Florida mit den Schwiegereltern im Mai 2019

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wahnsinn, das ist ja ein Programm für den ersten Tag! Das schaffe ich selbst ohne kleine Kinder kräftemäßig nicht! Liest sich aber super, dein Bericht! Ich bin dabei!

Sind doch die Schwiegereltern dabei und keine kleinen Kinder, oder hab ich was verpasst?

Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Rollstuhl gemacht habt im Freizeitpark?

Und die Schwiereltern fahren alles mit? Respekt!

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Danke für die vielen Urlaubswünsche und vielen Dank fürs Lesen ;)


Gute Reise!
Die 4S hatte ich dieses Jahr auch, war nicht weiter tragisch.
Stimmt, bei meiner Frau war aber die Kontrolle noch schlimmer, und die hatte keine 4S auf der Boardingkarte!


Habt Ihr an den Flughäfen den Mobilitätsservice gebucht? Dann kann die ganze Reisegruppe an den Schlangen vorbei!
Ja, haben wir. Allerdings konnte immer nur eine Begleitperson mit. Einzig bei der Immigration konnten wir zu viert einreisen. Die Kontrolle danach haben wir wieder ein zweier Gruppen machen müssen. Was aber nicht schlimm war, hatten eh mehr als genug Zeit bei diesem Mal.


Schönen Urlaub und tolle Erlebnisse! So eine Reise mit Schwiegereltern kann schön sein. Haben es auch schon zweimal hinter uns gebracht. Jetzt sind sie jenseits der 80 und können nicht mehr mit. Daher gut, dass wir es gemacht haben, so lang es noch ging.
Das stimmt, es ist schon schön. Aber bei diesem Mal ist es irgendwie anstrengender als vor zwei Jahren. Mit Kindern reisen stelle ich mir da im Moment einfacher vor :giggle: Aber es ist schon toll, was wir noch alles zusammen machen können.


Schön, dass die Anreise schon mal so gut geklappt hat! Dass die angespannten Nerven sich irgendwann bemerkbar machen, ist ziemlich normal ;).
Jup, man sieht es dann ja auch nochmal anders, wenn man für andere den Urlaub mit plant und dann passiert so was blödes bei der Flugbuchung ;) Und gerade dann noch, wenn man weiss, dass die Mitreisenden ein paar "Probleme" habe, ... Aber ist ja nochmal alles gut gegangen. Nun hier den Urlaub geniessen und dann mal schauen, was der Rückflug an Überraschungen bietet.


in ein paar Tagen reisen wir Euch hinterher. Den Rollstuhl-Service hatte ich vor 1 ½ Jahren auch mal nutzen müssen, als ich mir kurz vor Abreise noch das Knie zerlegt hatte. meine Familie fand die bevorzugte Immigration ganz große Klasse und meinte, ich sollte jetzt immer mit Krücken anreisen :cautious:
Die bevorzugte Einreise war wirklich nicht schlecht. Mich hat auch gewundert, wie einfach man den Service buchen konnte und niemand hat mal irgendwas kontrolliert, ob wirklich eine Behinderung vorliegt. Mich würde es nicht wundern, wenn das auch mal ausgenutzt wird. Aber trotz der vereinfachten Einreise, bin ich froh, wenn ich diese Art von Service nicht in Anspruch nehmen muss.


Haha, noch ein Untapped User, ich bin da auch immer fleissig dabei.
Mache das nun schon ein paar Jahre, wobei ich in letzter Zeit eher weniger da einchecke, weil ich immer weniger Bier trinke. Aber jetzt hier in USA ist es natürlich mal wieder eine nette Sache, ein paar Badge zu sammeln und auch in Jacksonville steht eine Beertour an. Bin mal gespannt, ob die auch was mit Untapped machen ;)


Wahnsinn, das ist ja ein Programm für den ersten Tag! Das schaffe ich selbst ohne kleine Kinder kräftemäßig nicht! Liest sich aber super, dein Bericht! Ich bin dabei!
Danke ;) Hehehe, wären wir nicht als Schneckenexpress unterwegs gewesen, wäre das noch ein bisschen heftiger ausgefallen. Die Parks hatten eine angenehme Fülle und die Wartezeiten waren sehr moderat. Aber ich bin auch einer, der behauptet, man kann die beiden Parks locker an einem Park schaffen ;) Also an so Tagen, wie gestern!


Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Rollstuhl gemacht habt im Freizeitpark?

Und die Schwiereltern fahren alles mit? Respekt!
Der Rollstuhl kam einfach mit! Die Warteschlangen sind in den meisten Fällen schon für Rollstühle ausgelegt, meistens sogar für diese Elektrodinger! Die Castmember helfen ggf. beim Ein- & Aussteigen und bringen dann den Rollstuhl an den Ausstieg, wenn dieser an einer anderen Stelle sein sollte, als der Einstieg. In den Shows gibt es eigenen Bereiche für Rollstühle und Begleitpersonen.

Am Anfang haben wir meine Schwiegermutter noch rumgeschoben. Später hat sie den Rollstuhl dann als Rollator genutzt und ist langsam selber gegangen.

Mein Schwiegervater macht mit seinen 70 Jahren noch so gut wie alles mit. Ist gestern auch Hulk mitgefahren und heute in Volcano Bay auch verschiedene Rutschen mit gerutscht. Bei meiner Schwiegermutter ist es dann komplett anders, die macht nur die langsamen Fahrten & Shows mit. Hat zum Glück aber Spaß daran, sich alles anzuschauen und das Treiben zu beobachten, was uns dann das schlechte Gewissen etwas nimmt, dass sie auf uns warten muss, wenn wir mal was fahren.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 3 - Swimming in the Rain

Tag 3 - Swimming in the Rain

Das Frühstück ist diesmal gerettet, der Kaffeeautomat funktioniert wieder. Da es im Frühstückraum voll ist, breiten wir uns draussen auf der überdachten Terrasse aus und frühstücken in Ruhe. Danach geht es noch kurz aufs Zimmer, die Badesachen packen und dann wieder ab in Richtung Universal.

Der Plan sieht zunächst vor, den Vormittag in Volcano Bay zu verbringen, gegen Nachmittag zurück ins Hotel, was Essen gehen und den Abend noch den beiden Parks zu verbringen.

Zunächst sieht auch alles gut aus, wir parken das Auto für 25$ bei Universal, der Shuttle bringt uns zur Volcano Bay, sind erstmal überwältigt und haben jeder ein TapuTapu am Arm. Das Teil soll uns bei den Wartezeiten helfen ;)

01_tag03.jpg

Die Fülle ist auch noch recht angenehm und wir ergattern sogar noch Liegen und einen Sonnenschirm. Danach besorgen wir uns einen Locker, den wir auch mit dem TapuTapu am Arm auf- & zumachen können. Der Preis für den Locker ist mit 16$ ein bisschen, naja ;) Egal, die Sachen sind erstmal sicher und es geht auf Erkundungstour durch den Park.

Hier kann man viel Spaß haben, Pools, Lazyrivers und Rutschen für jeden Geschmack und Thrilllevel. Bei Krakatau Aqua Coaster nutzen wir den TapuTapu zum ersten Mal und sollen in 25 Minuten wieder kommen können. Die nächsten 25 Minuten nutzen wir noch dafür, den Park ein bisschen besser kennen zu lernen, nutzen den Pool und erleben einmal die Wellen.

02_tag03.jpg

Als es am Arm brummt und auf der TapuTapu darauf hinweist, dass wir nun zurück zum Krakatau Aqua Coaster kommen können und diesen fahren, machen wir uns auf den Weg. Die Schlange ist nun wirklich erfreulich kurz und nach wenigen Minuten werden meine Frau, ihr Vater und ich getrennt. Wegen unsere unterschiedlichen Länge sollen wir nicht zusammen in ein Boot passen. "It's not about the weight, it's about the height!", sagt der Castmember. Trotzdem stehen wir gerade auf einer Waage, ... Meine Frau wird in eine andere Gruppe gepackt, die sitzen nun zu viert in dem Boot und Schwiegervater und ich sitzen zu zweit in dem Boot.

"Maybe they are just polite!?" rufe ich noch den Wartenden zu und dann geht die wilde Fahrt auch schon los. Ein kurzer Drop und dann werden wir auch schon den nächsten Hügel hochgeschossen (!), das Spiel wiederholt sich mehrmals und macht wirklich Spaß! Soviel, dass wir direkt nochmal unser TapuTapu an den Slidetotem halten und in 35 Minuten zur nächsten Fahrt vorbei kommen sollen.

Zu viert machen wir uns auf den Weg zum Lazyriver. Den kann auch meine Schwiegermutter problemlos nutzen. Und so liegen wir faul auf den Reifen und lassen uns treiben.

Als es nach 35 Minuten wieder mal am Arm brummt, geht es wieder zum Krakatau Aqua Coaster. Diesmal steht da ein anderes Castmember und wir können alle drei zusammen in ein Boot. Schwiegermutter dreht derweil noch ein paar Runden im Lazyriver.

Danach treffen wir uns an den Liegen und wir wollten eigentlich eine Pause machen. Meinem Schiegervater hat es aber ein blaue Rutsche mit großen Rampen angetan. Die ganze Zeit, schaut er schon da hin und redet auch andauernd von dem Teil. Da er aber nix konkretes sagt, frage ich halt mal. "Willst Du das Teil fahren?", "Ochja, wenn Du so fragst, ...". Meine Frau will nicht, also traben ihr Vater und ich zu dem Teil. Als wir vorher schonmal an dem Teil waren, stand auf den Totem für beide Rutschen in der Ecke "Ride Now", was bedeutet, dass man sich direkt anstellen kann. Nun steht da aber 30 Minuten, also den TapuTapu drangehalten, und er zeigt an, dass wir erst in 35 Minuten wieder kommen sollen.

Was für mich bedeutet, noch eine Runde durch den Park drehen. Schwiegervater will noch ein bisschen schauen, was wir vielleicht noch nicht gesehen haben. Man muss dazu sagen, für mich ist das recht nutzlos, denn ich trage normalerweise eine Brille mit 7 Dioptrien. Die habe ich zum Rutschen nicht auf! Also stolper ich nun halbblind mit ihm durch den Park.

Aber auch das geht vorbei und als mal wieder der TapuTapu am Arm brummt geht es zurück zu Honu!

Hier dauert es dann in der Schlange selber nochmal gut 20 Minuten, bis wir in einem sternförmigen Gummigebilde sitzen und grinsend von einem Castmember in die Röhre getreten werden. Also, ich saß schon, mein Schwiegervater war gerade noch dabei die Beine zu sortieren und wir waren schon mitten in der ersten Abfahrt ;) Irgendwie bekommt er die noch rechtzeitig sortiert und wir werden gut durch die Gegend geschleudert. Es geht die zwei Rampen ordentlich hoch und dann entsprechend wieder runter und am Ende noch durch eine Röhre. Danach war auch schon alles wieder vorbei, aber es hat Spaß gemacht.

Schon als wir bei Honu anstanden, zog sich das Wetter ziemlich zu und es war ordentlich windig. Als wir auf dem Weg zu unseren Mädels waren, fing es an zu tröpfeln. Als wir an den Liegen ankamen, waren diese natürlich leer. Meine Frau hatte sich und ihre Mutter schonmal in Sicherheit gebracht und kaum waren wir bei ihnen brauch auch schon der Himmel los. Es schüttete wie aus Eimern.

Da es sich aber nur um Regen handelte blieben zunächst alle Pools und Rutschen auf. Nach einiger Zeit wurde es uns aber zu blöd, dem Regen einfach nur zu zu schauen. Und was sollte uns passieren? In Badesachen nass werden? Also entschieden meine Frau und ich, einfach auch in den Pool zu gehen. Was ein Spaß in Badehose durch den Regen zu laufen.

Kaum im Pool angekommen, grüßte Murphy! Alle raus aus den Pool, irgendwo im Umkreis von 5 Meilen soll es geblitzt haben. Schade, hat wirklich Spaß gemacht im Pool bei Regen.

