USA Florida 2018 oder "A bear`s summer dream"

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich begleite Euch natürlich auch

wir haben ja nen ‚grossen‘ Sunpass Transponder
ich will nur nicht die Alamo Abrechnung aktivieren, indem ich ohne das Kennzeichen hinterlegt zu haben ne toll Road nutze
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich automatisch rückgängig gemacht wird sobald ich für das Kennzeichen mein Sunpass Konto hinterlege

Wenn Du den Transponder an der Scheibe hast, wird der auch erkannt, ohne dass das Kennzeichen im Account hinterlegt ist. Ich mache das inzwischen nicht mehr sofort, sondern in Ruhe in der Unterkunft.



Genau, das ist sie. Wir haben Sie für April 20 reserviert.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ja publix hat auch ein kundenprogramm
Online anmelden von hier per vpn oder dort
Oder im Laden
Dann kann man die Angebote nutzen
Es gibt keine Kare sondern man gibt seine hinterlegte Tel Nummer am Kartenbezahlgerät ein
Ne deutsche Nummer geht irgendwie nicht also habe wir eine erfundene Nummer gewählt und das klappt
Bei winn dixie ist das ähnlich aber da gibt es noch ne Karte bzw den Barcode in der App


Die Villa ist von intervilla
Korrekt
Dieses Jahr sind wir im Fishermans bei denen.
Bei Summerdream hat uns nur etwas gestört dass die Klimaanlage zwar die Schlafräume ordentlich kühlt aber den Wohnraum nicht. Da wir es beim Kochen schon mal warm.

Ich schätze auch wenn einer oben das Zimmer hat ist es auch etwas laut für den da oben denn das Zimmer hat keine Tür.

Danke für die Info bzgl des sunpasses.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Sonntag 21.10.18 Cape Coral

N ist um 3 Uhr wach. Sollte man nicht je länger man hier ist auch wieder länger schlafen? Egal, dösen bis kurz vor 6 Uhr und dann Sonnenaufgang bewundern geht auch. Der Fernseher im Schafzimmer vermeldet keinen Empfang, doof kein Wetterkanal zum Kaffee im Bett und morgen auch kein Charmed. Vielleicht kann das die Verwaltung lösen?
DSC01728.JPG

N hat gestern mit der Hausverwaltung die Übergabe zwischen 10 und 11 Uhr heute Morgen verabredet. Da haben wir ja noch ausreichend Zeit bis dahin. Erst mal frühstücken. N & M stoßen mit dem geschenkten Prosecco der Hausbesitzer auf sich, den Urlaub und alles andere Schöne auf dieser Welt an.N: "Haben wir eigentlich draußen Steckdosen?"M (deutet mit den Armen in die verschiedensten Richtungen): "An dieser Wand und an dieser Wand befinden sich je 2 Steckdosen also 4 Steckdosen an zwei Stationen, beide draußen und nach den Sicherheitshinweisen kommen wir jetzt zu meiner Lieblingsdisziplin, dem zollfreien Verkauf..."
Während wir warten, hier ein kleiner Rundgang durch das renovierte Haus:
DSC01730.JPG
Die neue Dusche im Masterbad.
DSC01732.JPG
Neue Möbel im Masterbedroom.
DSC01736.JPG

DSC01738.JPG
Metalltreppe nach oben.
DSC01744.JPG

Schlafzimmer in der oberen Etage mit Balkon und Hängematte...
DSC01746.JPG
...und Boxsack. Sportlich halt. In der Garage steht auch einen neue Tischtennisplatte. Ein Kanu wäre N ja lieber gewesen, aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses".
DSC01750.JPG

