Hertz traurige Erfahrung und Info für andere Anmieter

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Abgesehen davon dass wir die letzte Tankquittung immer aufheben und ein Foto der Tankanzeige machen, bekommt man doch bei der Abgabe des Mietwagens auch eine Quittung.
Entweder kriegt man die direkt in die Hand gedrückt oder sie kommt per Email.
Auf dieser Quittung gibt es auch einen Punkt "Fuel", dort steht dann 8in/8out oder so ähnlich.
Das bedeutet, dass der Wgen ordnungsgemäß getankt war. ...

Genau so machen wir es jedesmal auch. Ich lasse mir den Rückgabe-Beleg direkt noch vor Ort geben (ich werde meistens gefragt, ob per E-Mail iO wäre). So lassen sich evtl. Differenzen gleich vor Ort klären.
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
wie habt Ihr denn an der letzten Tankstelle bezahlt ? Zufällig mit Karte ? Dann würde ich den Onlineausdruck des Kartenkontos mit eben dieser Transaktion dem ADAC und/oder Hertz vorlegen. Die könnten sich bei mir querstellen wie sie wollen - ich würde das zurückbuchen lassen und definitiv nicht zahlen
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
wie habt Ihr denn an der letzten Tankstelle bezahlt ? Zufällig mit Karte ? Dann würde ich den Onlineausdruck des Kartenkontos mit eben dieser Transaktion dem ADAC und/oder Hertz vorlegen. Die könnten sich bei mir querstellen wie sie wollen - ich würde das zurückbuchen lassen und definitiv nicht zahlen

Prinzipiell hast du schon recht aber rechtlich wird das kein Beweis sein.
Der Tankbeleg sagt ja nur wieviel Gallonen getankt wurden aber nicht ob der Tank wirklich voll war.

Gerade in diesem Fall mit $ 6 wird es eh schwer.
Er wird sicher vorher voll getankt und hat dann nochmal ein paar Liter nachgekippt.
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Prinzipiell hast du schon recht aber rechtlich wird das kein Beweis sein.
Der Tankbeleg sagt ja nur wieviel Gallonen getankt wurden aber nicht ob der Tank wirklich voll war.

Gerade in diesem Fall mit $ 6 wird es eh schwer.
Er wird sicher vorher voll getankt und hat dann nochmal ein paar Liter nachgekippt.

Genau, kein Beleg. Hebe immer alles auf, nur da nicht Ich weiß auch nicht, warum wir keinen Beleg bei der Rückgabe bekommen haben. Haben auch keinen angefordert, obwohl dort ja eine Dame so rumstand die uns auch in die line eingewiesen hat. Waren halt an dem Tag einfach nur blöde im Kopf:tired: Aber ich probiere mein Glück mal beim ADAC und werde dann schreiben.

VG Anja
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Genau, kein Beleg. Hebe immer alles auf, nur da nicht Ich weiß auch nicht, warum wir keinen Beleg bei der Rückgabe bekommen haben. Haben auch keinen angefordert, obwohl dort ja eine Dame so rumstand die uns auch in die line eingewiesen hat. Waren halt an dem Tag einfach nur blöde im Kopf:tired: Aber ich probiere mein Glück mal beim ADAC und werde dann schreiben.

VG Anja

Es ist kein Trost aber ihr seid nicht die einzigen die in Miami über den Tisch gezogen worden sind.
Wartet bis jemand das Auto abnimmt oder holt euch einen Mitarbeiter ran.
Im Notfall hilft auch erstmal ein Bild.
In Smartphones steht Datum Uhrzeit und Ort dabei.

NX7eHp4fRqCt6UeI7Vg86w.jpg
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Oh man Anja, das ist ja ärgerlich!!!

Wir haben jetzt auch schon mehrmals bei Hertz gemietet und den Beleg immer direkt bekommen bzw. haben wir bisher auch immer beharrlich gewartet, bis jemand unser Auto gecheckt hat. Ich wusste auch gar nicht, dass das ohne geht.


Ich drücke euch die Daumen, dass ihr vielleicht durch den ADAC etwas erreichen könnt.
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Oh man Anja, das ist ja ärgerlich!!!

Wir haben jetzt auch schon mehrmals bei Hertz gemietet und den Beleg immer direkt bekommen bzw. haben wir bisher auch immer beharrlich gewartet, bis jemand unser Auto gecheckt hat. Ich wusste auch gar nicht, dass das ohne geht.


Ich drücke euch die Daumen, dass ihr vielleicht durch den ADAC etwas erreichen könnt.

Wenn ich mir überlege, dass wir 5 Stunden vor Abflug da war.....wir hatten also alle Zeit der Welt:angry:

Hab gerade mit dem ADAC telefoniert und danach ne Mail geschrieben....es bleibt abzuwarten.

Habt alle so lieben Dank für eure netten und hilfreichen Kommentare:kiss::kiss::kiss:
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Huhu zusammen,

Hertz, Alamo, Dollar .... ich glaube die nehmen sich da alle nicht viel. Bei jedem hatten wir bis jetzt eine Doppelabbuchung des gesamten Mietpreises.
Fix ADAC Mietwagen kontaktiert - die haben sich um die Erstattung gekümmert.

Wir haben daraus gelernt und geben den Mietwagen nur noch im Beisein eines Mitarbeiters ab und kontrollieren peniebel den Beleg. Steht da irgendwas von Kosten grösser als "0" wird sofort reklamiert ... solange bis da =0 steht.

LG
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Ein sonniges Hallo an alle,

nach dem tollen Tip von hier, den ADAC zu kontaktieren, habe ich das ja gemacht (lieben Dank nochmal dafür).....und was soll ich sagen, der Betrag wurde letzte Woche bereits der Mastercard wieder gutgeschrieben (y)

UND: ich bin jetzt definitiv schlauer:idea:

Lieben Dank nochmal an euch, an alle gut gemeinten Kommentare und Tips. Lasst es euch gut gehen, wo auch immer ihr schwitzt :sun:

LG Anja
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Uns ist diesmal ähnliches am Port von Tampa mit Avis passiert.
Dort gibt man das Auto in einem Hotel ab. Hatte diesmal in der Hektik vergessen Tachon zu fotographieren.
uns wurde Tankservice in Rechnung gestellt, obwohl ich den Tank wie vereinbahrt mit 2/8 zurückgegeben habe.
Die Dame hat wohl was anderes eingegeben.
Nach mehreren E- mail mit Avis wurde uns dann aber der Betrag auf die Kreditkarte zurückerstattet.
alles gut am Ende,aber erst mal ärgerlich.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Sowas kann bei jedem Anbieter passieren. So ärgerlich das auch sein mag, bekommt man doch recht schnell sein Geld zurück.
Aber von einer "Masche" (vorsätzlicher Betrug?) zu sprechen, finde ich doch arg übertrieben.
Der Fehler liegt meines Erachtens, eher beim nicht ausreichend geschulten/ausgebildeten Personal.
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Heute habe ich noch vom ADAC eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass sich Hertz bzgl. der Erstattung immer noch querstellt....obwohl die Gutschrift wohl schon auf meiner Mastercard ist:unsure: und der ADAC kommt uns nun entgegen indem sie die Hälfte der Kosten auf meiner Karte gutgeschrieben haben, ebenso haben sie sich nochmals entschuldigt für die ganzen Unannehmlichkeiten und anbei einen Gutschein über 20,00 € für die nächste Buchung mitgeschickt. So was von nett, aber echt. Sofern wir jetzt auf der nächsten Abrechnung tatsächlich alles "doppelt" haben, werde ich das mal mit dem ADAC klären, damit wir hier nicht noch Gewinn bei machen, da hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen :cool:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Heute habe ich noch vom ADAC eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass sich Hertz bzgl. der Erstattung immer noch querstellt....obwohl die Gutschrift wohl schon auf meiner Mastercard ist:unsure: und der ADAC kommt uns nun entgegen indem sie die Hälfte der Kosten auf meiner Karte gutgeschrieben haben, ebenso haben sie sich nochmals entschuldigt für die ganzen Unannehmlichkeiten und anbei einen Gutschein über 20,00 € für die nächste Buchung mitgeschickt. So was von nett, aber echt. Sofern wir jetzt auf der nächsten Abrechnung tatsächlich alles "doppelt" haben, werde ich das mal mit dem ADAC klären, damit wir hier nicht noch Gewinn bei machen, da hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen :cool:


sag, kurze Nachfrage , wir hatten im April auch einen Wagen über ADAC/ Alamo gebucht und bei Rückgabe reklamiert. Uns wurden USD 60,00 als Kulanz versprochen, die natürlich bis heute nicht auf unser Konto eingetrudelt sind.
Kannst Du mir eventuell per PN die Emailanschrift von ADAC mitteilen, dass ich es auch darüber versuche an die Kohle zu kommen ??
Leider haben wir den Zettel mit dem Namen der Stationsleiterin verbummelt:tired:, ich verspreche mir also nicht viel, versuchen würde ich es schon gerne.

