Florida mit den Schwiegereltern im Mai 2019

OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Hey, na wenn das kein interessanter Tag und vor allem Abend war! :LOL: (y)
Wieder was gelernt und neue Destinationen erfahren. (y)

Was kostet so eine Beer-Bus-Tour in etwa?

Und die nördliche Route am Atlantik entlang nach Amelia könnte Ihr dann ein andermal einbauen, wie Du schon sagtest. Es soll ja nicht das letzte Mal Florida gewesen sein. :-D
Unsere Tour lag bei $55 pro Person + Tip. Essen in der Brauerei kam dann auch noch drauf.

Ne, es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal Florida, wir planen ja schon die nächsten beiden Urlaube hier. Wahrscheinlich aber leider das letzte Mal mit den Schwiegereltern.


Oh, dieser Beer Bus klingt interessant, ich habs auch gleich gegoogelt und das gibts auch in Orlando. Also gleich mal für nächstes Jahr notiert.

Und die Ansagen beim Frühstück sind mal ne witzige Idee. Ich hätte allerdings ein Problem, ob ich Pulp Fiction, Fear and Loathing in Las Vegas oder Star Wars nehmen sollte. :giggle:
Solange es nicht Leaving Las Vegas ist :-D


Wir sind zwar eher Weintrinker, aber diese Tour hätten wir auch mitgemacht (y)
Das spannende waren ja die unterschiedlichen Biere. Ich mag z.B. kaum IPAs, hier "musste" ich aber mal probieren, was ich so wahrscheinlich niemals probiert hätte ;)



Uff, hänge nun drei Tage mit dem Bericht hinterher. Werde heute Abend noch einen Tag schreiben, die Fotos aber erst morgen fertig machen und dann posten.

Wir sind nun wieder in Orlando und es kommen jetzt die letzten Tage bei Disney. Heute zeigte sich mal wieder, wie krass Disney sein kann. Bis wir vom Park am Auto waren, dann noch "eben" beim IHOP was gegessen und schon ist es wieder mal 1 Uhr. Wir sind nun leider in der Phase des Urlaubs, in der die Zeit einfach nur noch rennt.

Es ist Wahnsinn, was wir bis jetzt schon alles erlebt haben. Und ich bin sehr froh, dass ich beinahe alles aufgeschrieben habe. Zum einen für mich, zum anderen, um das auch mal mit anderen zu teilen :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Uff, hänge nun drei Tage mit dem Bericht hinterher. Werde heute Abend noch einen Tag schreiben, die Fotos aber erst morgen fertig machen und dann posten.

Wir sind nun wieder in Orlando und es kommen jetzt die letzten Tage bei Disney. Heute zeigte sich mal wieder, wie krass Disney sein kann. Bis wir vom Park am Auto waren, dann noch "eben" beim IHOP was gegessen und schon ist es wieder mal 1 Uhr. Wir sind nun leider in der Phase des Urlaubs, in der die Zeit einfach nur noch rennt.

Es ist Wahnsinn, was wir bis jetzt schon alles erlebt haben. Und ich bin sehr froh, dass ich beinahe alles aufgeschrieben habe. Zum einen für mich, zum anderen, um das auch mal mit anderen zu teilen :)

Mach dir bloß keinen Stress!
Aus eigener Liveberichtserfahrung weiß ich, dass Freizeitparkbesuche und Liveberichte sich nicht besonders gut vertragen. ;):cool:
Manchmal ist man abends einfach auch mal platt und muss ins Bett, es ist schließlich Urlaub.

Weiter ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich will die Situation nicht klein reden, aber der Alligator war wirklich klein und bislang habe ich auch noch nichts gelesen, dass jemand beim Tubing von Alligatoren angefallen wurde.

Von daher, alles gut ;)



Ne, zum Tubing gehört nicht viel Mut. Du setzt Dich einfach in den Reifen und geniesst die Natur. Das mit dem Babyalligator wird eine Ausnahme gewesen sein. Wir machen uns halt immer wieder bewusst, dass wir die Tiere in ihrem zu Hause besuchen und benehmen uns entsprechend anständig ;) Und außerdem sind wir nicht Crocodile Hunter, lassen die Tiere da wo sie sind und wollen nicht mit ihnen aktiv schwimmen.

