Florida mit den Schwiegereltern im Mai 2019

masatini

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
73
Hallo Tobi,

danke für den tollen Bericht, kann mich den anderen nur anschließen (y)(y)(y)

Da wir ja in der Nähe waren, hat es noch mehr Spaß gemacht!

Wir sind auch seit heute zurück, wie schnell doch 3 Wochen umgehen.

Wir sind ganz begeistert von AMI/Bradenton, da werden wir, wenn alles gut läuft (Daumen drücken) in den Herbstferien ein Paar Tage relaxen nach Orlando und den Parks :-D:-D:-D

GLG

Sandra:sun::sun::sun:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Dass deinen Schwiegereltern zum Schluss die Puste ausging und sie bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit dann nicht mehr mit in einen Freizeitpark wollten, kann ich gut verstehen. Dennoch Respekt, dass sie alles so mitgemacht haben.

Und dass bei einem Generationen-Urlaub Kompromisse gemacht werden müssen und es auch mal "unterkühlt" oder "hitzig" zugehen kann, kann jeder nachempfinden, der schon einmal in so einer Konstellation Urlaub gemacht hat.

Auch von mir vielen Dank, dass wir bei eurem Gernationen-Urlaub mitreisen durften.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Vielen Dank für deinen Zwei-Generationen-Livebericht. (y) (Schon allein davor habe ich großen Respekt, ist nämlich gar nicht so einfach :-D).
Viele schöne Erlebnisse und tolle Bilder hast Du mit uns geteilt (y).
Danke ;) Ne, einfach ist es manchmal wirklich nicht. Aber nach der guten Erfahrung von vor zwei Jahren, hatten wir es uns etwas einfacher vorgestellt. Aber die Zeit nagt halt ;)


ich habe gerade deinen Bericht in einem Rutsch nachgelesen und bin echt begeistert. So viele tolle Erlebnisse! Das ist schon echt schön und macht Lust auf mehr Florida :)

Vielen Dank für den klasse Reisebericht!
Wir haben wirklich viel erlebt und lieben Florida auch sehr, bin selber überrascht, wieviel Neues man noch entdecken kann.


Vielen Dank für deinen Bericht! (y)
Ich habe ihn sehr gerne gelesen, dein Schreibstil gefällt mir, und ich persönlich hoffe, dass es weitere Berichte von Dir geben wird.
Den abendlichen Zeitaufwand beim live Berichten kenne ich ja ebenfalls, das kann schön anstrengend werden...
Mir hilft es beim Verarbeiten der Eindrücke des Tages und beim „Runterkommen“, und ein bisschen „Zeit für mich allein“ brauche ich auch im Urlaub.
Dafür ist Berichten super, aber ja, es wird dann schon mal ziemlich spät, bis man selbst auch ins Bett kommt, und ein morgendlicher Lauf würde wohl ähnlich wirken und wäre gesünder ;).
Anderseits ist es auch toll, wenn man nach Hause kommt und anhand des Berichtes den Urlaub direkt noch einmal Revue passieren lassen kann, und das Forum hat auch gleich noch etwas davon :cool:.

Also bitte weiter machen!:giggle:
Danke ;) Wie Du schon geschrieben hast, das Laufen ist für mich gut zum "Runterkommen" ;) Aber, es stimmt auch, dass man durch die Berichte was hat, was man später nochmal nachlesen kann. Was ich mir allerdings gar nicht vorstellen kann, wäre Berichte am Ende des Urlaubs zu schreiben. Ich habe ja jetzt schon den ein oder anderen Schmankerl vergessen ;)

Von daher, mal schauen ;)


So, da bin ich jetzt nach ner strammen Woche "on the road" Deinem Resturlaub nachgereist und menno, es ist vorbei....schon vorbei o_O?

Ich bin ja überhaupt kein Parkfan und bin immer total geflashed, was man da alles so machen kann und wie man das bei der Hitze, Menschenmenge und Intensität so positiv durchzieht - Hut ab!

Ich habe mitgefiebert, als Du pötzlich ohne "Connection to your wife" im Park warst.....da ging mir sogar der Puls und richtig cool fand ich, wie ihr es gelöst habt (so entspannt), bei uns wäre gaaaaanz sicher etwas naja "ungemach" entstanden :whistle:.

Danke für die viele Arbeit und autenthischen berichten und hey, auch ich würde mich auf einen erneuten Bericht freuen, auch wenn erst nach dem Urlaub oder wie auch immer. (y)
Danke ;) Die letzte Woche ist so schnell verflogen, wir haben uns auch gefragt, wo die Zeit geblieben ist! Ich glaube, hätten wir ein Hotel gehabt, was weiter weg gelegen hätte, dann wäre ich auch nicht so locker geblieben ;)


Super Bericht, vielen Dank !! (y)
Danke ;)


Danke fuer den Bericht und zusaetzlich moechte ich sagen, dass ich es toll fand, dass ihr eure (Schwieger-)Eltern mitgenommen habt und wie ihr fuer sie immer bereit gewesen seid. (y)(y)(y)(y)
Gerne ;)


Vielen Dank, dass du uns überwiegend live mitgenommen hast.

