HERTZ PAL Buchung: Preis hat sich nun geändert

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
HI
ich habe im Januar unseren Mietwagen für unsere nächste Reise im September mit PAL gebucht, auf meinem Ausdruck steht dick und fett ein Preis von 657,54 USD

Nun gucke ich gestern in die Online Buchung und da steht nun ein Preis von 670,61 USD o_O.

Kann es sein, dass sich der Preis aufgrund des Dollarkurses verändert hat? Ich blick es gerade nicht mehr ....:dizzy:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ja, das wird so sein. Schau mal, ob der Preis nicht auch in Euro angegeben ist, der müsste dann unverändert sein?!
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Also nach meiner Ansicht müsste der Preis, wenn Du in USD gebucht hast unverändert bleiben. Der Preis, den Du letztendlich in Euro zahlst ist abhängig vom jeweiligen Wechselkurs. Oder liege ich da jetzt völlig falsch ??
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wenn du über die EU Seiten von Hertz buchst, ist es kein amerikanischer Vertrag, demnach auch nicht in US Dollar. (Was du ja auch nicht willst, wegen der Versicherungen)

Wenn du den Vertrag nach deutschem Recht schließt, ist die Währung auch Euro.

Demnach ergeben sich die Schwankungen mit dem Wechselkurs.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Also nach meiner Ansicht müsste der Preis, wenn Du in USD gebucht hast unverändert bleiben. Der Preis, den Du letztendlich in Euro zahlst ist abhängig vom jeweiligen Wechselkurs. Oder liege ich da jetzt völlig falsch ??
Sehe ich auch so.
Das gab es doch schon mal, war glaube ich ein Computerproblem und ein paar Tage später wieder korrigiert.

Der einzige Grund wo sich am Preis was ändert ist, wenn man die Buchung bearbeitet und den Haken bei ich möchte den ursprünglichen Tarif beibehalten (oder so ähnlich) vergisst.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich bin über Hertz.com auf die Homepage, habe aber die Anmeldung De/De gelassen - meiner Ansicht nach also über die deutsche Seite gebucht. Der PAL Preis wird aber eindeutig in USD angegeben:
Ich hoffe, das Foto wird nicht gelöscht, es steht ja nur der Preis und keine persönlichen Daten dabei.
Auf meinem Ausdruck genauso - auch hier USD, ebenso bei meiner neuen Buchung von gestern abend.
Deswegen bin ich ja so verwirrt.... bei Alamo wird immer in Euro angegeben und hier ändert sich der Preis je nach Kurs. Aber USD sollte doch USD bleiben oder bin ich da falsch gewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Steffi

deine Bilder habe ich aus Copyrightgründen gelöscht.

Zum Thema:
PAL bei Hertz ist immer in USD angegeben.
Und dieser Preis sollte sich auch nicht ändern!!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wenn du über die EU Seiten von Hertz buchst, ist es kein amerikanischer Vertrag, demnach auch nicht in US Dollar. (Was du ja auch nicht willst, wegen der Versicherungen)

Wenn du den Vertrag nach deutschem Recht schließt, ist die Währung auch Euro.

Demnach ergeben sich die Schwankungen mit dem Wechselkurs.

Natürlich schließt du einen amerikanischen Vertrag ab, da der erst mit Unterschrift in den USA zustande kommt. Hertz PAL Buchungen für die USA sind immer USD.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Natürlich schließt du einen amerikanischen Vertrag ab, da der erst mit Unterschrift in den USA zustande kommt. Hertz PAL Buchungen für die USA sind immer USD.

Das glaube ich nicht. Du schließt ja gerade über die EU Seiten ab, damit du keinen amerikanischen Vertrag hast...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das glaube ich nicht. Du schließt ja gerade über die EU Seiten ab, damit du keinen amerikanischen Vertrag hast...
Nein, Jan liegt da schon richtig, du schließt beim Herausfahren einen amerikanischen Vertrag für den Mietwagen direkt mit der Station Vorort ab es gilt US Recht. Das ist übrigens bei allen Vermietern so.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Nein, Jan liegt da schon richtig, du schließt beim Herausfahren einen amerikanischen Vertrag für den Mietwagen direkt mit der Station Vorort ab es gilt US Recht. Das ist übrigens bei allen Vermietern so.

