Mietwagen für Rundreise Südstaaten Alamo oder Hertz?

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Für meine geplante Rundreise v 17.03. - 14.04.20 (grob Orlando - New Orleans - Dallas - Memphis - Atlanta - Orlando) habe ich vom 11.-14.04. bereits einen Camaro SS über Hertz.fi gebucht. Bin Goldmember.

Hatte dann für den restlichen Zeitraum einen günstigen Suburban über Sixt Florida Special reserviert...und dann bemerkt, dass ich freimeilentechnisch nur die angrenzenden Bundesstaaten befahren darf. War dann natürlich ein klarer Stornogrund.

Über Hertz.fr habe ich jetzt einen Suburban für 1.473,- vom 17.03. - 11.04. gebucht. Der war günstiger als ein Yukon für den gleichen Zeitraum. Übrigens bei Hertz.fr derzeit eine Aktion mit Gratis-Wifi für bis zu 4 Wochen.

Momentan plane ich die Reise noch alleine, aber vielleicht findet sich ja noch ein Mitreisender, so dass ich einen Zusatzfahrer bräuchte.

Bei der Buchung hatte ich keine Möglichkeit, einen Zusatzfahrer zu buchen. Kann ich das nachträglich bei meiner Buchung ändern?

Über ADAC habe ich jetzt den Yukon für den gleichen Zeitraum für 1.314 (inkl. allen Zusatzfahrern) gefunden. Abgebucht wird da 28 Tage vorher. Wenn ich über ADAC als Goldmember buche, kann ich doch auch noch kostenfrei stornieren, oder?

Sollte ich alleine fahren, würde ich wahrscheinlich den Suburban nehmen, wegen dem WIFI. Wenn ich allerdings noch einen Zusatzfahrer bräuchte, denke ich, wird sich das dann auch nicht rechnen. Dann doch eher den Yukon über ADAC.

Ich habe auch immer mal wieder über Florida Inside geschaut. Dort ist der Yukon (Alamo) auch recht günstig. Weiß jemand, ob das da Pre-pay oder PAL ist und ob das dann auch kostenfrei zu stornieren ist? Ich habe da irgendwie nichts dazu gefunden.

Gibt es bei Alamo und Hertz in Bezug auf die verschiedenen Staaten, in denen ich unterwegs bin, signifikante Vor- oder Nachteile, die ich übersehen könnte (Maut oder ähnliches)?

(Ich hab mal die Fragen fett markiert, dass sie etwas rausstechen)
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Wir buchen Hertz auch als Goldmember über ADAC und haben da auch schon mal ohne Kosten storniert. Wenn du schon gebucht hast hast du ja auch das PDF des Vertrags da sind die detaillierten Infos zur Stornierung ja drin. Allerdings finde ich den Storno Bereich bei ADAC immer nur, wenn ich über Google nach ADAC, Mietwagen und Stornieren suche.

Beim ADAC ist meiner Erinnerung ein Zusatzfahrer automatisch mit drin, schau wie gesagt mal in den Details des Vertrags nach
 
OP
B

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Danke schön für die Antwort. Ich hatte dann irgendwann auch in den Mietbedingungen gefunden, dass die ADAC Buchungen kostenfrei per Hotline oder über die Website des ADAC zu stornieren sind.

Werde sicherheitshalber mal beide Buchungen machen und dann je nachdem eine stornieren.
 
Oben