Ich habe schon einige Berichte geschrieben, aber einen Livebericht habe ich noch nicht geschafft - meinen Respekt hast du.

Mehr-Generationen-Urlaube haben immer eine schöne Seite, aber natürlich muss man auf der anderen Seite Kompromisse eingehen. Wir hatten einmal meine Schwiegermutter mit, ein anderes Mal meinen Vater - ich glaube, ich weiß was du meinst. :cool:

Trotzdem Hochachtung vor deinen Schwiegereltern, was sie alles mitgemacht haben, trotz Einschränkung bei deiner Schwiegermutter. In der Intensität hätten wir das damals nicht durchziehen können, obwohl beide zum Reisezeitpunkt noch jünger waren, und wir auch einige Parks am Programm hatten.
Wie oben schon geschrieben, nach dem Urlaub schreiben, wäre so gar nichts für mich. Da bin ich a) zu faul, b) habe ich da das meiste dann schonwieder vergessen ;)

Der große Vorteil bei den Schwiegereltern ist halt u.a. auch, dass sie Disney und Freizeitparks mögen. Harry Potter war z.B. ein ausdrücklicher Wunsch der Schwiegermutter.


Wunderschöner Bericht mit tollen Bildern. War mal mit meinem Papa und Rollstuhl in Epcot und Seaworld unterwegs, fand auch, daß das alles sehr gut organisiert ist.
Danke! Habe nun in einem anderem Forum gelernt, dass vieles was da für Behinderte angeboten wird, vom Gesetz vorgeschrieben ist. Bin wirklich sehr positiv überrascht, wie gut das alles lief. Trotzdem bin ich froh, wenn wir auf diese ganzen Service nicht mehr angewiesen sein müssen.


danke für den tollen Bericht, kann mich den anderen nur anschließen (y)(y)(y)

Da wir ja in der Nähe waren, hat es noch mehr Spaß gemacht!

Wir sind auch seit heute zurück, wie schnell doch 3 Wochen umgehen.

Wir sind ganz begeistert von AMI/Bradenton, da werden wir, wenn alles gut läuft (Daumen drücken) in den Herbstferien ein Paar Tage relaxen nach Orlando und den Parks :-D:-D:-D
Danke ;) AMI haben wir ja leider nur an einem, mehr oder weniger, verregneten Tag kennengelernt. Da müssen wir auch nochmal hin.


Dass deinen Schwiegereltern zum Schluss die Puste ausging und sie bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit dann nicht mehr mit in einen Freizeitpark wollten, kann ich gut verstehen. Dennoch Respekt, dass sie alles so mitgemacht haben.

Und dass bei einem Generationen-Urlaub Kompromisse gemacht werden müssen und es auch mal "unterkühlt" oder "hitzig" zugehen kann, kann jeder nachempfinden, der schon einmal in so einer Konstellation Urlaub gemacht hat.

Auch von mir vielen Dank, dass wir bei eurem Gernationen-Urlaub mitreisen durften.
Danke & gerne ;) Wir waren ja froh, dass sie gesagt haben, dass es nicht mehr geht. Vor zwei Jahren konnten wir, durch falschen Ehrgeiz und zu wenig "Wasserzufuhr" Bekanntschaft mit dem medizinischen Dienst bei Disney machen. Es ist halt auch immer schwer abzuschätzen, wie die sich wirklich fühlen. Man sieht, dass es ihnen offensichtlich nicht gut geht, fragt nach und bekommt ein "Alles gut!" zurück :)

Mal sehen, der nächste Familienurlaub muss ja nicht unbedingt wieder nach Florida gehen, dass machen wir beim erstmal wieder allein ;) Wir hatten erst noch geplant, meine Mutter auch mitzunehmen, die wollte am Ende dann aber doch lieber woanders hin :giggle:


So, ich werde mir dann mal wieder neue Inspirationen in den anderen Reiseberichten holen :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Tobi!

Das war ein super Reisebericht: lustig, interessant und - gerade weil er live war und mit den täglichen Begebenheiten/Anekdoten geschmückt - einfach TOLL! (y) (y) (y) (y) (y)

Die vielen anschaulichen Fotos der letzten Tage, vom liebevoll gestalteten Epcot (wo ich noch nie war) bis zur Lichtershow "Happily Ever After", haben mir sehr gefallen. Deine stressige Aktion, sich mit der Frau wieder zu connecten bzw. wiederzufinden, hast Du prima gelöst. Es zeigt sich immer wieder, dass Ruhe bewahren und logisch denken zielführend ist. (y) Auch wenn man meint, für die Zukunft was dazu gelernt zu haben, beware: next time other things may happen.... :giggle:

Dein Lauf, der "ganze" Fisch, die Bier-Tour in Jacksonville, die Manatee-Tour und das wunderschöne Tubing werden mir in besonderer Erinnerung bleiben. :-D Sag mal, gab es dort nicht auch Reifen mit "Boden" zu mieten? Ich meine, floja mit Family hätten solche gehabt...

