Das erste mal Florida mit 3 Kids 11,10,10

Volker82

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
16
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,


Wir Planen nächstes Jahr Pfingsten 29.6-14.70 für ca.14 Tage nach Florida zu gehen.

Bisher waren wir immer im AI Urlaub in der Türkei/Spanien/Ägypten.
Nun möchten wir was erleben und mal was anderes sehen.

Da ich absoluter Anfänger auf dem gebiet bin, erhoffe ich mir hier einige Tips und Tricks sowie empfehlungen zu bekommen.

Wann sollte man anfangen wegen Flügen/Unterkunft/Auto zu schauen ?
Was sind gute Flugpreise pro Person ?

Was ist von einem Wohnmobil in Florida zu halten ?

Gibt es eine Empfehlung zu unterkünften die gut gelegen sind und preislich aktzeptabel ?

Wir würden auf jeden fall gerne den ein oder anderen Park besuchen (SeaWorld) wollen sowie die Everglades.

Was ist ein Must Have mit Kindern ? Und was sollte man vorab Buchen damit man Geld und Zeit spart ?


Ihr seht viele fragen und das sind sicher noch nicht alle ;)




Danke euch schon einmal vorab :) (y)
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Hallo Volker,
viele Fragen :)
Wichtig wäre für euch zu entscheiden ob ihr eine Pauschalreise buchen wollt oder alles selbst organisieren.
Da ihr in der Reisezeit abhängig seid (Ferien) kann man mit der Planung nicht früh genug anfangen!
Gerade in den Ferien sind die Flugpreise oft der ausschlaggebende Faktor. Hier gilt es auch zu entscheiden - Nonstopflug oder seid ihr bereit auch mal umzusteigen (kann ein großer Preisunterschied sein).
Gerade die Parks sind ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, hier wäre sicher eine Unterkunft in der Nähe von Orlando sinnvoll.
Preislich akzeptabel ist ein dehnbarer Begriff - hier wäre eine Budgetvorgabe sicher sinnvoll.
Wenn ihr mit Familie verreist bietet sich evt. auch ein Ferienhaus mit eigenem Pool für eine Woche an - mit Ausflügen von dort aus. Es gibt hier im Forum einige Privatanbieter dazu.
Hier gibt es an der Westküste viele Angebote in allen Preislagen.
Zu dieser Zeit ist es in Florida schön warm und es kann auch ab und zu mal regnen, dies in der Planung berücksichtigen und auch "Schlechtwetteralternativen" vorbereiten.
Viele User haben hier auch Reiseberichte veröffentlicht - sicher gut als Gedankenanregung / Preislagen für euch!
LG
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Herzlich willkommen im Forum.

Wir Planen nächstes Jahr Pfingsten 29.6-14.70 für ca.14 Tage nach Florida zu gehen.

Die meisten Fluglinien schalten ihre Flüge ca. 330 Tage vorher frei, daher musst du dich vermutlich noch ein paar Tage gedulden, um auch den Rückflug angezeigt zu bekommen. So nebenbei: Der Pfingstsonntag im nächsten Jahr ist der 29.5. - ich nehme an, du hast dich oben um 1 Monat vertippt?

Ganz allgemein gibt es hier einige Unterforen zu den verschiedenen Themen, hier kannst du dich auf jeden Fall reinlesen, um ein Gefühl für die Kosten, z.B. bei den Flügen, zu bekommen. Ebenso empfehle ich dir die Reiseberichte hier im Forum.

Da ihr in den Ferien reist, würde ich die Unterkunft buchen, sobald die Flüge feststehen. Die Nachfrage in den Ferien ist groß. Für die Freizeitparks in Orlando empfiehlt sich entweder eines der großen Hotels eventuell mit Shuttle zum Park. Diese sind aber nicht immer ganz billig und mit 5 Personen könnte das auch etwas komplizierter werden.

