ALAMO will das Auto nicht mehr.......

G

Gast27

Gast
Samatagabend nach unserer Kreuzfahrt habe ich in Orlamdo einen Mietwagen abgeholt. War alles im Internet vorgebucht und mit der Bestaetigung Scip the Counter go direct to your vehicle einen entsprechenden Wagen abgeholt und losgefahren. Bei der Ausfahrt dann brav meinen Fuehrerschein und die entsprechende CC gezeigt. Die Dame in den Buedchen fing an auf ihrem Computer zu tipen und nach mindestens 10 Minuten kamen Fragen nach Versicherung und soweiter. Alles natuerlich bagelehnt und sie nochmals auf die Bestaetigung angesprochen gab sie mir meine Papiere zurueck und endlich das o.k. sie koennen fahren. Gestern in Sarasota am Flughafen wollte ich den Wagen abgeben. Der Bedienstete meinte nur dauert nur ein paar Minuten und sie bekommen die entsprechende Bestaetigung. Der Wagen war vollgetankt und alles o.k. In seinem kleinen Handcomputer konnte er den Wagen nicht finden. Nun ging es in sein Buero und er an den "grossen" Computer. Nach weiteren Versuchen kein Glueck ich musste ins Flughafenterminal zu ALAMO. Zum Glueck waren kaum Leute da. Nach gut weiteren 20 Minuten hatte ich endlich die Bestaetigung, dass ich das Auto zurueckgegeben habe und alles bezahlt ist. Es kam heraus, dass die Dame in Orlando wohl einiges falsch gemacht hat. Das Auto stand im Computer noch in Orlando. Auf meine Frage, wie lange haette ich das Auto unbemerkt behalten koennen meinte der ALAMO Mann, dass sie es irgendwann wohl rausgefunden haetten.
Er meinte noch groessere Computerprobleme waeren wohl schuld und nun wise ich auch warum die laufend an der Pleite schweben. :sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Haha oh Himmel, was eine Geschichte. :LOL: Aber schrammen die immer so knapp an der Pleite?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Echt? So krass bei Alamo? Buche da eigentlich immer und bin super zufrieden.
 
OP
G

Gast27

Gast
Ich denke, das Problem duerfte nicht nur meine Anmietung gewesen sein, da ja mehrere Kunden von dieser Dame "bedient" wurden.
Nein es war ein Nissan Roque. Stehe eigentlich nicht so auf grosse teure Wagen, kann ich ir als Rentner auch nicht leisten und sollen ja auch fuer die Umwelt nicht gerade positive sein. :LOL:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

In den USA sind wohl einige Hertz Kunden im Knast gelandet weil ihre Mietwagen als gestohlen gemeldet wurden.
Passiert ist es wegen einer Computer Panne wenn das Fahrzeug während der Mietdauer getauscht wurde.

Angeblich saßen einige Kunden mehrere Tage im Knast.

Gruß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi

In den USA sind wohl einige Hertz Kunden im Knast gelandet weil ihre Mietwagen als gestohlen gemeldet wurden.
Passiert ist es wegen einer Computer Panne wenn das Fahrzeug während der Mietdauer getauscht wurde.

Angeblich saßen einige Kunden mehrere Tage im Knast.

Gruß Tobias

Hast du irgendwelche Quellen für die Geschichte?
 
OP
G

Gast27

Gast
Das ist nicht neu. Das ganze Verfahren laeuft ja schon seit einigen Jahren. :sun:
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Ich denke, das Problem duerfte nicht nur meine Anmietung gewesen sein, da ja mehrere Kunden von dieser Dame "bedient" wurden.
Nein es war ein Nissan Roque. Stehe eigentlich nicht so auf grosse teure Wagen, kann ich ir als Rentner auch nicht leisten und sollen ja auch fuer die Umwelt nicht gerade positive sein. :LOL:

Also den hatten wir auch. Also ich hätte den auch behalten, der war ja ziemlich neu...

Wenn die den nicht zurück haben wollen.... ;-D

Also ich war immer sehr zufrieden mit Alamo. Gerade letzten Monat wie easy das alles war.
Ich werde auch weiterhin dort mieten.
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
So schnell entstehen Gerüchte :tired:

Wenn man mal etwas googelt, stellt man fest, dass es in 2001 kurz nach 9/11 mal ein Insolvenzschutzverfahren (Chapter 11) der Muttergesellschaft von Alamo, National und Budget gab. Das ging aber zu diesem Zeitpunkt auch noch ganz anderen Unternehmen so. In der Regel merkt der Kunde davon auch nichts, das Unternehmen wird weiter betrieben, aber finanziell restrukturiert.

Die hier https://www.enterpriseholdings.com/en/financial-information.html abgebildeten Ratings (alle im Investmentgrade) von Ratingagenturen deuten nicht auf finanzielle Schwierigkeiten hin.:sun:
 
Oben