DSC01752.JPG
Im oberen Bad ist auch eine neue Dusche.
DSC01742.JPG

DSC01754.JPG

DSC01756.JPG

DSC01758.JPG

DSC01760.JPG
Soll ja ein Haus mit Sportthema werden, da hat M ganz zufällig schon mal passend Fußball im Fernsehen angemacht.
DSC01762.JPG
Unsere Beute von gestern.
DSC01734.JPG
Der Hausverwalter findet schnell heraus, dass offenbar der Eingangskanal des Fernsehers verstellt war und schwupps ist alles wieder schön. N lässt sich noch die Poolheizung zeigen, etwas um die 29 °C ist eingestellt. Das sollte reichen.
Während N & M hier so sitzen kommt doch tatsächlich ein Delphin vorbei.M: "Ich glaube wir haben Taras Superkraft gefunden."
N versucht eine Eidechse zu motivieren, den Cage zu verlassen, die bricht dabei in Panik aus und stürzt sich in den Pool. Mist, können die eigentlich schwimmen. N holt den Kescher und fischt sie wieder raus.M: "Das spricht aber nicht für dich, wenn die sich lieber umbringt."Na herzlichen Dank auch.
N würde nachher, wenn die Formel 1 fertig ist mit Um-die-Wette-im-Kreis-rumfahren, gerne nochmal den Glover Bight Trail laufen, ist ja hier sozusagen vor unserer Haustüre und von der Länge gut mit dem Knöchel machbar.
Nachmittags fängt es allerdings an etwas zu regnen. Die angekündigte Kaltfront ist auf dem Weg.M: "Wollen wir bei dem strömenden Regen überhaupt rausgehen?"Immer diese Übertreibungen.

DSC01770.JPG

DSC01771.JPG
Mangroven-Baum-Krabbe (Aratus pisonii)
DSC01777.JPG

DSC01779.JPG

Nach dem kurzen Spaziergang stoppen wir noch an der Tarpon Point Marina und schauen uns ein wenig um. Hier ist ein neues Restaurant "Gather", das N als mögliches Ziel für einen Geburtstagsdrink auserkoren hat. Danach begutachten wir das Haus, was N für nächstes Jahr gebucht hat und eines, was vielleicht in die engere Wahl für 2020 kommt. Auf jeden Fall ist es hier an allen Häusern schön ruhig. Nichts vom Cape Coral Parkway zu hören wie letztes Jahr, denn auch wenn das nicht sehr laut war, war es doch wahrnehmbar.
DSC01782.JPG
Heute können wir endlich zum ersten Mal ordentlich docken. Zu den Margaritas gibt es Nachos mit Cheese Sauce als Vorspeise.
DSC01784.JPG

DSC01785.JPG

N kommentiert irgendetwas.M: "Wo kommt denn jetzt die Schärfe her?"N: "Chilipulver."Der dauert einen kurzen Moment bis M ihn versteht....M: "Der war gut."Es läuft "Wieder hier" von WesternhagenN: "War das nicht aus dem Film, dem mit dem gestohlenen LKW?M: "Ne, das ist nicht so alt."N: "Wie hieß der Film noch gleich?"M: "Wer klaut schon einen LKW."N: "Ach was, das war Theo gegen den Rest der Welt. (Kopfschüttelnd) Wer klaut schon einen LKW... bei dem Titel wäre das bestimmt der Renner im Kino geworden."M: "Ich hab es wieder. Der heißt Mensch, man kann doch keinen LKW verlieren."(Anmerkung des Autors) Tatsächlich gibt es einen Film, der so heißt. Verrückte Welt.Es läuft Over the hills and far away.N: "Hatten wir das nicht gerade erst vorhin?"M: "Und täglich grüßt das MOOREmeltier."Die eigenen sind halt doch immer die besten.Mittlerweile finden sich auch eine Reihe No-see-ums hier ein, um den Sonnenuntergang zu genießen und so verschwinden N & M lieber in den sicheren Cage.Heute gibt es Hawaiian BBQ Burger und Hawaiian Style Macaroni Salad.Leider hatte N kein Paniermehl für die Burger und so zerbröseln sie beim Wenden. Gut, dass N sie zur Sicherheit schon auf Alufolie gegrillt hat. Sie hatte so eine Ahnung.M: "Macht nix, Hawaii besteht ja auch aus mehreren Teilen." (Er nimmt ein Stück mit den Fingern) "Das war Maui."
32 °C, 6 mi, Villa Summerdream
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Steige auch noch sehr gerne dazu! Phantastische Bilder (y) (y)!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Montag 22.10.18 Cape Coral

