Änderung der Flugtage Düsseldorf-Atlanta im Winterflugplan

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hallo,

all die Jahre flog Delta täglich nonstop von Düsseldorf nach Atlanta, leider kappt Delta die Flugfrequenz.


Wir sind/waren auch davon betroffen.

Gebucht war 5.-31.12. DUS-ATL-MCO-ATL-DUS und an diesen Tagen fliegt DL nicht mehr nonstop. Wir sind jetzt über Amsterdam problemlos umgebucht worden und sind nun wieder zufrieden, auch wenn wir auf dem Rückflug 2 X umsteigen müssen.
Das hat übrigens unser Reisebüro sehr schnell und gut gemacht, ich brauchte mich um nichts zu kümmern!

Falls Ihr ähnliche Reisedaten haben solltet, schaut einfach in Eure Buchungen , bzw. auf die Webseite von Delta , damit ihr vorbereitet seid, wenn die Änderung auf Euch zukommt.

Viele Grüße

iris
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wir fliegen am 3. Dezember Düsseldorf - Atlanta - Sarasota. Bei uns gibt es noch keine Flugänderung. Auch der Flug zurück am 6. Januar ist noch unverändert.

Vielleicht bleibt es ja dabei. Im vergangenen Jahr wurde unser Flug Düsseldorf - Atlanta auch gestrichen. Wir wurden auch über Amsterdam geleitet.


Gruß

Ute
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ab wann gilt eigentlich denn der Winterplan?
Unsere Buchung im Oktober ist unverändert bis jetzt...
Entweder haben wir einen Tag der nicht betroffen ist (Do) oder da kommt noch was.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir fliegen am 3. Dezember Düsseldorf - Atlanta - Sarasota. Bei uns gibt es noch keine Flugänderung. Auch der Flug zurück am 6. Januar ist noch unverändert.

Vielleicht bleibt es ja dabei. Im vergangenen Jahr wurde unser Flug Düsseldorf - Atlanta auch gestrichen. Wir wurden auch über Amsterdam geleitet.


Gruß

Ute

ich weiß von unserem Reisebüro, dass der 3.12 + 6.12 def als Flugtag DUS-ATL geht, nur unserer am 5.12. wurde gestrichen. Auf dem Rückweg habe ich am 3.1. aufgehört nachzufragen, also habt Ihr Glück gehabt.
Wir hatten zuerst DUS-CDG-ATL-MCO und wir haben es dann auf DUS AMS MCO ändern lassen.

Viele Grüße

Iris
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Unser Flug am 1. Weihnachtstag wurde auch gestrichen. Delta hat uns dann über DUS-CDG-ATL umgebucht, habe ich aber auf DUS-AMS-ATL ändern lassen. Unser Rückflug am 06.01. ist (bis jetzt) noch nicht betroffen.

Frage mich gerade, aus welchem Grund Delta den Flugplan so stark zusammen streicht. Eigentlich müsste die Strecke doch gut laufen.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Unser Flug am 1. Weihnachtstag wurde auch gestrichen. Delta hat uns dann über DUS-CDG-ATL umgebucht, habe ich aber auf DUS-AMS-ATL ändern lassen. Unser Rückflug am 06.01. ist (bis jetzt) noch nicht betroffen.

Frage mich gerade, aus welchem Grund Delta den Flugplan so stark zusammen streicht. Eigentlich müsste die Strecke doch gut laufen.

Uns wundert es auch, zumal es ja kaum noch Langstrecken ex Düsseldorf gibt, somit entfällt doch der Konkurrenzkampf und bisher waren die Maschinen immer proppe voll.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
ich gehe davon aus, dass die Strecke über Amsterdam forciert wird. Ich habe jetzt bei FB einen Bericht gelesen, in dem wurde darüber geschrieben, dass die Flüge aus Düsseldorf unter der Woche und ausserhalb der Ferienzeit kaum bzw. schlecht nachgefragt werden. Da bietet sich ein Flughafen wie Amsterdam an. Dort zieht man Europaweit über KLM alle Gäste ein und fliegt dann mit einem Flieger rüber. Das geht aus Düsseldorf nur bedingt.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich gehe davon aus, dass die Strecke über Amsterdam forciert wird. Ich habe jetzt bei FB einen Bericht gelesen, in dem wurde darüber geschrieben, dass die Flüge aus Düsseldorf unter der Woche und ausserhalb der Ferienzeit kaum bzw. schlecht nachgefragt werden. Da bietet sich ein Flughafen wie Amsterdam an. Dort zieht man Europaweit über KLM alle Gäste ein und fliegt dann mit einem Flieger rüber. Das geht aus Düsseldorf nur bedingt.

ja das würde für mich den einzigen Sinn machen, schade, war so bequem
 

Deffel63

FLI-Newbie
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
9
Herbst/Winter

Das macht Delta schon seit einigen Jahren im Herbst/Winter. Die nehmen schön die Buchungen an, und routen dann die Sam/Sonntage um, die Kunden hat man dann ja... Wir waren 2015/16 schon davon betroffen.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Das macht Delta schon seit einigen Jahren im Herbst/Winter. Die nehmen schön die Buchungen an, und routen dann die Sam/Sonntage um, die Kunden hat man dann ja... Wir waren 2015/16 schon davon betroffen.

nun wir fliegen auch bereits seit Jahren mit DL und uns ist nichts passiert. Das ab und an ein Rerouting sattfindet, ja das kann passieren, aber mehrere Flugtage in einer Woche zu streichen ist meiner Meinung nach etwas anderes.
Zudem wir auch an einem Donnerstag fliegen :LOL:
 

Steph

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
10
Hi zusammen,

uns hat es jetzt auch erwischt. Unser Rückflug am 05.11.19 von Atlanta nach Düsseldorf mit Delta ist auch gestrichen worden. Das Reisebüro hat schnell reagiert und uns jetzt über Paris umgebucht, zwar etwas längerer Zwischenaufenthalt, aber dafür nur einer. Also jetzt Miami - Paris - Düsseldorf mit Air France. Bin gespannt.
Viele Grüße
Steph
 
Oben