Hertz.uk / Brexit Konsequenzen

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo zusammen,

ich tüftle gerade an den Buchungen über Hertz für den Oktober. Hertz.uk hat aktuell die günstigsten Angebote - nur meine Frage: Sollte es zu einem Brexit kommen, habe ich dann im Versicherungsfall ein Problem? Ich meine die Aussage im Kopf zu haben, dass Hertz Buchungen über Länderseiten unkritisch sind, da EU-Recht gilt. Stellt es sich bei den Briten "nunmehr" anders dar?

Viele Grüße
Torsten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bei Buchungen über UK geht es nur um die Rechtmäßigkeit der Buchung als EU Bürger.
Die Versicherungsbedingungen stehem auf einem anderen Blatt.
Grundsätzlich ist hier also eher die Frage:
Ist meine als EU Bürger gemachte Buchung, der in D lebt,und in UK gebucht hat, nach dem Austritt von UK aus der EU noch rechtmäßig?
Und da kann ich dir leider keine verbindliche Antwort zu geben.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Laut Hertz-Buchungbedingungen musst du alle Vorraussetzungen für die Buchung bei Abholung des Wagens erfüllen.
Das ist dann ja leider nicht mehr der Fall, weil du als EU-Bürger dann ja unberechtigterweise über eine Nicht-EU-Seite gebucht hast. Ist also problematisch...
Ob das vor Ort jemanden interessiert, ist eine andere Frage. Allerdings könnte das bei einem Unfall interessant werden...

Wir haben da hier auch schon mal ausführlich diskutiert, ich meine im Hertz-Gold-Thread. Einfach mal suchen...
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
...um diese Frage auch korrekt beantworten zu können, müsste man auch wissen, was dannach kommt. Bleibt GB danach zum Beispiel in der Zollunion würde sich nichts ändern. (wie z.B. Norwegen).
Aber da selbst due Britten nicht wissen was danach kommt, weiss es hier verständlicherweise auch keiner.
 
OP
R

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Spannendes Thema - ich hatte .uk ursprünglich auch gar nicht mehr in Betracht gezogen, nur bei meiner Oktober Buchung ist .uk um 100 Euro günstiger als .fr

Also Anselm... dann hast Du da nen guten Kurs erwischt ;)

Glaube die Diskussion ging seinerzeit um die rechtmäßige Verwendung der CDP.

Da der nächste "geplante" Brexit auch exakt in unsere Urlaubszeit fällt, werde ich da dann wohl keine Experimente eingehen und einfach drauf hoffen, dass die Preise generell sich noch was bewegen.

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wie sieht es denn mit Irland aus? Da hatte ich oft die gleichen Preise wie in UK und Irland ist ja weiterhin EU Mitglied.

Gruß Tobias
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich würde die Buchung als Sicherheitsbuchung stehen lassen und dann schauen, ob sich noch was besseres findet und was der Brexit macht.

Wenn es wirklich in zeitpunkt der abholung nicht mer Eu ist, konnte es wirklich ein Problem sein

Bei uns ist es leider auch der günstigste Preis, ich hoffe also mit euch ;)
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe auch noch eine günstige Reservierung über co.uk für Juli.

Falls sie bis dahin noch austreten, besteht noch eine Sicherheitsbuchung bei Alamo...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde auch eine Sicherheitsbuchung machen, denn wenn sie früher austreten wäre mir das zu riskant mit der Buchung.
Bei mir gab es heute gute Preise beim ADAC und Hertz.DE, sogar minimal besser als meine bestehende Hertz.es Buchung, aber ich fliege auch innerhalb der nächsten Woche.
 
Oben