03_tag03.jpg

Als es langsam den Anschein machte, dass der Regen überstanden war, machten wir uns auf den Weg, neue Liegen zu finden. Aber leider fing es wieder an zu regnen und so entschieden wir uns, in Hotel zu fahren. Und nun offenbarte sich uns das leider größte Problem an Volcano Bay. Die haben nur drei Duschen / Umkleiden für Männlein & Weiblein und jedem Bereich im Wasserpark. Die waren nun natürlich recht voll, weil viele weg wollten. Hier wird hoffentlich nochmal nachgebessert.

Zurück im Hotel, machen wir uns noch etwas frisch, wechseln die Klamotten und fahren "schick" essen. Es wird CiCi's Pizza, irgendwie gehört das bei jedem Florida Urlaub einmal dazu.

04_tag03.jpg

Es ist mittlerweile auch schon zu spät, jetzt nochmal in einen der Parks zu fahren. Wir fahren noch in einen Publix, um eine Styroporbox zu kaufen und ein paar Sachen für das Frühstück in der Ferienwohnung. Morgen geht endlich die Zeit los, in der wir ein bisschen durch Florida fahren werden, auch wenn der erste Stop etwas länger in einer Ferienwohnung in Englewood sein wird.

Dann werden die Tagesberichte hoffentlich auch ein bisschen interessanter und mehr bebildert. In einem Wasserpark mache ich nicht so gerne Fotos, von daher gibt es heute nur die paar Fotos.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Au Backe, kein Kaffee beim Frühstück... Da hätte ich schnelle Abhilfe benötigt, damit die Stimmung nicht kippt ;). Andererseits: Ob jetzt dieser Hotelriesenthermosbehälterkaffee oder kein Kaffee, ist eigentlich auch egal. Zu Hause würde ich ihn vermutlich sowieso verweigern, aber im Floridaurlaub gehört selbst der plörrige Kaffee einfach dazu.
Als bekennender Freizeitpark-Junkie und Universalfan finde ich eure ersten Tage super.
Und Respekt für das Stolpern durch den Park ohne Brille mit Minus 7 Dioptrien! Ich hasse es wie die Pest, dass ich durch meine Stärke Winkelfehlsichtigkeit mit Kontaktlinsen nicht mehr klar komme und dieses Jahr wohl auch teilweise als Blindfisch durch die Parks muss.

Weiter viel Spaß!

Liebe Grüße
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wie cool ist denn bitte Dein Schwiegervater? Mit 70 fährt der da noch mit? Mega geil!!! Wir sind 45 und 46 und gehen auch noch überall rein, aber 70 ist ja schon ne andere Hausnummer.

Und mach Dir keine Gedanken, es ist überhaupt nicht langweilig. Gerne weiter so.

Ja, untapped nutze ich auch immer weniger, die Standardbiere hat man ja auch schon alle drinnen, aber wenn ich mal ausserhalb Hamburgs bin, dann gibt's immer lokale Biere und die werden dann auch fleissig eingetragen.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Oh, ich lese auch noch mit! :) Echt super Bericht bisher und überhaupt nicht langweilig!
ich feier deinen Schwiegervater! (y) Einfach mega mit 70 noch so cool...
Eine Frage noch zu den Taputapu: MUSS man in der vorgegebenen Zeit wiederkommen oder KANN man wiederkommen? Also einfach auf gut Glück mal anstellen?
Hm, also ich hab nur -2 Dioptrien, aber selbst damit fühle ich mich manchmal schon blind wenn ich irgendwelche Dinge auf Anzeigetafeln oder so nicht lesen kann... Deswegen gehe ich nicht so gerne in Wasserparks.. Aber wenn ich dann bei dir lese mit 7, kann ich es wohl doch nochmal vagen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für deine lebendigen Beschreibungen! Ist, als wäre man dabei! (y)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hahaaaaa ... Minus 7 Dioptrien. Und da fühlt ihr Euch blind?

Nee, ich weiß. Ich habe selbst nur -1 aber meine Frau hat Minus 24 und Minus 27 .

Schöner Bericht. Reise gerne mit :sun:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
So ab heute bin auch ich dabei.
Im Juli geht es bei uns auch los mit Volcano Bay und Universal Studios.

