Tägliche Kosten

efsobe

FLI-Starter
Registriert
25 März 2019
Beiträge
23
Liebes Forum, in 10 Tagen fliegen wir mit unseren Kindern nach Florida für 3 Wochen (13, 9 und Baby) Wir werden Selbstversorger sein. Ich weiß, dass man nicht alles verallgemeiner kann, aber mit welchen täglichen Kosten soll ich ca rechnen. So im Durchschnitt - manchmal wird es ja mehr sein, wenn zB am Anfang ein Großeinkauf ansteht, manchmal auswärts essen, manchmal der eine oder andere Ausflug (keine Parks) ... Ich danke euch!
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Hi, grob geschätzt sind die täglichen kosten vergleichbar mit Deutschland. Das eine ist etwas günstiger (besonders Benzin, Getränke), das andere etwas teurer (Obst Gemüse). Auch bei Restaurants ist das so, es gibt kleiner, die nicht direkt an der ersten Straße liegen, die günstig und gut sind. Oder z.B. Pizza bei Domino gibt es in xxl schon mal für knapp 10 Dollar und uns haben 2 Stück gereicht (2 Erw, + 2 Jungendliche). Wo in Florida seit ihr denn. Wünsche Euch eine schöne Zeit in Florida.
Gruß Andy
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich empfand die Kosten im Supermarkt höher als bei uns, vor allem für gesunde Sachen, Obst, gutes Brot, Schinken, Käse usw.
Auch Verbrauchsartikel wie WC Papier ist teurer.
Ich würde ganz grob das Budget zuhause +20% pro Einkauf ansetzen. Ihr braucht ja auch vieles "neu", was ja zuhause schon vorhanden ist wie Gewürze...

Für manche Straßen ist Maut zu zahlen und an manchen Orten muss man (viel) für's Parken bezahlen, wie zB in Miami.

Ausflüge in Nationalparks sind günstig, ein paar Dollar, kannst du alles auf deren Websites nachlesen.

"Restaurants" gibt es in jeder Preisklasse, die billigen Ketten sind überall und oft ist es billiger, ein Angebot da zu nutzen (schau auf deren Websites, da gibt es immer wieder Coupons, Angebotstage, Uhrzeiten....) als selbst zu kochen. Denke daran, dass Preise auf den Karten immer ohne Steuer und Tip angegeben sind, also so ca. 25% dazu rechnen!
Richtige Restaurants können empfindlich teuer sein, also immer vorher Speisekarten lesen.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich finde auch, dass solche Kosten sehr individuell sind... wir versuchen immer eine gute Mischung zwischen kochen, Kettenrestaurants, take away und 1-2 besseren Restaurants hinzubekommen...
wenn wir selbst kochen gibt es Dinge wie Nudeln mit Sauce, Nudelsalat mit Würstchen, Salat mit Steak, hot dogs etc...schnell und einfach halt...
Ansonsten gerne mal zwischendurch ein Baguette bei subways, chinesisch im food court oder ähnliches.
Klopapier, zeta, backpapier, ketchup, Salatsauce etc kaufen wir nur noch bei Dollar Tree oder im Aldi! Unseren ersten Großeinkauf machen wir auch bei Aldi und Wal-Mart, für kleinere Einkäufe gehen dann zu Target oder publix.
Wir reisen meistens mit 3 Erwachsenen und benötigen circa 50USD fürs Abendessen plus circa 10-15 USD am Tag für Brot, Käse, Marmelade, Kaffee , Milch und Wasser bzw. Cola am Tag!
An Tagen, wo wir selbst kochen sind es maximal 25 USD...

Ansonsten ist bei uns immer mal spontan ein Eis, Kaffee oder Donut einkalkuliert.
Maut ist ein recht geringer Betrag, ich glaube wir sind nie über 100 USD in den 3 Wochen gekommen...
Tanken ist günstig und je nach Option ist die erste Tankfüllung schon inklusive!

Obst und Gemüse finden wir ein wenig teurer, Fleisch häufig teuer, dafür finde ich Wasser, Softdrinks, Kaffee und Milch sehr günstig.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir sind gerade Vorort und auch größtenteils Selbstversorger, rechne durchschnittlich mit ca 15 Prozent mehr als zu Hause, einiges ist günstiger und einiges teurer als bei uns. Obst, Gemüse und Salat sind meistens teurer, dafür Lende, Steak oder anderes Fleisch günstiger. Teuer sind viele Süßigkeiten, da würde ich eventuell etwas von zu Hause mitnehmen.
Ersteinkauf war bei uns auch Walmart und Aldi, für Fleisch gehen wir auch lieber zum Publix.
Beim Essengehen sind die Preise recht unterschiedlich von 25,-$ in einem kleinen BBQ Grill und einer Pizzeria bis 60,-$ im Steakhaus war für 2 alles dabei.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, ich denke auch mit 20% Aufschlag fährt man ganz gut, um ein ungefähres Budget errechnen zu können.
 
