USA Florida 2018 oder "A bear`s summer dream"

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Zumindest bei dem Anbieter, wo wir aktuell gebucht haben, kann man nach Fahrrädern filtern, vielleicht geht das auch bei anderen? Hab ich in letzter Zeit nicht probiert. Ich find ja auch ein Paddelboot toll :-D

In Ermangelung von Vanille Rum in Deutschland, mixt mein Mann den hier daheim mit Malibu Kokosnussrum. Ist auch lecker. :yum:

Captain Morgan ist doch mit Vanille oder nicht?

Ich würde auch mal sagen, dass man Vanillerum im gut sortiertem Spirituosengeschäft in Deutschland mit Sicherheit bekommt.

Mittlerweile hab ich mich auch an das M und N gewöhnt und mag Deine Schreibweise sehr. ;)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Zumindest bei dem Anbieter, wo wir aktuell gebucht haben, kann man nach Fahrrädern filtern, vielleicht geht das auch bei anderen? Hab ich in letzter Zeit nicht probiert. Ich find ja auch ein Paddelboot toll :-D

In Ermangelung von Vanille Rum in Deutschland, mixt mein Mann den hier daheim mit Malibu Kokosnussrum. Ist auch lecker. :yum:

Da können wir doch helfen :)
Marcel, auch Florida Junkie war 2016 auch auf unserem CC Treffen im Boathouse.
Er vertreibt und produziert verschiedene Rumsorten.
Schoko Rum, Vanille und noch welche. Petra, Tanja, Steffi oder Andrea, wer weiß mehr? :)

Hier die Webseite... https://www.blackpalmrum.com/

Wenn nicht gewünscht, bitte entfernen... Dann einfach per PN am mich oder die oben genannten :giggle:
Wir leiten dann schon weiter (y):sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Captain Morgan ist doch mit Vanille oder nicht?

Ich würde auch mal sagen, dass man Vanillerum im gut sortiertem Spirituosengeschäft in Deutschland mit Sicherheit bekommt.

Mittlerweile hab ich mich auch an das M und N gewöhnt und mag Deine Schreibweise sehr. ;)

schau mal hier: https://www.blackpalmrum.com/
Der wird sogar von einem netten Forumsmitglied von uns produziert :cool:
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Captain Morgan ist doch mit Vanille oder nicht?

Ich würde auch mal sagen, dass man Vanillerum im gut sortiertem Spirituosengeschäft in Deutschland mit Sicherheit bekommt.

Mittlerweile hab ich mich auch an das M und N gewöhnt und mag Deine Schreibweise sehr. ;)

Für mich schmeckt Captain Morgan nicht nach Vanille :unsure:
Vielleicht bin ich aber auch geschmacksblind?
Ich mein richtig süß mit viel Vanillearoma :)

Danke für das Lob.;)
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Da können wir doch helfen :)
Marcel, auch Florida Junkie war 2016 auch auf unserem CC Treffen im Boathouse.
Er vertreibt und produziert verschiedene Rumsorten.
Schoko Rum, Vanille und noch welche. Petra, Tanja, Steffi oder Andrea, wer weiß mehr? :)

Hier die Webseite... https://www.blackpalmrum.com/

Wenn nicht gewünscht, bitte entfernen... Dann einfach per PN am mich oder die oben genannten :giggle:
Wir leiten dann schon weiter (y):sun:

Schau ich mir auf jeden Fall an....
Danke!
allerdings ist auch ein Einkauf im Herbst bei Wicked Dolphin fest eingeplant :-D
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Montag 29.10.18 Cape Coral - Matlacha

Herrlich, heute Nacht ging die Klimaanlage kein einziges Mal an, denn es ist draußen schön kühl und N hatte die Schiebetür vom Schlafzimmer über Nacht geöffnet.

M hätte gerne die Fernbedienung vom Fernseher.

N: "Nur wenn du den Sonnenaufgang schaust."

M steht auf und schaut.

Ach, es ist so leicht Menschen zu motivieren....

Ab 8 Uhr wird gehämmert, gegenüber bekommt das Tiki sein neues Dach. Tatsächlich wird es mit frischen grünen Blättern gedeckt. Da hatte N noch nie drüber nachgedacht, irgendwie war sie immer davon ausgegangen, dass die Dächer mit trockenen Blättern gedeckt werden, da man ja immer nur solche sieht. Wieder was gelernt.

N & M haben heute einen Termin aber der ist erst um 16.30 Uhr, daher lassen wir es ganz gemütlich angehen und schauen in Ruhe vor dem Frühstück alle drei Folgen Charmed.

N & M lesen ein wenig, schwimmen ein wenig, N isst ein wenig Ananaskuchen, bereitet schon mal das Schweinefilet für heute Abend vor und schwupps ist es Zeit, in die Dusche zu springen, damit wir nicht zu spät nach Matlacha kommen.

Wir sehen noch ein Manatee, das direkt an unserem Haus vorbeischwimmt. Ein absolutes Highlight. Tara kann offenbar nicht nur Delphine anlocken sondern auch Manatees.

N hat vor einigen Wochen eine Sunset Kayak Tour gebucht, die M ihr als Geburtstagsgeschenk macht und tatsächlich sind sie heute die einzigen und bekommen eine private Tour. Jim, unser heutiger Guide, weist uns ein in die Umgebung, das Paddeln mit ein paar Trockenübungen und N traut sich sogar ein Single Kayak zu nehmen, obwohl die Tour etwa 2h geht.

Während N & M sich hier vorbereiten, entdeckt M mal wieder als erster ein vorbeischwimmendes Manatee.

IMG_0003.JPG



IMG_0004.JPG


DSCF1393.JPG


DSCF1394.JPG


DSCF1396.JPG


DSCF1398.JPG


IMG_0010.JPG


Wir lernen, dass die Austern und die Mangroven wunderbar miteinander klarkommen, wenn die Austern an den Wurzeln haften aber sobald die Auster aus Versehen einen Ast statt einer Wurzel erwischt hat, stirbt der betreffende Ast ab, was man hier überall sehen kann.

Wir können zahlreiche Vögel und springende Mullets (Meeräschen) sehen aber leider keine Delphine. Allerdings ist die Tour auch so einfach nur wunderschön. Wir sind hier draußen ganz allein, es ist wunderbar ruhig und nur Natur um uns rum.

Unser Guide ist richtig gut und wir können noch eine ganze Reihe Dinge erfahren, die wir so noch nicht wussten, Manatees brauchen z.B. etwa 2m Wasser unterm Bauch, daher werden wir hier keine treffen, denn es ist max. 1m tief. An einer Stelle sogar nur ein paar cm, so dass wir schon auf Grund laufen. Die neueste Theorie über die springenden Fische sei übrigens, dass die Fische so ihre Kiemen reinigen, erfahren wir.

IMG_0014.JPG


IMG_0021.JPG


IMG_0022.JPG


IMG_0025.JPG


IMG_0029.JPG


DSCF1399.JPG


IMG_0030.JPG


IMG_0032.JPG


DSCF1401.JPG


IMG_0035.JPG


DSCF1402.JPG


DSCF1403.JPG


DSCF1405.JPG


DSCF1415.JPG


DSCF1419.JPG


IMG_0041.JPG


DSCF1423.JPG


N & M unterhalten sich nach der Tour noch eine Weile mit dem Guide und er meint, wir hätten die tollen Sachen wie z.B. die Fossil Tour ja schon gemacht aber er legt uns den Wet Walk im Six Mile Slough ans Herz. Tatsächlich hat N dieses Jahr ernsthaft darüber nachgedacht, aber leider findet der nur ab und an statt und war diesmal leider am 20. als wir gerade erst in CC angekommen sind. Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Docken war ja heute nicht, Kayak und Margarita verstehen sich nicht so recht, also gibt es die Margaritas bei der Essenszubereitung. N verliert zweimal nur knapp, nur noch die Acht war jeweils auf dem Tisch. Gar nicht soooo schlecht, dafür, dass N immer über den Brillenrand schauen muss, also eigentlich blind spielt.

N hat heute etwas improvisiert mit der Marinade für das Schweinefilet und eine Mischung aus Öl, Dijonsenf, Pfeffer, geröstetem Paprikapulver, Cayennepfeffer und Knoblauchsalz erstellt. Die Medaillons haben jetzt etwa 5 Stunden mariniert und N grillt sie pro Seite 4 Minuten, das gibt wunderbar zartes Fleisch. Dazu Ofenkartoffeln gewürzt mit Olivenöl, Paprika und Cayennepfeffer und grünen Salat mit Ranchdressing. Fertig ist ein wunderbares Abendessen.

28 °C, 23 miles, Villa Summerdream
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ganz tolle Bilder von der Tour. Schön ist , dass ihr beide auf den Fotos seid. Leider gibt's für Bären keine Schwimmwesten

ja die waren leider nicht mit an Bord... auf Sanibel hatten wir sie tagsüber aber mal mit. Da hatte das Boot extra Bärensicherheitsgurte. :-D

IMG_0705.JPG

Die Tour in Matlacha haben wir für dieses Jahr wieder gebucht, war echt toll.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wow! Diese Bilder! Also so eine Kayaktour wäre glaube ich für mich auch was. Ist das schwer, wenn man das noch nie gemacht hat?
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ich komme noch schnell hinterher!! Einfach toll der Reisebericht!
Und echt richtig toll, was ihr abends immer noch zu Essen zaubert. :yum:
Wobei, ich ja eher zum Essen gehen tendiere :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wow! Diese Bilder! Also so eine Kayaktour wäre glaube ich für mich auch was. Ist das schwer, wenn man das noch nie gemacht hat?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: NEIN, es ist nicht schwer. Es dauerte bei mir 5 Minuten,
bis ich ,Freund’ mit dem Paddel wurde, aber dann ging es. Es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auf alle Fälle macht es riesigen Spaß!
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: NEIN, es ist nicht schwer. Es dauerte bei mir 5 Minuten,
bis ich ,Freund’ mit dem Paddel wurde, aber dann ging es. Es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auf alle Fälle macht es riesigen Spaß!

Genau und zur Not nimmt dich der Guide ins Schlepptau
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich komme noch schnell hinterher!! Einfach toll der Reisebericht!
Und echt richtig toll, was ihr abends immer noch zu Essen zaubert. :yum:
Wobei, ich ja eher zum Essen gehen tendiere :giggle:

Ich liebe es, mir den Einkaufswagen mal so richtig vollzupacken in den USA. Bei unseren Rundreisen geht das ja nicht. Und ich finde Kochen und Backen sehr entspannend und mag es am Pool zu essen mit Blick aufs Wasser
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Dienstag 30.10.18 Cape Coral - Estero - Lovers Key - Ft Myers

DSC02152.JPG


Wir singen ein Geburtstagsfrühstücksständchen.

Die Gärtner rücken zu Viert an, während wir hier so sitzen. Ein besonderes Ständchen, was jetzt eher nicht nötig gewesen wäre, aber was sein muss, muss sein.

N hatte letzte Woche eine Hose bei Columbia gekauft, die nach einmal Tragen an der Stelle, wo die Kamera hing, schon total verfilzt war. Hm, sehr ärgerlich, deshalb fahren wir heute nochmal ins Miromar und hoffen auf guten Service. Der Herr an der Kasse meint, dass Sie normalerweise nur mit den Etiketten und ungetragene Ware umtauschen, aber da N das ja erst letzte Woche gekauft hätte, würde er eine Ausnahme machen und ihr das Geld zurückerstatten. Wunderbar. N & M bedanken sich herzlich.

So, das wäre erledigt und jetzt kommt der schöne Teil des Tages. Wir fahren über Bonita Beach nach Lovers Key, aber an der kostenfreien Viewing Area sehen wir nur Kayakfahrer und keine Tiere. Von uns drei natürlich mal abgesehen.

#
DSC02155.JPG


Hier hatten wir vor Jahren schon mal richtig Glück an N's Geburtstag mit zwei Manatees, die direkt hier am Steg lagen. Aber da gerade Ebbe ist und wir gestern über die 2m Wassertiefe gelernt haben, wissen wir ja jetzt, dass wir unter den Bedingungen hier momentan mit keinen Manatees rechnen können.

DSC02177.JPG


N wollte letztes Jahr schon die Matanzas Pass Preserve auf Estero Island in Ft. Myers Beach mal ansehen, da wir die noch nicht kennen, aber im Zuge von Irma war die ja leider gesperrt. Heute haben wir mehr Glück. M will aber maximal die Boardwalk Strecke laufen wegen Ns Haxe. Der Smith Trail ist auch immer noch gesperrt und sieht noch recht übel zugerichtet aus.

DSC02173.JPG


DSC02157.JPG


Der Tail zur Plattform ist ok und geöffnet.

DSC02175.JPG


DSC02171.JPG


Blick auf den Matanzas Pass

So jetzt aber weiter zum eigentlichen Ziel von heute, Bunche Beach, das so eine Art favorite Geburtstagslocation in den letzten Jahren geworden ist.

Direkt am Rand der John Morris Road sitzt ein Waschbär und rührt sich nicht.

N: "Bist du krank? Ist was mit dir?

N versucht ein Photo zu machen. Mist, die Kamera stellt nicht mehr scharf. Bis N rausgefunden hat, dass sie offenbar aus Versehen von Autofokus auf manuellen Fokus umgestellt hatte, ist dann auch der geduldigste Waschbär mal abgezogen zurück ins Mangrovengebüsch. M gibt nicht auf und schaut genauer nach und tatsächlich kommt der Waschbär wieder zum Vorschein und läuft über die Straße. Aaah, offenbar hat der die ganze Zeit gewartet, dass die Luft rein ist, um die Straße zu überqueren. Huch, noch einer... und noch einer. Insgesamt laufen 4 Waschbären vor uns über die Straße und M kann es sogar filmen.

N: "Wer geht da eigentlich voran über die Straße? Die Mama?"

M: "Der Vorwaschbär."

DSC02198.JPG


DSC02200.JPG


Mit Überraschung stellen wir fest, dass wir offenbar noch nie bei Ebbe hier am Bunche Beach waren. Man kann endlos weit Sand sehen.

DSC02201.JPG


DSC02210.JPG


An "unserer Stelle" angekommen, finden wir drei Angler vor. N & M sind so laut, dass die Angler keinen Bock mehr haben und sich verziehen. Wir können glücklicherweise nicht genug Spanisch, um zu verstehen, ob Sie uns beschimpft haben. Leid tut es N & M allerdings auch nicht, dass sie jetzt weg sind.

Die scheinen offenbar auch entgegen der Vorschriften das Wildlife gefüttert, denn ein Great Blue Heron, der sonst immer ziemlich scheu ist, steht die ganze Zeit schon hier direkt in der Nähe und bewegt sich nicht vom Fleck.


DSC02222.JPG


Wir haben gestern übrigens den Tipp bekommen, auch hier mal ein Kayak zu mieten, die Strecke sein sehr schön. mal sehen, das hat N schon seit ein paar Jahren auch noch im Hinterkopf.

M geht raus auf die Sandbank und N will ihm gerade folgen, als sie merkt, dass der Vogel schnurstracks auf ihr Handtuch und die Tasche zu läuft. Oha. Ein diebischer Vogel. Wer weiß, ob der einen Fisch von einem Handy unterscheiden kann.

M: "Am Geburtstag sollte man etwas geschenkt und nicht geklaut bekommen."

Interessiert das Tier nicht, so können N & M immer nur einzeln hier rumstreunern.

M: "Ich hab den Grauen im Blick."

N: "Das ist aber ein Great BLUE Heron."

M: "Hast du gehört Grauer, du bist ein Blauer."

(Kommentar der Autors: Und das aus Ms Mund...)

DSC02233.JPG


DSC02246.JPG


DSC02249.JPG


DSC02260.JPG


Jetzt will ein Great White Egret, Silberreiher (Ardea alba) auch noch wissen, ob hier was zu holen ist.

DSC02236.JPG


DSC02242.JPG


DSC02238.JPG


Brücke nach Sanibel

DSC02240.JPG


Auf dem Rückweg kommen wir mal wieder in die Rush Hour auf der Cape Coral Bridge.


N wirft leider aus Versehen die frischen Hawaiian Rolls auf den Boden. Hm, und das genau an der Schiebetür. Da hier ja gerne mal die Bodenkanten gegen Ungeziefer gespritzt werden, möchte sie die lieber nicht mehr essen. Was stattdessen? Geburtstagskuchen zum Docken, passt irgendwie nicht so recht. Dann mal eben heute nichts.

DSC02282.JPG


DSC02287.JPG


M gibt beim Billard Tipps, mit denen N noch nicht mal die Kugel trifft. Wir glauben ja, er hat Angst zu verlieren. Zur Feier des Tages gewinnt N heute nämlich mal wieder. Ha!

M kocht unter Anleitung Geburtstagsabendessen. Glück für ihn, dass N das Schweinefilet gestern schon mariniert hat. Es gibt Schweinefilet mit Ahornsirupglasur, Kartoffeln mit einem Frei-Schnauze-Dip aus Sour Cream, Dijon Senf, Garlic Salt und Pfeffer und dazu grünen Salat mit Ranch Dressing. Da war noch was übrig von gestern.

Nach dem Essen machen N & M noch "Pool Party". Will meinen, sie essen den Geburtstags-Ananaskuchen in Begleitung eines Espressos während sie die Beine im Pool baumeln lassen. Man wird halt älter.

34 °C, 70 miles, Villa Summerdream
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mein 1. Lacher des Tages: der Vorwaschbär (y)(y)

Und das wunderschöne Foto vom Sunset an der Summerdream - herrlich. Nun muss es hier auf Kreta auch noch wärmer werden und alles ist gut :whistle: heute.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Für so Kommentare wie den Vorwaschbär ist mein Mann immer gut. :)
Es gibt Leute, die meinten,wenn sie ihn nicht kennen würden, würden sie glauben, die Dialoge seien erfunden.
 
Oben