Frage zu Mietwagen Juni/Juli 2020

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo,
Ich bin neu hier und nächstes Jahr geht's für unsere Familie zum 1. Mal nach Florida.
Habe eben mal bei ADAC nach Mietwagen geguckt und einen SUV IFAR für die Zeit vom 27.6. Bis 18.7.20 für 718,10€ inkl. Zusatzfahrer etc. gefunden.
Ich finde das ziemlich günstig...
Was meint ihr? Hier gibt's ja einige erfahrene Floridianer:cool:

Danke,
Lydia
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

im langjährigen Rückblich eher kein Schnäppchen, in den letzten 1-2 Jahren scheint das Preisniveau aber leicht gestiegen zu sein.

Beim ADAC wird das Geld aber erst 28Tage vor Mietbeginn eingezogen und selbst danach kann man noch bis zum Mietbeginn kostenlos stornieren.

Von daher kannst du ruhig buchen und die Preise weiter beobachten. so 6-8 Monate vor Mietbeginn ist oft am günstigsten aber auch kurzfristiger kann es immer mal eine Preisrunde oder einen Sale etc. geben.

Also Sicherheitsbuchung und dann entspannt weiter gucken.

Gruß tobias
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo Tobias,
Danke schön einmal für die Antwort.
Kann man denn ungefähr sagen, wie viel ein Mietwagen für 3 Wochen in den Sommerferien ca. kostet?
Ich hätte jetzt gedacht, dass die 700€ für 3 Wochen gar nicht so schlecht sind....

Aber die Sicherheitsbuchung ist natürlich auch eine Option.

Viele Grüße,
Lydia
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo,

ich kann leider nur zustimmen.
Im Moment sind die Preise sehr hoch.

Germanwho am Wochenende kannst du nochmal schauen, aber wir liegen momentan im Sommer für 21 Tage bei 840€.

Letzes Jahr haben wir in Sommer für SFAR 2 Wochen keine 400€ gezahlt und im Winter für FFAR um die 750€.

Ich hoffe, dass die Preise noch fallen, hab aber immer noch die Sicherheitsbuchung von vor 2 Monaten, die leider bislang das günstigste ist.

Liebe Grüße,
Anja
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
habe gerade mal für den zeitraum bei Hertz.nl geschaut , mit AAA Code
komme da auf 692$ oder 618€
Anmietort Miami
eventuell wäre das eine alternative
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Danke für die Antwort....
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie läuft dass denn mit den Codes?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Also wir zahlen jetzt im Juni 4 Wochen und 1 Tag. 795 Eur beim ADAC ( Hertz) für SFAR.

Anmietung MCO Rückgabe MIA

Halte ich schon für einen sehr guten Kurs. Haben wir zu dem Preis auch erst vor ca 2 Wochen gebucht.

Aber immer erst eine Sicherheitsbuchung machen, stornieren kannst du immer noch
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Hallo,
Ich bin neu hier und nächstes Jahr geht's für unsere Familie zum 1. Mal nach Florida.
Habe eben mal bei ADAC nach Mietwagen geguckt und einen SUV IFAR für die Zeit vom 27.6. Bis 18.7.20 für 718,10€ inkl. Zusatzfahrer etc. gefunden.
Ich finde das ziemlich günstig...
Was meint ihr? Hier gibt's ja einige erfahrene Floridianer:cool:

Danke,
Lydia

Hi Lydia,

sobald der Termin und Abholort feststeht, stellt sich als nächstes die Frage nach Anzahl Personen + Gepäck. Ein IFAR könnte da u.U. zu klein sein.
Ansonsten bei ADAC Mietwagen immer wieder nachschauen. Speziell in den späten Abendstunden und primär am Wochenende ändern sich fast immer die Preise ... oftmals auch nach unten.
Die Sache mit der Sicherheitsbuchung ist absolut empfehelnswert. Machen wir seit Jahren so. Wenn was günstigeres eintrudelt - einfach stornieren und neu buchen ... wie ein Vorschreiberling bereits erwähnte....völlig problemlos.

LG
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo Khalos,

der Termin steht fest, Abholort soll Flughafen Miami sein.
Wir sind 2 Erwachsene/1 Kind, also 3 Koffer plus Handgepäck.
So klein sieht der IFAR gar nicht aus...:unsure:

Aber es ist ja auch noch etwas Zeit und ich denke eine Sicherheitsbuchung kann nicht schaden...

VG, Lydia
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wie alt ist das Kind? Braucht ihr noch einen Buggy?
Drei große Koffer und 3 Rucksäcke ggf. noch Kleinkram der im Auto rumfliegt, das könnte schon eng werden.

Wir waren vor 3 Jahren mit Kind (samt Buggy) in einem SFAR unterwegs. Das war sehr angenehm. Wir mussten nichts stapeln und konnten einfach die Sachen alle flächig verteilen.
Dieses Jahr geht es ohne Buggy los, trotzdem wird es ein FFAR. Die Preisunterschiede sind zum Teil gar nicht so groß, aber der Spaß nimmt halt zu. Und wenn man auch beim Shoppen einfach die Sachen nur reinwirft macht es das Leben leichter.