Es muss ja auch nicht immer Highlife sein, Qualitytime ist auch wichtig. Wir hatten heute auch eher einen ruhigen Tag. Wobei der Abend auch wieder schön aktiv war :-D Dazu aber mehr im nächsten Bericht, der nur leider erst morgen kommen wird. Ich schaffe das heute nicht mehr.

Versuchst du dir das auch einzureden? :giggle::giggle::giggle:
Es ist Frischwasser und es ist FLORIDA... Also gibt es Allis und wenn ein Baby da schwimmt, ist Mama und Papa auch nicht weit. Die wollen aber in der Tat nichts mit uns zu tun haben und bleiben lieber unter Wasser oder außer Sichtweite. Nimm mal beim Tubing ne Schwimmbrille mit und schau mal unter Wasser. Da wirst du ab und an auch mal Mama und Papa Alli finden :sun:(y) Aber die gehören ja da auch hin :whistle:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Diese Untappd App habe ich mir auch mal geladen aber irgendwie noch nicht ganz kapiert o_O

:giggle::giggle:

Mal sehen wie das mit dem Bier einloggen geht. Bei mir sucht der immer Bars raus :angry:
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Versuchst du dir das auch einzureden? :giggle::giggle::giggle:
Es ist Frischwasser und es ist FLORIDA... Also gibt es Allis und wenn ein Baby da schwimmt, ist Mama und Papa auch nicht weit. Die wollen aber in der Tat nichts mit uns zu tun haben und bleiben lieber unter Wasser oder außer Sichtweite. Nimm mal beim Tubing ne Schwimmbrille mit und schau mal unter Wasser. Da wirst du ab und an auch mal Mama und Papa Alli finden :sun:(y) Aber die gehören ja da auch hin :whistle:
Ne, ich rede mir das nicht nur ein, ich glaube das auch :giggle:

Meine Frau hatte ihre Taucherbrille dabei und hat geschaut, allerdings hat sie Mama & Papa vom Baby nicht gesehen ;)



Diese Untappd App habe ich mir auch mal geladen aber irgendwie noch nicht ganz kapiert o_O

:giggle::giggle:

Mal sehen wie das mit dem Bier einloggen geht. Bei mir sucht der immer Bars raus :angry:
Android oder iOS? Du kannst ganz einfach den Barcode auf der Flasche oder Dose einscannen. Wenn Du gezapftes Bier trinkst, ist es ein bisschen nerviger ;)
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 13 - Kulturschock

Tag 13 - Kulturschock

Es steht mal wieder ein Reisetag an. Von Jacksonville soll es über St. Augustine nach Daytona gehen. In Daytona wollen wir nochmal einen Strandtag machen und Energie für die letzten Tage in Orlando sammeln.

Es wiederholt sich das gewohnte Spiel, meine Frau und ich bringen die Koffer im Auto unter und schicken die Schwiegereltern in der Zeit Eis für die Eisbox holen.

Nachdem alles verstaut ist, schauen wir nochmal in unserem Zimmer vorbei, verabschieden uns von der wunderbaren Aussicht und machen uns auf den Weg. Erster Halt ist schon ein paar Meilen später an einem Waffle House. Erstmal frühstücken und stärken.

tag13_01.jpg

Da ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich Hashbrowns "All The Way", da ist dann einfach mal alles drauf, was es an verschiedene Hashbrown Toppings so gibt. Außerdem gibt es noch eine Waffel mit Schokodips! Das schmeckt in der Tat alles sehr lecker. Auch die anderen sind mit ihrer Auswahl zufrieden und solange es genug Kaffee gibt, ist eh alles gut ;)

tag13_02.jpg

tag13_03.jpg

Nach dem Frühstück geht es auf direktem Weg nach St. Augustine. Wir parken im Parkhaus am Visitor Information Center. Das kostet zwar was, aber mit den ganzen Koffern ist es uns das schon wert.

Während der Fahrt hat meine Frau noch schnell online Tickets für die Oldtown Trolley Tours bestellt. Mit der Trolley Tour kann man, Hop On / Off, durch St. Augustine fahren und bekommt dabei auch noch was erzählt.

