Suche nach Top Hotels und Orte empfehlung!!!

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hat jemand Anfang April Erfahrung mit Crystal River und den manatee Touren? Denke für die Familie ein Highlight! Überlege nach Orlando dort eine Übernachtung zu machen (Klar kein Luxushotel!)

DANKE

Das ist auf alle Fälle ein Highlight wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man hier mit dem Tier nicht spielt (also keine Sachen wie knutschen, sich ziehen lassen oder ähnliches). Man nähert sich den Manatee bis auf eine bestimmte Distanz. Diese entscheiden dann selbst, ob und wie lange sie bei der Gruppe bleiben.
Je ruhiger man sich verhält, desto grösser die Chance auf ein tolles Erlebnis.
Deshalb denke ich auch, dass diese Touren für Kleinstkinder (dazu würde ich einen 9jährigen jetzt nicht unbedingt zählen) nicht geeignet sind. Aber wie immer gilt natürlich : nicht jedes Kind ist gleich.
 
OP
S

steven04

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
13
@boopi: Hast Du Erfahrungen wenn die meisten Manatees weg sind? Angeblich verlassen diese gegen März das Gebiet und nur wenige bleiben. Können erst ab 07.04. Vorort sein und schwanken deshalb ob es sich dann noch lohnt oder ob man besser einen Kayak Trip südlicher machen soll (aldso kein schwimmen).
Danke
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ja, sobald der Golf wärmer als das Wasser im Quellgebiet ist, zieht der überwiegende Teil ab. Es soll allerdings einige Tiere geben, die ganzjährig vor Ort sind. Wie viele das im April sein werden hängt natürlich in erster Linie vom Wetter ab. Wir waren Anfang Mai und konnten sogar 10 Manatees sichten, obwohl das Wetter traumhaft war und der Golf Badewannentemperatur hatte... es war toll !
Das ist natürlich keine Garantie, auf manchen Touren soll man im Sommer oft nicht mehr als ein Tier sehen... worauf sich dann mehrere Boote konzentrieren.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@boopi: Hast Du Erfahrungen wenn die meisten Manatees weg sind? Angeblich verlassen diese gegen März das Gebiet und nur wenige bleiben. Können erst ab 07.04. Vorort sein und schwanken deshalb ob es sich dann noch lohnt oder ob man besser einen Kayak Trip südlicher machen soll (aldso kein schwimmen).
Danke

Bzgl. den Manatees, schau hier im aktuell laufenden Bericht von DerTobi75 (mit Schwiegereltern):
https://www.florida-interaktiv.de/s...rn-im-Mai-2019&p=483354&viewfull=1#post483354

Bzgl. Miami Standort:
Da würde ich Dir auch eher die feinen Hotels ab Miami Mid Beach (zwischen Hotels und Strand verläuft ein Holz-Boardwalk) bis Hollywood (hat auch einen etwas belebteren Boardwalk) empfehlen. Die Ziele in Miami kann man dann auch von dort oben mit dem Auto ansteuern. Zum Bsp. einen Spaziergang durch das Geschäftsviertel Brickell - einerseits entlang des Brickell Blvd. (zwischen SW 15th Rd und dem Miami River) und andererseits auch teilweise wo möglich an der Wasserkante, dann übergehend in die SW 8th St/Calle Ocho - bei Tag wegen den Spiegelungen, oder noch besser in der Dämmerung und anschließenden Dunkelheit, wenn das Nachtleben erwacht, inkl. einem Blick ins architektonisch interessante Brickell City Centre.
Dann würde ich mir aber auch mal die Miami-Skyline vom Rusty Pelican auf Key Biscayne (bei Tag oder bei Nacht) anschauen, kann man mit einem Essen verbinden. Weiter auf der Insel ist der palmenbestandene Strand vom Crandon Beach Park auch super (wenn nicht gerade stinkende Algen herangeschwemmt wurden), ebenso das Lighthouse im State Park.
Ansonsten finde ich gerade auch das alte, gediegene Miami, sprich "Coral Gables", sehenswert: alles rund um den Coral Way, das Biltmore Hotel, der Venetian Pool, dann die alten Straßen mit den alten Banyanbäumen südlich beim Matheson Hammock Park, usw.. Hierzu kann ich Dir den wunderschön bebilderten Reisebericht von "Cawu" wärmstens empfehlen:
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34260-Florida-What-else&highlight=Cawu+Biltmore
Oder den von "Pinti" mit ebenfalls schönen Miami Fotos:
https://www.florida-interaktiv.de/s...e-(und-tolle)-Rundreise&highlight=Pinti+Miami
Und diese 4-köpfige Familie hat auch einen guten Geschmack, was Unterkünfte usw angeht:
https://www.florida-interaktiv.de/s...e-und-Cruise-auf-der-Getaway&highlight=Loecki