Wir selbst bevorzugen Ferienhäuser, gerade mit Kindern. Mehrere Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und meist ein eigener Pool. :cool: Preismäßig ist das nicht zwangsmäßig teurer als ein Hotel. Im Raum Orlando gibt es viele Ferienhäuser im Raum Kissimmee, Davenport oder Haines City. Fahrzeit zu den Freizeitparks ist oft nur 20-30 Minuten je nach Lage.

Wir würden auf jeden fall gerne den ein oder anderen Park besuchen (SeaWorld) wollen sowie die Everglades.

Was ist ein Must Have mit Kindern ? Und was sollte man vorab Buchen damit man Geld und Zeit spart ?

Mit Kindern in dem Alter würde ich Seaword, Magic Kingdom und Animal Kingdom bevorzugen. Schau dir einfach mal die Websites der Freizeitparks in Orlando an. Bei mehreren Tagen Parkbesuch wird es (auf einen Tag gerechnet) günstiger.

Bei unserem ersten Urlaub mit Kindern im Jahr 2009 waren unsere Kids in einem ähnlichen Alter - 11 und 9 Jahre alt. Den Link zum Reisebericht dieses Urlaubs findest du in meiner Signatur. Leider sind nicht mehr alle Fotos da, aber vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

eine Reise komplett selbst zu buchen ist beim ersten mal eine echte Herausvorderung, aber es macht auch Spaß und steigert die Vorfreude. Danach will man gar keine Pauschalreise mehr ;)

Hier im Forum findest du eigentlich alle Information, Tricks und Gniffe für einen schönen Urlaub im Sunshine State. So oft es die Zeit zulässt einfach im Forum stöbern. Vor allem die Reiseberichte sind eine tolle Quelle.

Flüge werden jetzt so langsam freigeschaltet und dann kann es schon sein das in den nächsten 2-3 Monaten die besten Preise raus kommen. Vor allem wenn ihr die kurzen Pfingstferien gut ausnutzen wollt ist frühes Buchen wahrscheinlich die günstigere Option.

Vor allem beachten durch die Flugdauer und Zeitverschiebung kommen die Flüge einen Tag später an, ihr müsstet also spätestens Samstag fliegen damit ihr Sonntags zurück seit.

Für mich sind die Flüge immer der erste Baustein, gute Preise gibt es wenn man felxibel ist beim Datum (fällt weg wenn man auf die ferien angewiesen ist) Abflug und Ankunftsort. Miami ist oft am günstigsten aber auch Orlando, Tampa oder Ft. Myers kann man immer mal gucken.

Optimal für einen relativ kurzen Besuch wäre ein Gabelflug z.b. nach Miami und zurück von Orlando oder umgekehrt. Muss man aber auch Glück haben ne gute und bezahlbare Kombi zu finden.

Je nachdem welche Flüge man findet plant man dann die weitere Route.

Wohnmobil macht in Florida nicht so viel Sinn, es gibt überall mehr als genug Unterkünfte. Wenn man unterwegs ist gibt es gute und günstige Motels.

Hotels und Ferienviellen in fast allen Preisklassen sind ebenfalls verfügbar, und Juni ist eher Nebensaison also problemlos was zu finden und akzeptable Preise.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich bin sicher, das du hier die nötige Hilfe und Unterstützung bekommst die du suchst!!
Viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung!

tobie
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Volker,

willkommen im Forum - was sind denn grundsätzlich so Eure Interessen bzw. die Eurer Kids - mehr Strand und Wasserpark oder mehr andere Action (Rides?), vielleicht auch Besuch von Harry Potter ? Oder evtl. Tierparks?

Unterkünfte - welches Budget ist für Euch akzeptabel, welche Ecken von Florida wollt ihr sehen, die klassische Rundreise oder nur wenige Punkte mit möglichst wenigen Kilometern?

