Dauer Rückzahlung Guthaben von sunpass.com

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Flofan2019, Pupertier und ich (Männe) waren im April 2019 auf unserem ersten Florida-Trip.
Wir hatten eine Sunpass mini onboard. Auf dem Konto waren bei Abreise noch rund 13 USD Guthaben. Nach Rückkehr habe ich Sunpass gebeten, das Konto zu löschen und das Restguthaben zurück auf die Kreditkarte zu buchen. Das war am 30.04.2019 . Bis heute (Fr. 17.05.) ist noch nicht passiert.

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange die Rückerstattung in etwa dauert.

BTW
Ich kann weiterhin auf das Sunpass-Konto zugreifen, also ist es noch nicht gelöscht.

MfG
Männe alias RGehlen
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wollt ihr niewieder nach Florida fahren? Sonst lasst es doch drauf und benutzt es beim nächsten mal :)
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Nach meinen Problemen mit dem Sunpass mini und den damit häufigen Aufsuchen in diversen Sunpass Servicecentern (anlagog meine kleinen Rundreise) habe ich auch diese Frage (nur interessenshalber) dort mal angesprochen. Zurzeit ist Sunpass hoffnungslos durch die vielen Reklamationen der letzten 6 Monate überlastet. Änderungen im System/Account inkl. des Löschens können bis zu 4 - 6 Wochen dauern, auch z.B. die Eintragung einens neuen Kannzeichens kann bis zu 5 Tage dauern, bis diese Änderung im System erscheint. Mich selbst hat gewundert, das die Gutschrift für Tolls eines von mir nicht mehr genutzten Fahrzeuges nur 10 Tage gedauert hat. Werde jetzt auch meinen Account löschen und berichten wann das Guthaben erstattet wurde.
 
OP
R

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Account Refound Process

Gestern, Mo. 03.06.2019 kam die Meldung von sunpass.com:

Dear xxx,

A refund of your account balance $xx.xx has been processed. A credit has been issued to the card on file referenced above and should be reflected on your credit/debit card account within 5 business days.

Thank you for your patronage and we look forward to serving your transportation needs in the future.
Sincerely,
SunPass Customer Service Center
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ich bekam diese Meldung:

If you have a remaining balance on your account it can take up to 45 days to receive a refund. If you have a negative balance you cannot close your account through this process until the account is in good standing.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Hab schon seit bestimmt 10 Jahre einen Sunpass account und ein entsprechendes Gerät. Habe meinem Sunpass account so eingestellt dass immer ein Minimum von $ 10 drauf ist. Werden die $ 10 unterschritten werden automatisch $ 10 von der eingetragenen KK abgebucht. Funktioniert prima und man hat da keine erhöhten Kosten durch den Leihwagenanbieter (Bei mir immer ALAMO). Es gibt ja auch mittlerweile immer mehr toll Stations bei denen man nicht mehr bar bezahlen kann. Und die Wartezeiten an den Kassenhäuschen entfallen auch. Billiger ist es auch noch. Das Sunpassgerät habe ich damals bei Publix für etwa $ 25 gekauft. Die Anschaffung hat sich für mich gelohnt da ich diese Straßen, z.B. Turnpike nach Orlando, doch regelmäßig nutze.
 
Oben