Was gefällt euch nicht mehr an Florida?

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen,

da wir ja alle sehr gerne nach Florida fliegen und es dort lieben, gibt es sicherlich den ein oder anderen Kritikpunkt.

Mich würde interessieren was euch nicht so gefällt oder welche Kritikpunkte ihr so habt.

Ich finde es z.B. sehr erstaunlich das man die Keys nicht boykotiert bei den Hotelpreisen die sie dort mittlerweile aufrufen.

Key West fand ich immer ganz klasse, mittlerweile ist es mir zu überlaufen und die Übernachtungen werden immer teurer, klar woanders auch, aber in Key West finde ich es schon extrem. 2016 habe ich im Dezember 99€ die Nacht im Blue Marlin bezahlt, fand ich ok für dieses Motel, dieses Jahr sollten es dann schon 150€ plus Parkplatzgebühren sein, das ist m.M. viel zu viel um dann am Pool ein Frühstück zu haben welches eigentlich nicht verdient sich Frühstück zu nennen.

Wo wir dann bei meinem zweiten Kritikpunkt sind. Plastik und noch mehr Plastik.

Es scheint so das man mittlerweile immer mehr mit Plastikbesteck, Getränkebecher, Teller aus Plastik seine Mahlzeit bzw. Getränke serviert bekommt, selbst in "teureren" Restaurants, bekommt man Beilagen teilweise in kleinen Plastikbechern.

Mein liebstes Beispiel die Keys Fisheries auf Marathon. Erstmal Selbstbedienung und dann kann man sich in einem Raum das Plastikbesteck an Automaten ziehen bevor man dann sein Essen selber abholen darf, und das für nicht wenig Dollars. Würdet ihr an der Nord - oder Ostsee oder sonstwo in Europa in solch einem Restaurant essen gehen? Ich denke wohl die wenigsten aber in Florida ist das halt so?

Vor ein paar Minuten bin ich mal einige Webcams auf Key West durch und bin bei Sloppy Joes hängen geblieben, die Bar Webcam ist ganz klasse weil man einen guten Überblick bekommt dadurch das sie sich dreht. Dabei ist mir aufgefallen das die Getränke, auch das Bier wohl nur noch in Plastikbechern ausgegeben wird! Ganz ehrlich, das würde ich nicht trinken wollen, den meisten Besuchern scheint das aber wohl egal zu sein, ist halt so in den USA.

Ist mir das früher (vor 25 Jahren) nicht so aufgefallen oder war das damals auch schon so nur ich habe es nicht bemerkt weil ich ein so hohes Floridafieber hatte?

Sicherlich hat sich mein Geschmack und Empfinden in den 25 Jahren die ich nun schon nach Florida fliege verändert aber bin ich alleine oder gibt es noch mehr die das so empfinden?

Frühstück bei Denny's, Ihop usw waren früher immer so ein must Do, heute gehe ich da gar nicht mehr hin, meide Ketten und suche lieber nach kleinen Family Restaurants, werden ja leider auch immer weniger.

Es verändert sich und mein Fieber ist doch sehr gefallen, habe wohl normal Temperatur erreicht und werde dieses Jahr sehr wahrscheinlich das letzte mal nach Florida reisen, auf jeden Fall das letzte mal nach Key West, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe.

Also gut, bin gespannt ob es noch andere gibt die auch Kritikpunkte haben.

Ralf
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi - zu Key West darf ich mal sagen, mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen, ich will eine lebendige Stadt und weil es mir auf dem Mallory Square abends zu belebt wurde, bin ich eben ein paar Straßen weiter - das empfand ich als okay. Sicherlich ein persönliches Empfinden.

Natürlich ist das mit dem Plastik Mist - ich denke aber auch, dass wir immer bewusster mit so etwas umgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es früher anstelle dessen auch andere Dinge gab, die ebenso umweltschädlich waren - z. B. vielleicht jeden Tag frische Handtücher, die jetzt vielleicht nur auf Wunsch getauscht werden. Das nur als ein Beispiel.