Cicis Pizza gehört für uns in Orlando irgendwie auch immer dazu. Uns schmeckt es dort, jeder kann sich seine Pizza selbst ordern und der Preis ist auch super!

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Als bekennender Freizeitpark-Junkie und Universalfan finde ich eure ersten Tage super.
Und Respekt für das Stolpern durch den Park ohne Brille mit Minus 7 Dioptrien! Ich hasse es wie die Pest, dass ich durch meine Stärke Winkelfehlsichtigkeit mit Kontaktlinsen nicht mehr klar komme und dieses Jahr wohl auch teilweise als Blindfisch durch die Parks muss.
Ich mag Universal auch sehr gerne. Allerdings bin ich diesmal irgendwie froh, dass es vorbei ist.

Mit Kontaktlinsen komme ich leider auch nicht so wirklich klar. Ich bilde mir da immer ein, dass ich merke, wie die sich im Auge drehen. Fürs Schwimmen habe ich mittlerweile eine Schwimmbrille mit optischen Gläsern, die kostet ein paar Euro bei Amazon.


Eine Frage noch zu den Taputapu: MUSS man in der vorgegebenen Zeit wiederkommen oder KANN man wiederkommen? Also einfach auf gut Glück mal anstellen?
Du KANNST dann wieder kommen, wann Du willst. Am Eingang musst Du Deinen TapuTapu an eine Totem halten und wenn der grün leuchtet kannst Du in die Schlange, die dann nur noch 15 Minuten lang sein soll. Wir sind halt sofort zur Rutsche gerannt, weil wir die unbedingt rutschen wollten.

Hm, also ich hab nur -2 Dioptrien, aber selbst damit fühle ich mich manchmal schon blind wenn ich irgendwelche Dinge auf Anzeigetafeln oder so nicht lesen kann... Deswegen gehe ich nicht so gerne in Wasserparks.. Aber wenn ich dann bei dir lese mit 7, kann ich es wohl doch nochmal vagen
Wir machen das meistens so, dass wir einmal durch das Bad gehen, ich mir alles anschaue und dann klappt das schon. Anzeigetafeln sind natürlich ein Problem, aber zur Not kann man fragen und oder mal recht nah dran gehen ;)

Wie oben schon geschrieben, fürs normale Schwimmen habe ich eine Brille mit optischen Gläsern und kann damit sehr gut sehen. Nur rutschen will ich damit nicht.


Hahaaaaa ... Minus 7 Dioptrien. Und da fühlt ihr Euch blind?

Nee, ich weiß. Ich habe selbst nur -1 aber meine Frau hat Minus 24 und Minus 27 .
Ja, schlimmer geht leider immer! Aber auch 7 Dioptrien können unangenehm sein, allerdings bin ich echt froh, dass es nun seit vielen Jahren nicht mehr geworden sind.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 4 - Lovebugs in the Air

Tag 4 - Lovebugs in the Air


Das Frühstück beginnt mal wieder mit der Hiobsbotschaft, kein Kaffee! Wir machen das beste draus, schliesslich ziehen wir heute um und ab morgen sind wir für vier Tage Herr über unser Frühstück. Es soll die erste Ferienwohnung in Florida bezogen werden. Wir sind sehr gespannt.

Nach dem Frühstück wird gepackt und es werden vier große Koffer, der Rollstuhl, die neue Kühlbox und schon die ersten Taschen mit Schmutz, Sport- & Schwimmwäsche und verschiedenste Rucksäcke im Auto verstaut.

Bevor wir uns aber auf den Weg nach Englewood machen, schauen wir noch einmal bei Universal vorbei. Es geht erstmal in die Islands of Adventure. Gestern in der Volcano Bay haben wir bei der Reaktivierung unserer Cola Freestyle Becher gesehen, dass sie angeblich bis zum 11.05.19 freigeschaltet wurden. Das wollten wir testen und siehe da, für heute konnten wir uns eine weitere Aktivierung sparen. Wir konnten an den Ständen munter die Getränke zapfen. Was heute auch wieder nötig war, denn die Sonne knallte zunächst heftig vom Himmeln.

Den Lovebugs, die schon seit unserer Anreise nerven, scheint das zugefallen. Die waren heute mal wieder sehr aktiv.