6 Uhr, das ist doch schon mal prima. Das Outlet stand ja ursprünglich für gestern auf dem Plan und wäre somit heute dran, aber M hat keine Lust auf shoppen. N praktiziert Planungstetris und schiebt die Programmpunkte etwas im Plan hin und her und so kommt das Fisherstädtchen Cortez auf die heutige to do Liste, das kennen wir noch nicht. Aber erst einmal gemütlich frühstücken, wir sind ja hier schließlich nicht auf der Flucht. So gegen 10 Uhr machen wir und auf den Weg. N wählt die schnelle Variante über die I 75.

N hatte ja auch noch das hier ansässige Florida Maritime Museum auf dem Plan, aber es ist Montag und sind Museen halt meist geschlossen und so auch hier...

DSC01793.JPG


DSC01797.JPG


...und so sind wir stattdessen pünktlich zur Mittagszeit bei der Star Fish Company. Es ist brechend voll hier, wir werten das als ein gutes Zeichen.

DSC01795.JPG


N stellt sich in der recht langen Schlange für die Bestellungen an. Nach etwas hin und her entscheiden sich N & M stattdessen lieber an der Theke Platz zu nehmen, da wurde gerade etwas frei. Gute Entscheidung wie meistens, wir können sofort unsere Bestellung aufgeben. N probiert ein Dixie Lager und M einen Sprite, so als Fahrer. Wenn wir schon mal hier sind, muss N auch eine der floridianischen Spezialitäten testen. Conch fritters.

DSC01803.JPG


Etwa eine Stunde verbringen wir hier und es leert sich währenddessen merklich. Haupt-Mittagszeit ist wohl von 12 bis 1 Uhr.

DSC01801.JPG


Man kann statt mit dem Auto auch mit dem Boot hier her kommen.

DSC01799.JPG


Die Fischerhütte hat wohl etwas gelitten.

DSC01809.JPG


Unser nächster Stopp das Sea Hagg. Eine schier unüberschaubare Menge neues, altes und gestrandetes maritimes Zeug. N fragt nach einer tidal clock aber es gibt nur eine einzige und die ist leider zu groß. Allerdings sind die Preise hier auch ganz schön hoch findet sie. $75 für eine altes Tau, hm? Aber tatsächlich hat N in ihrem bisherigen Leben noch nie ein Bootstau käuflich erworben, so dass sie keine Ahnung von den dafür üblichen Preisen hat.

DSC01805.JPG


DSC01807.JPG


Was es nicht alles so zu kaufen gibt...

DSC01811.JPG


DSC01813.JPG


Das Navi lotst uns von St. Armands Richtung Sarasota.

N: "Kommen wir jetzt nicht am Unconditional Surrender vorbei?"

M: "Wo steht die denn?"

N: "Keine Ahnung."

M: "Also wenn ich Städteplaner wäre, würde ich die ja an den Hafen stellen."

Sprach's und biegt Richtung Marina ab und was soll ich sagen, schwupps da steht sie auch schon. Hm, vielleicht ergibt sich hier noch ein weiteres berufliches Standbein? Man weiß ja nie, was im Leben noch so kommt.

Vorletzes Jahr hatten wir beim Durchqueren von Sarasota keine Zeit ein Photo zu schießen aber dieses Jahr halten wir hier mal kurz an, um das nachzuholen.

DSC01817.JPG


Suchbild mit drei Bären.

DSC01819.JPG


Wir machen uns so langsam auf wieder Richtung Süden und stoppen unterwegs am Ponce de Leon Park in Punta Gorda. Es ist jetzt 16.15 Uhr und leider hat das Wildlife Center schon seit etwa einer Viertelstunde zu. Pech.

