Delta: Katastrophaler Umgang mit Gepäckverlust

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
..im Übrigen wurden bei der LH im Dezember 4Koffer von uns „geschrotet“ . Wir mussten zig mal nachfassen und bekamen dann Mitte April eine anteilige Kostenerstattung. Wenn man möchte, kann man bei jeder Airline unzufrieden sein:)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
wir schließen uns hier gerne den Texels an. Auch wir sind seit Jahren bis zu dreimal im Jahr mit Delta unterwegs. Auch wir hatten schon:


  • einen Koffer der verspätet in Tampa angekommen ist. Wir haben ihn abgeholt und gut war es für uns.
  • Verspätungen und daraufhin verpasste Flüge - ok. wir wurden automatisch umgebucht und haben dann halt am Flughafen bei einer Tasse Kaffee entspannt auf den nächsten Flug gewartet.
  • wir haben auch schon die im Vorfeld reservierten Plätze nicht bekommen - was soll`s - wir waren im gebuchten Flieger und wurde aufgrund des Fehlers von der Crew "hofiert". Wir haben den Flug weiter hinten in der Kabine genossen. War auch kein Problem für uns.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir bei dieser "entspannten" Vorgehensweise gaaaanz viel Geld durch die Lappen gegangen ist. Aber ganz ehrlich - es stört nicht und wir vermissen es auch nicht.......

Und Fehler können überall und immer mal passieren - letztendlich ist entscheident was man daraus macht......

Du sprichst mir aus der Seele.
Ärgere ich mich auf dem Hinflug, beginnt die schönste Zeit des Jahres mit Stress. Ärgere ich mich auf dem Rückflug, ist die Erholung dahin. Ich will beides nicht.

dem schließe ich mich uneingeschränkt an......

Wünsche allen einen guten entspannten Flug und eine sichere Landung mit allen Gebäck..... öhm Gepäckstücken ;)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
..im Übrigen wurden bei der LH im Dezember 4Koffer von uns „geschrotet“ . Wir mussten zig mal nachfassen und bekamen dann Mitte April eine anteilige Kostenerstattung. Wenn man möchte, kann man bei jeder Airline unzufrieden sein:)

Lufthansa hat 2017 einen koffer von uns geschrottet. Ist mir erst zu hause aufgefallen. Hab den schaden mit Fotos per Email eingereicht um bekamen für einen über 4 Jahre alten koffer noch über 70% vom Neupreis.
Die Erstattung war ohne weiteres nachverfolgen innerhalb von 3 Wochen auf meinem Konto.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Lufthansa hat 2017 einen koffer von uns geschrottet. Ist mir erst zu hause aufgefallen. Hab den schaden mit Fotos per Email eingereicht um bekamen für einen über 4 Jahre alten koffer noch über 70% vom Neupreis.
Die Erstattung war ohne weiteres nachverfolgen innerhalb von 3 Wochen auf meinem Konto.

So kenne ich das Lufthansa auch. Wir hatten zweimal kleinere Schäden an unseren Rimowa-Koffern und haben jeweils Ersatz bekommen (natürlich mit einem Eigenanteil), aber es gab überhaupt keine Diskussionen. Die Abwicklung läuft inzwischen über eine Firma, die die Koffer repariert bzw. wo man sich dann einen Ersatz aussuchen kann.
 
Oben