Hertz traurige Erfahrung und Info für andere Anmieter

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Hallo Ihr Lieben,

wie immer haben wir über den ADAC von Hertz einen Mietwagen gebucht. Wie auch in den letzten Jahren haben wir bei Abfahrt in Miami Fotos gemacht von Schäden, da wir immer Sorge hatten, dass man uns da mal einen Schaden zuschiebt. Das nur am Rande.

Wie immer haben wir an der Tankstelle kurz vor´m Rental Car Center aufgetankt in bar, wie immer, circa 6 Dollar, den Bon habe ich mir, wie immer, nicht geben lassen.

Nun kommt ein Brief von Hertz aus Oklahoma, wir haben nicht getankt, es fehlten 10 Gallonen und zahlen dürfen wir 104 Dollar. Ich bin fast hinten rüber geschlagen. Sofort telefoniert mit Hertz....Fall aufgenommen.....nach 5 Tagen eine poplige E-Mail, dass Miami bestätigt hat, dass wir nicht getankt haben. Es gibt dafür keinen Beleg, wie denn auch, und die Aussage alleine reicht, so dass wir um die Zahlung nicht drum herum kommen.

Ich bin völlig wütend und echt traurig über so eine Masche. :tired:Ja, wir haben vollgetankt, wie immer!

Da wir weder einen Anwalt kennen, noch Rechtsschutz versichert sind, müssen wir das wohl so hinnehmen.

Nie wieder werde ich einen Mietwagen abgeben ohne Bildbeweis von der vollen Tankanzeige oder ohne Beleg von der Tanke....vielleicht waren wir da echt zu dumm:confused:


Das wünsche ich echt niemanden.

LG und allen noch eine schöne Vorfreude oder Urlaubszeit oder was auch immer, Anja
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Kenne das nur von Alamo, wo in der Garage der Wagen abgenommen, nach Tankfüllung und Schlüssel geschaut wird und man gleich einen Zettel mit den voraussichtlichen Mehrkosten bekommt (wenn alles in Ordnung ist, steht der Betrag auf Null).

Nimmt denn bei Hertz keiner den Wagen in Empfang ?
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Kann es sein, dass die Autovermietungen gerade ne neue Masche gefunden haben um an Geld zu kommen? Bekannten von uns ist gerade genau das gleiche passiert. Allerdings wurde denen schon sofort bei der Abgabe gesagt, dass da ein paar Gallonen fehlen. Und auch ich finde, dass so etwas auf der Quittung stehen muss, die man bei der Abgabe bekommt.

Mein Tipp, Fuel Purchase Option bei Hertz nutzen. Man zahlt eine Tankfüllung im Voraus (ca. 40 Dollar und damit immer noch weitaus günstiger als ne Tankfüllung hier in D) und kann den Wagen einfach leer abgeben. Ist um einiges stressfreier.
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Wir haben vor der Abgabe eine Mail bekommen mit dem Tip "ganz bequem den Wagen in die Reihe zu stellen, Schlüssel drin liegen lassen und tschüß"....das haben wir dann das erste Mal so gemacht. Sonst haben wir immer einen Mitarbeiter dabei gehabt, der hat dann auch sofort gescannt.

Habe jetzt echt dazu gelernt:cautious:

Die Tankoption hatten wir früher mal bei Alamo. Wird wohl das nächste mal auch so kommen.

Mein Mann meint, die tanken da wahrscheinlich ihre Privatwagen voll auf unsere Kosteno_O

VG Anja
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Abgesehen davon dass wir die letzte Tankquittung immer aufheben und ein Foto der Tankanzeige machen, bekommt man doch bei der Abgabe des Mietwagens auch eine Quittung.
Entweder kriegt man die direkt in die Hand gedrückt oder sie kommt per Email.
Auf dieser Quittung gibt es auch einen Punkt "Fuel", dort steht dann 8in/8out oder so ähnlich.
Das bedeutet, dass der Wgen ordnungsgemäß getankt war.

