Hotelbuchung: Wie früh möglich?

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

ich bin früh dran, fange aber schon an, die Route für Ende April 2020 zu planen. Es soll um den 22.04. auch nach Key West oder Marathon/Islamorada gehen.

Wenn ich nun in vielen Hotelsuchmaschinen schaue, sind Hotels entweder nicht verfügbar oder megateuer. Sind viele Hotels einfach noch nicht verfügbar, weil ich zu früh dran bin oder übersehe ich da irgendwelche Ferien oder andere Events?

Spring Break, Ostern ect müsste ja vorbei sein. Da es auch bisher kaum Flüge gibt, wird es wohl auch nicht ausgebucht sein oder?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Die meisten Hotels werden die April-2020 Verfügbarkeit wohl in den nächsten 3 Wochen freischalten.
Üblicherweise wird die Buchungsfreigabe ca. 11 Monate im voraus aktiviert.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Keine Angst, du bist nicht früh dran, unsere Route 2020 Sommer steht schon seit fast einem Jahr

Iich buche auch immer ein Jahr im Voraus und die meisten Hotels lassen sich ca. 12 Monate im Voraus buchen
Ferienhäuser gehen noch viel länger im Voraus
Hab auch schon vor Monaten für Herbst 2020 gebucht :rolleyes:

Ansonsten zur Sicherheit ja auf jeden Fall stornierbar buchen, falls der Flug noch nicht steht
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich habe auch nach Hotels ab 18.04.20 gesucht und auf den Portalen z. T. den Hinweis erhalten, es sei alles ausgebucht, schaut man aber auf den Hotelseiten, sieht man, dass man bsp. nur bis Ende März buchen kann. Die Flüge für April 20 habe ich jetzt gebucht, wegen der Hotels bin ich ziemlich entspannt jetzt.:-D
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dankeschön an alle, Ihr habt mich beruhigt. Wir buchen ja sonst fast ausschliesslich AirBnB und da ist halt fast alles schon buchbar, deswegen hat mich das verunsichert.
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!

Das Problem kenne ich aus dem letzten Jahr ;)!

So lange da nicht Osterwoche ist, ist es eigentlich zwar immer noch teuer im April
aber nicht so extrem. Fand es nur witzig, dass als ich mal aus Spaß Mai eingegeben hab
Hotels zum Teil nur noch Hälfte kosten. Aber ok hatten uns Zeitraum ja nicht ausgesucht.

Aus meiner Beobachtung fand ich Angebote ca. Sommer war so Jul/Aug und dann tatsächlich nach Dez/Jan am besten. Zwischendurch waren Preise richtig hoch gegangen.
Wir haben teile über Expedia gebucht, stornierbar. Haben dann als für das Hotel besseren Preise auftauchten unsere Buchung neu gemacht, ging ganz easy über Expedia. Die haben uns Differenzbetrag zurück überwiesen. Würde ich dir auch empfehlen, so bist du immer noch flexibel!

Hast du schon Flüge? Hab jetzt gestern über mehrere FB Seiten gesehen, dass LH gerade extrem günstige Angebote hat. Vielleicht mal schauen über die Suchmaschinen. Glaub geht aktuell leider nur bis April?

Viel Spaß beim Planen!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich suche zur Zeit auch für April und mit den Tagen kommen immer mehr Angebote auf die Portale - ein Hotel hab ich gebucht und wurde storniert mit der Info die Raten für 2020 waren ein Fehler :(
Ferienwohnungen wären alle schon da, aber ich brauche etwas stornierbares.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Guten Morgen!

Das Problem kenne ich aus dem letzten Jahr ;)!

So lange da nicht Osterwoche ist, ist es eigentlich zwar immer noch teuer im April
aber nicht so extrem. Fand es nur witzig, dass als ich mal aus Spaß Mai eingegeben hab
Hotels zum Teil nur noch Hälfte kosten. Aber ok hatten uns Zeitraum ja nicht ausgesucht.

Aus meiner Beobachtung fand ich Angebote ca. Sommer war so Jul/Aug und dann tatsächlich nach Dez/Jan am besten. Zwischendurch waren Preise richtig hoch gegangen.
Wir haben teile über Expedia gebucht, stornierbar. Haben dann als für das Hotel besseren Preise auftauchten unsere Buchung neu gemacht, ging ganz easy über Expedia. Die haben uns Differenzbetrag zurück überwiesen. Würde ich dir auch empfehlen, so bist du immer noch flexibel!

Hast du schon Flüge? Hab jetzt gestern über mehrere FB Seiten gesehen, dass LH gerade extrem günstige Angebote hat. Vielleicht mal schauen über die Suchmaschinen. Glaub geht aktuell leider nur bis April?

Viel Spaß beim Planen!

Danke für die Tipps. Da wir sonst fast nur AirBnB machen, ist für uns tatsächlich nur die 1. Nacht in Miami (da machen wir wohl via Expedia Click and Mix) und 2 Nächte danach auf Key West oder Marathon interessant.