Wir haben aber auch stets bemerkt, dass in unseren besuchten höher preisigen Restaurants m. E. ausnahmslos Porzellan-Geschirr verwandt wurde. Ich finde das mit dem Plastik auch eklig, obwohl es von der Hygiene sicherlich oftmals sauberer sein kann, aber halt umwelttechnisch schlecht.

Ich kann an dieser Stelle nur anregen, vorher mal zu schauen im Internet, was zu diesem Thema in Reviews geschrieben wird, um bewusst, solche Adressen zu meiden.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Was mich mittlerweile total nervt ist, dass man Softdrinks in fast allen Restaurant (es sei denn, es sind besonders hochpreisige) in diesen ollen Plastikbechern bekommt.
Bäh...., warum nimmt man da keine Gläser?

So gerne ich auch in Florida essen gehen, mir fehlt da oftmals einfach die "deutsche Tischkultur" (mir fällt da gerade kein besserer Begriff ein).
Das ist mir besonders bewusst geworden, als wir letzten Sommer in Bayern Urlaub gemacht haben.
Nett eingedeckte Tische, richtige Gläser, schönes Porzellan, die Speisen toll angerichtet.
Und das waren keine Luxusrestaurants, sondern ganz normale gutbürgerliche Gaststätten.
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi - zu Key West darf ich mal sagen, mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen, ich will eine lebendige Stadt und weil es mir auf dem Mallory Square abends zu belebt wurde, bin ich eben ein paar Straßen weiter - das empfand ich als okay. Sicherlich ein persönliches Empfinden.

Natürlich ist das mit dem Plastik Mist - ich denke aber auch, dass wir immer bewusster mit so etwas umgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es früher anstelle dessen auch andere Dinge gab, die ebenso umweltschädlich waren - z. B. vielleicht jeden Tag frische Handtücher, die jetzt vielleicht nur auf Wunsch getauscht werden. Das nur als ein Beispiel.

Wir haben aber auch stets bemerkt, dass in unseren besuchten höher preisigen Restaurants m. E. ausnahmslos Porzellan-Geschirr verwandt wurde. Ich finde das mit dem Plastik auch eklig, obwohl es von der Hygiene sicherlich oftmals sauberer sein kann, aber halt umwelttechnisch schlecht.

Ich kann an dieser Stelle nur anregen, vorher mal zu schauen im Internet, was zu diesem Thema in Reviews geschrieben wird, um bewusst, solche Adressen zu meiden.

Hallo Flofan,

ich kenne Key West halt noch anders, oder empfand es anders, als ich das erstemal dort war waren noch sehr viele Alt Hippies auf den Straßen und haben selbstgebasteltes Zeugs angeboten um ein paar Dollar zu verdienen und es war halt nicht so überlaufen. Es sind ja meines Wissens so das früher nicht soviele Kreuzfahrtschiffe dort angelegt haben, deshalb war es tagsüber auch nicht so overcrowded. Mallory Square ist gar nicht meins da war ich einmal und das hat gerreicht.

Ich denke das wir hier in D bewußter mit dem Plastikmüll umgehen aber nicht in Florida.

Zum Essen gehen, ich habe deinen Tipp mit Georgios in Miami Beach sofort aufgenommen und mir bei Tripadvisor sehr viele Fotos angesehen, selbst dort bekommt man, es sah aud wie Ketchup und Mayo, in kleinen Plastikbechern gerreicht, schade, für mich fällt das damit weg.

Sicher kann man sich informieren, Tripadvisor ist eine gute Quelle um Fotos zu studieren, doch leider habe ich festgestellt das nur einige wenige überhaupt kritisiern falls es dort Plastikbecker oder andres gibt, von US Amerikanern kommt da sehr wenig bis gar nichts.

Ralf
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

das Plastik Inferno im Blue Marlin habe ich auch noch gut im Gedächtnis. Vor allem die Abfallberge die dabei entstehen sind sehr unschön.

Gegen mehrfach verwendbare Plastik Becher habe ich persönlich nix, trinke aber auch nix Alkoholisches und beim Softdrink macht es keinen großen Unterschied.