Habt Ihr diese Quittung nicht bekommen, Anja?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Okay, das hat sich überschnitten, lese gerade, dass ihr den Wagen ohne Mitarbeiter zurückgegeben habt.

Das werde ich mir direkt merken, dass man das wohl besser nicht macht.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir mieten seit vielen Jahren mehrmals pro Jahr Fahrzeuge von Hertz und haben, teilweise auf Nachfrage, meistens aber ohne Aufforderung, bei der Fahrzeugrückgabe einen Beleg erhalten auf dem alles Wesentliche vermerkt wurde.
Insbesondere dass keine weitere Zahlung zu leisten ist!

Damit wird dann auch der bei Rückgabe volle Tank bestätig.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Okay, das hat sich überschnitten, lese gerade, dass ihr den Wagen ohne Mitarbeiter zurückgegeben habt.

Das werde ich mir direkt merken, dass man das wohl besser nicht macht.


Habe es auch gerade erst nach meinem Post gelesen....
Also - Rückgabe niemals ohne Bestätigung!
Man lernt nie aus!
 

Moerfelden

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
77
Hallo,
habe gerade das gelesen und nachgeschaut.

Also so wir haben die Option Auto mit leeren Tank abstellen kostet uns 58 Dollar.
Naja bei leeren Tank voll tanken kostet 45 Dollar.

Gruss Peter
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Da wir uns nicht dem Stress aussetzen wollen, kurz vor dem Flughafen noch eine Tankstelle zu finden, haben wir bei HERTZ immer die FPO mit dabei. Bei der Klasse IFAR wird da momentan ~ 47$ berechnet (sie gehen hier vom größten Tank aus, den ein Fahrzeug diese Klasse hat und den momentanen Spritpreisen). Damit kann ich gut leben und bisher haben wir es auch ganz gut getimed und sind mit ziemlich leerem Tank am Flughafen angekommen.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Habe diesmal auch die eReturn Line genommen, sollte eigentlich ohne den Wagen nur abstellen, Schlüssel drin und fertig. Es kam aber trotzdem ein Mitarebiter, der den üblichen Rückgabebeleg ausdruckte. Da ich durch Wagentausch das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben musste (FPO geht nur mit der ersten Fahrzeug), habe ich im Umkreis von 15 Milen vollgetankt und auf Grund der vielen Berichte hier im Laufe der Jahre zu diesem Thema, Tankanzeige mit km-Stand fotografiert. Bis zu ca. 30 Milen seit dem letzten Tanken ändert sich die Tankanzeige nicht, also immer auf voll.
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Eigentlich ja selbst Schuld wenn man so in´s Klo greift. Und das im siebten Jahr, und bei so viel Zeit am Flughafen. Nun denn sehr ärgerlich, aber das passiert einem wohl hoffentlich nur einmal. Aber lieben Dank für die vielen Nachrichten und gut gemeinten Ratschläge:kiss:

VG Anja
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Für alle die hier mitlesen


  • Abgabe Miami Airport Rental Car Center, direkt davor ist eine Tankstelle
  • Abgabe Tampa Airport Rental Car Center, es gibt KEINE Tankstelle direkt davor, das kam uns schon teuer zu stehen!

Ansonsten immer bei der Abgabe warten und sich eine Quittung geben lassen
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Ging uns fast genau so mit Sixt in Atlanta.
Wir haben die Sache dem ADAC geschildert und die haben Sixt um Stellungnahme gebeten. Nach einer Woche wurde der Betrag von 181€ von Sixt zurück überwiesen (ohne weitere Erklärung).

Also die Sache am Besten dem ADAC übergeben damit die tätig werden können.

Hoffe ihr habt auch Glück.

VG
SandBee
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Genau das ist der Grund, weswegen ich auf den e-Return immer verzichtet habe. Ich möchte bei Rückgabe einen Beleg mit genau der Summe bekommen, die ich in meiner Buchung stehen habe. Hat auch bisher immer funktioniert.
Allerdings hebe ich IMMER den letzten Tankbeleg auf.

off topic: in Spanien ist es bei vielen ( den preiswerten) Autovermietern so, dass niemand sich das Auto bei Rückgabe anschaut, oder es heißt nur: sie bekommen eine Mail von uns. Ist uns in Palma, Alicante und Jerez so passiert.
Da mache ich immer alle möglichen Fotos und hebe alle Tankbelege auf. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier bei Rückgabe abgezockt werden.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe jetzt zur Sicherheit unseren Rückgabebeleg von MIA vom Mai 2019 kontrolliert:

Fuel: full 8/8 out 8/8 in ...... ist hier glücklicherweise zu lesen.

Wir haben uns vor der Rückfahrt zum Flughafen über Gasbuddy ein paar Tankstellen in der Nähe des Flughafens MIA herausgesucht und vorab die Tankstellenadresse ins Navi eingegeben. Erst bei der Abfahrt von der Tankstelle haben wir das Rental Car Center ins Navi eingegeben.

In der engeren Auswahl standen 3 Tankstellen in der Nähe des Flughafens (siehe Grafik), geworden ist es dann die Exxon 92, 9290 NW 25th Street, Miami 33172 (auf der Grafik mit "B" gekennzeichnet). Dort haben wir (von Cape Coral kommend) 7,617 Gallonen (à 2,759 = gesamt USD 21,02) getankt.

Ach ja, bei der Rückgabe wurden wir gefragt, ob wir den Beleg gleich ausgedruckt haben wollen oder per Mail - wir haben uns für den Sofortausdruck entschieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524-211745.jpg
    Screenshot_20190524-211745.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 271

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Für alle die hier mitlesen


  • Abgabe Miami Airport Rental Car Center, direkt davor ist eine Tankstelle
  • Abgabe Tampa Airport Rental Car Center, es gibt KEINE Tankstelle direkt davor, das kam uns schon teuer zu stehen!

Ansonsten immer bei der Abgabe warten und sich eine Quittung geben lassen

In Miami direkt am RCC sind zwei Tankstellen, eine Chevron und eine Exxon-beide teuer, daher tanke ich immer hier: Mobil 1250 SE 8th Ave, Hialeah, FL 33010, USA, ganz normale Preise und vielleicht 1,5 km nördlich vom RCC gelegen, passt perfekt, wenn man über US 27 oder 75 kommt.

In Tampa sind zwei Tankstellen (7 Eleven und Shell) mit normalen Preisen an der West Cypress Street, da lag früher die Sixt Autovermietung dazwischen, ist ein Umweg von fünf Minuten.
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Ging uns fast genau so mit Sixt in Atlanta.
Wir haben die Sache dem ADAC geschildert und die haben Sixt um Stellungnahme gebeten. Nach einer Woche wurde der Betrag von 181€ von Sixt zurück überwiesen (ohne weitere Erklärung).

Also die Sache am Besten dem ADAC übergeben damit die tätig werden können.

Hoffe ihr habt auch Glück.

VG
SandBee

Hallo SandBee, das ist ja eine super Idee, vielen Dank. Werde ich mich gleich mal drum kümmern. Mal sehen, vielleicht können die uns auch helfen :kiss:

VG Anja
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir haben uns vor der Rückfahrt zum Flughafen über Gasbuddy ein paar Tankstellen in der Nähe des Flughafens MIA herausgesucht und vorab die Tankstellenadresse ins Navi eingegeben. Erst bei der Abfahrt von der Tankstelle haben wir das Rental Car Center ins Navi eingegeben.

.

Machen wir auch so. Tankstelle Nähe Flughafen ins Navi, tanken, danach den Airport ansteuern.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Auf diese Masche Wagen abstellen und Schlüssel auf dem Sitz lassen kommt für mich nicht in Frage.
Ich hole mir immer einen ran der den Wagen abnimmt mir dann auch einen Return Beleg in die Hand gibt.
Somit hat man schwarz auf weiss das alles i.O. ist und der Tank voll ist.
 
Oben