Hertz Prepaid Buchung gebührenfrei stornieren?

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Hallo Forumsgemeinde,

ich meine kürzlich hier mal gelesn zu haben, dass man mittlerweile auch Prepaid-Buchungen bei Hertz bis kurz vor der Anmietung gebührenfrei stonieren kann. Meine Suche danach war aber erfolglos, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Zur Zeit könnte man auf Hertz fr den Cadillac XT5 für 21 Tage im April/Mai 2020 ab Miami für 738,86€ mieten aber eben nur Prepaid. Wie ich meine ein recht günstiger Tarif.

Vielen Dank
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

folgendes habe ich bei Hertz gefunden:


Für Buchungen, die nach Mitternacht am 30. April 2018 getätigt wurden, gilt unabhängig vom Abholdatum:
Eine Rate mit Vorauszahlung (Prepaid) wird in vollem Umfang zurückgezahlt:

  • wenn die Stornierung spätestens bis Mitternacht zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfolgt;
  • abzüglich einer Bearbeitungsgebühr wenn die Stornierung später als Mitternacht zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfolgt.


Ist jetzt von der deutschen Seite aber ich glaube Hertz hat da recht einheitliche Regelungen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi,


Ist jetzt von der deutschen Seite aber ich glaube Hertz hat da recht einheitliche Regelungen. [/FONT]

Nein, hatten sie noch nie.
Es gab diesbezüglich immer Unterschiede zwischen Buchungen in USA und Europa.
Wie der aktuelle Stand ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Nein, hatten sie noch nie.
Es gab diesbezüglich immer Unterschiede zwischen Buchungen in USA und Europa.
Wie der aktuelle Stand ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Stimmt

Changes to a reservation must be done at Hertz.com using the "Modify/Cancel" option. Any changes to the reservation may impact the rental charges. If a prepaid reservation is cancelled more than 24 hours before the pickup time, a $50 cancellation fee will be assessed. If the prepaid reservation is cancelled within 24 hours before the pickup time, a $100 fee will be assessed. If the customer does not cancel the reservation prior to the time of pick-up and the rental vehicle is not picked up on the rental date, the entire prepaid amount will be forfeited.

Wobei man ja meistens in Deutschland oder einem anderen Europäischen Land bucht, da müssten dann ja auch die deutschen bzw. Europäischen Regelungen gelten.

Aber wie auch immer 50$ kann man evtl. auch riskieren, wenn sich wirklich noch ein Schnäppchenangebot findet das 100 oder 150$ günstiger ist lohnt es sich trotzdem noch.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hi,

ich habe eine Prepaid-Buchung von diesem Frühjahr vor 2 Wochen storniert und neu gebucht.
Der komplette Mietpreis wurde innerhalb weniger Tage erstattet.

Du musst halt vor der Buchung nochmal ins "Kleingedruckte" reinschauen.
Bei meiner Buchung über Hertz Finnland ging es problemfrei...

Grüße,
Flo
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Danke für die Antworten.!

Ich habe jetzt unter der Überschrift:

KUNDEN IN EUROPA, AFRIKA UND IM NAHEN OSTEN MIT „JETZT BEZAHLEN“-RESERVIERUNG FÜR ANMIETUNGEN IN DEN USA:

folgendes gefunden:

Buchungen, die nach Mitternacht am 30. April 2018 getätigt wurden, unabhängig vom Abholdatum:

a. wenn die Stornierung spätestens bis Mitternacht zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfolgt;

b. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 45,00,.... wenn die Stornierung später als Mitternacht zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfolgt.

3. Rückzahlungen erfolgen auf die Kreditkarte, die in der ursprünglichen Reservierung angegeben wurde.

Das heißt doch, dass ich eine Buchung über Hertz fr, kostenfrei bis zwei Tage vorher stornieren kann.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
ok. nochmal vielen Dank, dann buche ich mal vorsorglich und beobachte weiter.
 

