Hertz FFAR oder FRAR

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Aktuell ist es so, dass bei Hertz die höhere Kategorie FFAR in vielen Fällen nur 10,-€ teurer ist als der 7-Sitzer FRAR.
In beiden Kategorien gibt Hertz an das dort 2 grosse Koffer und 2 kleine Koffer reinpassen.
Mir erschliesst sich leider nicht wo jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden Kategorien ist.
Kann da jemand helfen?
(Zur info, in der Vergangehheit bin ich immer FRAR 7-Sitzer gefahren, also die kenne ich, was würde mich bei FFAR erwarten)
btw, die Liste bei Flyertalk kenne ich, aber wenn ich die Fahrzeugtypen bei Google-Bilder eingeben, sehe ich auch keinen Unterschied
Danke
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Normalerweise sind das schon andere Kategorien.
Während du bei den FRARs normalerweise sowas wie den Pathfinder, Explorer, Traverse, Acadia oder wenn's schlecht läuft den Journey bekommst, sind die FFAR eigentlich die "truckbased" SUVs, eine Stufe darüber, also Tahoe, Expedition, Armada, Sequoia, etc.
Das sind einfach insgesamt von den Außmaßen größere Fahrzeuge, oftmals auch mit V8-Motoren.
Die haben zwar "nur" 5 Sitze, aber dafür einen größeren Kofferaum und mehr Platz und Komfort im Innenraum.
Die Angaben bei Hertz zu den Koffern sind eh höchstens ein grober Anhaltspunkt, was minimal reinpasst...
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Vom Fahrgefühl her finde ich den FFAR auch ne ganz andere Liga.
Wir hatten in der Klasse immer den Chevy Tahoe oder (per Gratis-Upgrade) den Suburban.
Viel mehr Platz auf den Sitzen, zahllose Ablagen und ein sanfter V8 - für mich ein perfektes Urlaubsauto...

und 7 Sitze haben die auch, wenn man es braucht...
 

motivator

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2011
Beiträge
64
Ort
southwest
Aktuell ist es so, dass bei Hertz die höhere Kategorie FFAR in vielen Fällen nur 10,-€ teurer ist als der 7-Sitzer FRAR.

Danke

Auf welcher Hertz Länderseite hast Du das gefunden ? Ich habe jetzt die üblichen verdächtigen Seiten wie . nl oder fr. durch und immer einen extremen Unterschied zum FFAR gefunden. anmietung SFO und Rückgabe in LAX. Vielleicht kommt ja noch ein gute Angebot.
 
OP
N

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Auf welcher Hertz Länderseite hast Du das gefunden ? Ich habe jetzt die üblichen verdächtigen Seiten wie . nl oder fr. durch und immer einen extremen Unterschied zum FFAR gefunden. anmietung SFO und Rückgabe in LAX. Vielleicht kommt ja noch ein gute Angebot.

Das war auf einigen Länderseiten so, war aber zum einen vor rund 3 Wochen und in Orlando.
Das kann durchaus heute und an der Westküste komplett anders aussehen.
 
Oben