf immer für meine Freundin div. Packungen und Gläser wie z. B. Delikatess- oder klare Brühe mitbringen. Sie sagt immer, die dt. Produkte wären besser. Hatte bisher nie Probleme.
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
114
Ich z.B. trinke nur Nesquick und nehme mir das mit.
Habe auch schon da welches gekauft , aber selbst das zuckerreduzierte ist mit da noch zu süß. Und bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
Und mit Fix-Tüten bisher auch nicht.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
neben Nutella nehmen wir auch immer Kakaopulver mit. Im Gefrierbeutel mit Klickverschluss. War nie ein Problem
 

Leviath

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2012
Beiträge
15
Ort
FFM
Kakao sollte kein Problem sein, Kaffee könnte eher dazu führen, dass Dein Koffer genauer untersucht wird :)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Hallo...auch wir hatten letztes Jahr ein paar Fixtüten, Maggi, so ein kleines Gewürzrad und unseren Hela Curry Ketchup mit. Hat auch keinen interessiert.
Dieses Jahr wird es wieder das gleiche sein, nur das noch Aufbackbrötchen dazukommen:confused::giggle::giggle: da unsere Maus sagt sie möchte nicht immer das weiche Brot essen. Und da die Koffer eh hin leer sind, nehmen wir halt einiges mit.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
haha, das Hela Curryketchup haben wir auch gerade aus Deutschland mitgebracht bekommen :cool:

Dass Kaffee im Koffer ein Problem darstellen KANN, war mir bisher unbekannt. Weshalb :?:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hela-Gewürzketchup (für uns muss es der mit dem hellgrünen Deckel sein) ist aber auch einfach lecker.
Den würden wir im Falle einer (nicht geplanten Auswanderung) auch immer einfliegen lassen ;).

Wir nehmen bisher immer nur Nutella und Marmelade mit.
Aber gut zu wissen, dass Kakaopulver im Falle eines Falles keine Probleme macht.

@miruchrisi
Probiert mal die "Chicago Hard Rolls" von Publix.
Man findet sie vorne in der Bakery und die sind richtig knusprig und schmecken wirklich gut.

Und das mit dem Kaffeepulver würde mich auch interessieren :unsure:.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Irgendwie kann ich mit den Chicago Hard Rolls nichts anfangen - Geschmackssache ;) Aber probiert es selbst, danach wisst Ihr es :LOL: Wenigstens sind sie besser als all die anderen latschigen Brötchen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Irgendwie kann ich mit den Chicago Hard Rolls nichts anfangen - Geschmackssache ;) Aber probiert es selbst, danach wisst Ihr es :LOL: Wenigstens sind sie besser als all die anderen latschigen Brötchen.

Wir haben auch immer die Chicago Hard Rolls... Es fehlt halt die Alternative.
Schmecken nicht SUUUUPER, aber immerhin knusprig :giggle:

Ich denke das mit dem KaffeePULVER könnte vielleicht zu genaueren Kontrollen führen. Die schmuggeln ja heute in jeder erdenklichen Form. Oder was war gemeint? :cool:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Angeblich soll Kaffee Drogenspürhunde täuschen können, meine ich mal gelesen zu haben. Deswegen kann es zu genaueren Kontrollen führen.
 

schaetzgen81

FLI-Newbie
Registriert
13 Feb. 2019
Beiträge
1
Kaffee ...

Hi Zusammen,

also wir hatten auf jeder der letzten acht Reisen Kaffee im Gepäck, bisher hat es niemals Probleme gegeben.
Der floridianische Teil der Familie freut sich immer auf deutschen Kaffee (y).
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir hatten auch schon Kaffee mit.

Wenn er Original verpackt im Päckchen ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Auch Kakao ist im Gepäck kein Problem, im Handgepäck könnte es aber zu Problemen führen, wird ja jetzt explizit nach Pulver gefragt...
 
Oben