Und nur als Vergleich: ein IFAR ist ein Toyota RAV4 oder VW Tiguan von der Größe. Vielleicht einfach mal drauf achten wenn man einen sieht. Der Kofferraum ist nicht wirklich größer als bei einem Golf.
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Einen Buggy brauchen wir nicht mehr, unsere Tochter ist nächstes Jahr 10:cool:

Das mit den "Größenangaben" hilft uns schon mal weiter;
Ich fahre aktuell einen 2er Active Tourer, da passen 2 große Koffer und ein kleiner rein....
Wahrscheinlich ist dann was größeres doch bequemer.

Danke für die Tipps!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Also wir, als gar nicht Autofahrer zu Hause, sind mit einem IFAR, wenn man nicht gerade eine Rundreise mit vielen Hotelwechseln macht, vollkommen glücklich und wir haben ordentlich Gepäck. Ich würde also behaupten, IFAR ist absolut ausreichend. Klar, gehts immer größer und schöner und bequemer, aber IFAR erfüllt seinen Zweck und ist jetzt nicht gerade klein. ;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Also wir, als gar nicht Autofahrer zu Hause, sind mit einem IFAR, wenn man nicht gerade eine Rundreise mit vielen Hotelwechseln macht, vollkommen glücklich und wir haben ordentlich Gepäck. Ich würde also behaupten, IFAR ist absolut ausreichend. Klar, gehts immer größer und schöner und bequemer, aber IFAR erfüllt seinen Zweck und ist jetzt nicht gerade klein. ;)
Ricarda,wir haben für unsere Südstaaten Rundreise einen IFAR gebucht...wir sind zu zweit...das müsste doch reichen?
hatten bisher immer einen SFAR in Florida,aber die Preise ab Atlanta in dieser Klasse sind jenseits von gut und böse
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ricarda,wir haben für unsere Südstaaten Rundreise einen IFAR gebucht...wir sind zu zweit...das müsste doch reichen?
hatten bisher immer einen SFAR in Florida,aber die Preise ab Atlanta in dieser Klasse sind jenseits von gut und böse

Ich bin zwar nicht Ricarda aber für 2 sollte ein IFAR locker reichen. Es gibt da von Modell zu Modell Recht große unterschiede aber selbst im kleinsten sollte man komfortabel reisen können. Gepäck im Kofferraum könnte aber knapp werden aber zu 2 könnt ihr ja locker die Rückbank umklappen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Stimme Tobi hier zu. Unsere 1. Rundreise war Kalifornien und Vegas im IFAR und das war zu zweit absolut ausreichend.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
leider ist die IFAR klasse, aber die klasse mit den größten differenzen in der Fahrzeugklasse.
Wenn du pech hast bekommst du einen Jeep Renegade und der ist so groß wie der Fiat 500X...
Da würde es wahrscheinlich zu zweit mit zwei großen Reisekoffern im Kofferraum eng werden.

Für die Fahrt zum Ferienhaus zu zweit vielleicht noch okay, aber darüber hinaus würde ich niemals IFAR buchen.
Wenn wir nicht FFAR buchen, buchen wir meisten FCAR. Meistens deutlich günstiger als IFAR und von der größe her wie ein VW Passat.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich kann nur von unseren Erfahrungen mit IFAR über Alamo berichten.
Wir buchen jahrelang ausschliesslich diese Kategorie, egal ob wir zu zweit oder zu viert unterwegs sind, und nutzen die Choice line. Wir hatten immer genügend Auswahl, nicht nur in Florida, auch in Kalifornien. Lediglich einmal in MIA war kein Wagen vorhanden, hier sofort kostenloses Upgrade auf die nächste Kategorie erhalten.
Wir kamen immer mit mehreren grossen Koffern im Kofferraum zurecht, plus Handgepäck im Wagen verteilt. Buggy o.ä. haben wir nicht, dann wäre es tatsächlich nicht machbar.

Meiner Meinung nach hat sich in der Kategorie schon einiges getan, vielleicht hatten wir jahrelang auch nur Glück ?

Für 2 Personen ist IFAR absolut ausreichend, auch für eine Rundreise.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Haben zu 2 Jahrelang immer IFAR gebucht, ohne Probleme für Rundreisen ( OST, Westküste usw). Alamo und Hertz.

Jetzt mit Kind tendieren wird auch zum SFAR. Da passt einfach dann auch der ganze Krempel einfacher rein.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
leider ist die IFAR klasse, aber die klasse mit den größten differenzen in der Fahrzeugklasse.

Dafür aber auch die am meißten gebuchte Klasse und in der Regel dann auch mit der größten Auswahl. Jedenfalls nach meiner Erfahrung bei Alamo.

Zu zweit passt IFAR locker, solange man keinen Kontrabass im Gepäck hat... und bei uns hat IFAR auch gut gepasst als wir noch mit einem Kind samt Karre unterwegs waren.
 
Oben