Da ist der häufige Chlorgeschmack erheblich störender.

Könnte mir vorstellen das in den Bars das Plastik auch einen Sicherheitsaspekt hat, in den meisten fällen ist es aber wohl einfach nur billiger :rolleyes:

Mit persönlich stoßen die Freizeitparkpreise vor allem bei Disney inzwischen ganz schön auf, aber warum sollten die es billiger machen die Besucherzahlen steigen ja jährlich.

Auch in Florida ist nicht alles Gold was glänzt aber es gibt genug positives was uns wieder hin zieht. Allerdings nicht jedes Jahr nach 2017 wird es wohl wieder 2020 nach Florida gehen.

Gruß Tobias
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Was mich mittlerweile total nervt ist, dass man Softdrinks in fast allen Restaurant (es sei denn, es sind besonders hochpreisige) in diesen ollen Plastikbechern bekommt.
Bäh...., warum nimmt man da keine Gläser?

So gerne ich auch in Florida essen gehen, mir fehlt da oftmals einfach die "deutsche Tischkultur" (mir fällt da gerade kein besserer Begriff ein).
Das ist mir besonders bewusst geworden, als wir letzten Sommer in Bayern Urlaub gemacht haben.
Nett eingedeckte Tische, richtige Gläser, schönes Porzellan, die Speisen toll angerichtet.
Und das waren keine Luxusrestaurants, sondern ganz normale gutbürgerliche Gaststätten.

Hallo Ele,

genau das ist es doch, diese ekligen braunen Plastikbecher mit Softdrinks drin :angry:

Die Tischkultur vermisse ich sehr wenn ich in Florida bin, deshalb weichen wir immer mehr zu hoch preisigen Restaurants aus denn dort gibt es noch gut eingedeckte Tische.

Ralf
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
ich fand es sonst immer so schön, dass eigentlich jeder, der irgendwie im Dienstleistungsbereich arbeitete, dies lächeld tat ( vielleicht manchmal nicht ehrlich und aufgesetzt), aber mit einem Lächeln an der Supermarktkasse oder Empfang lächelt man selbst automatisch auch.

Diese Jahr wurden wir schon bei fast der Hälfte der Begegnungen von schlecht gelaunten muffeligen Mitmenschen bedient, an der Supermarktkasse, am Empfang, in Lokalen etc.

War schon echt auf Deutschland Niveau, vielleicht hatten wir ja auch Pech, aber es ist eben aufgefallen, da ich die Freundlichkeit der doch recht schlecht bezahlten Servicekräfte immer bewundert habe.

Ausserdem ist im Strassenverkehr die Fahrweise recht ruppig geworden., beim Spurwechsel oder abbiegen blinkt kaum noch einer, wenn man blinkt, nutzt es nichts , reingelassen wird man nur im Ausnahmefall, sportliches Spurwechseln im letzten Moment ohne Blinken dagegen ist wohl jetzt in.

So stressig empfanden wir es noch kein Jahr.

Vielleicht werden wir auch nur älter :-D

Trotzdem würde ich liebend gern sofort wieder zurückfliegen.


lg Biggi
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

das Plastik Inferno im Blue Marlin habe ich auch noch gut im Gedächtnis. Vor allem die Abfallberge die dabei entstehen sind sehr unschön.

Gegen mehrfach verwendbare Plastik Becher habe ich persönlich nix, trinke aber auch nix Alkoholisches und beim Softdrink macht es keinen großen Unterschied.

Da ist der häufige Chlorgeschmack erheblich störender.

Könnte mir vorstellen das in den Bars das Plastik auch einen Sicherheitsaspekt hat, in den meisten fällen ist es aber wohl einfach nur billiger :rolleyes:

Mit persönlich stoßen die Freizeitparkpreise vor allem bei Disney inzwischen ganz schön auf, aber warum sollten die es billiger machen die Besucherzahlen steigen ja jährlich.

