Impfung USA

benulke

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
25
Ort
Leipzig
Hallo an Alle,

Bin nun seit Jahren stiller Mitleser und Informationsaufsauger hier im Forum :cool:
Nun steht mein 4. FL-Urlaub an (Juli) und ich muss in den aktuellen (2019)
Einreisebestimmungen für die USA lesen das eine Überprüfung und ggf. Ergänzung
des Impfschutzes gegen Masern in der Reisevorbereitung dringend empfohlen wird.
Das ist mir gänzlich neu.
Wäre mir neu das ich Impfungen nachweisen muss zur Einreise...

Könnt Ihr mir dazu Infos geben?


Danke im Voraus:sun::cool::sun:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also "dringend empfohlen" heißt ja nicht, dass man dies beim Abflug nachweisen muss.

Es gibt keinerlei Kontrollen, ob. bzw. welche Impfungen man hat und ob / wogegen man sich impfen lässt, muss ja jeder selbst schauen.

Gruß,

Peter
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es wird dir dringend empfohlen deinen Impfschutz zu überprüfen (zu deiner persönlichen Sicherheit) von einer Kontrolle oder Nachweispflicht steht da nix.


Gruß Tobias
 
OP
benulke

benulke

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
25
Ort
Leipzig
Hi,

alles klar dann hab ich das nur falsch interpretiert... :confused:
wie gesagt hab bisher auch nie was davon gehört.

aber danke für die schnellen Antworten.


LG Martin:sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Da es kürzlich große Masernausbrüche in den USA gab, würde ich an deiner Stelle wirklich überprüfen, ob ihr geimpft seid oder schon Masern hattet.
Ich wurde leider nicht geimpft und hatte es deshalb als Erwachsene, war die Hölle...wenn ich das vermeiden hätte können...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Da es kürzlich große Masernausbrüche in den USA gab
Hallo,
per 24. Mai 2019 gab es 940 gemeldete Patienten mit Masern in den USA. Das ist eine drastische Steigerung verglichen mit dem Jahr 2018 (372 Patienten).
Quelle: https://www.cdc.gov/measles/cases-outbreaks.html

In Deutschland wurden 543 Patienten im Jahr 2018 gemeldet , prozentual wesentlich mehr als die 372 Patienten in den USA im selben Jahr.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/elimination_04_01.html

Statistisch betrachtet ist die Infektionsgefahr in den USA niedriger als in Deutschland.

Gruss,
Wolfgang
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hab vor kurzem gelesen, dass lt. einer Untersuchung der 147 Ausbrüche in den USA von 2015, die auf den Besuch von Disneyland CA zurückzuführen waren, angeblich 86% durchgeimpft waren! o_O :unsure:
Ähnlich soll es wohl mit den neuesten europäischen Ausbrüchen (Polen usw) sein, was einem dt. Arzt erheblich zu denken gibt.

Na da scheint ja genug Forschungsbedarf zu bestehen angesichts der Bestrebungen nach Impfpflicht... :confused:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Na da scheint ja genug Forschungsbedarf zu bestehen angesichts der Bestrebungen nach Impfpflicht... :confused:
Hallo Topefa,
besteht in Deutschland eine Impfpflicht ? Ich finde nur Informationen aus dem Jahr 2017 wonach die einzelnen Bundeslaender eine Impfpflicht anordnen koennen, jedoch keine grundsaetzliche Pflicht besteht. Ist das noch so richtig ?
Auf der anderen Seite wird es sicher schwierig sein den bestehenden Impfschutz von Immigranten in Deutschland zu bestaetigen und ggf die Impfungen aufzufrischen.
Gruss,
Wolfgang
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
940 aktuelle Ausbrüche - wie von Wolfgang geschrieben - habe ich auch gerade gelesen. Aber noch etwas sehr Interessantes dazu:

Über 10 Wissenschaftler von den renommierten Institutionen Public Health Agency of Canada, CDC und dem Robert Koch Institut - die unabhängig, also nicht im Auftrag dieser gehandelt haben - sollen bei einer stichprobenartigen Untersuchung der amerikanischen und deutschen Proben angeblich herausgefunden haben, dass rund ein Drittel der Ausbrüche von 2015 in den USA von den Impfseren selbst stammen sollen (Nebenwirkungen > Symptome wohl täuschend ähnlich wie bei der Masernerkrankung). Bei den deutschen Proben hingegen fanden sie nur 2% auf die Schnelle - wie gesagt waren dies nur Stichproben. Hierbei sollen sie eine Methode angewandt haben, mit der man bei einem Ausbruch unterscheiden kann, ob dieser auf eine Ansteckung, oder den Impfstoff selbst (Nebenwirkungen der Inhalststoffe) zurückzuführen ist. Die Treffersicherheit dieser Methode soll angeblich 99,5% sein.

https://jcm.asm.org/content/55/3/735

Na da bin ich aber gespannt, wie sich dieses Thema noch weiter entwickelt.... :confused:


@ Wolfgang

Nein, keine Impfpflicht, aber unser neuer Gesundheitsminister warf diese Idee vor kurzem in den Raum.

LG,
Topefa
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich kenne die Statistiken nicht, aber habe nur einen Newsletter von meinem amerikan. Reisebüro erhalten, das mich darauf hinweist, dass es eine erhöhte Anzahl an Ausbrüchen gibt in den letzten Wochen.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
940 aktuelle Ausbrüche - wie von Wolfgang geschrieben - habe ich auch gerade gelesen. Aber noch etwas sehr Interessantes dazu:

Über 10 Wissenschaftler von den renommierten Institutionen Public Health Agency of Canada, CDC und dem Robert Koch Institut - die unabhängig, also nicht im Auftrag dieser gehandelt haben - sollen bei einer stichprobenartigen Untersuchung der amerikanischen und deutschen Proben angeblich herausgefunden haben, dass rund ein Drittel der Ausbrüche von 2015 in den USA von den Impfseren selbst stammen sollen........

Sorry, aber allein schon dieser Satz sollte an jeder Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
940 aktuelle Ausbrüche - wie von Wolfgang geschrieben - habe ich auch gerade gelesen. Aber noch etwas sehr Interessantes dazu:

Über 10 Wissenschaftler von den renommierten Institutionen Public Health Agency of Canada, CDC und dem Robert Koch Institut - die unabhängig, also nicht im Auftrag dieser gehandelt haben - sollen bei einer stichprobenartigen Untersuchung der amerikanischen und deutschen Proben angeblich herausgefunden haben, dass rund ein Drittel der Ausbrüche von 2015 in den USA von den Impfseren selbst stammen sollen (Nebenwirkungen > Symptome wohl täuschend ähnlich wie bei der Masernerkrankung). Bei den deutschen Proben hingegen fanden sie nur 2% auf die Schnelle - wie gesagt waren dies nur Stichproben. Hierbei sollen sie eine Methode angewandt haben, mit der man bei einem Ausbruch unterscheiden kann, ob dieser auf eine Ansteckung, oder den Impfstoff selbst (Nebenwirkungen der Inhalststoffe) zurückzuführen ist. Die Treffersicherheit dieser Methode soll angeblich 99,5% sein.

https://jcm.asm.org/content/55/3/735

Na da bin ich aber gespannt, wie sich dieses Thema noch weiter entwickelt.... :confused:


@ Wolfgang

Nein, keine Impfpflicht, aber unser neuer Gesundheitsminister warf diese Idee vor kurzem in den Raum.

LG,
Topefa
Hi, wenn sich die Aussage auf den darunter geposteten link bezieht, dann ist der Satz “dass rund ein Drittel der Ausbrüche von 2015 in den USA von den Impfseren selbst stammen sollen” in etwa so zu sehen, wie “Sie vergiften uns mit Ihren Contrails und Elektrostrahlen”.

Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch! Der Artikel sagt, das mit Hilfe einer polymerasen Kettenreaktion ein Nachweis erbracht werden kann, ob Beschwerden aktuell grassierenden Masern oder einer Impfreaktion zuzuschreiben sind. Das will man wissen, da man akut erkrankte Personen isolieren muß, die mit Impfreaktion aber nicht, denn die sind nicht ansteckend. DAS sagt der Artikel.

Übrigens auch, das bis 2002 praktisch keine Ausbrüche in den Staaten stattfanden.
Erst, dadurch, das jetzt infizierte Personen auf nicht-geimpfte Leute treffen, wird das wieder zu einem
Problem...
 
Oben