Wir wollen so um den 20.04. hin und dann 3 Wochen (also bis Mitte Mai). Da kann man fast überall noch keine Flüge buchen, gucke aber im Grunde genommen täglich und bin auch bei allen möglichen Airlines im Newsletter eingetragen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Lufthansa ist ein guter Tipp! Die haben zwar unsere Reisedaten noch nicht drinnen, aber eine Woche vorher (13.04. - 04.05.) für 435,14€ inkl Gepäck via Frankfurt ist ein klasse Preis.
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Lufthansa ist ein guter Tipp! Die haben zwar unsere Reisedaten noch nicht drinnen, aber eine Woche vorher (13.04. - 04.05.) für 435,14€ inkl Gepäck via Frankfurt ist ein klasse Preis.

Ja ich hatte das halt gestern Abend bei mehreren Gruppen FB gesehen.
Hab auch Spaß mal dieses Jahr geschaut und war erstaunt.
Auch wohl aktuell Business Class Angebote.

Leider bräuchten wir wenn nächstes Jahr Oktober oder Dezember....
Da dürfen wir noch etwas warten.
Hoffe das die dann nochmal Angebote haben.

Wer wohl aktuell auch richtig Angebote raus haut ist Britisch Airways.
Ab London zum Teil auch Business Class. Denke haben Angst das dann
niemand mehr über London geht nach Brexit ;).
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, BA hab ich auch immer aufm Schirm. Mit denen sind wir schon 2 Mal geflogen und fanden es immer gut, sowohl vom Service, als auch preislich.

Ich bin immer so ungeduldig, was das Buchen angeht, würde am Liebsten heute schon alles zusammen stellen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Lufthansa ist ein guter Tipp! Die haben zwar unsere Reisedaten noch nicht drinnen, aber eine Woche vorher (13.04. - 04.05.) für 435,14€ inkl Gepäck via Frankfurt ist ein klasse Preis.

Das ist wirklich ein super Preis. Dann drück die Daumen, dass Du den Preis auch noch nächste Woche findest.

Ja, BA hab ich auch immer aufm Schirm. Mit denen sind wir schon 2 Mal geflogen und fanden es immer gut, sowohl vom Service, als auch preislich.

Ich bin immer so ungeduldig, was das Buchen angeht, würde am Liebsten heute schon alles zusammen stellen.

Mir geht es genau wie Dir mit der Ungeduld.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Auch noch ein kleiner Hinweis zu Flügen....ich gucke derzeit für Ende September und vorzugsweise bei Delta. Gesternmorgen, jetlagbedingt um 4.30 Uhr hatte ich plötzlich super Preise in der Maincabin (inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung) für rund 400,00 € von DUS-ATL-MIA mit richtig guten Umsteigezeit.

Wollte es noch mit Lena abstimmen und nachmittags waren diese Preise bei über € 600,00. Also mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Wochentage und Uhrzeiten unglaublich viel ausmachen. Werde das jetzt mal beobachten...jfyi
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Auch noch ein kleiner Hinweis zu Flügen....ich gucke derzeit für Ende September und vorzugsweise bei Delta. Gesternmorgen, jetlagbedingt um 4.30 Uhr hatte ich plötzlich super Preise in der Maincabin (inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung) für rund 400,00 € von DUS-ATL-MIA mit richtig guten Umsteigezeit.

Wollte es noch mit Lena abstimmen und nachmittags waren diese Preise bei über € 600,00. Also mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Wochentage und Uhrzeiten unglaublich viel ausmachen. Werde das jetzt mal beobachten...jfyi

Danke für den Tipp. Ich stehe immer um 6 Uhr auf, dann kann ich das gleich mal checken.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir suchen aktuell auch wieder, für April 2020.

Schauen auch schon ein paar Wochen nach Flügen, aber ab Hamburg war noch nichts richtig gutes dabei. Das Haus in CC haben wir schon, die Hotels noch nicht, da sie mir teilweise auch noch sehr teuer vorkommen.
Hotels benötigen wir bis ca. Eine Woche vor Ostern, über Ostern sind wir im Haus.

Mir geht es wie Revilo, wenn die Daten feststehen, dann möchte ich auch immer gerne alles so schnell wie möglich buchen...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich habe fertig. Die Reise im April 2020 steht. Die beiden Hotels am Anfang sind natürlich kostenlos stornierbar, aber wir könnten jetzt theoretisch los;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich habe fertig. Die Reise im April 2020 steht. Die beiden Hotels am Anfang sind natürlich kostenlos stornierbar, aber wir könnten jetzt theoretisch los;)

Cool, Gückwunsch!

Aktuell sieht es ja nach Ostern sehr gut aus mit Preisen, aber unsere Flugdaten sind noch nicht verfügbar. Denke mal, in den nächsten 2 Wochen wird sich da aber was ergeben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Cool, Gückwunsch!

Aktuell sieht es ja nach Ostern sehr gut aus mit Preisen, aber unsere Flugdaten sind noch nicht verfügbar. Denke mal, in den nächsten 2 Wochen wird sich da aber was ergeben.

Ich musste wegen der Flugbuchung etwas auf die Tube drücken, weil wir endlich einen Prämienflug buchen wollten und ab dem 09.05. mehr Meilen einzusetzen sind. Deshalb haben wir am 08.05. gebucht und 14 000 Meilen "gespart".
 
Oben