Es ging dann weiter zur "Cat in the Hat", dass konnte auch die Schwiegermutter mit fahren. Danach schauen wir noch einmal in Hogsmeade bei Ollivanders vorbei, kaufen aber keinen Zauberstab und nehmen den Hogwards Express zurück nach London.

tag04_02.jpg

In der Winkelgasse können wir uns noch ein Butterbeer und dann verlassen wir den Harry Potter Bereich.

tag04_04.jpg

Auf dem Weg zum Ausgang fahre ich mit dem Schwiegervater noch schnell "The Fast & The Furious", danach mit meiner Frau und ihm "Revenge of the Mummy" und am Ende noch "Rock It". Danach beneide ich ihn, dass er das alles mit seinen 70 Jahren noch so locker weg steckt, denn ich kann nun nicht mehr.

tag04_03.jpg

tag04_05.jpg

tag04_06.jpg

Die Wartezeiten hielten sich erstaunlicherweise sehr in Grenzen, obwohl der Park sehr voll war. Es war irgendein Chorevent und der Park soll auch schon um 18 Uhr schliessen. Das war uns allerdings recht egal, denn wir machten uns gegen 16 Uhr auf in Richtung Englewood.

Schon auf der I-4 standen wir im ersten Stau und da wir uns kurz vor Abfahrt noch einen großen Kaffee bei Starbucks gegönnt haben, war an der I-4 Westbound Rest Area auch schon die erste Pinkelpause angesagt. Danach ging es zwar an einem Stück weiter in Richtung Englewood, aber leider nicht ohne weitere Staus und einem ordentlichen Regenguss.

tag04_07.jpg

tag04_08.jpg

In Englewood angekommen wurden wir dann mit einem schönen Sonnenuntergang begrüsst und das kleine Ferienhäuschen übertraf auch alle unsere Erwartungen. Zwar wurden nun leider die ersten Haare auch den Betten gefunden. Aber wir sind schon sehr zufrieden mit unserer Unterkunft für die nächsten vier / fünf Tage. Viel schlimmer ist eigentlich, dass die hier kein HBO haben. Bekommt man GoT auch über Netflix?! :-D

tag04_09.jpg

tag04_10.jpg

tag04_11.jpg

Zum Abschuss des Tages gab es noch Mac & Cheese für mich in der Sandbar, ein bisschen "Carboloading" für den morgen anstehen Halbmarathon.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Hier noch das letzte Foto von der Ferienwohnung, da man scheinbar nicht mehr als 10 Bilder pro Beitrag einbinden darf.

tag04_12.jpg


Eine Frage noch an die Mitleser. Da wir morgen Abend hier grillen wollen und ich in einigen Reiseberichten was von gefrorenen Margaritas gelesen habe würde ich die gerne auch mal testen. Wie hiessen die nochmal richtig und bekomme ich die in einem Publix? Den haben wir hier in der Nähe!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen! Ja die bekommt man bei Publix, die befinden sich neben dem Sparkling Wine oder vorn an den Stirnseiten der Aisles und man kauft sie in so Pouches, kennst du die Obstquetschies? So, in groß. Also in Alubeuteln mit Drehverschluss.

Viel Erfolg für deinen Halbmarathon! (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hey wartet auf mich! Ich möchte unbedingt auch noch mit, denn so langsam bin ich wieder hier und habe auch heute brav den letzten Urlaubstag an Lena zum posten geliefert. Sprich: jetzt kann ich mich wieder den Reiseberichten widmen :giggle::giggle::giggle:.

Bin gespannt wie es weitergeht, die Wohnung in Englewood sieht schnuckelig aus und jetzt berichte bitte schnell vom Halbmarathon, auf sowas hätte ich nämlich echt auch mal Lust in den USA.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ein schnuckeliges Häuschen. Kannst du mir ein paar Details zu Preis und Lage verraten ? Wo habt ihr gebucht ? Danke um voraus.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Respekt, dass dein Schwiegervater mit 70 so aktiv in den Freizeitparks unterwegs war.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Guten Morgen! Ja die bekommt man bei Publix, die befinden sich neben dem Sparkling Wine oder vorn an den Stirnseiten der Aisles und man kauft sie in so Pouches, kennst du die Obstquetschies? So, in groß. Also in Alubeuteln mit Drehverschluss.

