Unfall mit Hertz-Fahrzeug, hat jemand Erfahrung?

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Auch wenn es nicht Florida ist, betrifft es einen Hertz Mietwagen.
Falls nicht korrekt platziert wurde hier, bitte verschiebt es.

Nun hat es uns nach gefühlt 10 Hertz Anmietungen erwischt:
wir haben einen Unfall gehabt, und zwar mit einem anderen Fahrzeug.

passiert in Texas, etwas südlich von Austin. Es hat in Strömen gegossen und die Straßen waren verstopft. Wir wollten links abbiegen und auf einmal kracht es auf der linken Seite. Anscheinend hat das Fahrzeug hinter uns schneller ausgeschert und und uns dabei irgendwie noch ( halb auf der gelben Fläche) überholt, denn wir waren eigentlich auf der linken Spur.
Großes Erschrecken, aber nur Blechschaden.
Der andere Fahrer war ein freundlicher Opi.Er hat gefragt, ob wir die Polizei rufen sollen, was ich bejaht habe, wegen Mietwagen.
Die kam dann da 30 min später ( in dem Regen waren mehrere Unfälle) und hat uns beide getrennt befragt, was vorgefallen ist, aber sonst nichts. Keine Notizen, kein Protokoll, nichts.
ich habe extra danach gefragt, sie hat mir ein Aktenzeichen gegeben, ansonsten würde man das in Texas nur noch so machen, den Rest klären die Versicherungen.
Später sehe ich in dem Schadenbericht von Hertz, dass nach der Badgenummer und dem Namen des
Officers gefragt wird. Habe ich alles frei gelassen.
Am Tag darauf haben wir das Auto planmäßig in Austin abgegeben. Ich habe dem Hertz-Mann das erklärt und er hat nur den Schadenbericht haben wollen und oben die internen Vermerke gesetzt. Sagt noch zu mir: wir bekommen hier jeden Tage ca 6 Unfallautos zurück. Have a nice day.
Gibt mir die normale ausgedruckte Quittung wie immer, Betrag stimmte.
Habe ich noch etwas zu erwarten ( Nachfragen oder Belastungen?) Mein Lebensgefährte ist gefahren als Zweitfahrer Gold Mitglied.

Danke für Eure Meinungen.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Das hängt wohl von deiner gewählten Versicherungsoption ab.

Vor ein paar Jahren auf Hawaii bin ich auf dem Weg zur Rückgabe bei Hertz rückwärts in einen Pfosten gefahren. Sah übel aus. Ich habe mich richtig geärgert und es hat mir auch leid getan um das schöne Auto (Dodge Charger). Die Rückgabe war dann wie immer. Musste kurz erklären, was passiert ist und das wars. Have a nice day.

Nie mehr etwas gehört. Ich hatte Versicherungsschutz ohne Selbstbehalt gewählt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Sofern ihr bei Hertz die Vollkaskoversicherung (LDW) ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen habt, dürfte die Sache für euch erledigt sein.

Hertz schreibt dazu wie folgt:

Sichern Sie Ihr Fahrzeug ab – Loss Damage Waiver

Sichern Sie Ihr Fahrzeug ab - Haftungsausschluss bei Verlust und Beschädigung des Mietfahrzeuges (LDW)

  • Gilt für alle Schäden am Hertz Fahrzeug
  • Sie müssen Ihre persönliche Fahrzeugversicherung nicht in Anspruch nehmen, wenn es zum Schaden am Hertz Fahrzeug oder zum Verlust desselben gekommen ist.
  • Sie tragen keine Selbstbeteiligung gegenüber Hertz. Bei Anmietungen in Kanada kann eine Selbstbeteiligung verbleiben, wenn LDW bereits in Ihrer Rate enthalten ist. Weitere Informationen finden Sie in Ihren Mietvertragsunterlagen. Kanadische Lizenznehmerstationen können ausgenommen sein.
  • Gilt bei jeder Fahrzeuggröße
  • Greift bei jeglichen Schäden am Hertz Fahrzeug, ungeachtet der Schuldfrage