Vielleicht interessiert dich ja mein Reisebericht, wir waren in den letzten Osterferien als Ersttäter in Florida.
Hier mal der Link, vielleicht der ein oder andere Tipp für Euch - viel Spass beim Planen.

https://www.florida-interaktiv.de/s...-1-Mal-Florida-und-USA-Strand-Golf-Everglades
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Auch von mir ein Willkommen aus Cape Coral!
Ich (und sicher viele amdere hier) können Euch bestätigen, wieviel Spaß es macht, den
Urlaub selbst zu planen.
An Eurer Stelle würde ich so viele Reiseberichte als möglich hier ,verschlingen’, wahr-
scheinlich rauchen Euch danach die Köpfe, aber das hilft sehr.
Unsere Userin ,topefa’ hat ein außerordentliches Erinnerungsvermögen ;) und kann
Euch sicherlich Tipps für Reiseberichte geben, wenn Ihr Eure Wünsche und Vorlieben
etwas spezifiziert. Ihr werdet merken, dass Euch hier im Forum zu 99,9% geholfen
wird.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Herzlich Willkommen bei uns,
jeder hat mit einem Urlaub in Florida angefangen, dann kam der Florida Virus:giggle:
ich würde bei einer ersten Tour einen klassischen Reisekatalog zur Hand nehmen um die angebotenen Strecken anzuschauen und auch die pro Tag gefahrenen Kilometer. Da hat man einen recht guten Überblick.ihr könnt vieles sehen , aber auch viel Zeit im Auto verbringen. Klassische Ziele sind Orlando mit den Parks, Kennedy Space Center, Miami, Key West, Everglades, dann über die Golfküste zurück.
Alles zusammen ist in 14 Tage machbar.
Aber die Kids wollen auch mal an den Strand, ihr wollt relaxen etc. pickt Euch daher alternativ aus den vielen Ideen ein paar Dinge raus. Bucht an der Golfküste in der zweiten Woche ein Ferienhaus und macht Tage von dort aus ein paar Tagesausflüge.
Flüge sind ungefähr 330 Tage vor Abflug buchbar, online, direkt bei der Fluggesellschaft.
Ferienhäuser etc könnt ihr hier im Forum in einer Liste sehen
 
OP
V

Volker82

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
16
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,


Das ist schoneinmal sehr Nett von euch ;)

Es wurden einige Fragen gestellt ..

Hab mich wohl Verschrieben was der Reisezeitraum angeht !
29.05.20-13.06.20 ist der richtige.

Budget ist ca.

Flüge - 5x 500€ = 2500
Unterkunft 14x 100€=1400€
Auto 400-500€
Vor Ort nochmal 2500-3000 €
Gesamt Budget ca.6500 - 7000€ +- 1000€

So Rechne ich aktuell.
Ich weiß nicht ob es Realistisch ist oder komplett daneben ;)


Wir möchten auf jeden Fall SeaWorld und noch ein oder 2 andere Parks.
Und was sehen / erleben... aber auch mal einen Tag Strand mit einbauen.
Direkt eine Rundreise muss
Verpflegen möchten wir uns übrigens zum großteil selbst... denn immer mit 5 Personen Essen gehen wird sicher zu Teuer.
Aber wenn ich schon mal in den USA bin dann sollte das auch ein paar mal drin sein :)

Das vorgehen wäre also: Flüge Buchen -> Unterkunft -> Aktivitäten ?


Vielen Dank :)
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Volker,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also so ich finde das Budget recht wenig. Wir fahren dieses Jahr das vierte Mal nach Florida.
Unser Budget für drei Personen (2 Erwachsene und ein Kind liegt bei ca. 3000€ pro Person in den Sommerferien). Bei den Flügen beträgt der Kinderpreis nur 50€ unter dem für Erwachsene.

Also ich kann dir mal aufzählen was wir bisher bezahlt haben

Flüge und Unterkunft für drei Personen 4300€
Mietwagen 500€
universal Studios und Seaworld Tickets über ATD gebucht 1359€
Taschengeld vor Ort für Shopping, Ausflüge und Verpflegung 3000€

Das sind rund 9159€ für 18 Tage Florida. In den letzten drei Urlauben haben wir durchschnittlich 8000€ - 9500€ gezahlt.

Wir buchen her immer erst die Flüge, Unterkunft, Mietwagen und dann überlegen wir welche Parks wir machen. Wobei wir immer anders als viele andere hier die Flüge und Unterkunft übers Reisebüro buchen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung

LG Jessi
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo,
wir haben unsere Flüge mit Eurowings für Sommer 2020 bereits gebucht.
Ab München nach z. B. Fort Myers von 30.5. bis 13.6.20 würde es im SMART-Tarif für zwei Erwachsene und 3 Kinder aktuell 3233,90 EUR kosten, inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung.
LG, Lydia
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Guten Morgen Volker,

herzlich willkommen im Forum.

500€ pro Person zu Ferienzeiten halte ich für den Flugpreis für zu gering kalkuliert. Ich würde in den Ferien eher von 650€ und 750€ ausgehen, besonders da deine Kinder eigentlich Vollzahler sind und nur einen geringen Rabat auf den Erwachsenenpreis erhalten werden.

Auch 100€ die Nacht für 5 Personen halte ich für unrealistisch. Die Hotelpreise sind in den letzten Jahren angestiegen und auch die Ferienhäuser sind nicht mehr ganz so günstig wie früher.
Ein Ferienhaus mit Pool für 5 Personen wird sicherlich nicht unter 150 € die Nacht zu haben sein. Bei 5 Personen wirst du wahrscheinlich auch 2 Hotelzimmer benötigen, oder auf teurere und größere Familienzimmer ausweichen müssen.

Auch dein vor Ort Budget ist nicht realistisch bei 5 Personen. Supermärkte sind teurer als hier und Parkbesuche, Bootsausflüge etc gehen richtig ins Geld.

Ich denke, dass Du unter 10.000 € zu fünft in den Ferien kaum rauskommen wirst.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Volker,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Planen eures ersten Florida Urlaubs!
Als wir das erste Mal in Florida waren, war ich noch nicht hier im Forum, und wir haben unsere Reise über ein Reisebüro gebucht. Ich war echt dankbar dafür, weil uns die Dame richtig gute Tipps gegeben hat. Ich war anfangs total erschlagen von den ganzen Standorten, wo soll man am Besten übernachten etc. Unsere erste Route damals war Miami - Key West - Naples - Orlando - Miami in 14 Tagen. Wir persönlich fanden diese Route für das erste mal wirklich gut. Aber es ist echt schwierig zu sagen, was die Beste Rote wäre, jeder hat da andere Vorlieben. So lernt ihr auf jeden Fall die Keys kennen, die Ostküste, die Westküste und Orlando.
Zu den Flügen: 500€ pro Person für die Ferien könnte echt knapp werden. Schau mal bei Eurowings, vllt ist da noch gerade ein gutes Angebot dabei. Wir lagen bei den Flugpreisen bisher immer zwischen 650 und 700€ pro Person. Und dann kommt es natürlich drauf an, ob ihr nonstop fliegen wollt oder 2x umsteigen auch kein Problem für euch darstellt.
Wir planen mittlerweile auch alles selbst und ich schaue immer zuerst nach Flügen, dann nach Unterkünften und zum Schluss nach Aktivitäten

Viele Grüße
Yvi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,
500e für die Flüge könnte echt knapp werden. Vielleicht wenn man flexibel ist beim Abflugort z.b. ab Zürich, Luxemburg oder Prag je nachdem was für euch günstig liegt.


Unterkünfte für 100€ ist auch sehr knapp, (anständige) Motels kriegt man auch mal für 50-70$ aber ein Zimmer ist da meist zu knapp für 5 Personen. Evtl. findet sich in Orlando/Kissimmee eine Ferinewohnung/Haus für das Geld und in Cape Coral ist vielleicht sogar eine Villa mit Pool drin. Bei 100$ ist das Angebot zwar dünn aber durchaus vorhanden.

Wenn ihr euch selbst versorgen wollt braucht ihr halt auch Unterkünfte mit Küche.
Die Parks können eure Kostenplanung schnell über den Haufen werden, Disney und Universal sind echt teuer geworden. Es gibt noch ein Kombiticket für SeaWorld,Aquartica und Bush Gardens für ~ 120€ pro Person das ist ziemlich fair.


Also ich halte es mit viel Planung, etwas Glück und einigen Kompromissen durchaus für möglich den genannten Budgetrahmen einzuhalten.


Billig ist es ja trotzdem nicht und ist halt die Frage ob man dann trotz den vielen Geld bereit ist die Kompromisse einzugehen oder ob man nicht versucht das Budget etwas aufzustocken.


Geht mir übrigens genauso.
Hauptsache Florida auch wenn das Budget nicht so dicke ist oder noch ein Jahr warten bis das Budget etwas höher ist
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo zusammen,

also ganz so schwarz sehe ich das mit dem Budget jetzt auch nicht. Wir sind ja auch zu fünft und fliegen jetzt das dritte Jahr hintereinander nach Florida und haben, denke ich einen ähnlichen Rahmen.

Ein bisschen flexibel sollte man allerdings schon sein. So fliegen wir in diesem Jahr z.B. ab Zürich und zahlen mit BA via LHR inkl. Gepäck ca. 2600,-, allerdings natürlich plus Fahrtkosten und Parken, bleiben damit aber immer noch unter 3000,-.

Für unser Ferienhaus in CC zahlen wir für zwei Wochen knappe 1900,-€ und für den Mietwagen über Hertz drei Wochen 630,-€ (MVAR). Hotels für die erste Woche kommen noch dazu, welche bei ca. 600 € liegen.

Alle anderen Kosten sind ja individuell, wie Parks, Shoppen und Verpflegung. Da planen wir immer so 120 bis 150 $ p.T. (exklusiv Parks, die gelten als Sonderposten) ein. Ist ja normal auch nicht jeden Tag so viel, eben mal mehr mal weniger.

Also alles in allem kann man mit dem Budget schon hinkommen. Ggf. muss man halt das Ein oder Andere auf den nächsten Florida-Urlaub aufschieben ;)

Von meiner Seite auf alle Fälle viel Vorfreude und Spaß bei der Planung, denn den sollte man haben wenn man immer wieder Preise vergleicht und nach Schnäppchen sucht.

Viele Grüße

Toni
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das meißte wurde mit Sicherheit schon gesagt, aber ich habe es nur überflogen.

Bei den Flügen würde ich auch etwas mehr einkalkulieren.

Ich persönlich buche immer erst die Flüge und stecke mir dann ein Gerüst, das wir z.B. unter der Woche in Orlando/Tampa sind wegen der Parks.

Schmöker mal meinen letzten Reisebericht aus meiner Sigantur. Meine Kids sind zwar kleiner, aber vielleicht gefällt euch ja was.

Für die Parks empfehle ich immer die Multi Tickets über Attraction Tickets direkt. Spart Ihr ordentlich Geld und habt die in meinen Augen coolsten Parks am Start. Sea World, Aquatica und ganz wichtig Busch Gardens. Unser Lieblingspark.

Ansonsten wäre ich eher bei Densas kalkulation und würde ca. mit 8 Flocken überschlagen. Ich hatte letztens für Freunde von uns 14 Tage Herbstferien kalkuliert und war inklusive shoppen und einer Woche halbes Ferienhaus bei 6500€. Und das bei nur einem Kind.

Würde gerne noch viel mehr schreiben, aber die Arbeit ruft. :-p
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du mit dem Budget so nicht hinkommst.

Flüge für 500€ / Person in den Pfingstferien zu bekommen, wird schwierig werden. Kommt darauf an, wie flexibel ihr beim Abflugsort seid (wenn ihr am Abend vor dem Abflug anreisen müsst, kommen noch Hotelkosten dazu), wie oft ihr umsteigen und an welchem Wochentag ihr fliegen wollt.

Mietwagen für 400€ - 500€ halte ich ebenfalls für zu knapp angesetzt. Ihr benötigt für 5 Personen mit der entsprechenden Anzahl an Koffern und Trollys ein Fahrzeug mit genügend Platz.

Auch für die Unterkunft werden euch 100€/Nacht bei 5 Personen nicht wirklich reichen, egal ob Hotel, Ferienhaus oder Ferienwohnung. Viele Hotels bieten Übernachtungen mit inkludiertem Frühstück an, da braucht ihr also nicht jeden Morgen noch außerhalb extra Geld ausgeben.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Hallo Volker, wie schon einige geschrieben haben, sind 500€ pP/Flüg sehr knapp. Wir (2 EW + 2 K) sind bis letztes Jahr entweder Oster- od. Herbstferien geflogen. Flugpreise lagen meistens bei 550-600€ mit 1 x umsteigen, wobei wir von Amsterdam geflogen sind. Zuletzt sind wir dann in West Palm Beach über Toronto für 530€ geflogen (Air Canada), man muß flexibel mit Flughäfen hier (Amsterdam, Brüssel, ... hängt davon ab wo ihr wohnt) als auch in Florida (Fort Lauderdale, Tampa,...) sein. Unterkunft hatten wir dann ein Haus (über FeWo-direkt.de) gebucht, ca. 1500€ für 14 Tage. Auto so um die 400€ sollte passen. Richtig teuer wird es in den Parks, da kostet eine Tageskarte locker 80-90 Dollar/Person. Es gibt aber auch Kombikarten, die dann für mehrere Parks und Tage zählt. Info evtl. hier im Forum oder auf Internetseiten der Parks.
Gruß Andy
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich habe grad mal die Flugdaten soweit schon möglich durch die diversen Suchmaschienen geschickt... Bsp Berlin- Miami oder Dus - Miami mit 1x umsteigen...liegen die Preise zwischen 520 und 600€ im Smart Tarif bei EW!
So unrealistisch ist es also nicht...würde eher mit 600€ p.P. Kalkulieren, dann sollte es machbar sein. Auch die 100€ finde ich nicht zu unrealistisch, wenn man keine großen Ansprüche hat. Häuser sind auch unter 150€ Pro Nacht machbar, wir liegen meist um hundertzwanzig die Nacht... es kommt halt immer drauf an, was man sucht.
Auch die sonstigen Kostrn variieren stark...wir brauchen pro Tag maximal sechzig Dollar zu zweit für Essen und Trinken, andere bedeutend mehr...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Volker,

die Kosten für einen Familienurlaub mit mehreren Kindern wurden hier vor längerer Zeit schon sehr ausgiebig diskutiert. Ich habe mich eben mal auf die Suche gemacht, und dir nachfolgend zwei Threads rausgesucht, die zwar nicht mehr ganz neu sind, aber doch einige wichtige Ansätze widerspiegeln:

https://www.florida-interaktiv.de/s...t-2-Erwachsene-2-Kids&highlight=kosten+urlaub

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?29228-Budget-realistisch&highlight=Budget

Ansonsten schließe ich mich den bisherigen Beiträgen an. Flüge für 500 Euro/Person wird vermutlich knapp, achte bei einer Onlinebuchung auch darauf, ob die Gepäckgebühren inklusive sind. Sitzplatzreservierung kosten bei den meisten Fluglinien nochmals extra.

Ferienhäuser KANN es um 100 Euro/Nacht geben, wobei die Preise auf fewo-direkt auf den ersten Blick meist exkl. Tax, Endreinigung und Extrakosten wie Stromverbrauch aufscheinen. Da kann bei der Kalkulation des Endbetrages dann schnell einmal um ein paar 100 Euro mehr stehen, als man dachte.

Obwohl ich bekennender Key West-Fan bin und im Mai gerade eine ganze Woche auf den Keys verbracht habe, würde ich dir raten, bei einer eventuellen Rundreise Key West und die Keys auszulassen. Die Hotels sind meist teurer, und Kinder unter 21 dürfen (zumindest in Key West, vermutlich eh überall) nach 21 Uhr nicht in Bars sein - auch nicht in Begleitung der Eltern.
 
Oben