LH462 am 8.6.19

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Ich verfolge immer mal wieder spaßeshalber unseren Flug für 2020, die LH462 auf Flightradar.
Heute ist die Maschine nach einigen Runden vor Miami dann in Orlando gelandet. Wäre interessant zu wissen warum, weiß da jemand mehr?? Ja wirklich blöd, wenn einen sowas passiert, Hotel und Auto in Miami gebucht und dann ....
Gruß Dieter
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich bin kein "Flugexperte", schaue aber auch öfter einmal auf Flightradar. Auch OS97 (VIE-MIA) hat heute ein paar Ehrenrunden über Freeport gedreht, ist aber dann doch mit einer knappen Stunde Verspätung in Miami gelandet. Als Laie vermute ich, dass es mit dem Wetter zusammenhängen könnte. Vielleicht gab es "Weltuntergangs-Gewitter" in MIA? :unsure:

Frage an die Profis: Wird man wie im heutigen Fall von LH462 per Bus zum eigentlichen Zielflughafen gebracht?

Wenn ich so darüber nachdenke, war unsere 4-Stunden-Verspätung mit OS97 wegen eines technischen Defekts am 4. Mai ein "Spaziergang" dagegen. :cool:
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Gerade sehe ich, dass die LH462 nach etwa 2 Std Standzeit in Orlando Richtung Miami gestartet ist.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ich bin kein "Flugexperte", schaue aber auch öfter einmal auf Flightradar. Auch OS97 (VIE-MIA) hat heute ein paar Ehrenrunden über Freeport gedreht, ist aber dann doch mit einer knappen Stunde Verspätung in Miami gelandet. Als Laie vermute ich, dass es mit dem Wetter zusammenhängen könnte. Vielleicht gab es "Weltuntergangs-Gewitter" in MIA? :unsure:

Frage an die Profis: Wird man wie im heutigen Fall von LH462 per Bus zum eigentlichen Zielflughafen gebracht?
:cool:
Kommt drauf an... Für einen A380 reicht der Bus nicht, da braucht es dann eher 10. Die müssen auch erst mal besorgt werden. Wenn die Besatzung noch “im Limit ist” (ich meine, es sind 15h, mit Kommendatenentscheid sogar bis zu 18 Stunden in Ausnahmefällen möglich) kann man das Wetter auch abwarten und dann von Orlando noch mal 40 Min nach Miami fliegen.
ich war vor Jahren mal aus Brasilien kommend in FLL wegen Nebels nicht runtergekommen, dann ging’s nach Orlando (dort 4h!! auf dem Vorfeld und dann nach FLL...
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Mit ziemlicher Sicherheit war zu der Zeit ein Gewitter über MIami. Wir sind am 2. Mai mit AA von Charlotte nach Ft. Lauderdale geflogen und mussten wegen eines Gewitters über FLL nach acht Kreisen über dem Meer dann in Palm Beach landen. Drei Stunden später sind wir dann die 70 km bis zum Endziel geflogen.

Gruß

biker
 

Moerfelden

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
77
Ich Wir sind gerade in Miami.

Ja heute waren schwere Gewitter in Miami.

Wir waren auf Key West aber zurück in Miami stand noch teilweise das Wasser auf der strasse.

Morgen soll es auch regnen will hoffen das die LH 463 nach Ffm pünktlich abhebt und dann kein Regen mehr ist .
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Ich Wir sind gerade in Miami.

Ja heute waren schwere Gewitter in Miami.

Wir waren auf Key West aber zurück in Miami stand noch teilweise das Wasser auf der strasse.

Morgen soll es auch regnen will hoffen das die LH 463 nach Ffm pünktlich abhebt und dann kein Regen mehr ist .

Schätze mal, dass wird nix.
LH463 konnte wegen der vorherigen Verspätung am 08.06. erst um21 Uhr nach FRA starten. Angekündigt für FRA gegen 12 Uhr. Dementsprechend kann der LH 462 am 9.06. auch wieder nur verspätet starten und in der Folge auch die LH 463 ... es wird einige Tage dauern, bis die 462/463 wieder im Zeitplan sind.

Ich verfolge die auch immer gerne mit: flightaware.com

Drücke euch die Daumen
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Schätze mal, dass wird nix.
LH463 konnte wegen der vorherigen Verspätung am 08.06. erst um21 Uhr nach FRA starten. Angekündigt für FRA gegen 12 Uhr. Dementsprechend kann der LH 462 am 9.06. auch wieder nur verspätet starten und in der Folge auch die LH 463 ... es wird einige Tage dauern, bis die 462/463 wieder im Zeitplan sind.

Ich verfolge die auch immer gerne mit: flightaware.com

Drücke euch die Daumen

LH hat schon nicht nur den einen A380, jedenfalls derzeit noch. Geh mal davon aus, daß am 9.6. ein anderes Flugzeug am Gate steht und pünktlich wegkommt.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
LH hat schon nicht nur den einen A380, jedenfalls derzeit noch. Geh mal davon aus, daß am 9.6. ein anderes Flugzeug am Gate steht und pünktlich wegkommt.

Stimmt, gestern (8.6.) ist die D-AIMF geflogen, heute (9.6.) kommt die D-AIMM für LH462/463 zum Einsatz.

Und ja, du hast vollkommen recht, es wären viele Busse notwendig gewesen, um die Passagiere auf dem Landweg weiterzutransportieren. (y)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Passiert in Miami relativ regelmäßig. Im April oder Mai hat die 462 auch schon mal Orlando besucht und ist dann nach kurzer Zeit am Boden weiter nach Miami.
Letztes Jahr sind wir mit der 462 gelandet und haben am Horizont schon die dunklen Gewitterwolken gesehen. Die BA209 die später landen sollte (und die wir sonst immer geflogen sind) durfte an dem Tag eine Runde über Orlando drehen.
Letztendlich hilft da wohl nur Daumen drücken, dass man nicht selbst betroffen ist.
 
Oben