Wenn Sie LDW bei der Fahrzeuganmietung abschließen, sind Sie von jeglicher finanziellen Verantwortung bei Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs befreit, vorausgesetzt der Verlust oder die Beschädigung des Fahrzeuges sind nicht das Ergebnis einer verbotenen Nutzung, gemäß des Mietvertrages oder des geltenden Rechts. Die Gebühren können von Station zu Station und/oder je nachdem, welches Fahrzeug Sie anmieten, variieren. Die genauen Gebühren für Ihre Anmietung werden Ihnen bei der Reservierung mitgeteilt
 
OP
Brechten

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe auch alles nötige im Profil für USA angekreuzt. LDW/LIS, das andere betraf persönliche Schäden ( Personal effects Cover), das habe ich nicht.

edit: hat sich mit dem vorigen Post überschnitten.
Also, LDW habe ich ( gerade noch einmal nachgesehen:cool:)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wenn es angekreuzt war, dann war es das.

Wir haben vor zwei Jahren beim rückwärts Parken eine Palme gerammt und den Kofferraum eingedrückt.
Bei Rückgabe Protokoll ausgefüllt. Die Dame sagte direkt. "you have insurance. You are fine."
Nie wieder was gehört.
 

Lema

FLI-Newbie
Registriert
10 Sep. 2015
Beiträge
5
Uns ist im Dezember das gleiche passiert. War der zweite Fahrer bei Hertz angemeldet? Die Anmietung lief über meinen Namen, gefahren ist aber mein Lebensgefährte( wir sind beide Gold Member). Die Versicherung verlangt jetzt eine Beteiligung( 3800 $ ) von uns, weil mein Lebensgefährte als nicht versichert gilt.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

mir ist letztes Jahr in Chicago nachts einer in die Tür gefahren und weggefahren. Am nächsten Morgen (Rückgabetag) sah ich dann die Bescherung. Bei Hertz musste ich nur ein Protokoll ausfüllen und das wars. Hab dann nie wieder was davon gehört

Viele Grüße,
Manu
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Uns ist im Dezember das gleiche passiert. War der zweite Fahrer bei Hertz angemeldet? Die Anmietung lief über meinen Namen, gefahren ist aber mein Lebensgefährte( wir sind beide Gold Member). Die Versicherung verlangt jetzt eine Beteiligung( 3800 $ ) von uns, weil mein Lebensgefährte als nicht versichert gilt.
Der Lebensgefährte ist in den USA doch abgedeckt ohne eingetragen zu werden, wenn über die Gold Mitgliedschaft gebucht wurde, allerdings muss der im gleichen Haushalt leben und die kontrollieren da wohl auch wirklich die Adresse bei einem Unfall, beim Ehepartner sollte es da sowieso keine Probleme geben.
 
OP
Brechten

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Uns ist im Dezember das gleiche passiert. War der zweite Fahrer bei Hertz angemeldet? Die Anmietung lief über meinen Namen, gefahren ist aber mein Lebensgefährte( wir sind beide Gold Member). Die Versicherung verlangt jetzt eine Beteiligung( 3800 $ ) von uns, weil mein Lebensgefährte als nicht versichert gilt.

Ich habe bei der Ausfahrt beide Führerscheine abgegeben und er ist auch schon raus gefahren.
Auf der Schadenmeldung habe ich ebenfalls bei seinem Namen als Driver natürlich unsere gemeinsame Adresse eingegeben.
 

Lema

FLI-Newbie
Registriert
10 Sep. 2015
Beiträge
5
Der Lebensgefährte ist in den USA doch abgedeckt ohne eingetragen zu werden, wenn über die Gold Mitgliedschaft gebucht wurde, allerdings muss der im gleichen Haushalt leben und die kontrollieren da wohl auch wirklich die Adresse bei einem Unfall, beim Ehepartner sollte es da sowieso keine Probleme geben.

Das habe ich auch gedacht. Wir wohnen zusammen und unsere gemeinsame Adresse steht auch im Schadensbericht. Ich denke, die Versicherung hat nicht darauf geachtet, weil wir unterschiedliche Nachnamen haben. Ich werde sofort die Versicherung anschreiben und denen mitteilen, daß wir Lebenspartner sind und hoffe, die Angelegenheit ist damit erledigt.
 
Oben