FRA Terminal 1 Lounges - nicht LH

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Loungezugang in T1 in FRA.

Seit einiger Zeit habe ich Priority Pässe über die AMEX, aber so richtig nutzen konnte ich die bisher nicht.
In München war nur die Lounge am Satelliten inklusive, in Düsseldorf zu wenig Zeit...
Jetzt fliegen wir im Sommer von FRA aus, aber in T1 sind nur die LH Lounges, wir fliegen aber nicht mit LH Group, auch nicht AC, daher käme dort nur die LUXX in Frage, welche aber eher doof sein soll.

Da wir hier im Forum ja einige Fachleute und Vielflieger haben, wollte ich hier mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, sinnvoll die Lounges in T2 zu nutzen, oder ob das wegen Sec.Check oder Entfernungen keinen Sinn macht.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Martin
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Mit wem fliegt ihr den nun und welche Klasse? Ohne dieses Wissen kann man keine sinnvolle Empfehlung geben.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Wieso? Es geht ja um den Transfer zu den Lounges in T2 mit Priority Pass. Da sind ja nur ein paar in T2.

Macht das Sinn von T1 aus bzw. ist das möglich?
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Nutzen ist möglich, sinnvoll aber nicht. Du reist in T2 aus, gehst dann in die Lounge deiner Wahl. Anschliessend entwender erneute Einreise und per Skyline oder Bus zu T1 + Sicherheitskontrolle oder den Non-Schengen-Wagen der Skyline nutzen und dann nur die Sicherheitskontrolle. Bis zum 24.6. fährt auch keine skyline.
Wäre mir aber viel zu aufwendig.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich hänge mich hier mal an:

Durch eine Umbuchung landen wir am 25.05. aus MIA kommend in CDG um 10:40 Uhr, fliegen aber erst um 16:30 Uhr weiter nach Bremen, haben somit gut 5 1/2 h Aufenthalt. Wir sind zwar häufig diese Verbindung geflogen, nie aber mit soviel Zeit bis zum Anschlußflug - daher stellt sich mir erstmals folgende Frage:
Ich würde uns gern den Lounge Zugang der Star Alliance oder LH Business Lounge kaufen, die aber beide in Terminal 1 befindlich sind.
Abflug nach Bremen ist aus Terminal 2G - Ankunft aus Miami ist in 2E.

Zeit ist ja wahrlich genug, aber gelangt man problemlos von 2E nach 1 und von dort nach 2G?

Und vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee - ich habe nur die beiden Möglichkeiten zum Kauf (30,-- bzw 59,-- pP) gefunden - die kostenlose Lounge scheidet für uns wegen angebl. ständiger Überfüllung aus.

Herzlichen Dank im voraus :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ich hänge mich hier mal an:

Durch eine Umbuchung landen wir am 25.05. aus MIA kommend in CDG um 10:40 Uhr, fliegen aber erst um 16:30 Uhr weiter nach Bremen, haben somit gut 5 1/2 h Aufenthalt. Wir sind zwar häufig diese Verbindung geflogen, nie aber mit soviel Zeit bis zum Anschlußflug - daher stellt sich mir erstmals folgende Frage:
Ich würde uns gern den Lounge Zugang der Star Alliance oder LH Business Lounge kaufen, die aber beide in Terminal 1 befindlich sind.
Abflug nach Bremen ist aus Terminal 2G - Ankunft aus Miami ist in 2E.

Zeit ist ja wahrlich genug, aber gelangt man problemlos von 2E nach 1 und von dort nach 2G?

Und vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee - ich habe nur die beiden Möglichkeiten zum Kauf (30,-- bzw 59,-- pP) gefunden - die kostenlose Lounge scheidet für uns wegen angebl. ständiger Überfüllung aus.

Herzlichen Dank im voraus :)

Fliegst du mit AF? Weil ich denke das du dann die LH bzw. Star Alliance Lounge gar nicht nutzen kannst. Du bräuchtest hierfür auch bei bezahlten Zugang ein Ticket der Mitglieder.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Schau mal hier - Loungebuddy bietet den Zugang jedem zum Kauf an:

Bilder wg evtl Copyright gelöscht, tobie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben