Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 2 Wochen Anfang Februar 2020

FLI-Member

2 Wochen Anfang Februar 2020

Hallo ihr Lieben ich bräuchte mal euren Rat!

Mein Mann wird nächstes Jahr im Februar 40 und möchte seinen Geburtstag nicht im kalten Deutschland feiern sondern am Strand bei gutem Wetter verbringen. Nun hat mich fast der Schlag getroffen als ich nach einer Unterkunft geschaut habe. Die meisten fewo‘s oder Häuser sind nicht für 14 Tage buchbar, Hotels dreimal so teuer. Hat jemand eine Idee?
    Wir suchen an der Westküste (nicht in Cape Coral) für 14 Tage Max 150-200€ pro Nacht (dafür gerne etwas kleiner)
    Und ja mir ist bewusst dass es Highseason ist, deshalb hoffe ich ja auf euch😉

liebe grüsse steffi
    Vorfreude ist die schönste Freude

FLI-Gold-Member Avatar von Revilo
    Hey Steffi,

hast Du schon mal bei AirBnB geschaut? Ich weiss, es haben einige Vorbehalte gegenüber dieser Plattform, ich kann Dir aber sagen, wir haben schon sehr viel AirBnB gemacht und wenn man ein bisschen genauer hinschaut, hat man auch nicht mehr Risiko als bei einer Hotelbuchung.

Da Du keine Daten angegeben hast, habe ich mal für den Februar 2020 vom 04.-18.02. eingegeben und in St. Petersburg gesucht. Da finde ich einige tolle Unterkünfte, die auch preislich passen sollten.

Wichtig ist hier immer, dass die Unterkunft viele (möglichst positive) Bewertungen hat. Unterkünfte mit keiner Bewertung fallen bei mir immer raus.

Dann muss man auch ein bisschen in die Bewertungen eintauchen. Wenn da was steht, dass der Vermieter den Besuch gekündigt hat - raus damit.

Dann wähle ich beim Suchen immer noch die Möglichkeit "Superhost" aus.
    Superhosts sind erfahrene, sehr gut bewertete Gastgeber, die alles geben, um ihren Gästen großartige Aufenthalte zu ermöglichen.

Als Beispiel habe ich Dir mal das hier rausgesucht - super Bewertungen, lt. Gästen super sauber und die Bilder sprechen auch für sich: https://www.airbnb.de/rooms/27337666...Fc7&s=bIY-o-3P

Wenn Du noch Fragen bezgl AirBnB hast, kannst Du Dich gerne am mich wenden. Und nein, ich arbeite nicht für AirBnB. ;)

Beste Grüße
    Olli

Reisebericht Florida 2017 (Disney, Universal, Volcano Bay) http://www.florida-interaktiv.de/sho...-700-Kilometer
    Reisebericht Florida & Cruise 2018: https://www.florida-interaktiv.de/sh...da-and-Cruise)

FLI-Gold-Member
    WOW, Oliver! Du findest immer die tollsten Objekte! Ich würde es zu zweit in der Region sofort nehmen. In spätestens einer halben Stunde ist man an den verschiedensten Beaches oder im Fort de Soto Park. Hat aber gleichzeitig die Zerstreuung der beiden Cities ums Eck, und vor allem wohnt man in der floridianischen Stadt mit den meisten Sonnentagen.

LG,
    Topefa

Zitat Zitat von topefa Beitrag anzeigen
    WOW, Oliver! Du findest immer die tollsten Objekte! Ich würde es zu zweit in der Region sofort nehmen. In spätestens einer halben Stunde ist man an den verschiedensten Beaches oder im Fort de Soto Park. Hat aber gleichzeitig die Zerstreuung der beiden Cities ums Eck, und vor allem wohnt man in der floridianischen Stadt mit den meisten Sonnentagen.

LG,
    Topefa
    Danke, das dauert normal ein wenig länger, hier hab ich tatsächlich nur 5 Minuten benötigt.
    Reisebericht Florida 2017 (Disney, Universal, Volcano Bay) http://www.florida-interaktiv.de/sho...-700-Kilometer
    Reisebericht Florida & Cruise 2018: https://www.florida-interaktiv.de/sh...da-and-Cruise)

FLI-Member
    Hallo Oliver,
    vielen Dank für deine Tipps. Ich steh tatsächlich Airbnb etwas skeptisch gegenüber... hast du schon mal etwas storniert? Ich brauch halt einfach etwas das leicht stornierbar ist, da es bei meinen Eltern gesundheitlich nicht so gut aussieht bzw bei meinem Mann evt ein neuer Job ansteht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

liebe Grüße

FLI-Gold-Member Avatar von Nordlicht
    Zitat Zitat von Steffi194 Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,
    vielen Dank für deine Tipps. Ich steh tatsächlich Airbnb etwas skeptisch gegenüber... hast du schon mal etwas storniert? Ich brauch halt einfach etwas das leicht stornierbar ist, da es bei meinen Eltern gesundheitlich nicht so gut aussieht bzw bei meinem Mann evt ein neuer Job ansteht.

liebe Grüße
    Gesundheit und auch neuer Job lässt sich aber doch problemlos über eine Reiserücktrittversicherung abfedern. Flüge etc lassen sich ja auch nicht vollständig stornieren, daher macht die ja ohnehin k immer Sinn.
    Florida 2010 2x, 2011, 2012, 2015, 2017, 2018
    2019/10 UND 2020/03 in Planung

FLI-Bronze-Member
    Nimmt Airbnb jetzt auch diese ominöse „Servicefee“ wie fewo? Ist das neu oder schon immer so?
    VG Andrea

FLI-Member
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Gesundheit und auch neuer Job lässt sich aber doch problemlos über eine Reiserücktrittversicherung abfedern. Flüge etc lassen sich ja auch nicht vollständig stornieren, daher macht die ja ohnehin k immer Sinn.
    Also meine Rücktrittsbersicherung springt nicht bei Beförderungen oder Krankheit der Eltern ein. Mir ist ehrlich gesagt auch keine bekannt, die das macht! Klar die Flüge kann man höchstens umbuchen, aber das teuerste an den 2 Wochen ist ja wohl die Unterkunft.

FLI-Starter

2 Wochen Anfang Februar

Hallo Steffi,

schau mal bei naplesgolfinfo, da findest bestimmt was. Wir waren im November in der Anlage. Dort gibt es viele Ferienwohnungen und nicht weit zum Strand.

Grüsse von Nina

Zitat Zitat von Steffi194 Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

liebe Grüße
    Das ist von Unterkunft zu Unterkunft verschieden, es gibt auch Unterkünfte, die Du bis kurz vorher stornieren kannst und dann nur die Service Fee von AirBnB zahlst.

Reinigungsgebühr und Übernachtungskosten bekommst Du dann wieder, ist bei dem von mir gepostetem Link auch so. Steht immer ziemlich weit oben unter "Bedingungen".