Wir holen uns noch schnell die Aufkleber / Fahrkarten ab, die Damen am Schalter schaut nur etwas ungläubig, weil wir keine vergünstigten Eintrittskarten für Museen oder Attraktionen haben wollen. Dafür haben wir eh keine Zeit. Kurz darauf quetschen wir uns auch schon zu viert in eine Reihe eines Trolleys. Die Bahn ist knallvoll, es ist halt auch Sonntag und Superwetter!

tag13_04.jpg

tag13_05.jpg

Unser erster Halt ist das Flagler College. Hier laufen wir ein bisschen rum, schauen uns die Gebäude an und steigen etwas später in die nächste Trolley Tour.

tag13_06.jpg

tag13_07.jpg

tag13_08.jpg

tag13_09.jpg

tag13_10.jpg
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Nächster Halt die St. Augustine Distillery. Hier gibt es eine Tour und auch ein kostenloses Tasting. Da die Tour erst in gut 60 Minuten losgeht, wir aber solange nicht warten wollten, sind wir direkt zum Tasting gegangen ;) Naja, am Ende der Tour kommt man in einen Giftshop, in dem Gin (?), Rum & Vodka angeboten werden und man sich mit allerlei Kram eindecken kann. Da ich eh kein Schnapsfreund bin und auch noch Fahrer verzichte ich gerne auf eine Probe, die anderen nippen mal am Plastikbecher. Nach ein kurzen Runde durch den Giftshop geht es dann wieder zur Trolley Tour.

tag13_11.jpg

tag13_12.jpg

tag13_13.jpg

Der nächste Halt für uns ist die Whetstone Chocolate Factory. Hier soll es auch eine Tour und ein Tasting geben. Schokolade ist schon eher mein Ding. Die Tour soll 8$ pro Person kosten und 45 Minuten dauern. Heute kann uns das irgendwie nicht überzeugen, durch eine Schokoladenfabrik zu laufen, während es draussen wunderschön ist. Also auch hier dankend abgelehnt und ab in den Shop. Meine Frau kauft sich ein Fudge und ich spendiere den Schwiegereltern eine Kugel Eis. Es ist eine amerikanische Kugel Eis, gibt es denn hier nix in normaler Größe?

Vor dem Chocolate Shop setzen wir uns in den Schatten und geniessen das Eis bzw. den Fudge.

Dann geht es wieder in den Trolley und damit zum Castillo De San Marcos National Monument. Seit wann wollen die hier 15$ Eintritt haben? Da meine Frau und ich vor drei Jahren schon mal in dem Castillo drin waren, damals irgendwie günstiger, und die Schwiegereltern kein großes Interesse an dem Teil haben, beschließen wir, einmal drumrum zu laufen und die Trolley Tour bis zur St. Georg Street zu nehmen.

tag13_14.jpg

tag13_15.jpg

tag13_16.jpg

tag13_17.jpg

tag13_18.jpg
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Anschließend flanieren wir über die St. Georg Street, schauen uns einige Geschäfte mal genauer an und trinken eine Kaffee im Garten des Crucial Coffee Cafes.

tag13_19.jpg

tag13_20.jpg

tag13_21.jpg

tag13_22.jpg

tag13_23.jpg

tag13_24.jpg

tag13_25.jpg

Nachdem wir vom flanieren genug haben, gehen wir zurück zum Parkhaus und machen uns auf den Weg nach Daytona.

tag13_26.jpg

Als wir in Daytona ankommen ist es auch schon leicht dämmerig. Wir haben für zwei Tage in Daytona das Perry's Ocean Edge Resort. Leider bekommen wir zwei Zimmer direkt am Parkplatz. Ein Upgrade wäre möglich, aber relativ teuer, ein kostenlosen Update erst am nächsten Tag möglich. Umziehen bei zwei Nächten ist Blödsinn und die Zimmer selber sind eigentlich Ordnung. Also nehmen wir die Zimmer. Das ist halt das Risiko, wenn man über Portale wie Priceline bucht, da kann man schwer mal eben Upgraden.

Egal, wie schon geschrieben, die Zimmer sind so eigentlich in Ordnung und auch sauber. Aber das ganze Hin- & Her, das leicht abgeranzte Aussehen des Resorts, die haben halt mit Seeluft zu kämpfen, das supersaubere Hyatt der letzten beiden Nächte und vermutlich die Müdigkeit sorgen für einen kleinen Kulturschock bei den Schwiegereltern.