DSC01823.JPG


Am Fishing Pier steht aber auch natürliches Wildlife und wartet auf Fischspenden. Kanadareiher oder Great blue heron (Ardea herodias).

DSC01825.JPG


DSC01827.JPG


DSC01829.JPG


DSC01830.JPG


Wir haben Euch ja noch gar nicht unseren fahrbaren Untersatz gezeigt.

In Punta Gorda "Downtown" befindet sich das Fisherman's Village. Ein Shopping Center auf einem Pier, wo früher mal die docks waren. Hier gibt es eine Auswahl kleiner netter Geschäfte und 2 Außenrestaurants, die ganz gut aussehen. Aber daheim warten ja unsere sirloin steaks auf uns. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund ist hier recht wenig los. aber vielleicht ist es einfach nicht die passende Uhrzeit.

In unserer Einfahrt hat sich aufgrund eines Rohrbruchs der Stadt ein recht großes Feuchtbiotop entwickelt und laut Hausverwaltung plant die Stadt es doch schon innerhalb der nächsten 4 Monate zu reparieren. Wow so schnell? Gestern war der Verwalter so lieb und hat die vollen Mülltonnen nach vorne zur Straße gebracht aber M muss jetzt die leeren wieder ans Haus zurückholen. Ganz schlau geht er über die Wiese statt durch die Einfahrt und ... steht bis zum Knöchel mit einem Flip Flop im fiesen Wasser. Yuck.

DSC01909.JPG


Die Frage, ob dieses Jahr zu Halloween Kinder zu uns kommen, stellt sich angesichts dieses Schwimmbeckens wohl eher nicht. N hat daher ausnahmsweise mal keine Süßigkeiten besorgt.

DSC01911.JPG


DSC01835.JPG


Heute gibt es marinierte Steaks und die Reste vom Kartoffelsalat

32 °C, 207 mi, Villa Summerdream
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Dienstag 23.10.18 Cape Coral

M (löffelt zum Frühstück seine Erdbeeren mit Vanillejoghurt): "Erdgehen beeren immer."

Huch und das nach einem Glas Prosecco.

N: "Meinst du der Delphin kommt hier noch mal vorbei?"

M: "Die sind doch auch Gewohnheitstiere. Welche Zeit war der denn da?"

N: "So zwischen halb 12 und 14 Uhr."

Das wird wohl nichts, denn N hat vor einigen Wochen für uns eine Afternoon Dolphin Cruise gebucht, die sie als ein Geburtstagsgeschenk bekommt und die startet heute um 13 Uhr ab Ft. Myers Beach. Damit wir ja nicht zu spät kommen, machen wir uns bereits gegen 11 Uhr auf den Weg und sind dank wenig Verkehr schon nach 45 Minuten in Ft. Myers Beach an der Snook Bight Marina angekommen. Wir parken, wie instruiert, am Bayside Bistro und nutzen die Gelegenheit, dass dieses gerade öffnet, um noch was Kaltes zu trinken.

Es trudeln so nach und nach so um die 30 Personen ein, darunter noch 6 Deutsche und 2 Schweizer, von dem, was wir so raushören. Auf dem Boot ist es aber dennoch nicht unangenehm eng.

DSC01842.JPG


Eine pelican rookery.

Der Schweizer Herr setzt sich neben N und schielt die ganze Zeit so komisch zu ihr hinüber, das fällt auch M auf. Irgendwann quatscht er N an und will die Brennweite ihrer Kamera wissen. Echt, keine Ahnung. N ist etwas überfragt und er macht dann irgendwann einen Wert auf ihrem Objektiv aus. Ob das ne Spiegelreflex sei. Nö, ne Bridgekamera. Danach ist Ruhe und wir können uns endlich ungestört der Natur widmen. Wird auch Zeit, denn die Delphine hier sind echt gut aufgelegt und machen allerlei Sperenzchen. N bekommt nur ein paar halbwegs brauchbare Bilder, da ständig ein Arm oder irgendwas anderes im Weg ist aber wir genießen den Anblick der Tiere, die um uns herumspringen. Captain Steve meint, wenn die Tiere so unter dem Boot hin und her schwimmen würden, dann wären sie in Laune auf unserer Heckwelle zu surfen. Gesagt, getan.