Viel Erfolg für deinen Halbmarathon! (y)
Danke! Die Dinger liegen nun im Eisfach :giggle:


Bin gespannt wie es weitergeht, die Wohnung in Englewood sieht schnuckelig aus und jetzt berichte bitte schnell vom Halbmarathon, auf sowas hätte ich nämlich echt auch mal Lust in den USA.
Bericht kommt gleich ;)


Ein schnuckeliges Häuschen. Kannst du mir ein paar Details zu Preis und Lage verraten ? Wo habt ihr gebucht ? Danke um voraus.
Kann ich Dir bei Gelegenheit gerne per PN schicken.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 5 - Save a Horse, Ride a Cowboy

Tag 5 - Save a Horse, Ride a Cowboy

Wahnsinn, dass ich erst von fünften Tage berichte! Es fühlt sich an, als wären wir schon viel länger hier.

Um 5:15 Uhr geht der Wecker. Ich schleppe mich unter die Dusche, wenigstens noch ein bisschen frisch machen, bevor es zum Start des Sandbar Halfmarathon geht. Der Halbmarathon ist ausverkauft, die Startnummern werden ab 5:45 Uhr ausgegeben und man soll früh da sein.

Noch schnell ein paar Toast mit Fluff vertilgt, ein bisschen was getrunken und ich mache mich zu Fuß auf zum Start. Wir wohnen keinen Kilometer vom Start entfernt und die Strecke geht auch noch an unserem Ferienhäuschen vorbei. Jedoch merke ich schon beim aus der Tür gehen, dass das heute heftig wird. Die Temperaturen jetzt schon 24 Grad und die Luftfeuchtigkeit auch jenseits von Gut & Böse.

An der Sandbar angekommen, hole ich schnell meine Startnummer, lasse noch ein Foto von mir machen. Damit Ihr auch mal seht, wer hier eigentlich berichtet ;) Und dann mache ich mich warm.

tag05_01.jpg

Dann beginne ich mich warm zu machen und es folgt erst eine PreRaceansprache, dann wird die Nationalhymnne gesungen. Und ehe wir uns versehen geht es auch schon los. Wir laufen in Richtung Norden. Beim Start habe ich mich bewusst recht weit hinten einsortiert und finde recht schnell auch eine junge Dame, die ungefähr mein Tempo läuft. Mal ist sie ein paar Meter in Front, mal ich. Gemeinsam sammeln wir ab KM 6 die ersten Läufer ein, die scheinbar zu schnell gestartet sind und nun langsamer machen müssen.

tag05_02.jpg

Bei jedem Getränkestop versuche ich zwei Wasserbecher zu bekommen, einen für auf den Kopf, einen für in den Kopf. Das klappt sehr gut. Die Strecke ist recht langweilig und wir teilen uns die Straße mit dem normalen Straßenverkehr. Wirklich kritische Situationen erleben ich nicht, die Amis sind recht entspannt. Die Autos fahren solange in Schrittgeschwindigkeit hinter den Läufern her, bis sie diese überholen könne.

tag05_03.jpg

Nach einem Getränkestop verliere ich meine Mitläuferin, zunächst laufe ich ihr weg, dann kommt sie von hinten an mir vorbei und ich kann ihr Tempo nicht mehr halten.

Bei KM 9,6 kommt der Wendepunkt. Nun geht es die selbe Strecke zurück Richtung Süden am Start / Ziel vorbei, an unserer Ferienwohnung vorbei, eine kleine Schleife und wieder gen Norden zum Ziel.

tag05_04.jpg

Bis KM 14 läuft es noch ganz gut, dann wird es zäh. Bei KM 16 muss ich die erste Gehpause einlegen. Das zieht sich durch. Ich kann längere Strecken laufen, aber muss auch immer wieder einige Stücke gehen.