Wir sind bemüht sie wieder aufzumuntern und gehen erstmal an den Strand und danach in den Außenpool des Resorts. Dann in den Innenpool und anschließend ins Hot Tub. Die Stimmung steigt wieder und damit es nicht noch zu anderen Überraschungen kommt, fahren meine Frau und ich noch eben zu Pizza Hut und besorgen das Abendessen. Gemeinsam essen wir die Pizzen im Zimmer der Schwiegereltern, die nun auch gesehen haben, dass wir ihnen ein schönes Resort rausgesucht haben. Puh, nochmal gut gegangen.

Am Ende eines weiteren langen Tages schauen meine Frau und ich noch das eher mässige Finale von GoT, bevor es endlich ins Bett geht.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 14 - Ruhetag

Tag 14 - Ruhetag

Der Tag ist eigentlich ziemlich schnell erzählt und es gibt auch leider nicht so viele Bilder. Bevor es morgen nach Orlando geht, wollen wir uns noch einmal ausruhen, denn wir haben fünf ganze Tage Disney vor uns.

Ich quäle mich um kurz vor 9 Uhr aus den Bett. Wir sind mit den Schwiegereltern um 9:30 Uhr zum Donut essen & Kaffee trinken verabredet. Vorher will ich ich noch laufen.

tag14_01.jpg

Das ist eine Sache, die ich immer gerne in Daytona mache, barfuss am Strand laufen. Es geht von unserem Resort in Richtung Pier. Da es schon ziemlich spät ist und ich noch nicht ganz so gut drauf bin, laufe ich nur zwei Kilometer in die eine und dann die zwei Kilometer wieder in die andere Richtung.

tag14_02.jpg

tag14_03.jpg

Wie immer laufe ich mir eine Blutblase am Strand. Kaum geschwitzt, schnappe ich meine Badelatschen und gehe zu dem kleinen Frühstücksraum, in dem die Donuts und der Kaffee aufgebaut sind. Meine Frau und ihre Eltern sitzen schon da, ich geselle mich zu ihnen.

tag14_04.jpg

tag14_05.jpg

Nach dem kleinen Frühstück geht es unter die Dusche. Meine Frau fährt mit den Schwiegereltern noch zu einem CVS und einen Schwimmreifen in einem der Billigläden kaufen. Ich schreibe während dessen schonmal den Tag in St. Augustine zusammen. Dann suchen wir uns einen Platz mit Tisch, Liegen und Stühlen, packen unsere Klamotten dahin und gehen im Ozean baden.

tag14_06.jpg
Die gelben Gebäude sind übrigens das Resort ;)

tag14_07_fi.jpg

Die Wellen sind ganz ok und wir haben Spaß.

Viel mehr passiert dann eigentlich auch nicht mehr, ab und an gehen wir noch ins Hot Tub, baden in der Sonne und lassen die lieben Gott einen guten Mann sein. Regelmässig geht es entweder in den Ozean oder in einen der Pools.

Die Schwiegereltern haben den Kulturschock von gestern überwunden und das Resort gefällt ihnen nun auch ;)

Abends machen wir uns frisch und gehen bei Bubba Gump essen. Danach flanieren wir noch etwas über den Pier, bevor es wieder ins Hotel geht. Hier bereiten wir uns ein letztes Mal auf einen Umzug vor!

tag14_08.jpg

tag14_09.jpg

tag14_10.jpg
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wow, sehr schön. Bisher waren wir noch nicht in St. Augustine. Hauptsächlich weil mein Mann nicht wollte :giggle: Aber ich glaube, ich muss ihm mal deine Fotos zeigen,vllt kann ich ihn so besser überreden..
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessantes "Menu" im Waffle House. :-D

St. Augustine ist immer wieder schön. (y) An die Schokofabrik und die Destillery muss ich nächstes Mal auch mal denken.
Daytona hat sicherlich einzelne Highlights, ist mir persönlich aber zu trubelig und kommerziell. Die meisten wollen es aber mal gesehen haben. Ich bevorzuge lieber die ruhigeren Abschnitte nördlich oder südlich davon.

Es ist nicht immer einfach, für das Wohl der Mitreisenden verantwortlich zu sein. Mit Anderen zusammen reisen, die in der Gegend noch nicht waren, hat seine Vor- und Nachteile... ;)

Wünsche Euch eine gute Zeit bei Disney. :sun:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe bisher still mitgelesen. :cool: Ich finde es toll, dass deine Schwiegereltern so vieles mitmachen. Wir haben auch einige Drei-Generationen-Urlaube hinter uns, aber das hätte bei uns nicht geklappt.