Auch in Florida ist nicht alles Gold was glänzt aber es gibt genug positives was uns wieder hin zieht. Allerdings nicht jedes Jahr nach 2017 wird es wohl wieder 2020 nach Florida gehen.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

in einem Disney Park war ich schon lange nicht mehr, ich glaube ich habe damals noch so um die 80$ für das Ticket bezahlt und parken war glaube ich 8$ oder 10$, weiß es nicht mehr genau :)

Den Sicherheitsaspekt könnte ich noch verstehen wenn es sich um eine Strandbar handelt und sie vermeiden wollen das Glassplitter in den Sand kommen, aber Sloppy Joes? Ist halt billiger Plastikbecher zu kaufen und zu entsorgen als Gläser vorzuhalten und zu spülen. Leider ist es den Gästen egal und sie bezahlen dann halt 6$ dafür.

Ralf
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Bei unserem letzten AMI-Aufenthalt hat uns auch massiv das Plastik gestört. In Restaurants am Strand sind Plastikbecher noch verständlich. Geschirr weniger...
Auch die Plastikbecher in richtigen Restaurants finde ich furchtbar. Die sehen aus, als wenn sie schon X-Jahre alt sind.

Darüberhinaus fiel mir in einigen "Take-Out-Restaurants" auf, dass man ganz gehörig auf die Rechnung achten muss, ob auch alles stimmt. Sowohl bei Poppos, Papa Johns und ein- zwei anderen waren die Preise auf der Rechnung auf einmal locker um 25% höher, als sie lt. Bestellung hätten sein sollen.
Das Schlimme war, dass die Angestellten (zumindest bei Poppos) überhaupt nicht gerafft haben (oder raffen wollten), was wir von denen wollen, als wir das noch vor Ort reklamiert haben.
Das ist uns 2014 und 2017 gleichermaßen passiert, so dass wir nicht mehr von einem Zufall ausgehen... Wir gehen zukünftig nicht mehr zu Poppos und können es auch niemandem empfehlen, der nicht sehr gut Englisch spricht, um dieses Hickhack ordentlich zu diskutieren.

Generell ist mir aufgefallen, dass man bei Outlet-Waren mittlerweile noch genauer schauen muss, warum die Klamotten dort gelandet sind. Das ist aber natürlich nicht nur in FL so, schmälert aber trotzdem etwas das Shopping-Erlebnis.

Das das Preisniveau bei Disney und Universal nur eine Richtung kennt, finde ich als Urlauber äußerst ärgerlich. Wirtschaftlich natürlich verständlich, aber gerade bei Freizeitaktivitäten aller Art ist das Preisniveau schon echt krass.


Dies sind aber alles keine Gründe, nicht mehr nach FL zu fahren. Wir stehen gerade vor der Entscheidung für 2020: Kreuzfahrt nach u.a. Island oder doch wieder auf unser geliebtes AMI.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ausserdem ist im Strassenverkehr die Fahrweise recht ruppig geworden., beim Spurwechsel oder abbiegen blinkt kaum noch einer, wenn man blinkt, nutzt es nichts , reingelassen wird man nur im Ausnahmefall, sportliches Spurwechseln im letzten Moment ohne Blinken dagegen ist wohl jetzt in

das ist meinem Mann schon bei unserem 1. Urlaub 2014 aufgefallen...du blinkst...interessiert keinen..im Gegenteil,schnell die kleinste Lücke zugemacht

 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,
ich fand es sonst immer so schön, dass eigentlich jeder, der irgendwie im Dienstleistungsbereich arbeitete, dies lächeld tat ( vielleicht manchmal nicht ehrlich und aufgesetzt), aber mit einem Lächeln an der Supermarktkasse oder Empfang lächelt man selbst automatisch auch.

Diese Jahr wurden wir schon bei fast der Hälfte der Begegnungen von schlecht gelaunten muffeligen Mitmenschen bedient, an der Supermarktkasse, am Empfang, in Lokalen etc.

War schon echt auf Deutschland Niveau, vielleicht hatten wir ja auch Pech, aber es ist eben aufgefallen, da ich die Freundlichkeit der doch recht schlecht bezahlten Servicekräfte immer bewundert habe.

