Welche Ecos haben aktuell mehr als 31 Inches Sitzabstand?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Tja, da ist es wieder, mein dummes Problem. Ich komme da schon rein, in die Reihen mit 31 Inches Sitzabstand. Aber nach spätestens drei Stunden ist es die absolute Hölle, wirklich die Hölle, denn ich bin nicht nur ca. 195 cm gross, ich habe halt auch noch extrem lange Oberschenkel. Macht also der Mensch vor mir die Lehne zurück, ist an Bewegung abwärts vom Bauchnabel nicht mehr zu denken.

32 Inches sind auch Mist, aber irgendwie überlebbar für mich. Also...

Gibt es nach Eurem Wissen noch irgendwelche Economys, die mit 32 oder mehr Inches nach FL fliegen? Mir ist mittlerweile ganz egal wohin in FL, wenn ich nur halbwegs entspannt mitfliegen kann...

Die aktuellen Supersonderangebote unter 300 Euro sind im Prinzip alle nicht für mich geeignet. und ich fühle mich langsam echt diskriminiert :tired: . Aber das ist ein anderes Thema.

Für alle Tipps zu halbwegs angenehmen Ecos wäre ich super dankbar :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
warum reservierst du keinen XL Sitz? Bei solchen Preisen ist das doch dann locker drin.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Emirates hat auf der B777 33-34 Inch in der Eco! Aber deswegen über Dubai nach Orlando...?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Dann kann ich Dir nur raten, einen Sitz am Notausgang zu reservieren. Keine Rückenlehne vor Dir und Beinfreiheit hast Du auch. Oder beim A380 der LH den Fensterplatz hinter dem Notausgang. Das müsste auch gehen, weil am Notausgang nur 2 Sitze sind.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dann kann ich Dir nur raten, einen Sitz am Notausgang zu reservieren. Keine Rückenlehne vor Dir und Beinfreiheit hast Du auch. Oder beim A380 der LH den Fensterplatz hinter dem Notausgang. Das müsste auch gehen, weil am Notausgang nur 2 Sitze sind.

Würde ich auch vorschlagen. Wir haben das bisher 2 Mal gemacht und es hat sich echt gelohnt.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Mit anderen Worten - es gibt keine normalen / normal bepreisten Eco-Plätze für besonders langbeinige Menschen nach FL mehr ausser die EK nach MCO. Ein Träumchen :confused:

LH boykottiere ich wo ich nur kann, aber das ist zugegebenermassen ein Einzelschicksal.

Nun ja, vorerst wird es bei mir eh noch keine konkrete Buchungssituation geben, dann schau ich mal was ich finde, wenn der Tag gekommen ist.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es gibt Standardsitze für alle - egal, ob du klein, groß, dick oder dünn bist. Nur weil du "anders als Standard" bist, wirst du nicht bevorzugt behandelt.

Keine Norm-Maße zu haben, ist in allen Lebenslagen teurer als "Standard" zu sein - das Leben ist hart, aber ungerecht ;)
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Heutzutage meckert doch jeder, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, egal ob es einen Sinn hat oder nicht. Insofern bin ich dann wenigstens in Sachen Miimimimimi Standard :giggle:

Im Zweifelsfall kann man ja immer noch nach Malle. Kostet nix mehr, und zwei Stunden Sperrsitz halte sogar ich aus :sun:



Es gibt Standardsitze für alle - egal, ob du klein, groß, dick oder dünn bist. Nur weil du "anders als Standard" bist, wirst du nicht bevorzugt behandelt.

Keine Norm-Maße zu haben, ist in allen Lebenslagen teurer als "Standard" zu sein - das Leben ist hart, aber ungerecht ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Heutzutage meckert doch jeder, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, egal ob es einen Sinn hat oder nicht. Insofern bin ich dann wenigstens in Sachen Miimimimimi Standard :giggle:

Im Zweifelsfall kann man ja immer noch nach Malle. Kostet nix mehr, und zwei Stunden Sperrsitz halte sogar ich aus :sun:

Wobei man ja die Sitze im Malle-Bomber nicht unbedingt mit denen in einer Langstreckenmaschine vergleichen kann. Es ist, denke ich, bei allen Airlines so, willst Du mehr Platz im Flieger, musst Du halt Aufpreis zahlen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Danke danke, ich wollte keine BWL-Diskussion starten, alles wird gut.



Wobei man ja die Sitze im Malle-Bomber nicht unbedingt mit denen in einer Langstreckenmaschine vergleichen kann. Es ist, denke ich, bei allen Airlines so, willst Du mehr Platz im Flieger, musst Du halt Aufpreis zahlen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich kenne nur eine Airline mit 32 inches, Singapore Airlines, aber die fliegt halt nicht nach Florida, sondern nur nach New York.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
KLM hat für 90,- EUR Aufpreis die Economy Comfort.
Dies hat 35 Inches
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Es gibt Standardsitze für alle - egal, ob du klein, groß, dick oder dünn bist. Nur weil du "anders als Standard" bist, wirst du nicht bevorzugt behandelt.

Keine Norm-Maße zu haben, ist in allen Lebenslagen teurer als "Standard" zu sein - das Leben ist hart, aber ungerecht ;)

Dafür bekommen die "Übergroßen" ja statistisch auch mehr Lohn/Gehalt/Einkommen weil sie besser wahrgenommen werden, mein Neid sei dir gewiß :) ,
der Chris
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Stimmt, aber die Über-breiten (also ich *LOL*) nicht ;)
 
Oben