G

Gast 33

Gast
Für mich erscheinen die + 20 % auch realistisch. Das einzige was günstiger erscheint als in D
mögen Softdrinks sein. Alles andere ist definitiv teurer, besonders gutes Fleisch und Bio Milch,
darauf besonders achten, da konventionellle Milch meist mit Hormonen belastet ist.
Wir sind immer wieder erschrocken, wenn man sieht welche Preissteigerungen von Jahr zu Jahr stattfinden.
 
OP
E

efsobe

FLI-Starter
Registriert
25 März 2019
Beiträge
23
Vielen Dank an alle, dann werde ich mal plus 20% rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein :) Wir wohnen in Naples. Wir werden sicher mal das eine oder andere "Familienrestaurant" besuchen, aber die "bessere" Klasse eher auslassen, da Kinder SEHR wählerisch beim Essen sind...was aber sicher immer mal wieder drinn ist, ist ein Kaffee beim Starbucks oder ein Eis für die Kinder ;)
Werde jetzt im Urlaub sicher nicht groß aufkochen...Nudeln mit Sauce oä, zum Frühstück Cereals oder mal einen Bagel,.. grillen würde ich sehr gerne öfters (freue mich auf die amerikanischen Steaks!), nur für den Kleinen bräuchte ich Gläschen in Bio Qualität oder Bio Gemüse zum Selberkochen. Wenn ich das richtig verstanden habe - den ersten Großeinkauf mit den Basics bei Walmart machen und dann für Fleisch und frisches Obst/Gemüse besser zu Publix oder Target (haben die ein gutes Sortiment in Bio Qualität) Und in welcher Preisklasse liegt Trader Joes?
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Viele Dinge kriegst du besonders günstig in den Dollar Shops. Dort kaufen wir bspw immer das Töpaper, Waschmittel, Spülmaschinenreiniger, Küchenrolle, Shampoo, Duschgel etc.

Da kann man richtig gut sparen ?
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Sehr gute Bio-Produkte gibt es u.A. auch bei Wholefoods.


Wobei bei Wholefoods auch nicht annähernd alles Bio ist. Da muss man schon drauf achten.
Da gibt es zwar auch ausgeschilderte "nachhaltige Produkte", aber Bio würde ich (zumindest für unseren Bedarf) bei max. 20% sehen, wenn überhaupt.
Und die "normale" Ware, die dort halt auch verkauft wird, kostet wenn ich mich recht erinnere, auch nochmal mehr, als wenn man bei Publix einkauft - von Walmart mal ganz zu schweigen.

Persönlich mag ich Wholefoods wirklich gerne, es ist aber auch eine Apotheke, gegen die Bio-Läden in unseren Gefilden preismäßig wie Discounter wirken.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich liebe Wholefoods, da kauft ihr am besten das Babyessen. Mit 20% mehr kommst du aber nicht durch ;) Alles bio, wirklich eine gute Lebensmittelauswahl. Solche Bio-Grossmärkte würde ich mir zuhause wünschen.

Publix ist im allgemeinen mein Favorit, nicht extrem teuer, schöne Auswahl, auch Souvenirs etc... auch eine viel nettere Atmosphäre als bei Warmart. In Ft. Myers war das Fleisch für den Grill besonders gut.

Walmart ist in Summe am billigsten und größten von den bisher von mir besuchten. Ich mag ihn nicht, riesig, unübersichtlich, immer die längsten Kassaschlangen und langsamsten Kassierer. Aber am günstigsten und bietet vieles, was die anderen gar nicht haben. Von Jeans über Medikamente (Eigenmarken billig) über Lebensmittel, Koffer, .... bis zum ipad ;)

Würde also den Grundbedarf dort kaufen und die „guten“ Sachen wie Fleisch, Gemüse...bei Publix und Wholefoods.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich liebe Wholefoods, da kauft ihr am besten das Babyessen. Mit 20% mehr kommst du aber nicht durch ;) Alles bio, wirklich eine gute Lebensmittelauswahl. Solche Bio-Grossmärkte würde ich mir zuhause wünschen.

