2 EW & 1 Baby für knapp 4 Wochen Anfang 2020

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollten gerne in meinem zweiten Elternzeitmonat mit unserem kleinen nach Florida.
Jetzt im Nachgang bin ich verunsichert, ob wir dafür nicht den falschen Monat eingereicht haben.
Der Zeitraum waere vom 2. Drittel Januar bis eben ein Monat weiter.
Die Flüge kosten, was sie kosten. Ca 1.000 € pro Erwachsener mit LH, wenn wir Sitzplätze dazu wählen.
Ein Mietwagen ist für die Dauer und erforderlicher Größe wegen Kinderwagen etc) ebenfalls für ca. 1.200-1. 500 (Klasse so RFAR, FFAR) zu bekommen.

Nur was ist mit den Unterkünften los?
Wir haben uns grob überlegt, folgendes zu machen:
4 Nächte in Orlando (wahlweise Miami möglich)
14 Nächte in Naples oder Ft. Myers (Beach, da uns Cape Coral beim letzten Besuch zu weit vom Beach entfernt erschien)
5 Nächte auf den Keys
4 Nächte Miami (oder eben Orlando)

In Orlando bekommt man ja noch Zimmer für (für uns akzeptable) 100 - 120 € die Nacht.
In Naples oder Ft. Myers Beach würden wir, da wir mit unserem Baby reisen, idealerweise eine Unterkunft mit Küche und Waschmaschine benötigen. Ein kleines Ferienhaus waere toll, aber beim ersten Suchen finde ich nur welche, die für uns viel zu groß wären. Die Größe ist nicht das einzige. Die kosten ja ein Vermögen! o_O
Das, was ich bislang finden konnte und kein totales Loch ist, kostet pro Nacht locker 250€ und mehr.
Liegt das an der Reisezeit, oder übersehe ich beim Suchen etwas und suche falsch?
Auch hier hatten wir eher so 120-150€ vor Augen. Das ist ja utopisch :confused:

Die Keys, da habe ich zumindest, obwohl mental schon stark ramponiert ob der knackigen Preise, mal kurz geschaut und auch dort kosten Zimmer (idealerweise mit Kuchenzeile usw) auch deutlich mehr als 200 € bei durchschnittlicher Klasse (3-4*).
Dass Miami nicht günstig wird, ist mir bewusst.

Also kurzum, ist es vermessen anzunehmen, dass wir etwas für durchschnittliche 120-150 € pro Zimmer pro Nacht finden, was einen vernünftigen Komfort und Sauberkeit bietet?

Wenn sowas möglich sein sollte, dann bin ich euch für Hinweise, Tipps oder Ideen dankbar.

Viele Grüße
Thomas
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Vermutlich wollt ihr in der Hauptsaison (Januar - Anfang April) reisen. In der Zeit ist Vieles ein Jahr im Voraus ausgebucht, Vieles wir nur monatsweise vermietet. Wenn ihr könnt, verschiebt auf November /Dezember
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

ja das ist absolute Hochsaison für die Snowbirds. Das sind die Rentner aus den nördlichen US Staaten die im Winter nach Florida fliehen und dort den Winter verbringen.

Das heißt hohe Preise und teilweise auch strikte Buchungsregelungen, also nur Wochen oder sogar Monatsweise Vermietungen.


Und gerade Ferienhäuser und Wohnungen sind da natürlich besonders gefragt. Hotels lassen sich bestimmt einfacher finden aber sind eben auch teurer und für euch nicht optimal.

Habt ihr schon mal bei Airbnb gesucht? Vielleicht findet sich da was das die Rentner noch nicht so belagert haben.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallöchen,

seid ihr schon auf den Zeitraum festgelegt, oder lässt sich noch was machen?

Unabhängig von den hohen Preisen kann euch auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Gerade in Orlando haben wir schon mächtig gefroren.

Ansonsten wurde ja schon erwähnt, ist es durch die snowbirds schwer, etwas schönes und bezahlbares zu bekommen.

In in Cape Coral mag das vielleicht noch gehen, aber Fort Myers und Naples sind ja eh teuer, erst recht zur Hauptsaison.
Zudem habe ich das Gefühl, die guten Unterkünfte sind immer weiter im Voraus ausgebucht.

Ich drück euch die Daumen, hoffentlich findet ihr noch was.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
Q

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Vielen Dank für eure Antworten. Bislang gibt es erst mal keine Lösung. Der Zeitpunkt ist leider wegen der Elternzeit fix.

Die Flugpreise haben sich mit den Lufthansa geboten zwar seit heute halbiert, aber das reicht nicht, um die teuren Übernachtungen zu kompensieren.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben