USA Florida 2018 oder "A bear`s summer dream"

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Bärentrio mit Anhang!

Nun muss ich auch für Euren 2018-er Urlaub im Sunshine State wieder meine Komplimente aussprechen:

- grandiose Fotomotive und -qualität - WOW! (y) (Welche Bridge macht diese und sind sie nachbearbeitet?)
- interessante Ausflüge, vor allem die Nature Trips inkl. herrlichen Wildlife-Sichtungen + Erläuterungen/Links (y)
- stets appetitlich klingende Zubereitungen abends und N's Lust dazu + das Aperitif-"Docken" (y)
- lustige Dialoge :giggle:

Ach ja, und tolles Haus!

Ich hoffe, der Reisebericht geht noch ne Weile... :-D

LG,
Topefa
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Hallo Bärentrio mit Anhang!

Nun muss ich auch für Euren 2018-er Urlaub im Sunshine State wieder meine Komplimente aussprechen:

- grandiose Fotomotive und -qualität - WOW! (y) (Welche Bridge macht diese und sind sie nachbearbeitet?)
- interessante Ausflüge, vor allem die Nature Trips inkl. herrlichen Wildlife-Sichtungen + Erläuterungen/Links (y)
- stets appetitlich klingende Zubereitungen abends und N's Lust dazu + das Aperitif-"Docken" (y)
- lustige Dialoge :giggle:

Ach ja, und tolles Haus!

Ich hoffe, der Reisebericht geht noch ne Weile... :-D

LG,
Topefa


Danke für das Lob, ein paar wenige Tage kommen noch. :-D

Die Bilder sind nur verkleinert ansonsten nicht bearbeitet und die Kamera ist die hierhttps://www.traumflieger.de/reports...y-RX10-Mark-3-im-Test-Bridgekamera::1245.html
Ich hoffe dass ich diesen link hier reinstellen darf?

Die meisten Rezepte hab ich auf meiner Seite eingestellt da kannst du gerne bei Bedarf "spinxen" zum Nachkochen. Verlinken darf ich hier ja nicht.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Mittwoch 31.10.18 Cape Coral

Heute steht Faulenzen auf dem Plan... nicht, dass wir uns hier sonst überarbeiten, aber heute setzen wir keine Pfote, bzw. kei
nen Fuß vor die Vordertür.

N macht Rührei und wärmt dazu die Reste der Baked Beans auf. Komisch, der Toaster will nicht. Alle Versuche scheitern, der hat sich wohl in die ewigen Toasterjagdgründe verabschiedet. Na klasse, Schlabberbrot zum Frühstück. N ist leicht angesäuert.

M hört auf amazon Fußball, N saugt, wischt und hilft mir beim Reisebericht tippen. Faulenzen halt. M spricht die Hausübergabe für Samstag ab und wir bekommen heute noch einen neuen Toaster.

Nachmiitags ist fast die gesamte Hausverwaltung da, wir bekommen nicht nur den Toaster, sondern auch eine permanent installierte Pumpe, um unseren Teich in der Einfahrt trockenzulegen. N verschenkt den zweiten Geburtstagskuchen, da wir den zweiten nie im Leben auch noch geschafft hätten.
DSC02291.JPG


DSC02300.JPG


Wir machen N auch noch ein nachträgliches Geschenk und organisieren ein vorbeischwimmendes Manatee.

DSC02304.JPG


Das ist ein abtauchendes Manatee, N war nicht schnell genug.
Heute gibt es ganz unspektakulär Burger und Pommes Frites. falls Kinder an der Tür geklingelt haben als wir am Dock waren, haben wir es leider nicht gehört. Jetzt, wo es schon dunkel ist, glauben N & M nicht, dass noch wer vorbeikommt.


29 °C, 0 miles, Villa Summerdream
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die Info. Ich hatte gehofft, die Bridge sei nicht so kostspielig, weil ich mit dem Zoom meiner DLSR auch nicht mehr so zufrieden bin. Gleichzeitig machen aber die kleinen Handys auch schon sehr gute Fotos... schwierig schwierig.

Habe gestern erstaunt festgestellt, dass mir Euer ABC Bericht aus dem wundervollen Land der roten Canyons entgangen ist. Da muss ich mir Zeit nehmen, diesen nachzuholen - sieht überaus vielversprechend aus. (y)

Und wohin genau im Nordwesten soll die nächste Reise bald (Ihr Glückspilze) hingehen?

LG,
Topefa
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich hab die Kamera für 1100 bekommen in Hamburg

Wir fliegen nächste Woche.... Hurra
und drehen eine Runde durch Washington und Oregon.

Sogar die Wettervorhersage sieht momentan ganz gut aus.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Donnerstag 01.11.18 Cape Coral - Tampa

Der Wecker klingelt um Sieben. Bär, ist das früh. Aber egal, wir wollen heute nach Tampa und Ns Programm sagt 10 Stunden. Also müssen wir hier spätestens um 8 Uhr los, damit wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang wieder zurück sind. Kurz nach Acht sitzen wir dann tatsächlich auch alle im Auto.

Es geht schnurstracks über die I75 nach Tampa zum Hard Rock Cafe, ungefähr auf Höhe des Milemarker 186-188 wechselt gerade auf dem Mittelstreifen ein Alligator von einem der dort angelegten Tümpel zum nächsten. Also wenn man mit offenen Augen durch die Gegend fährt, sieht man die wirklich fast überall.

M hätte gerne noch so ein schwarzes dünnes HRC-Shirt. Hm, haben sie nicht, aber so ein graues dünnes, wie er es von Niagara Falls hatte, das ist auch gut. Wo wir gerade hier sind, nimmt N auch ein rotes mit, sie ist sich nicht sicher, ob sie eines von Tampa hat.

Unser nächster Stopp ist Ybor City, das kennen wir noch nicht. Eigentlich waren wir noch gar nicht in Tampa fällt N auf, nur in St. Petersburg und das ist auch schon 11 Jahre her.

M steuert die Palm Avenue Garage/Fernando Noriega Jr. Garage an der 8. Strasse an und die Preise von $1 pro Stunde überraschen uns, das hätten wir teurer erwartet. Da wollen wir mal nicht meckern.

Komisch, alles ziemlich ausgestorben hier. N inspiziert die aushängenden Öffnungszeiten. Die meisten machen erst nachmittags um 15 Uhr auf, kein Wunder, dass hier jetzt um 11 Uhr noch nichts los ist.

DSC02347.JPG


Die hier haben besonders interessante Öffnungszeiten.

Ein laut krähender Hahn überquert die Straße. Was machst du denn hier? Dann gehen wir erst mal zur Visitor Info und machen uns schlau über die Geschichte von Ybor City. Der Infofilm bringt auch eine überraschende neue Erkenntnis über die Lectors, spannende Idee finden N & M. Auch die Hühner klären sich hier auf.

DSC02316.JPG


DSC02312.JPG


DSC02364.JPG


Ein Stück Kuba in Amerika.

DSC02310.JPG


N & M streunern hier eine Weile herum und schauen sich um. Ein paar Restaurants sind geöffnet und picke-packe voll mit Lunchtime Guests. Abends ist es hier bestimmt insgesamt ziemlich voll glaubt M und würde dann gerne noch mal herkommen, vielleicht in einem anderen Urlaub. N plant ja immer noch eine Rundreise im nördlichen Teil von Florida, die liegt sogar schon so gut wie fertig in der Schublade. Mal sehen.

DSC02308.JPG


DSC02313.JPG


DSC02318.JPG


DSC02320.JPG


Wir biegen ab auf die 7th Avenue, die Hauptstraße von Ybor City.

DSC02321.JPG


DSC02324.JPG


DSC02326.JPG


DSC02330.JPG


DSC02334.JPG


DSC02336.JPG


DSC02338.JPG


DSC02340.JPG


DSC02344.JPG


DSC02346.JPG


Leider reicht unsere Zeit nicht, um hier alles genau anzusehen, aber vielleicht kommen wir ja nochmal her bei einer Nordtour. Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Tampa Bay History Center neben der Amalie Arena und zwar ganz klassisch mit dem seit 2002 wieder hier fahrenden Streetcar, der seit dem 7. Oktober kostenlos ist.

DSC02350.JPG


DSC02352.JPG


Hach Museen können sie ja. Das hier ist Teil des Smithsonian und alleine das verspricht schon eine schöne Ausstellung.

N & M haben ja auch so eine ähnliche Holzfigur in klein zuhause und jetzt wissen sie auch endlich, dass das, was der Indianer in der Hand hält, Zigarren sind. N hatte ja auch schon mal Dynamit im Verdacht. M findet das total abwegig.

DSC02354.JPG


N testet die angebotenen Sitzgelegenheiten und befindet: unbequem.

DSC02356.JPG


Hier erfahren wir etwas über Floridiana.

DSC02358.JPG


DSC02360.JPG


Ab jetzt kann N auch ein Boot festmachen. Das linke Kunstwerk ist von ihr und sie glaubt, alles richtig gemacht zu haben

DSC02362.JPG


Das ist mal ein nettes Restaurant in einem Museum. Ein Ableger des Columbia Restaurants in Ybor City.

Mit dem Streetcar geht es nach etwas über 2h wieder zurück nach Ybor City zu unserem Auto. Während N so an der Haltestelle neben der Amalie Arena sitzt und auf das Streetcar wartet, blättert sie in einem der hier ausliegenden Flyer und findet einen $2 pP Gutschein für das History Center. Das hat ja gut geklappt. Tja, Lesen bildet auf vielerlei Wegen.

M: "In der Arena waren wir ja auch schon mal."

N: "Nö. Das hier ist Eishockey. Wir waren beim Baseball."

M: "Doch ganz sicher. Da war es eiskalt drin... und wir haben die Tampa Bay Lightning gesehen."

N: "Wir waren im Tropicana Field bei den Tampa Bay Rays"

M: "Hm, das sagt mir was... das war überdacht?"

N: "Yup."

N & M finden heraus, dass wir die Lightnings tatsächlich schon gesehen haben, aber in Miami gegen die Miami Panthers. Lokalduell sozusagen.

DSC02371.JPG


Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir wie geplant wieder zurück.

DSC02373.JPG


DSC02377.JPG


DSC02379.JPG


Das Resteessen startet: Nudeln mit Tomatensauce etwas aufgepeppt mit Ketchup und dem noch übriggebliebenen Gemüse wie Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Sellerie.

M: "Du bist ein Wackeldackel, du wackelst immer mit dem Queue rum beim Zielen."


N: "Pah, zum 2:2 hat es aber heute gereicht."


30 °C, 284 miles, Villa Summerdream
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Schilder sind cool! (y)

Danke für die zusätzlichen Infos zu Ybor City. Bei uns hat es in Ermangelung der Zeit letztes Jahr mal wieder nur für eine Stippvisite gereicht. Auf der Beerdigung von Hahn James wäre ich nur zu gerne dabei gewesen. :giggle: (y)

Das History Museum klingt interessant, aber vom Columbia Cafe würde ich mir an Eurer Stelle nächstes Mal das wunderschöne Original in Ybor City anschauen, es lohnt sich. Der Streetcar-Fahrer empfahl uns dort die Desserts.
Den Zigarrendreher im ansässigen Shop gegenüber vom Centro Ybor kann man auch wunderbar live zuschauen.
Übrigens: es gibt auch ein Floridiana Magazine mit monatlicher Ausgabe. :)

Eine Tour durch Floridas Norden finde ich auch sehr reizvoll (habe selbst noch einige Sachen auf der Agenda). Da bin ich dann gerne dabei. :-D
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ja genau in Sunrise


Ich schwanke noch zwischen 2 Wochen mal im Herbst nach Nordflorida oder ne Frühlingsreise im Kreis um Atlanta, inkl Norden von Florida, da wir noch nach Nashville müssen und in Pigeon Forge ist ein HRC, das wir noch nicht kennen.

Das Original des Restaurant hatte leider noch zu als wir da waren

Die eigentliche Bedeutung von Floridiana war mir bis dahin gar nicht bekannt
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Freitag 02.11.18 Cape Coral

Wir sind heute alle ziemlich unmotiviert aufzustehen, Grill putzen und Koffer packen etc. sind keine so guten Motivatoren. Außerdem macht sich die Sonne rar und es ist windig, warm und ziemlich schwül.

N schrubbt den Grill und ist danach nassgeschwitzt. Dusche!!!!

M will noch Sonnenspray für eine Bekannte kaufen, der die Hausmarke von Target so gut gefallen hat. Also fahren N & M noch als letzte Amtshandlung hier in Cape Coral zum Target am Veteran's.

Nachmittags bekommen wir ein Boot geliefert, also vermutlich eher unsere Nachmieter.

N mischt O-Saft mit Sprite.

M: "Oha!"

N: "Ne, ohne Rum. Der ist schon eingepackt."

M: "Wa-Rum?"

N packt Koffer, macht den Hefeteig für die Pizza heute Abend und M hört Fußball während er seine 50 Bahnen absolviert.

DSC02381.JPG


Wir haben hier nur Salz, Pfeffer, Paprika, einen Rest Olivenöl, Tee und ein paar Kaffeefilter vorgefunden... die nach uns können sich freuen meint M. Hm, es sind noch zwei Limeades im Gefrierschrank, sollen wir die hier lassen? Und auch den Rest Tequila und Cointreau so wie letztes Jahr? N hat plötzlich enen Geistesblitz. Die Tequilaflasche ist doch aus Plastik und fasst 1,75 Liter... da sollten doch 2 Portionen fertig gemixte Margaritas reinpassen, wenn man das Eis weglässt....?

DSC02385.JPG


Sollen wir hier heute drinnen docken?

DSC02387.JPG


Pünktlich zum Docken, es regnet... Sunny hat sich offenbar echt mit unserem Abflugdatum vertan. N räumt in Windeseile die Sessel vom Balkon, die M da schon vorhin vorbereitet hatte für heute Abend.

DSC02390.JPG


Egal, dann docken wir eben unter dem Dach und essen unsere Restepizza hier.

DSC02388.JPG


Heute schaut nur eine Kokosnuss vorbei.

DSC02392.JPG


Die Helden sind müde.

Heute gibt es Restepizza mit frischem Hefeteig. Zutaten für 1 Backblech:
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe (10 g)
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Öl

Mehl und Trockenhefe in eine Schüssel geben und gut verrühren. Das lauwarme Wasser zufügen und verrühren. Dann Salz und Öl zufügen und die Masse zu einem glatten Teig verkneten.

Die Schüssel mit dem Teig mit einem sauberen Küchentuch abdecken und den Teig an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen. Er sollte sein Volumen sichtbar vergrößert haben.

Den Teig dann auf einem mit Backpapier belegten Backblech dünn ausrollen und mit Zutaten nach Wahl belegen. Im Backofen bei 200 °C etwa 15-20 Minuten backen.


N macht alles drauf, was so über ist. Die scharfe Salsa, Zwiebeln, die letze Paprika, Salami und dreierlei Käse (Swiss, Gouda und den Parmesan) und Oregano.

30 °C, 13 miles, Villa Summerdream
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Samstag 03.11.18 Cape Coral - Miami

Auch die schönste Zeit geht mal vorbei. Leider. Halb Acht steht N notgedrungen auf, denn wir müssen pünktlich los. N praktiziert mal wieder Resteverwertung und macht Rührei mit Würstchen. Kurz vor 10 Uhr haben N & M alles fertig und auch die Hausübernahme haben wir schon erledigt, also dann los. Auf der Alligator Alley kommt uns ein sehenswerter Konvoi aus Corvettes entgegen. Nettes Abschiedsgeschenk.


Wir sehen eine Werburg für Halloween Supplies.


N: "Etwas zu spät, oder?"


M: "Vielleicht schon für nächstes Jahr?"


N: "Ja vielleicht, so ein Skelett wird ja nicht schlecht."


M: "Ne, das frisst kein Brot."


Viertel vor Eins erreichen wir die Hertz-Station am Flughafen.

Oh je, hier im Flughafen ist wieder Koffer self service und die Bastelarbeit mit dem Aufkleber macht N & M mal wieder fertig. Das Personal muss derweil dringend untereinander schwatzen und mit viel Deutlichkeit um Assistenz gebeten werden zu assistieren. Was der Herr auch nur ungern macht, wie unschwer an seinem Verhalten zu erkennen ist.

Uns egal, Augen auf bei der Berufswahl.

N hat die beiden letzen Big Waves nicht im Haus lassen wollen und diese im Ziplock mit Eis sicher verpackt ins Handgepäck gesteckt. Bevor wir die Sicherheitskontrolle passieren, trinken N & M jetzt ein letztes Urlaubsbier. Gut getarnt im Bottle Koozie mit den Flaschen zur Wand gerichtet.

M: "Jetzt haben wir aber auch wirklich die letzten Reste erledigt, oder?"


Letztes Bier stimmt auch nur bedingt. Wir haben ja jetzt 2h Zeit und so setzen wir uns an die Bar nahe bei unserem Gate. Hier lernen wir zwei sehr nette Schwestern aus Texas kennen, als diese den Sender am Fernseher über uns von Bundesliga auf Football ändern lassen wollen, was M mit lautstarkem Protest quittiert. Die Armen haben heute Morgen den Flug nach Trinidad verpasst, da ihr Flug aus Texas verspätet war und nun müssen sie bis 18 Uhr hier am Flughafen in Miami ausharren.

Unser Flug nach Philadelphia benötigt nur 2 statt der knapp 3 veranschlagten Stunden. Dadurch fliegt leider der Anschlussflug nach Amsterdam auch nicht eher ab also haben wir wieder 2h am Gate. M schaut das BVB Bundesliga Spiel. Leider steht unser Flug wegen irgendwelcher Probleme mit der Ladung fast eine Dreiviertelstunde am Gate rum, da wir aber laut Kapitän heute nur 7h statt der geplanten 7h 40 min benötigen werden, kommt es so wieder auf das Gleiche raus.

Der Flug ist gruselig. Die Sitzplätze haben zwar sehr viel Beinfreiheit aber hier ist es eiskalt. Es gibt kein In-Seat-Entertainment und der Flugbegleiter in unserem Gang hat ein widerlich süßes Aftershave, das er auch reichlich aufgetragen hat. Den riecht man schon, bevor er vorbeikommt. M ist so angenervt, dass er jegliche Speisen und Getränke verweigert.

Auf unserem Kofferband häufen sich die Koffer und unsere sind noch nicht mal ausgeladen. Als die Kofferausgabe von Philadelphia beginnt, passt kein weiterer Koffer mehr aufs Band, da das Zulieferband von einer Lichtschranke blockiert wird, solange kein Platz auf dem kreisenden Band ist. Ein Herr neben N & M hat dies als Erster durchschaut und fängt an, die kreiselnden Koffer zusammenzuschieben, um Lücken zu schaffen. N & M sowie eine Frau auf der anderen Seite schließen sich beim Koffertetris an. Die restliche Masse ist entweder sehr schwer von Kapee oder zeigt eine solide "sollen das mal die andern machen"-Mentalität. Irgendwann nach einer Ewigkeit haben es dann auch unsere Koffer aufs Band geschafft und wir können zum Shuttlebus. Jetzt noch Auto suchen und dann 2,5h nach Hause fahren. Ganz schön anstrengend und kein Spaß, wie M anmerkt.

Um 14 Uhr sind wir dann wieder daheim.


24 °C, 155 miles, Reihe 21

Fazit
Top: Delphine & Manatees am Haus, Kayaken beim Sunset
Flop: Eiskalter Rückflug, Heimfahrt nach dem langen Flug
Gewinne: Wicked Dolphin Rum
Verluste: Ein verschwundenes Kofferband
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo N und M und Bären,

vielen Dank für den mal wieder tollen und sehr unterhaltsamen Reisebericht. Ich bin sehr gerne mitgereist :sun:

Was habt Ihr denn als nächstes geplant?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ybor City stand schon länger bei mir aufm Zettel. Ich meine, Cawu hat darüber schon so wundervoll berichtet – werden wir dann mit ner Segway-Tour verbinden, das hat uns schon in San Francisco sehr viel Spass gemacht.

Wahnsinn, wie oft ihr im Urlaub kocht und backt. Also auf ne Pizza komplett selbst zubereiten würde ich im Urlaub nicht kommen und ich koche echt gern.

Danke für Euren Reisebericht, der wirklich Spass gemacht hat.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Was, schon wieder zu Ende? Sehr schade.

Danke an die Bärenbande für den tollen Bericht.

Was war denn das für ein Rückflug, ohne Inserat?

Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Liebe Grüße,
Anja
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach Ihr lieben Bären, schön wars, Euch zu begleiten.

Ybor City habe ich mir auch für unsere nächste Reise notiert, da sind wir ja ein paar Tage in Treasure Island und die Dolphin Tour in Ft. Myers klingt auch seeehr interessant.

Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Bericht und sind gespannt, wie Euch das Fisherman's gefällt und ob sich die Bären aufs Wasser wagen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ein grosses Dankeschön auch von mir :kiss:
Ybor-City will ich mir eigentlich seit einer Ewigkeit einmal anschauen, aber
irgendwie wird die Zeit meist knapp wenn wir oben in Tampa sind.
Tampa verbinden wir meist entweder mit dem Flughafen oder mit dem
grossen schwedischen Möbelhaus. Wir sollten definitiv gegen Abend
einen Schlenker dorthin einplanen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das Wesentliche habe ich schon geschrieben, dank meines späten Einstiegs. ;) Also:

Vielen Dank für diesen erneut interessanten und ganz toll bebilderten Bericht von Eurem Florida 2018! (y)(y) (y) (y)(y)

Schade nur wegen dem unschönen Ende, der Flug und das Drumherum sollten der ohnehin blöden Urlaubsende-Stimmung nicht noch eins drauf setzen. Aber glücklicherweise habt Ihr in ein paar Tagen wieder wunderbare Aussichten! :cool:

Jetzt muss ich schauen, wann ich Euren ABC Bericht nachholen kann, ich freue mich schon ungemein darauf! Und auch auf den Neuen... :whistle::giggle:

LG und eine schöne Reise in den Nordwesten,

Topefa
 
Oben