Wir waren im Sommer 2016 im Castillo De San Marcos National Monument - Eintritt hat es auch damals gekostet, aber 15 Dollar pro Person erscheint mir jetzt auch ziemlich hoch. o_O

Vielleicht hängt die Preissteigerung mit Hurricane Matthew vom September/Oktober 2016 zusammen. Ich glaube mich zu erinnern, dass damals ein Teil der Ostküste Floridas und auch St. Augustine große Schäden abbekommen hat.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bei Disney. :)
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Danke für die Beschreibung von St Augustine, da will ich auch mal hin.
Viel Spass bei den Mäusen
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Super , Daytona und St. Augustin habe ich nächste Woche auch auf dem Programm, Whetstone Chocolate Factory habe ich mir gleich mal notiert das ist genau mein Ding.
Viel Spaß in Orlando!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir werden St. Augustine im April 20 besuchen. Deshalb bin ich für Deine Tipps sehr dankbar.

Genial, was Deine Schwiegereltern so alles mit machen.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wow, sehr schön. Bisher waren wir noch nicht in St. Augustine. Hauptsächlich weil mein Mann nicht wollte :giggle: Aber ich glaube, ich muss ihm mal deine Fotos zeigen,vllt kann ich ihn so besser überreden..
Naja, es ist halt die selbe Masche, wie in Key West ;) Kann da Deinen Mann schon ein bisschen verstehen. Was uns allerdings noch in St. Augustine fehlt, sind die Beaches. Ansonsten kann man da natürlich viel sehen und sich gut unterhalten lassen.


Interessantes "Menu" im Waffle House. :-D

St. Augustine ist immer wieder schön. (y) An die Schokofabrik und die Destillery muss ich nächstes Mal auch mal denken.
Daytona hat sicherlich einzelne Highlights, ist mir persönlich aber zu trubelig und kommerziell. Die meisten wollen es aber mal gesehen haben. Ich bevorzuge lieber die ruhigeren Abschnitte nördlich oder südlich davon.

Es ist nicht immer einfach, für das Wohl der Mitreisenden verantwortlich zu sein. Mit Anderen zusammen reisen, die in der Gegend noch nicht waren, hat seine Vor- und Nachteile... ;)

Wünsche Euch eine gute Zeit bei Disney. :sun:
Das Menu war nicht nur interessant, sondern war auch noch lecker. Ich wollte erst Hashbrowns mit irgendwas drauf und als ich gesehen habe, dass die auch alles drauf machen, war eigentlich klar, was ich will :giggle:

Bislang habe ich vor ein paar Jahren Daytona nur mal trubelig erlebt, als ich zu einer Cheerleader Meisterschaft da war und da Fotos gemacht habe. Ansonsten waren wir immer nur in der OffSeason da. Da kann man es dann ganz gut aushalten, vorallem mögen wir das Resort. Aber zu einem Rennen oder Konzert muss ich da auch nicht sein.


Ich habe bisher still mitgelesen. :cool: Ich finde es toll, dass deine Schwiegereltern so vieles mitmachen. Wir haben auch einige Drei-Generationen-Urlaube hinter uns, aber das hätte bei uns nicht geklappt.

Wir waren im Sommer 2016 im Castillo De San Marcos National Monument - Eintritt hat es auch damals gekostet, aber 15 Dollar pro Person erscheint mir jetzt auch ziemlich hoch. o_O

Vielleicht hängt die Preissteigerung mit Hurricane Matthew vom September/Oktober 2016 zusammen. Ich glaube mich zu erinnern, dass damals ein Teil der Ostküste Floridas und auch St. Augustine große Schäden abbekommen hat.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bei Disney. :)
Es ist bei uns ja zum Glück nur ein Zwei-Generationen-Urlaub. Wir haben das "Glück", dass sie uns gesagt haben, sie machen alles das mit, was wir auch machen. Das ist aber irgendwann auch nervig, wenn man mal fragt, wollt ihr A oder B. Dann kommt halt meistens ein "Was meint ihr denn?". Im Großen & Ganzen ist es aber immer ziemlich harmonisch und wir haben in den meisten Fällen den selben Geschmack.

Ich habe heute mal nachgeschaut. Wir haben 2016 noch Fotos im & vom Fort ausgemacht. Die 15$ hätten wir damals nie bezahlt. Wir sind uns gerade auch auch nicht sicher, ob wir 2016 nicht ein Ticket hatten, dass uns den Eintritt in alle Nationalparks ermöglichte. Aber da hat sich wohl in den letzten Jahren was geändert.

Danke, im Moment haben wir eine gute, aber auch sehr anstrengenden Zeit bei Disney. Berichte folgen gleich ;)


Danke für die Beschreibung von St Augustine, da will ich auch mal hin.
Viel Spass bei den Mäusen
Gerne. Danke, bei den Mäusen haben wir gerade Spaß.


Super , Daytona und St. Augustin habe ich nächste Woche auch auf dem Programm, Whetstone Chocolate Factory habe ich mir gleich mal notiert das ist genau mein Ding.
Viel Spaß in Orlando!
Wie geschrieben, die Whetstone Chocolate Factory selber haben wir uns nicht angesehen. Wir haben nur in deren Shop Eis gekauft. Das war aber sehr gut :yum:


Wir werden St. Augustine im April 20 besuchen. Deshalb bin ich für Deine Tipps sehr dankbar.

Genial, was Deine Schwiegereltern so alles mit machen.
Wenn Ihr kostenlos parken wollt, dann schau vorher mal nach der Trolleybahn, die ich erwähnt habe. Da kann man an zwei Stops kostenlos parken. Ist allerdings dann blöd, wenn man länger in der Stadt bleiben will, als die Trolleys fahren. Dann bietet sich das Parkhaus am Visitorcenter an. Das liegt ziemlich zentral.

Wir überlegen auch im April oder Mai 20, nochmal nach St. Augstine zu fahren. Die Beaches sollen auch sehr schön da sein.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 15 - Happily Ever After

Tag 15 - Happily Ever After

Heute schaffe ich es ein bisschen früher aus dem Bett und gehe nochmal am Strand laufen. Diesmal aber in Laufschuhen und ich laufe bis zum Pier. Kurz vor dem Pier stoppe ich und schaue mir noch eine ganze Weile den Ozean an, bevor es wieder zurück geht.

tag15_01.jpg

tag15_02.jpg

Frisch geduscht geht es dann zum Donut und Kaffee Frühstück. Danach packen wir mal wieder das Auto und checken aus. Im gegenüber liegenden Winn Dixie decken wir uns noch mit Wasser & Gatorate ein, dann geht es los in Richtung Orlando.

tag15_03.jpg

Auf dem Weg verfahre ich mich an eine Stelle gleich zweimal in einer Baustelle und so fahren wir zweimal umsonst 2,3 Meilen in die falsche Richtung, dann wieder 2,3 Meilen zurück und das ganze eben zweimal, bevor ich die richtige Ausfahrt finde. Bis dahin lagen wir super in der Zeit :-D

Unterwegs legen wir eine kurze Pause bei einem Dunkin Donuts, holen uns Kaffee und ein paar Donuts.

Der Verkehr wird immer dichter, ein Zeichen, dass wir Orlando immer näher kommen. Was war das in den letzten Tagen ein schönes entspanntes fahren. Hier merkt man direkt, dass es hektischer wird, die vielen Baustellen scheinen viele noch nervöser zu machen.

tag15_04.jpg

Es ist noch zu früh um im Hotel einzuchecken, daher fahren wir erstmal zu Disney Springs, holen unsere Annual Passes ab und lassen die Tickets der Schwiegereltern noch mal checken. Wenn wir schonmal in Disney Springs sind, können wir auch im World Of Disney vorbei schauen. Verdammt, was ein Fehler, hier könnten wir alle sehr viel Geld lassen. Bloss stark bleiben, dennoch eine Kappe wird jetzt schon mal mitgenommen. Da es in verschiedenen Foren Hinweise gab, dass man auch Rabatt mit der Jahreskarte aus Paris geben sollte, habe ich das beim bezahlen der Kappe einfach mal gemacht.

tag15_05.jpg

tag15_06.jpg

Hat geklappt, der Kassierer schaute erst ein bisschen komisch, als er dann Disneyland Paris gelesen hat, gab es auch 20% Rabatt. Mehr oder weniger gibt es auch nicht mit dem Annual Pass aus dem WDW.

Auf der Bühne singt ein High School Chor, dem lauschen wir noch im Schatten sitzend. Als die Damen und Herren fertig sind, machen auch wir uns auch, es ist nun Zeit um ins Hotel einzuchecken.