Haben die das Sortiment radikal umgestellt?
Bei meinem letzten Besuch in Sarasota 2017 und in NYC 2018 war definitiv nicht alles Bio. Da standen z.B. Budweiser, Yüngling und Miller neben richtigen Bio-Bieren, meisst Craft-Biere.
Das zog sich durch das gesamte Sortiment - nicht nur bei Getränken. Bei Obst, Gemüse, Fertiggerichten usw. usw. Definitiv nicht alles Bio "damals". Aber eines hatten alle Sachen gemeinsam: TEUER!!! :)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Viele Dinge kriegst du besonders günstig in den Dollar Shops. Dort kaufen wir bspw immer das Töpaper, Waschmittel, Spülmaschinenreiniger, Küchenrolle, Shampoo, Duschgel etc.

Da kann man richtig gut sparen ?

Außer dem Toilettenpapier nehme ich die genannten Dinge gerne von zu Hause mit. Am Hinflug ist ohnehin Platz genug im Koffer :giggle: und ich habe drüben mein gewohntes Waschmittel, Shampoo und Duschgel. Letztere werden eh meist leer, Reste von Waschmittel und Spülmaschinenreiniger bleiben im Ferienhaus und stehen damit dem nächsten Gast zur Verfügung.

Toilettenpapier nehme ich übrigens NIE von hier mit, da ich Angst hätte, mit unserem "dicken" Toilettenpapier die dünnen Abflussrohre zu verstopfen. :cool:
 
OP
E

efsobe

FLI-Starter
Registriert
25 März 2019
Beiträge
23
Viele Dinge kriegst du besonders günstig in den Dollar Shops. Dort kaufen wir bspw immer das Töpaper, Waschmittel, Spülmaschinenreiniger, Küchenrolle, Shampoo, Duschgel etc.

Da kann man richtig gut sparen ?

Danke für den Tipp!
 
G

Gast 33

Gast
Wenn ihr in Naples seid, ist der nächste WholeFoods nicht weit.
Aber wie gesagt nicht alles Bio, und nochmals teurer als Publix. Von den Produkten her
aber ein Traum, halt alles andere wie günstig.Die Auswahl an Backwaren und Salattheke,
ebenso an der Bar mit Pizzen etc. ist unfassbar gut.
Vergleichbar in D nur in etwa mit Denns oder Alnatura.

Selbst Walmart hat mitlerweile einige gute Eigenmarken Bio Produkte, ebenso Publix.
Gute Bio-Vollmilch z.B. kostet aber ca. das doppelte wie in D.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Haben die das Sortiment radikal umgestellt?
Bei meinem letzten Besuch in Sarasota 2017 und in NYC 2018 war definitiv nicht alles Bio. Da standen z.B. Budweiser, Yüngling und Miller neben richtigen Bio-Bieren, meisst Craft-Biere.
Das zog sich durch das gesamte Sortiment - nicht nur bei Getränken. Bei Obst, Gemüse, Fertiggerichten usw. usw. Definitiv nicht alles Bio "damals". Aber eines hatten alle Sachen gemeinsam: TEUER!!! :)

ok, meine letzten Einkäufe waren 2016 in FL, da war „gefühlt“ schon irgendwie alles „organic“, beim Getränkeregal war ich aber nicht. Und letztes Jahr in NY empfand ich es auch so, hab aber nur beim Fleisch, Käse und Sushiregal eingekauft :)
Auch die mitgenommene Grillsauce, die noch zuhause ist, ist „organic“, war aber sauteuer...

Ich weiß aber auch nicht, ob „organic“ unseren bio Standards entspricht?
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Wird jetzt zwar etwas OT, aber egal:

da war „gefühlt“ schon irgendwie alles „organic“

Genau das ist das einzige "Problem", was ich mit Wholefoods habe: die erwecken zum einen von außen den Anschein, als wäre alles Bio und das wird auch von den Kunden oft so weitergegeben.
Als wir Wholefoods 2006 in New York das erste Mal entdeckt haben, haben wir das mit dem reinen Bio-Laden auch so gesehen und weitergegeben.
Je öfter wir da drinnen waren und die Bio-Läden in DE größer, besser und auch günstiger wurden, desto ernüchteter waren wir, was das Bio betrifft. Der Rest ist in vielen Fällen natürlich schon recht hochwertig.

Ich weiß aber auch nicht, ob „organic“ unseren bio Standards entspricht?

Das habe ich mich auch schon gefragt und auf die Schnelle folgenden Beitrag gefunden:
https://www.deutschlandfunk.de/bio-auf-amerikanisch.697.de.html?dram:article_id=79105
 
Oben