Ausserdem ist im Strassenverkehr die Fahrweise recht ruppig geworden., beim Spurwechsel oder abbiegen blinkt kaum noch einer, wenn man blinkt, nutzt es nichts , reingelassen wird man nur im Ausnahmefall, sportliches Spurwechseln im letzten Moment ohne Blinken dagegen ist wohl jetzt in.

So stressig empfanden wir es noch kein Jahr.

Vielleicht werden wir auch nur älter :-D

Trotzdem würde ich liebend gern sofort wieder zurückfliegen.


lg Biggi

Hallo Biggi,

das mit den nicht mehr ganz so freundlichen Menschen im Dienstleistungsbereich ist mir schon seit einigen Jahren aufgefallen aber hat mich nicht so sehr gestört.

Das Auto fahren in Florida ist schon etwas anders geworden aber wohl bedingt das immer mehr Menschen nach Florida ziehen.

Als Berliner bin ich ja einiges gewohnt was den Straßenverkehr angeht und deshalb nehme ich das als normal hin ;)

Ralf
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hallo Biggi,

das mit den nicht mehr ganz so freundlichen Menschen im Dienstleistungsbereich ist mir schon seit einigen Jahren aufgefallen aber hat mich nicht so sehr gestört.

Das Auto fahren in Florida ist schon etwas anders geworden aber wohl bedingt das immer mehr Menschen nach Florida ziehen.

Als Berliner bin ich ja einiges gewohnt was den Straßenverkehr angeht und deshalb nehme ich das als normal hin ;)

Ralf

Krass ist es umso mehr in der High Season, wenn die ganzen Snowbirds hier sind :angry: ... ich freue mich immer, wenn es April wird und es etwas entspannter auf den Straßen wird :LOL:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
und wenn ich im Restaurant unfreundlich/unmotiviert bedient werde, wirkt sich das natürlich auf’s Trinkgeld aus.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich persönlich freue mich wie Bolle, wenn es wieder nach Florida geht. Das mit dem Plastik ist halt nun mal so, das ist im Südwesten aber nicht anders - Motels oder Hotels mit richtigem Geschirr findet man auch da nur sehr selten. Uns sind jetzt in unseren Aufenthalten (OK, waren jetzt auch nur 4 bisher) keine unfreundlichen Mitarbeiter begegnet - aber immer gleich bei der Rückkehr in Good Old Germany :-D. Autofahren empfinden wir immer noch sehr entspannend - also ich kann mich nicht beklagen, ich finde Florida immer noch toll und wir überlegen gerade schon, wie wir das in 2020 unterkriegen... 1x muss es auf jeden Fall sein (y)
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ein interessantes Thema, Florida auch einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen.
Ich hatte das Glück, dieses Jahr bereits zweimal die USA bereisen zu dürfen und habe mich sehr gefreut, dass man in Kalifornien bei Walmart & Co. nicht mehr automatisch die Plastiktüten bekommt und man diese jetzt bezahlen muss. Endlich.
Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass dies landesweit nun so Standard ist. Doch kaum in Florida angekommen, wieder die übliche Plastikflut und man muss hartnäckig sein, damit man wirklich nur das notwendigste bekommt (wenn man nicht sowieso seine eigene Tasche dabei hat).
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
und wenn ich im Restaurant unfreundlich/unmotiviert bedient werde, wirkt sich das natürlich auf’s Trinkgeld aus.