Diesmal haben wir uns für das Hampton Inn Lake Buena Vista. Die Zimmer werden schnell bezogen und weil es uns heute viel zu warm ist, geht es erstmal an den Pool.

Am frühen Abend machen wir uns dann auf den Weg ins Magic Kingdom. Am Parkplatz erklären wir, dass Schwiegermutter nicht gut zu Fuß ist, wir aber keinen offiziellen Behindertenausweis für das Auto haben. Kein Problem, einfach der blauen Linie folgen, sollte uns jemand anhalten und fragen, sollen wir sagen, dass wir ein "Medical Overload" brauchen. Das klappt und wir parken ziemlich nach am Ticket & Transportation Center.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Mit der Fähre geht es rüber ins Magic Kingdom und ehe wir uns versehen, stehen wir auch schon vor dem Schloss. Uff, erstmal wieder an diese Menschenmassen gewöhnen. Wir haben einen Fastpass für Peter Pan, den wir auch nutzen können. Den für Winnie Pooh mussten wir leider verfallen lassen.

tag15_07.jpg

tag15_08.jpg

tag15_09.jpg

Da gegenüber bei Small World nur 15 Minuten Wartezeit angezeigt werden, nutzen wir das und fahren da auch mit. Dann müssen wir uns wieder ein bisschen beeilen, denn wir haben auch noch für Big Thunder Mountain einen Fastpass. Den nehmen aber wieder nur meine Frau, ihr Vater und ich war. Wie schon bei Universal parken wir Schwiegermutter irgendwo, wo sie viel sehen kann und stellen uns in der Fastpassschlange an.

tag15_10.jpg

tag15_11.jpg

Mittlerweile ist es auch schon so spät, dass wir flott vors Schloss müssen, um "Happily Ever After" zu schauen. Ich weiss noch, wie wir, auch mit den Schwiegereltern, vor zwei Jahre die vorletzte Wishes Show gesehen haben. Viele Castmember waren privat unter den Zuschauern und damals sind vor dem Schloss schon viele Tränen geflossen.

Wir sind sehr gespannt auf die neue Show. Und wir werden nicht enttäuscht! Ja, es ist weniger Feuerwerk als bei Wishes. Aber alles andere ist wunderbar zusammen gestellt und passt sehr gut und, vielen Dank Disney, KEIN "Let it go"!!! Fotos habe ich nicht gemacht, da ich die Show erstmal so anschauen und auf mich wirken lassen wollte.

Was mir persönlich sehr gefallen hat, war der Szenenapplaus, ich glaube, dass gibt es wirklich nur in den USA. In Paris schaut man doch eher ein bisschen stur vor sich hin & applaudiert brav am Ende. Allerdings vermisse ich meine VIP Zone aus Paris, die hätte ich auch gerne im WDW ;) Für Rollstuhlfahrer gibt es zwar zwei Bereiche, aber wir waren zu spät und die Bereiche waren schon voll. Aber wir haben trotzdem noch einen ziemlich guten Platz bekommen.

Nach Happily Ever After hat der Park noch offen und so schauen wir noch mal in der Haunted Mansion vorbei. Danach erleben wir auf dem Weg aus dem Park, auf der Brücke vom Tomorrowland zum Hub, noch das Ende von Once Upon A Time. Ein ziemlich gelungener Abend.

tag15_12.jpg

Da die Schlange an der Fähre ziemlich lang aussieht, wenden wir den alten Trick an und stellen uns bei der Resort Monorail an. Auch hier wird uns mit dem Rollstuhl beim ein- & ausstieg geholfen. Die Fahrt selber ist ein bisschen nervig, ein übermüdetes Kind muss alles anfassen, die Mutter will das nicht und ist dabei allerdings ein bisschen überfordert, dem Kind das zu verbieten, ...

Aber auch diese Fahrt geht mal zu Ende. Bevor es ins Hotel geht, stattet wir noch dem IHOP einen Besuch ab und es gibt Cheeseburger Omelette und Pancakes.

tag15_13.jpg

tag15_14.jpg

Dann ist auch dieser Tag zu Ende und wir fallen in die Betten. Ich schreibe noch schnell den Bericht für Tag 13, bin aber zu faul die Bilder zu bearbeiten. Zeit zu schlafen ;)
 
Oben