Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Impfung USA

FLI-Starter Avatar von benulke

Impfung USA

Hallo an Alle,

Bin nun seit Jahren stiller Mitleser und Informationsaufsauger hier im Forum
    Nun steht mein 4. FL-Urlaub an (Juli) und ich muss in den aktuellen (2019)
    Einreisebestimmungen für die USA lesen das eine Überprüfung und ggf. Ergänzung
    des Impfschutzes gegen Masern in der Reisevorbereitung dringend empfohlen wird.
    Das ist mir gänzlich neu.
    Wäre mir neu das ich Impfungen nachweisen muss zur Einreise...

Könnt Ihr mir dazu Infos geben?

Danke im Voraus
    New York 2000, Florida 2000, Florida 2008, Florida 2015, Florida 2019

FLI-Silver-Member Avatar von bacchus85
    Hallo,

also "dringend empfohlen" heißt ja nicht, dass man dies beim Abflug nachweisen muss.

Es gibt keinerlei Kontrollen, ob. bzw. welche Impfungen man hat und ob / wogegen man sich impfen lässt, muss ja jeder selbst schauen.

Gruß,

Peter

FLI-Silver-Member
    Hi,

es wird dir dringend empfohlen deinen Impfschutz zu überprüfen (zu deiner persönlichen Sicherheit) von einer Kontrolle oder Nachweispflicht steht da nix.

Gruß Tobias

FLI-Starter Avatar von benulke
    Hi,

alles klar dann hab ich das nur falsch interpretiert...
    wie gesagt hab bisher auch nie was davon gehört.

aber danke für die schnellen Antworten.

LG Martin
    New York 2000, Florida 2000, Florida 2008, Florida 2015, Florida 2019

FLI-Silver-Member
    Da es kürzlich große Masernausbrüche in den USA gab, würde ich an deiner Stelle wirklich überprüfen, ob ihr geimpft seid oder schon Masern hattet.
    Ich wurde leider nicht geimpft und hatte es deshalb als Erwachsene, war die Hölle...wenn ich das vermeiden hätte können...

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von gila Beitrag anzeigen
    Da es kürzlich große Masernausbrüche in den USA gab
    Hallo,
    per 24. Mai 2019 gab es 940 gemeldete Patienten mit Masern in den USA. Das ist eine drastische Steigerung verglichen mit dem Jahr 2018 (372 Patienten).
    Quelle: https://www.cdc.gov/measles/cases-outbreaks.html

In Deutschland wurden 543 Patienten im Jahr 2018 gemeldet , prozentual wesentlich mehr als die 372 Patienten in den USA im selben Jahr.
    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ion_04_01.html

Statistisch betrachtet ist die Infektionsgefahr in den USA niedriger als in Deutschland.

Gruss,
    Wolfgang

FLI-Gold-Member
    Hab vor kurzem gelesen, dass lt. einer Untersuchung der 147 Ausbrüche in den USA von 2015, die auf den Besuch von Disneyland CA zurückzuführen waren, angeblich 86% durchgeimpft waren!
    Ähnlich soll es wohl mit den neuesten europäischen Ausbrüchen (Polen usw) sein, was einem dt. Arzt erheblich zu denken gibt.

Na da scheint ja genug Forschungsbedarf zu bestehen angesichts der Bestrebungen nach Impfpflicht...

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von topefa Beitrag anzeigen
    Na da scheint ja genug Forschungsbedarf zu bestehen angesichts der Bestrebungen nach Impfpflicht...
    Hallo Topefa,
    besteht in Deutschland eine Impfpflicht ? Ich finde nur Informationen aus dem Jahr 2017 wonach die einzelnen Bundeslaender eine Impfpflicht anordnen koennen, jedoch keine grundsaetzliche Pflicht besteht. Ist das noch so richtig ?
    Auf der anderen Seite wird es sicher schwierig sein den bestehenden Impfschutz von Immigranten in Deutschland zu bestaetigen und ggf die Impfungen aufzufrischen.
    Gruss,
    Wolfgang

FLI-Gold-Member
    940 aktuelle Ausbrüche - wie von Wolfgang geschrieben - habe ich auch gerade gelesen. Aber noch etwas sehr Interessantes dazu:

Über 10 Wissenschaftler von den renommierten Institutionen Public Health Agency of Canada, CDC und dem Robert Koch Institut - die unabhängig, also nicht im Auftrag dieser gehandelt haben - sollen bei einer stichprobenartigen Untersuchung der amerikanischen und deutschen Proben angeblich herausgefunden haben, dass rund ein Drittel der Ausbrüche von 2015 in den USA von den Impfseren selbst stammen sollen (Nebenwirkungen > Symptome wohl täuschend ähnlich wie bei der Masernerkrankung). Bei den deutschen Proben hingegen fanden sie nur 2% auf die Schnelle - wie gesagt waren dies nur Stichproben. Hierbei sollen sie eine Methode angewandt haben, mit der man bei einem Ausbruch unterscheiden kann, ob dieser auf eine Ansteckung, oder den Impfstoff selbst (Nebenwirkungen der Inhalststoffe) zurückzuführen ist. Die Treffersicherheit dieser Methode soll angeblich 99,5% sein.

https://jcm.asm.org/content/55/3/735

Na da bin ich aber gespannt, wie sich dieses Thema noch weiter entwickelt....

@ Wolfgang

Nein, keine Impfpflicht, aber unser neuer Gesundheitsminister warf diese Idee vor kurzem in den Raum.

LG,
    Topefa

FLI-Silver-Member
    Ich kenne die Statistiken nicht, aber habe nur einen Newsletter von meinem amerikan. Reisebüro erhalten, das mich darauf hinweist, dass es eine erhöhte Anzahl an Ausbrüchen gibt in den letzten Wochen.