Mich buche doch extra über die europäische Seite, damit ich die Versicherung inkludier habe. Wenn ich mit jetzt Deutschland oder Alamo Deutschland einen Vertrag schließe, ist deutsches Recht anwendbar.

Sonst könnte ich ja gleich bei .com buchen und hätte auch beim brexit kein Problem?!
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
HI
ich habe im Januar unseren Mietwagen für unsere nächste Reise im September mit PAL gebucht, auf meinem Ausdruck steht dick und fett ein Preis von 657,54 USD

Nun gucke ich gestern in die Online Buchung und da steht nun ein Preis von 670,61 USD o_O.

Kann es sein, dass sich der Preis aufgrund des Dollarkurses verändert hat? Ich blick es gerade nicht mehr ....:dizzy:

Kann es sein, dass in Deinem Hertz Profil die Fuel Purchase Option aktiviert ist? Wenn ja, wird der Preis für die Tankfüllung in den Endpreis auf Deiner Reservierung mit einberechnet. Und da dieser ständigen Schwankungen unterliegt, kann der Preis in Deiner Reservierung mal höher, mal niedriger ausfallen. Ich habe auf meiner ausgedruckten Reservierung (mit FPO) für Dezember 396 USD stehen, online sind es gerade 403 USD, zwischendurch waren es schonmal 410 USD.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Kann es sein, dass in Deinem Hertz Profil die Fuel Purchase Option aktiviert ist? Wenn ja, wird der Preis für die Tankfüllung in den Endpreis auf Deiner Reservierung mit einberechnet. Und da dieser ständigen Schwankungen unterliegt, kann der Preis in Deiner Reservierung mal höher, mal niedriger ausfallen. Ich habe auf meiner ausgedruckten Reservierung (mit FPO) für Dezember 396 USD stehen, online sind es gerade 403 USD, zwischendurch waren es schonmal 410 USD.
Das könnte natürlich sein! Diese Option habe ich tatsächlich aktiviert.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Steffi die Begründung von Olli für den Preisunterschied ist für mich auch einleuchtend, bei mir gibt es keinen da ich die Option abgelehnt habe.



Mich buche doch extra über die europäische Seite, damit ich die Versicherung inkludier habe. Wenn ich mit jetzt Deutschland oder Alamo Deutschland einen Vertrag schließe, ist deutsches Recht anwendbar.

Sonst könnte ich ja gleich bei .com buchen und hätte auch beim brexit kein Problem?!

Lese dir doch einfach mal deinen Mietvertrag genau durch.
Auszug aus dem Hertz Mietvertrag, gebucht über die deutsche Hertz-Seite:
ART DER VEREINBARUNG
  • Diese Reservierungsbedingungen decken Ihre Buchung bei uns (Hertz Europe Service Centre Ltd., Swords Business Park, Swords, Co., Dublin, Irland ) ab und unterliegen, sofern dies wirksam vereinbart werden kann, irischem Recht. Die Mietbedingungen erhalten Sie durch die Firma Hertz, die Ihnen Ihren Mietwagen zur Verfügung stellt. Die Mietbedingungen unterliegen lokalem Recht. Wenn Sie Goldkunde sind, dann gelten die Allgemeinen Mietbedingungen für Goldkunden für Sie.
  • Die Annahme Ihrer Reservierung und der Abschluss dieses Vertrags zur Bereitstellung eines Mietwagens erfolgen, wenn Ihnen das Fahrzeug zu dem vereinbarten Abholdatum von Hertz bereitgestellt wird.

Nur die Reservierung unterliegt europäischem Recht.
 
Oben