Nicolas

FLI-Newbie
Registriert
22 Juli 2021
Beiträge
9
Hallo, ich hole dieses Thema noch,al aus der Versenkung.
Habe vor 3mWochen meine Prepaid Buchung für Juli storniert und bislang wurde noch kein Geld auf die KK zurückgebucht.
Die o.g. Stornierungsbedingungen gelten auch bei meiner Buchung über nl.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Rückzahlung veranlassen kann? Auf meine Mail wurde auch nach 4 Tagen nicht geantwortet
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Hallo, ich hole dieses Thema noch,al aus der Versenkung.
Habe vor 3mWochen meine Prepaid Buchung für Juli storniert und bislang wurde noch kein Geld auf die KK zurückgebucht.
Die o.g. Stornierungsbedingungen gelten auch bei meiner Buchung über nl.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Rückzahlung veranlassen kann? Auf meine Mail wurde auch nach 4 Tagen nicht geantwortet
Bei mir hat es in der Regel 5 oder 6 Tage mit der Rückzahlung gedauert.
Stornierungsbestätigung erhalten?
Würde morgen direkt anrufen…..
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
106
‭06196 9370‬ , anrufen
Nicht das ich in dieser Konstellation jetzt mit Erfahrung prahlen könnte - Aber ich würde wetten, das Telefonat läuft folgendermaßen:

Sie haben ja über Hertz.NL gebucht - da sind wir hier leider nicht zuständig, bitte wenden Sie sich an Hertz Niederlande...

Ich wäre gespannt auf einen Erfahrungsbericht - und wünsche Dir, dass es besser läuft...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Nicht das ich in dieser Konstellation jetzt mit Erfahrung prahlen könnte - Aber ich würde wetten, das Telefonat läuft folgendermaßen:

Sie haben ja über Hertz.NL gebucht - da sind wir hier leider nicht zuständig, bitte wenden Sie sich an Hertz Niederlande...

Ich wäre gespannt auf einen Erfahrungsbericht - und wünsche Dir, dass es besser läuft...

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe mit denen schön des öfteren telefoniert.
Erstens interessiert die das nicht und zweitens ist es legitim !
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe mit denen schön des öfteren telefoniert.
Erstens interessiert die das nicht und zweitens ist es legitim !
Wie kommst du darauf dass das legitim ist? Nur weil es jeder macht und es bei Hertz keinen zu interessieren scheint ist es ja noch nicht legitim. Hier ein Auszug aus den Mietbedingungen von hertz.de:

“Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten.”

Anhang aus Copyrightgründen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Weil es dazu Urteile gab.
Als EU Bürger kannst du, betrifft nicht nur Hertz, in jedem anderen Mitgliedsstaat buchen.

Wo hast du diesen Auszug her ? AGB's
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wie kommst du darauf dass das legitim ist? Nur weil es jeder macht und es bei Hertz keinen zu interessieren scheint ist es ja noch nicht legitim. Hier ein Auszug aus den Mietbedingungen von hertz.de:

“Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten.”
Aber wie Big Daddy sagt, es gab mehrere Verfahren und Urteile.
Hatte hier auch schon jemand mal verlinkt.

Die EU ist wie ein Herkunftsland zu bezts betrachten.

Ich habe auch eine Buchung über die belgische Seite, problemlos über den Chat storniert. Gab Probleme auf der Seite.

Und wir hatten auch einen Unfall, als wir über Spanien gebucht hatten. Alles kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
In der EU herrscht freier Waren- und Dienstleistungsverkehr. Du kannst z.B. auch bei amazon.it was kaufen, wenn es dort billiger ist als hier oder bei Tui.nl buchen.
Was nicht geht, ist aus einem nicht EU-Land zu buchen, z.B. UK. Dann greifen die AGB von Hertz.

Alle paar Jahre kommt diese Diskussion hier wieder auf, immer mit dem gleichen Erbegnis: es ist vollkommen legal und es sind (zumindest im Forum) keine Fälle bekannt, bei denen es deswegen Ärger gegeben hätte.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wie kommst du darauf dass das legitim ist? Nur weil es jeder macht und es bei Hertz keinen zu interessieren scheint ist es ja noch nicht legitim. Hier ein Auszug aus den Mietbedingungen von hertz.de:

“Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten.”

Ich habe mich jetzt mal durch gewühlt.
Ist ja nicht so einfach !
Du hast das ja auch übers Handy gemacht.

Es gibt klare Unterschiede.
Was du aufgeführt hast ist ganz klar eine AGB von eine US Station.
Wenn du als Beispiel Berlin als Station ein gibst taucht dieser Teil in den AGB's nicht auf.
Also würde ich sagen deine Aussage ist nicht ganz falsch.
Nun steht halt die Frage im Raum wie sich das für uns Europäer verhält ?
Müssen wir uns mit den AGB's jeder einzelnen Station auseinander setzen ??
Oder gilt für uns europäisches Recht ?

Eigentlich buchen wir ja immer über Hertz.de selbst wenn man die Länderseite ändert bleibt man auf Hertz.de.
 
Oben