AJs wieder on Tour! New York ruft!

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Hallo zusammen!

Nachdem wir in den Herbstferien 2017 mit unseren 4 Kids in Florida unterwegs waren, müsste es jetzt New York sein!

Eigentlich war war dieses Abenteuer schon für Pfingsten 2018 geplant, aber Air Berlin machte uns einen Strich durch die Rechnung:mad:

Also Ostern 2019!

Ich hoffe, dass ich dieses Mal etwas zügiger berichten kann:-D
 

Anhänge

  • 90507369-D44F-4A93-A449-4F36479BFBD5.jpg
    90507369-D44F-4A93-A449-4F36479BFBD5.jpg
    54 KB · Aufrufe: 492
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Planung

Ich glaub es dauert doch länger, denn das System hat mich gerade rausgeschmissen und jetzt muss ich nochmal alles schreiben, ich werde WAHNSINNIG!

Aber erst muss ich jetzt meinen Jüngsten einsammeln, also bis später ?

Simone
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Big Apple? Kann nicht verkehrt sein! Ich ruf mir ein Yellow Cab und folge euch unauffällig. :giggle:
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Planung

So jetzt hab ich’s vorgeschrieben und kopiere es hierrein?!

Zunächst nochmal zu uns, Mama und Papa (in den Vierzigern) mit 4 Kids.
A. Mädchen, 15 Jahre und typisch Teenie,
J 1-3: Jungs 13, 11 und 9 Jahre alt und fast gleich groß, daher wurden wir schon des öfteren auf unsere Drillinge angesprochen?
Was den ältesten natürlich am meisten ärgert!
Eigentlich sind wir echte Landeier aus dem nördlichen Ruhrgebiet!
Zu Besuch sind wir allerdings gerne in Städten, wohnen möchten wir da nicht?


Gebucht haben wir bei Expedia Flug und Hotel ( ClickundMix)
14.4 - 21.4.19
FRA - JFK - FRA
mit Singapore Airlines


Hyatt House Jersey City, Specialty Large Room,
incl. WLAN und Frühstück, ach ja und Fitnessraum!


Ende Dezember buchten wir dann noch das InterCity Hotel Frankfurt Airport (Park, Sleep&Fly) mit WLAN und Transfer zum Flughafen vom 13.4 für eine Nacht!
Da wir aufgrund unserer Familiengrösse noch ein weiteres Kinderzimmer zum Sonderpreis benötigten erhielten wir die endgültige Bestätigung erst 3 Wochen später! Irgendwie war im Callcenter dieses Kinderzimmer nicht zum buchen freigeschaltet und da musste das Hotel erst noch was freigeben! Wir wurden allerdings wöchentlich über den Stand der Dinge informiert und es war auch klar das es klappen wird!


Anfang Februar kam dann ein gutes Angebot für den SightseeingPass Flex auf deren Internetseite und wir nahmen ihn mit 6 Sehenswürdigkeiten!
Die Wahl fiel auf diesen, da er als einziger das Observation Deck des One World Trade Centers mit im Angebot hatte und da wollten wir unbedingt hin!?
Er wurde ohne Probleme online zugestellt, ich habe ihn dann für alle ausgedruckt und mitgenommen. Hätte vielleicht auch über Handy geklappt, aber mir ist es lieber ich hab was in der Hand!


Jetzt gabs nur noch ein Problem, wie kommen wir nach Ankunft ins Hotel?!
Falls es euch nicht aufgefallen ist, wir landen am JFK im Osten der Stadt und unser Hotel liegt in Jersey City, westlich von Manhattan!
Die Pathverbindung zwischen dem World Trade Center und Exchange Place (direkt gegenüber von unserem Hotel) ist in diesem Jahr an normalen Wochenende gesperrt, da im Tunnel Reparaturen notwendig sind! Und dann wollten wir auch nicht sofort Stress in der Metro, die Kids, das Gepäck, es musste anders gehen!
Bei Expedia hätte der Transfer ca. 1000€ ( kein Tippfehler, weiß der Himmel warum so teuer) gekostet, also fiel das auch weg!
Mietwagen kostet für eine Woche die Hälfte, aber möchtet ihr euch durch den Verkehr in Manhattan quälen? Und dann den Wagen eine Woche rumstehen haben? Wir jedenfalls nicht! Und wegen der Einwegmiete kam eine Abgabe in Jersey auch nicht in Frage!