In Miami Beach ist der Espanola Way (Fussgängerzone) abends sicherlich nett zum Ausgehen, dann tagsüber Wynwood, Bayside Marketplace mit Hardrock Cafe, Bubba Gump, Hooters, Live Musik bei der Bootsablegestelle für Touren, usw.

Gutes Gelingen,
Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Zu der Kayaktour möchte ich noch einmal anmerken, dass Kinder erst ab 12 mitfahren dürfen. Nicht, dass es da Enttäuschungen gibt!
 
OP
S

steven04

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
13
Danke erstmal für alle Info´s. Unsere Reise wird konkreter aber ist immer noch nicht rund. Die Preise steigen und manche Hotels sind bereits ausgebucht in der gewünschten Kategorie. Habe jetzt zig Reiseführer vertilgt ohne wirklich mehr zu wissen.

Verlauf:
2 Tage Hard Rock Universal Studios (überlege auf 3 Nächte zu gehen, damit man zwei volle Tage in den Studios hat!
Der große unbekannte Ort: Lieber AMI, Sarasota (scheint im Moment eine Baustelle zu sein) oder St Pete Beach/Treasure Island? Beim letzteren habe ich mal mit Googlemaps die Straßen gescannt. Scheint außer Strand nicht wirklich spektakulär für 3-4 Nächte. Also gerne noch mal ein paar Tipps! Danke
Weiter in meinem Kopf schwebt das Hyatt Regency Coconut Point Resort and Spa ist aber sehr nahe an Naples.
3-4 Nächte Naples wahrscheinlich Inn on 5th
5 Nächte Miami Beach 1 Hotel South Beach (Residence Appartment)

Zu den Manatees gibt es auch für unter 12 jährige kayak ecotour! http://www.manateeguides.com
Danke für Eure Unterstützung
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Zu Treasure Island : direkt dort mag nicht so viel sein (außer Strand) aber mit dem Auto kannst du alles in der Tampa Bay area schnell erreichen. Downtown St. Petersburg mit seinen hübschen Ecken, der neue Pier soll im Frühjahr öffnen. Den alten haben wir so geliebt. Das Dali Museum, Fort de Soto.
Man ist schnell in Tampa... Am Riverwalk, in Ybor City oder auch bei Interesse in Busch Gardens.

Wir liegen nie viel am Strand, eher mal morgens zum Joggen oder abends für einen langen Spaziergang. Trotzdem sind wir im Oktober auf Treasure Island (im April dann in Clearwater). In der Ecke gibt es immer genug zu unternehmen, finden wir.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Danke erstmal für alle Info´s. Unsere Reise wird konkreter aber ist immer noch nicht rund. Die Preise steigen und manche Hotels sind bereits ausgebucht in der gewünschten Kategorie. Habe jetzt zig Reiseführer vertilgt ohne wirklich mehr zu wissen.

Verlauf:
2 Tage Hard Rock Universal Studios (überlege auf 3 Nächte zu gehen, damit man zwei volle Tage in den Studios hat!
Der große unbekannte Ort: Lieber AMI, Sarasota (scheint im Moment eine Baustelle zu sein) oder St Pete Beach/Treasure Island? Beim letzteren habe ich mal mit Googlemaps die Straßen gescannt. Scheint außer Strand nicht wirklich spektakulär für 3-4 Nächte. Also gerne noch mal ein paar Tipps! Danke
Weiter in meinem Kopf schwebt das Hyatt Regency Coconut Point Resort and Spa ist aber sehr nahe an Naples.
3-4 Nächte Naples wahrscheinlich Inn on 5th
5 Nächte Miami Beach 1 Hotel South Beach (Residence Appartment)

Zu den Manatees gibt es auch für unter 12 jährige kayak ecotour! http://www.manateeguides.com
Danke für Eure Unterstützung

Also ich würde das Inn in 5th tauschen gegen das Hyatt! Du bist von dort in ca. 15-20 Minuten in Naples! Allein schon wegen der Poolanlage :sun:
 
Oben