Was tun mit US-Kindersitz wenn er kaputt ist u. nach Reise nicht mit in die BRD soll?

Krss09

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
11
Hallo,

jetzt mal eine etwas andere Frage.

Unser US-Kindersitz hat es nach der nächsten Tour definitiv hinter sich und darf in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Frage die sich mir nun stellt, wie können wir uns trennen?

Die Mietwagenfirma möchte diesen sicher nicht im Auto behalten, für den normalen Mülleimer ist der Sitz leider zu groß und mit nach Hause schleppen lohnt sich wirklich nicht mehr...

Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und es erfolgreich lösen können?

Kann man Sitze am Flughafen entsorgen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

ich habe zwar jetzt nicht explizit drauf geachtet aber bei der Fahrzeugrückgabe von Hertz in Miami standen glaub ich relativ große Mülleimer. Wenn er nicht rein passt einfach daneben stelle!?

Oder frag bei der Rückgabe einfach den Mitarbeiter der Mietwagenfirma, die denke die Chance ist hoch das sie ihn dir abnehmen und entsorgen oder sagen du sollte ihn im Fahrzeug lassen beim reinigen wird er dann raus genommen und entsorgt.

Gruß tobias
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Ich habe in Fort Myers bei Hertz einfach den Mitarbeiter bei der Fahrzeug-Rücknahme freundlich gefragt, was wir mit dem (ebenfalls leicht defekten) Kindersitz machen können, da wir ihn bei Eurowings nicht mitnehmen dürfen.
Der meinte dann, ich soll ihn einfach neben den Mülleimer stellen "No Problem, Sir".
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir selbst haben zwar nie einen defekten Sitz zurückgelassen aber wir konnten auch beobachten, wie ein Sitz
zum Müll gestellt wurde.
Es schien kein Problem zu sein !

Gruß Guido
 
OP
K

Krss09

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
11
Danke für Eure Berichte, ich denke so wäre es die beste Lösung!
 
Oben