Dann stieß ich auf die Seite Carmellimo.com!
Alle Daten und Adressen eingegeben und heraus kam ein Privattransfer in einem SUV oder Minivan für 6 Personen und 4 großen Koffer!
Preis 99$ plus Tax und Toll, zahlbar per Kreditkarte beim Fahrer vor Ort!
Gebucht eine Woche vor Abflug ?


Also so ein Citytrip ist auch nicht einfach mal ebenso gebucht?

Weiter gehts vielleicht gleich noch mit Tag -1 ??

 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
In vier Wochen geht es für uns das erste Mal nach New York und da bin ich selbstverständlich mit von der Partie!

Liebe Grüße
Carmen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
New York mit Kindern, da bin ich ja mal gespannt, wie Euch das gefallen hat. Bin dabei.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Da bin ich gerne dabei NY steht auch weit oben auf meine Liste, vielleicht Pfingsten 2020 mal schauen.Singapore Airlines wäre da auch mein absoluter Favorit die letzte Airline mit anständiger Eco
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir lieben NY!

Klingt nach einem guten Plan, ich bin dabei! :popcorn:
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Tag -1. Freitag 12.4.19. Der Hund zieht um?

Kurz noch einen Tag dazwischengeschoben?

Da wir mit den Kids eigentlich nie Stress haben ???
Haben wir uns im letzten November auch noch einen Hund angeschafft!

Es kommt also ein weiteres Problem ins Spiel, Flüge sind gebucht, was macht der Hund in den Ferien ?

Zum Glück erklärte sich Anfang des Jahres eine Freundin bereit mit ihrer Familie unsere Maus zu hüten, wofür wir immer noch sehr dankbar sind!Sie war 7 Monate alt und voll auf uns fixiert. Ist tatsächlich einmal ausgebüxt um zu überprüfen ob wir auch wirklich nicht zu Hause sind??! Es ist alles gut gegangen und ich glaube der Hund hat die Zeit ohne uns auch ein wenig genossen!

Am Freitag packten wir ihre Sachen und lieferten sie einige Straßen weiter ab!

War schon ein komisches Gefühl den Abend plötzlich ohne sie zu verbringen, wie schnell man sich an so ein Tier gewöhnen kann?!

Wir packten noch den Rest ein und sahen etwas fern und ab ging’s ins Bett!

Bis später!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Kenn ich, wir haben auch einen Hund und uns erst darauf eingestellt, dass wir halt Urlaub ohne Hund nicht machen können. Dann hat sich aber die Züchterin bereit erklärt, unseren Hund im Urlaub zu nehmen.

Leider ist das wegen familiären Veränderungen nicht mehr möglich, aber mittlerweile nehmen Freunde unsere Josy immer und das auch gern öfter als wir Urlaub machen - die sind total vernarrt in sie.

josy1.jpg
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Tag 0. Samstag, 13.4.19

Einen Tag schaffe ich noch!




Irgendwie fängt der Urlaub an, bis gestern waren wir alle noch nicht richtig in Stimmung, aber so langsam erscheint bei allen das Grinsen im Gesicht, wir tun es wirklich, auf gehts nach New York, naja erstmal nach Frankfurt! Am späten Mittag rollt unser Bus Richtung Autobahn!
Kurz hinter Hagen beginnt es zu schneien, gut dass wir in der Woche vorher noch die Sommerreifen aufgezogen haben, .... es läuft!
Gegen 15 Uhr erreichen wir Frankfurt und unser Hotel, kein Stau unterwegs, alles gut, trotz der beginnenden Ferien!
Unsere Zimmer sind leider noch nicht fertig, wir warten und erkundigen uns noch nach dem Shuttlebus morgen früh! Viertel nach und viertel vor fährt der Bus
ab 5 Uhr(glaub ich jedenfalls)!
Unser Flieger soll um 8:35 starten 3 Stunden vorher Dasein, passt! Zumal wir auch noch den Vorabend Checkin in Anspruch nehmen wollen!
Super ist, dass wir dazu auch den Shuttlebus nutzen können ohne Aufpreis zu zahlen!
?