Vielen Dank für Deine Mühe und den Verzicht auf Deine Morgenrunde (ist nicht selbstverständlich)!

LG und schönes WE :sun:,

Topefa
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toller Reisebericht (y)
Da kann ich mich nur allen anderen anschließen.
Danke für die Mühe mit dem Live-Bericht und wenn ihr Silvester wieder fliegt,
dann kannst du ja direkt einen neuen Countdown starten ;)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Auch ich möchte mich noch für deinen Bericht bedanken! Es hat Spaß gemacht, waren viele interessante Dinge dabei! Freu mich auf den Nächsten ;)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Hallo Tobi,

auch ich wollte noch danke sagen für deinen tollen Live-Bericht. Ich konnte mir einige Tipps rausziehen für unseren nächsten Florida-Urlaub.

Viele Grüße

Christina
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Dein Bericht hat mich ein wenig an unsere Floridareise mit meinen Eltern vor vielen Jahren erinnert, die waren aber vorher noch nie geflogen und liefen die ganze Zeit mit großen Augen durch die Gegend. Mein Vater war damals gesundheitlich ziemlich angeschlagen und wir mussten schon ziemlich Rücksicht nehmen, aber zu sehen, wie sehr sie beide die Reise genossen haben, hat uns für die Einschränkungen entschädigt.

Ich habe sehr viel neue Ideen aus Deinem Bericht gezogen, deshalb bedanke ich mich ganz herzlich für die Inspiration.(y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Auch ich möchte abschließend nochmal DANKE sagen für diesen tollen Bericht (y) (y)

Ich bin sehr gerne mitgereist und fand es auch klasse, dass Deine Schwiegereltern fast alles mitgemacht haben. Ihr habt viele tolle Dinge unternommen und einiges habe ich mir notiert, besonders das Tubing sah wirklich toll aus.

Vielen Dank für Deine Mühe und ich hoffe Du schreibst mal wieder einen Bericht.

Gruß, Birte
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Dein Lauf, der "ganze" Fisch, die Bier-Tour in Jacksonville, die Manatee-Tour und das wunderschöne Tubing werden mir in besonderer Erinnerung bleiben. :-D Sag mal, gab es dort nicht auch Reifen mit "Boden" zu mieten? Ich meine, floja mit Family hätten solche gehabt...
Doch es gab auch Reifen, die unten zu waren. Aber irgendwie kamen die für uns gar nicht in Frage ;) Keine Ahnung wieso nicht.



Toller Reisebericht (y)
Da kann ich mich nur allen anderen anschließen.
Danke für die Mühe mit dem Live-Bericht und wenn ihr Silvester wieder fliegt,
dann kannst du ja direkt einen neuen Countdown starten ;)
Im Moment schauen wir, ob wir nicht vielleicht schon im Oktober für eine Woche nach Orlando fliegen sollen. Aber dann wird es ganz "stumpf" eine Woche Disney werden. Das wird für hier wahrscheinlich ein zu monotoner Bericht ;)



auch ich wollte noch danke sagen für deinen tollen Live-Bericht. Ich konnte mir einige Tipps rausziehen für unseren nächsten Florida-Urlaub.
Freut mich, wenn Du was in meinem Bericht für Euren nächsten Florida Urlaub gefunden hast. Die meisten Ideen, bis auf die Fledermäuse, hatte ich auch aus Berichten von hier ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ohhhh, durch den Urlaub den Rest verpasst und jetzt nachgeholt. Mega Fotos vom Schloss und dem Feuerwerk!

Das mit den Betten kenn ich, auch wenn wir es nicht praktizieren – ich glaube, dann wäre meine Freundin traurig. Aber dort ist es halt immer so warm, da wären 2 Betten eigentlich entspannter. Am schlimmsten waren die Queensize Betten zu zweit.

Dankeschön für den interessanten Reisebericht, hat sehr viel Spass gemacht und ich habe auch für unsere zukünftigen Reisen ein paar Informationen sammeln können.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Nun geht es über die Restrooms zur Tram, die uns wieder zum Parkplatz bringt. Am Parkplatz stärken wir uns, reden über das Erlebte und sind uns alle einig, eine zweite Runde geht nochmal.

Also nach der Stärkung schnell mit Sonnencreme nachgecremt, die Sachen gepackt und wieder mit der Tram zum Einstieg gefahren.


Juhu, verstehe ich das richtig, man kann die tram so oft nutzen wie man möchte mit einem Ticket?
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Genau, einfach das Bändchen wieder vorzeigen und schon kannst Du mit der Tram fahren. Das gilt den ganzen Tag!
 
Oben