DSC01855.JPG


DSC01860.JPG


DSC01857.JPG


DSC01856.JPG


DSC01871.JPG


DSC01879.JPG


Die kommen ganz nah an das Boot heran.

DSC01883.JPG


DSC01887.JPG


DSC01892.JPG


DSC01895.JPG


Eine Delphin-Mama mit Kalb ist auch dabei.

DSC01901.JPG


Ein Fischadler, Osprey beim Imbiss.

Nach pünktlich anderthalb Stunden sind wir wieder zurück an der Marina.

DSC01905.JPG


Eine Bootsgarage mit einem Riesen-Boots-Gabelstapler.

Wir stoppen heute tatsächlich zum allerersten Mal bei Paesano's, dem italienischen Supermarkt, der uns schon mehrfach wegen seiner Fleischqualität ans Herz gelegt wurde. Riechen tut es von der Delitheke schon mal sehr gut. N nimmt Huhn und Steaks mit für die nächsten Tage.

DSC01914.JPG


DSC01915.JPG


Heute wird mit Pico de Gallo und Tortilla Chips gedockt.

DSC01917.JPG


DSC01919.JPG


Auch wenn die Wolken N keinen tollen Sonnenuntergang erwarten lassen, wird sie eines besseren belehrt. Der Himmel wird wunderbar rosa.

DSC01920.JPG


DSC01923.JPG


32 °C, 38 mi, Villa Summerdream
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
trotz dass wir hier leben, finde ich die verschiedenen Farben des Abendhimmels immer
wieder extrem fasziniert! Toll Eure Fotos (y) - so sieht Urlaub aus :sun:
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
trotz dass wir hier leben, finde ich die verschiedenen Farben des Abendhimmels immer
wieder extrem fasziniert! Toll Eure Fotos (y) - so sieht Urlaub aus :sun:

Das frag ich mich immer, schätzt man das noch so sehr, wenn man das immer hat
aber schön, dass du genau das geschrieben hast ;)
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Mittwoch 24.10.18 Cape Coral

Heute wird N doch tatsächlich vom Weckerklingen geweckt, denn wir wollen früh beim 6 Mile Slough sein für die geführte Tour. Unsere Gruppe besteht heute nur aus 4 Personen uns und einem Paar aus Rhode Island, die berichten, dass sie gestern eine tolle Jet Ski Dolphin Tour gemacht haben. Hm, vielleicht wäre das auch was für uns nächstes Jahr, wenn die Haxe wieder nutzbar ist? N lässt sich zur Sicherheit mal den Anbieter nennen.

N in Turnschuhen wegen der Schiene sei deutlich leiser auf dem Boardwalk unterwegs als M mit seinen Flip Flops meint N und daher verscheuche sie weniger Tiere.

M: "Ich bin leiser als jeder Indianer... na ja bis auf Winnetou vielleicht."

N: "Der war wohl kein Indianer so als Franzose."

M: "Doch der hieß Pierre Winnetou!"

Wir sehen einen Schlange, einen Schwung Vögel und 2 Schildkröten aber tatsächlich keinen Alligator, das ist aber eine Seltenheit hier finden N & M. Der Guide weist noch mal darauf hin, dies sei ein slough und kein zoo. Recht hat er.