Aber zunächst möchten wir noch nach Frankfurt zum Römer und uns etwas umschauen, sozusagen schon mal Mainhattan vortanken!
Um kurz vor 16 Uhr gehts aufs Zimmer und dann sofort in die Stadt, Bundesliga läuft schließlich auch schon. Und so landen wir zum Essen im Brauhaus direkt am Main und gucken nebenbei die Bundesligakonferenz! Anschließend schlendern wir noch durch die Altstadt und sind gegen 18:30 wieder am Hotel und stellen unser Auto für die nächsten 9 Tage auf dem Parkplatz des Hotels ab!

Der Checkin läuft seit 18 Uhr, also nochmal zusammenpacken und mit den Koffern im Shuttlebus zum Flughafen!
Die Dame am Checkin von SingaporeAirlines ist reichlich unfreundlich und pampt uns ziemlich grundlos an als wir unsere Unterlagen und Pässe vorlegen.
„Wo wollen sie überhaupt hin!“ wer lesen kann ist klar im Vorteil und zum anderen gibts doch nur zwei Richtungen, New York oder Singapur, und Vorabendcheckin ist laut meinen Recherchen nur nach New York möglich, also.....? Hab ich natürlich nicht gesagt, bin ja gechillt, wir haben schließlich Urlaub, aber manchmal,.....?
Die typische Befragung läuft aber sehr nett bei einer asiatischen Kollegin und so sind unsere Koffer nach
ca einer halben Stunde irgendwo in den Wirren des Airports verschwunden! Unsere Boardkarten in meiner Unterlagenmappe!

Zugute halten muss ich der ersten Dame noch, dass sie uns am Ende der Abfertigung informiert, dass der Flieger bereits eine Stunde Verspätung hat und wir daher am nächsten Morgen eine Stunde länger schlafen können. Ich trau der Sache noch nicht so ganz, aber kaum zurück im Hotel erhalte ich per Mail und SMS die gleiche Information, also muss es wohl stimmen!
Toller Service
?

Noch eine Runde durch das Fernsehprogramm gezappt und das Licht geht aus! Trotz der Aufregung schlafen wir alle gut ein!
 

Anhänge

  • A88BA196-88C8-4108-AB8A-83EE58A8E71B.jpg
    A88BA196-88C8-4108-AB8A-83EE58A8E71B.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 335
  • 4E0A992C-F4B3-47C9-AB4C-6B542B8A11A9.jpg
    4E0A992C-F4B3-47C9-AB4C-6B542B8A11A9.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 337
  • 9C7AD482-2744-4ED5-BCF7-D1878EC4DA59.jpg
    9C7AD482-2744-4ED5-BCF7-D1878EC4DA59.jpg
    54 KB · Aufrufe: 333

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
toll ! ich liebe New York und bin natürlich dabei !
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Kenn ich, wir haben auch einen Hund und uns erst darauf eingestellt, dass wir halt Urlaub ohne Hund nicht machen können. Dann hat sich aber die Züchterin bereit erklärt, unseren Hund im Urlaub zu nehmen.

Leider ist das wegen familiären Veränderungen nicht mehr möglich, aber mittlerweile nehmen Freunde unsere Josy immer und das auch gern öfter als wir Urlaub machen - die sind total vernarrt in sie.

Anhang anzeigen 79130

Oh die ist aber süß ? So war es bei uns auch immer. Unser Airdale-Mädchen war auch immer während unseren Urlauben bei lieben Freunden. Schon beruhigend, so in den Urlaub fahren zu können.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke. ;)

Ja, sowas ist wichtig und man kann den Urlaub auch nur dann wirklich geniessen. Auch wenn meine Freundin unseren Hund immer schon nach ein paar Tagen vermisst.
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Bevor wir unsere Riley hatten, hab ich auch klar gesagt, wenn wir im Urlaub sind muss der Hund halt woanders bleiben. Ich hab keine Lust meinen Urlaub nur nach ihr auszurichten.
Aber jetzt ist sie da und da sieht das Ganze schon anders aus. Auch die Kinder möchten Sie unbedingt mitnehmen!
Für den kommenden Sommer haben wir Südfrankreich geplant, ins Haus könnte der Hund mit, aber der Tierarzt und viele Internetforen raten ab. Zu heiß, zu viele mögliche Krankheiten und abgesehen davon könnten wir auf dem Rückweg auch nicht in Paris vorbeischauen!
Also schauen wir mal, wo sie unterkommt.
 
Oben