Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Sunpass Mini hat nicht funktioniert

FLI-Member

Sunpass Mini hat nicht funktioniert

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt seit kurzem zurück aus Florida und hatten den Sunpass Mini im Einsatz (oder dachten wir zumindest🙈).
    Also bei Ankunft den Sunpass an die Windschutzscheibe geklebt, Kennzeichen eingegeben, noch schnell das Konto aufgeladen, hat alles wunderbar funktioniert. 2 Tage später war auch die Toll von Miami drauf, aber nicht von Cape Coral. Gut, beim letzten Mal hatte es auch etwas gedauert, bis alles im Sunpass Account dargestellt wurde. Aber auch einige Tage später gabs kein Toll von Cape Coral, obwohl wir mehrmals schon die Brücke passiert haben. Hatte dann schon irgendwie ein blödes Gefühl, aber da die Miami Toll drauf war, habe ich mir dann nichts weiter gedacht.
    Jetzt habe ich gestern meinen Account gecheckt und tatsächlich ist die Toll von Miami vom letzten Tag auch drauf, aber weiterhin keine von Cape Coral und Zack kam heute die Toll Rechnung von Hertz.
    Mich nervt das tierisch, wie kann das sein, dass der Sunpass da nicht gegriffen hat?
    Ist das jemandem von euch so auch schon passiert?

FLI-Silver-Member Avatar von DigitalOlli
    Normal sollte doch selbst wenn der Transponder nicht geht, durch das Kennzeichen bei Sunpass abgerechnet werden.

FLI-Member
    Ist es aber nicht, versteh es auch nicht.

FLI-Bronze-Member
    Hatte der Wagen einen Transponder von Hertz in so einer Box an der Windschutzscheibe?

Hatte das bei Avis in Erinnerung. Da musst du nen Schalter an der Box umlegen damit die nicht greift.

Hast du mal im Account geschaut, ob die beiden Miami Buchungen toll by plate waren? Da gab es letztes Jahr welche die nicht über den Transponder laufen. Das würde dann auch das Thema Cape Coral erklären. Die Brücke geht über dem Transponder.

Wenn er das Kennzeichen auf der Seite akzeptiert und darüber abrechnet, muss irgendwo im Auto noch ein Transponder sein.

FLI-Member
    @Canaan
    so gerade nachgeschaut, die Toll in Miami wurde tatsächlich über das Kennzeichen abgerechnet.
    Das heißt also, dass das Auto irgendwo versteckt noch einen Transponder hatte!? Denn sichtbar war keiner...
    Das ist ja krass und von wem ist dann der Transponder, von Hertz? Müssen die einen da nicht drauf hinweisen?

FLI-Bronze-Member Avatar von Fritz & Buddy
    Ich meine in den Hertz Wagen war ein Aufkleber zum Gebrauch des Transponders

FLI-Bronze-Member
    Hast du ein Foto von der Frontscheibe des Autos?
    Was war es für ein Auto?

FLI-Silver-Member Avatar von DigitalOlli
    Hertz hat aber keine Transponder verbaut bzw. versteckt. Habe ich noch nie von gehört oder gesehen.

FLI-Member
    Zitat Zitat von DigitalOlli Beitrag anzeigen
    Hertz hat aber keine Transponder verbaut bzw. versteckt. Habe ich noch nie von gehört oder gesehen.
    Ich auch nicht und wenn hätte uns das doch auffallen müssen, das wären doch dann diese Kästchen gewesen, oder?

Hier ein Screenshot aus einem Video, auf dem Teile der Frontscheibe ersichtlich sind. Links oben kann man den Sunpass Mini sehen...

Das Auto war ein Dodge Grand Caravan...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken E758BC90-0484-44C9-9DAE-FDFF9C6A4B49.jpg  

Administrator Avatar von tobie
    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    @Canaan
    so gerade nachgeschaut, die Toll in Miami wurde tatsächlich über das Kennzeichen abgerechnet.
    Das heißt also, dass das Auto irgendwo versteckt noch einen Transponder hatte!? Denn sichtbar war keiner...
    Das ist ja krass und von wem ist dann der Transponder, von Hertz? Müssen die einen da nicht drauf hinweisen?
    Vermutung:
    Euer Transponder hat schlicht nicht funktioniert.
    Daher alle Belastungen über das Kennzeichen ( toll by plate) welches Hertz dann nutzt.
    Es war sicher kein weiterer ( versteckter) Transponder im Spiel