Viele Grüße

Iris
 
OP
S

Schnuffel32

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2016
Beiträge
77
Nachdem ich ja "doppelt abgesahnt" habe, hat sich der ADAC bei mir für meine Ehrlichkeit bedankt und um Rücküberweisung gebeten :LOL: nur so mal zur kurzen info.

VG Anja
 
F

foto1

Gast
Huhu zusammen,

Hertz, Alamo, Dollar .... ich glaube die nehmen sich da alle nicht viel.

LG

Doch.

in den 40 x hatte ich nur Ärger mit Avis und Hertz.:rolleyes: 4x

Weiss nicht was mich geritten diese Firmen zu buchen.

Ist mir noch nie mit Alamo passiert.(n)

Ok, ich hab eh keine Ahnung....:whistle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo Ihr Lieben,

wie immer haben wir über den ADAC von Hertz einen Mietwagen gebucht. Wie auch in den letzten Jahren haben wir bei Abfahrt in Miami Fotos gemacht von Schäden, da wir immer Sorge hatten, dass man uns da mal einen Schaden zuschiebt. Das nur am Rande.

Wie immer haben wir an der Tankstelle kurz vor´m Rental Car Center aufgetankt in bar, wie immer, circa 6 Dollar, den Bon habe ich mir, wie immer, nicht geben lassen.

Nun kommt ein Brief von Hertz aus Oklahoma, wir haben nicht getankt, es fehlten 10 Gallonen und zahlen dürfen wir 104 Dollar. Ich bin fast hinten rüber geschlagen. Sofort telefoniert mit Hertz....Fall aufgenommen.....nach 5 Tagen eine poplige E-Mail, dass Miami bestätigt hat, dass wir nicht getankt haben. Es gibt dafür keinen Beleg, wie denn auch, und die Aussage alleine reicht, so dass wir um die Zahlung nicht drum herum kommen.

Ich bin völlig wütend und echt traurig über so eine Masche. :tired:Ja, wir haben vollgetankt, wie immer!

Da wir weder einen Anwalt kennen, noch Rechtsschutz versichert sind, müssen wir das wohl so hinnehmen.

Nie wieder werde ich einen Mietwagen abgeben ohne Bildbeweis von der vollen Tankanzeige oder ohne Beleg von der Tanke....vielleicht waren wir da echt zu dumm:confused:


Das wünsche ich echt niemanden.

LG und allen noch eine schöne Vorfreude oder Urlaubszeit oder was auch immer, Anja

Normal wird bei Hertz ( auch in Miami). geschaut und dann ein Beleg ausgedruckt sofort. Hier hättest du sehen müssen was du zu zahlen hast
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
sag, kurze Nachfrage , wir hatten im April auch einen Wagen über ADAC/ Alamo gebucht und bei Rückgabe reklamiert. Uns wurden USD 60,00 als Kulanz versprochen, die natürlich bis heute nicht auf unser Konto eingetrudelt sind.Kannst Du mir eventuell per PN die Emailanschrift von ADAC mitteilen, dass ich es auch darüber versuche an die Kohle zu kommen ?? Leider haben wir den Zettel mit dem Namen der Stationsleiterin verbummelt:tired:, ich verspreche mir also nicht viel, versuchen würde ich es schon gerne.Viele GrüßeIris

kurzes Update meinerseits, ADAC ist echt mega.
Wir haben binnen einer kurzen Zeit von ca. 2 Wochen die USD 60,00 auf unser CC Konto überwiesen bekommen, sondern auch einen € 20,00 Gutschein für die Unannehmlichkeiten.
Hatte mit gar nichts gerechnet.

Vielen Dank nochmals !!
Ohne den Bericht hier wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich an den ADAC zu wenden.

Viele Grüße

Iris
 
Oben