DSC01928.JPG


Südliche Schwimmnatter (Nerodia fasciata), auch Gebänderte Wassernatter oder Gebänderte Schwimmnatter

DSC01930.JPG


DSC01932.JPG


DSC01937.JPG


"Knie" der Sumpfzypressen

DSC01938.JPG


Star Moss

DSC01940.JPG


DSC01943.JPG


2 Anhingas und ein Great Blue Heron

DSC01952.JPG


Black crowned night heron oder Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)

Einige Vögel, wie dieser Nachtreiher, warten ja auf niedrigen Ästen direkt über dem Wasser, um vorbeischwimmende Fische zu fangen. Irgendwie erinnert das N & M spontan stark an eine revolving sushi bar.

DSC01954.JPG


DSC01958.JPG


DSC01962.JPG


Heute leider kein Alligator am Alligator Lake

Auf dem Rückweg stoppen N & M noch kurz beim Ft. Myers Aldi, Erdbeeren und Joghurt sind alle und fahren dann auch direkt wieder "heim", dann kann M Championsleague live sehen und N eine Runde im Pool drehen.

N: "Der Delphin macht sich aber rar."

M: "Der ist immer zur gleichen Zeit hier, nur wir waren nicht da."

N: "Doch heute waren wir hier."

M: "Dann hat der sich vertan."

M will die Stühle auf unserem Dock säubern, denn die sind mit Baustaub von den Umbauarbeiten hier überzogen und M hat jedes Mal eine weiße Kehrseite. Als er den Wasserschlauch vom Bootsdock (ja, ja wir haben zwei Docks, Luxus) holt, rennt eine Eidechse über seine Füße und stürzt sich in den Kanal.

M: "Das war wohl eine japanische Eidechse."

M will eine Eidechse im Cage begutachten. Die rennt sofort weg.

N: "Die rennen immer vor dir weg."

M. "Ne, die stürzen sich gleich ins Wasser, aber was soll ich dir sagen, das machen sie bei dir ja auch... ha, dein Gesicht solltest du jetzt mal sehen."

M schaut BVB auf einem mexikanischen Sender. Es fällt das 2:0 gegen Atletico. Eine Minute später schreit es laut und vernehmbar irgendwo aus der Nachbarschaft: "Jaaaa!"

Die haben wohl einen anderen, leicht zeitversetzen Sender.

Es schreit wieder was. N schaut M an, er zeigt 3 Finger.

N: "Wusste ich schon, die schreien wieder"

M: "Lifeticker."

Aber im wahrsten Sinne des Wortes.

Ns Knöchel tut heute verdammt weh, dummerweise ist sie vorhin mit Schwung gegen die offene Spülmaschinentür gelaufen...natürlich mit dem kaputten Knöchel.

M: "Mensch Mädchen, du hast doch Augen."

N: "Ich bin mit dem Knöchel dagegen, nicht mit den Augen."

M: "Wozu gibt es Hühneraugen."

DSC01970.JPG


DSC01966.JPG


Als Vorspeise heute beim Docken Garlic Parmesan Knots, danach Mexican Street Corn Salad und Grilled Honey Lime Cilantro Chicken mit Limetten Dip aus

500g Natur Joghurt 1/2 milde Chili Schote, sehr fein gehackt Saft von 1/2 Limette 1 EL Agavendicksaft oder Honig 2 EL frischen Koriander, grob gehackt etwas Salz und Pfeffer zum Würzen

M hat heute Morgen seine kurze Hose getötet, gut, dass morgen eh das Miromar Outlet auf dem Plan steht. Fügung.

Da M morgen nicht wieder zu spät sein möchte, jede Sekunde zählt (Anmerkung des Autors: Ich denke er meint die Sekunden, die er länger schlafen kann) deckt er schon mal den Tisch, schnippelt die Erdbeeren und stellt die Pfanne für die pancakes bereit.

Es klingelt. Ein Herr steht vor der Tür und kündigt an, dass er versuchen will, unseren Sumpf vor der Tür trockenzulegen. N wünscht viel Glück.

30 °C, 28 mi, Villa Summerdream
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Einfach nur wunderschön und die Bilder machen so richtig Florida Sehnsucht (y)(y)(y)

Schreib schnell weiter :)
 
Oben