Das sehe ich auch so, habe schon desöfteren mal nur 1 Cent auf dem Tisch liegen lassen, die Blicke beim verlassen der Lokalität waren entsprechend. Macht aber nix, denn wer Trinkgeld haben möchte sollte freundlich sein ;)
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Ich persönlich freue mich wie Bolle, wenn es wieder nach Florida geht. Das mit dem Plastik ist halt nun mal so, das ist im Südwesten aber nicht anders - Motels oder Hotels mit richtigem Geschirr findet man auch da nur sehr selten. Uns sind jetzt in unseren Aufenthalten (OK, waren jetzt auch nur 4 bisher) keine unfreundlichen Mitarbeiter begegnet - aber immer gleich bei der Rückkehr in Good Old Germany :-D. Autofahren empfinden wir immer noch sehr entspannend - also ich kann mich nicht beklagen, ich finde Florida immer noch toll und wir überlegen gerade schon, wie wir das in 2020 unterkriegen... 1x muss es auf jeden Fall sein (y)

Hallo,

das ist mir zu einfach "das mit dem Plastik ist halt nun mal so"!

Es läßt sich vermeiden, nicht ohne Aufwand aber es geht.

Habe erst neulich in einem RB gelesen das jemand in einem Hotel war wo es kein Plastik gab.

Als Beispiel, das Frühstück im Blue Marlin habe ich mir angesehen und nicht gegessen, habe mir meinen Mug, kaufe ich mir immer mehrere im Urlaub, geholt und nur einen Kaffee getrunken.
Bin dann woanders hin und habe gut gefrühstückt.
Nur weil das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert ist muss man es ja nicht zwangsläufig essen und damit den Müllberg vergrößern.

Noch ein Beispiel, Miami South Beach, Starbucks am Ende des Ocean Drive Richtung Nord, wollte einen Capuccino und das erste was der Barista macht ist nach einem Pappbecher zu greifen.
Auf meine Frage ob er keine Mugs hat war er etwas verwirrt, ging aber dann nach hinten und holte welche. Anscheinend fragt niemand mehr danach weil es alle als gegeben hin nehmen und Pappbecher nehmen, es gibt sie aber noch.

Ralf
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Ein interessantes Thema, Florida auch einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen.
Ich hatte das Glück, dieses Jahr bereits zweimal die USA bereisen zu dürfen und habe mich sehr gefreut, dass man in Kalifornien bei Walmart & Co. nicht mehr automatisch die Plastiktüten bekommt und man diese jetzt bezahlen muss. Endlich.
Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass dies landesweit nun so Standard ist. Doch kaum in Florida angekommen, wieder die übliche Plastikflut und man muss hartnäckig sein, damit man wirklich nur das notwendigste bekommt (wenn man nicht sowieso seine eigene Tasche dabei hat).

Hallo,

Californien ist da schon viel weiter als der Rest der USA.

Ich kaufe mir immer diese schönen Einkaufstaschen bei Publix und nehme die dann mit nach D, finde die auch besser zu tragen als immer diese dünnen Tüten und es schont die Umwelt.

Ralf
 

speedygonzales

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
14
Ort
Schortens
Ich hoffe ja mal das Trump hier nicht mitliest :LOL::LOL:
Nicht das keiner von Uns mehr einreisen darf (n)

Mich stört mittlerweile nur, das sich die eigene Sichtweise zum "gelobten Land" mehr und mehr anpasst.
Vor 20 Jahren war alles groß, bunt und strahlend... heute hat vieles an Glanz verloren, da auch "Wir" uns weiter entwickelt haben. Unsere Geschäfte, Autos etc. werden auch immer größer und vielfältiger.
Im Grunde stehen wir nicht mehr in vielem nach. Klar kann man die Geographie nicht miteinander vergleichen, aber auch bei Uns kann man es gut aushalten.

Früher haben wir allen erzählt wie toll es ist seine Ware in Tüten serviert zu bekommen, heute verteufeln wir es...

Dazu kommt noch die Schnelllebigkeit auf beiden Seiten und das man sich im Vorfeld über alles informieren kann und somit viel Spannung aus einer Reise nimmt.

Aber wie es immer mit der Liebe so ist, es gibt gute Seiten und es gibt weniger gute Seiten... und trotzdem ist es Liebe:sun:
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Mir ist aber in den letzten Urlauben schon extrem aufgefallen das viel mehr Menschen ihre eigenen Taschen mit zum einkaufen bringen und man auch gefragt wird ob man in Plastik einpacken soll.
 
Oben