Jemand Erfahrung mit AVIS in Florida?

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Hallo liebes Forum:sun:,
bei der Suche nach einem Mietwagen habe ich über Expedia ein gutes Angebot gefunden.(y)

Für drei Wochen (21.12.19-11.01.20) PFAR 953,00 EUR bei Avis, Abholung und Rückgabe in MIA.

Ich habe bereits gebucht, jedoch stornierbar und meine Back-Up-Buchung über Alamo FFAR 1144,00 (Gold Paket) besteht auch noch.:whistle::censored:

Ich habe immerhin herausgefunden, dass bei Avis der Ehepartner als Zusatzfahrer kostenlos ist. Avis bietet sowas ähnliches wie Gold-Member (Avis Preferred) an, das funktioniert aber nicht bei Buchung über Dritte (Expedia), wir müssten also in Miami auf jeden Fall zum Schalter.

Hier im Forum buchen die meisten Hertz, Alamo oder Sixt - hat denn schon mal jemand Erfahrung mit Avis gemacht? :?:Oder generell mit Mietwagen-Buchungen über Expedia? :?: Die Bedingungen sind schon sehr mager, die auf der Expedia-Homepage zu finden sind.

Insbesondere die Versicherungen machen wir noch etwas Bauchschmerzen, deswegen wäre ich über eure Berichte sehr dankbar!:eek:

Vielen Dank!:kiss:
Ines
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ich habe immerhin herausgefunden, dass bei Avis der Ehepartner als Zusatzfahrer kostenlos ist. Avis bietet sowas ähnliches wie Gold-Member (Avis Preferred) an, das funktioniert aber nicht bei Buchung über Dritte (Expedia), wir müssten also in Miami auf jeden Fall zum Schalter.

Hi Ines,

genau sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du das hier verlinken, wo das steht, dass der Ehepartner als Zusatzfahrer kostenlos ist? Vielen Dank.

Wir haben bisher 2 mal bei Avis gebucht und waren sehr zufrieden, haben uns bei Avis Preferred angemeldet und dann einfach zum Prefered-Schalter gegangen, obwohl wir uns bei der ersten Buchung erst nach der Buchung angemeldet hatten, und die Buchung somit nicht über Preferred lief. Karte und Buchung vorgezeigt, kein Problem. Wir hatten beide Male tolle neue Autos. Es gibt natürlich keine Choiceline. War alles super.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich buche beruflich ausschließlich AVIS und auch privat wann immer es preislich attraktiv ist, da ich durch die prefered Karte einige Vorteile habe, u.a. skip the counter etc.

Wir sind am Freitag von 3 Wochen Georgia und Florida zurück gekommen, Mietwagen war ebenfalls von AVIS, da diese als prefered Kunde die geringste Einwegmiete ATL-RSW hatten.

AVIS ist mein absoluter Favorit, ich habe noch bei keinem anderen Vermieter derart neue und gut ausgestattete Fahrzeuge erhalten (kontinuierlich), es war nie eine Gurke dabei, es gab nie Probleme und ein attraktives Bonusprogramm wie ich finde.

Kurzum, wenn der Preis stimmt ist AVIS mein Favorit. Und wie Yetigirl schreibt, wenn du preffered Kunde bist gehe einfach zum prefered Schalter das klappt trotzdem.

Grüße
Marc
 
OP
floehchen74

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Danke!

Danke für euer Feedback, das beruhigt mich doch sehr ?.

@Yetigirl, ich habe die Information bzgl Zusatzfahrer/Ehepartner telefonisch sowohl von expedia als auch Avis. Den Passus in den Vertragsbedingungen habe ich leider nicht gefunden... expedia hat es mir immerhin auch per Mail bestätigt.

Danke nochmal und LG
Ines
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hi Ines,

vielen Dank für die Info. Ich habe nochmal intensiver gesucht und es hier in den „Avis Preferred Anmietbedingungen“ gefunden: https://avisassets.abgemea.com/dms/DMS/local/DE/pdf/DE_Avis_Preferred_Anmietbedingungen.pdf (ich hoffe das darf hier verlinkt werden).

Und zwar unter „Anmietbedingungen USA und Kanada“ im Abschnitt 3.3.

Weißt du, ob man den Ehepartner am Schalter eintragen lassen muss, oder ob er ganz automatisch fahren darf?

Grüße
Nina
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Man muss den spouse nicht eintragen lassen, ist automatisch inkludiert, so zumindest die Aussage bei Avis Atlanta vor 3 Wochen.

Grüße
Marc
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Ich habe jetzt auch mal einen Suburban bei AVIS reserviert... die Erfahrungsberichte hier klingen ja gut und die Preise sind einfach super!
Mal gucken, ob da noch vergleichbare Angebote reinkommen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wir waren mit der Avis Anmietung sehr zufrieden. Gut ausgestatteter recht neuer FCAR (Mazda &) freundliches Personal. Wenn der Preis passt, würd ich wieder bei Avis buchen.
 
Oben