Bei ca. KM 19 komme ich an unserer Ferienwohnung vorbei. Hier werde ich jubelnd erwartet und bekomme ein Gatorade, nach dem ganzen Wasser endlich mal was mit Geschmack. Als ich in die Schleife gehe, schreit zunächst ein Volunteer "Only 1.1 Miles", dann überholt mich ein Läufer mit nackten Oberkörper und meint "Come on, let's finish this with pride, fuck Humidity!". Ok, ab hier kann ich wieder durchlaufen. Nicht schnell, aber gleichmässig. Immer wieder macht der oberkörperfreie Läufer Gehpausen, in denen ich an ihm vorbeiziehen kann. Aber 600 Meter vorm Ziel ist er dann auch weggezogen.

Endlich sehe ich den Kreisverkehr an dem sich die Sandbar und damit das Ziel befindet. Hier ist Stimmung, erst werde ich von der "Zielsprecherin" mit den Worten "Come On Big Boy, you got this!", begrüsst. Dann behauptet jemand anderes dass ist mein Shirt ändern sollte, ich sei ja nicht im Team Sloth, eher im Team Cheetah :-D

Die letzten Meter ins Ziel laufen sich wie von selbst und ich bin klatschnass endlich fertig. Zeitmässig brauchen wir nicht drüber reden, 2:31h waren nicht geplant. Aber ich bin nach der Hitzeschlacht schon stolz.

tag05_05.jpg

Ich bekomme die Medaille, Wasser und eine Dose Bier. In der Sandbar können sich Läufer Pulled Pork Burger bauen lassen. Das geht bei mir noch nicht, ich setze mich erstmal in eine Ecke, trinke mein Wasser und mache die Bierdose auf. Schreibe ein paar WhatsApp und dann geht auch ein Pulled Pork Burger.

tag05_06.jpg

Nach dieser Stärkung mache ich mich auf den Weg zum Ferienhaus. Auf dem Weg dahin sehe ich noch viele Läufer, die immer noch der Hitze trotzen.

Nach eine ausführlichen Dusche setze ich mich mit meiner Familie an den Frühstückstisch, dass habe ich mir nun auch noch verdient.

tag05_07.jpg

Da wir heute sonst nicht geplant haben und das Ferienhaus viel Strandsachen bietet, wollen wir ein bisschen Schwimmen gehen und die Hitze am und im Wasser ertragen. Schliesslich ist der Strand ja, mehr oder weniger, direkt am Haus!

Als wir am Strand ankommen, werden wir von einer netten Dame empfangen, die extra für uns aus dem Wasser kommt, um uns zu erklären, dass wir hier unsere Zelte nicht aufschlagen dürften. Sie hätte schliesslich für das Stück Strand bezahlt und es wäre ja eh ein Privatstrand. Verdutzt bauen wir unseren Sonnenschirm wieder ab und gehen ein paar Meter in die andere Richtung, um ihn da wieder aufzubauen.

tag05_08.jpg

Das Wasser ist herrlich, aber irgendwie hat man nun die blöde Alte und ihr Gezetter im Hinterkopf und irgendwie auch noch die Red Tide, die hier ja noch vor ein paar Monaten präsent war. Trotzdem haben wir Spaß, irgendwie.

Da es aber immer heißer wird, packen wir nach gut einer Stunde unsere Sachen und gehen in den Schatten an unserer Ferienwohnung.

Viel passiert heute nicht mehr, wir fahren noch in einen Publix, kaufen fürs Grillen ein und machen uns ein herrliches Abendessen.

tag05_09.jpg

Mal sehen, was der morgige Muttertag so für uns bereithält ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tobi! Ich habe mitgefiebert. Deine Lauferfahrung deckt sich mit meinem ersten (und bisher letzten) Halbmarathon, den ich vor sechs Jahren hier in Berlin gelaufen bin. Ab km 16 dachte ich, leck mich! Ab km 19 gings dann irgendwie und bei km 20 stand meine Familie, die letzten Meter gingen wie im Flug. Gelaufen bin ich damals 2:33. Bin stolz auf dich! Und dann entspannt an den Frühstückstisch setzen ist doch auch fein!

Das mit der doofen Lady ist ärgerlich. Ich hätte bitte gern den genauen Standort, damit ich der in sieben Wochen nicht auch begegne. :giggle:

Liebe Grüße!
 
Oben