Cape Coral oder Lehigh Acres??

Ninachristin

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
6
Ort
Herten, NRW
Hallo Ihr Lieben,
wir planen im November ´20 oder ´21 endlich einmal wieder nach Florida zu fliegen. Wir waren bereits dreimal in Cape Coral, damals allerdings noch ohne Kind. Aber es soll es wieder bald einmal soweit sein! Endlich!!!! Wir überlegen nun, ob es wieder Cape Coral werden soll, oder ob wir es einmal nach Lehigh wagen??
Wie sind eure Erfahrungen? Macht es vom Ferienhaus her preislich eigentlich etwas aus?
Freue mich über eure Antworten....

Sonnige Grüße!
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Es gibt auch in Cape Coral eine Menge preisgünstige Häuser, die nicht teurer sind als Lehigh. Vor allem wenn man direkt bucht und nicht über Vermittler / Portale.
Ich würde persönlich die Nachteile, die mit Lehigh verbunden sind (weitere Wege zum Strand, weniger Shopping und Dining-Optionen, höhere Kriminalität, teilweise unattraktives Erscheinungsbild und schlechte Straßen, weniger Parks/Spielplätze) nicht in Kauf nehmen, um ggf. 50€ die Woche zu sparen.
Besitzer von Immobilien in Lehigh werden dir jetzt bestimmt das Gegenteil erzählen. ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir waren einmal in Lehigh und ich kann nur sagen: Nie wieder!
Uns hat es dort überhaupt nicht gefallen.
Der ganze Ort war irgendwie komisch, ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, aber wir haben uns dort überhaupt nicht wohl gefühlt.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Mir geht es komischerweise so mit Fort Myers.. Immer wenn wir da durchfahren denk ich mir.. Nö, hier will ich nicht hin...

Nach Lehigh würde es mich aber auch nicht ziehen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Mir geht es komischerweise so mit Fort Myers.. Immer wenn wir da durchfahren denk ich mir.. Nö, hier will ich nicht hin...

Nach Lehigh würde es mich aber auch nicht ziehen...

Ft. Myers ist teilweise ja auch echt runter gekommen. Ft. Myers Beach ist ganz nett, aber halt was ganz anderes als CC oder Lehigh.

Nach Lehigh würde ich auch nur gehen wenn es da ein mega Schnäppchen gibt und die direkte Nachbarschaft dann auch noch passt.

Für den typischen "Villen Urlaub" ist CC halt echt optimal.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Eigentlich bin ich ,vorbelastet’, da wir in CC leben :cool: und dürfte nicht antworten :giggle:
Meinen Urlaub würde ich jedoch nie in Lehigh verbringen wollen (u.a. aus den vorher
genannten Gründen). Herausfinden könnt Ihr es natürlich nur, wenn Ihr es ausprobiert.
Wir wollen Euch jedoch nicht ,ins Messer rennen lassen’ :whistle: (auch wenn mich jetzt
vlt der oder die eine Lehigh-Ferienhausbesitzer/in ,verflucht’) :censored:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Lehigh war mal wunderschoen. Viele Grundstuecke waren sehr gross und voller Baeume, Palmen.

Es gab 2 besonders schoene Gegenden.

Um einen Golfplatz herum hatten sich sehr schoene Haeuser gruppiert, die meisten fest in deutscher Hand und von einem Architekten aus Stuttgart gebaut.
Der Architekt ist nun verschwunden, manche behaupten, ihn noch heute zu suchen, der Golfplatz der Natur zurueckgegeben und voellig verwildert, viele Ferienhaeuser verkauft.

Die 2. Gegend, die ich sehr schoen fand, ist bei den kleinen Seen. Dort gab es mal ein deutsches Restaurant mit dem besten Prime Rib. Alles Geschichte....
Immerhin hat ein ehemaliger deutscher Minister noch immer sein Ferienhaus dort und wenn in der Gegend ein Ferienhaus zu mieten ist, wuerde ich es vermutlich nehmen.

Alles in allem ist LA durch den Immobiliencrash vor ca 10 Jahren ziemlich abgestiegen, leider.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Ihr habt auf jeden Fall in CC die größere Auswahl - hier findet ihr für jedes Budget was.

Auch die Infrastruktur mit Restaurants, Bars und Läden ist größer - wenn ihr die Lage des Hauses gut wählt seid ihr auch schnell an einer der beiden Brücken und damit auch bestens gerüstet für Ausflüge oder Strandbesuche.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Moin. Unsere ersten Florida-Urlaube waren alle in Lehigh Acres. Waren damals über Freunde recht günstig an ein Haus in LA gekommen. Vermittelt wurde das Haus (Und die anderen Häuser in denen wir danach waren) von Deutschland aus (Garmisch). Da wir zu der Zeit noch sehr wenig im Internet unterwegs waren, dachten wir, dass Lehigh DAS Ferienhaus-Viertel schlechthin ist. Bis wir über die Vermittler ein Haus in North Fort Myers bekamen. Erst da haben wir gemerkt, wie weit die Wege von den Häusern Richtung Strand etc waren. Und auch zum Essen gehen mussten wir immer ewig fahren. Wir waren danach nie wieder in Lehigh Acres und es zieht uns auch absolut nichts dahin.

LG Nicola
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Schaut euch mal die Gegend Port Charlotte, Englewood und Venice an.
Deutlich kürzere Wege zu sehr schönen Stränden, gutes Ferienhausangebot,nicht so viele Deutsche ? .

Um auf die Ursprungsfrage zurückkommen, dann CC, aber ich persönlich finde dort die Wege zu lang.

VG
 
OP
N

Ninachristin

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
6
Ort
Herten, NRW
Danke für die Antworten!! Ich glaube unsere Wahl fällt nicht schwer und wir bleiben bei CC. Da weiß man was man hat....Da gibt es bestimmt noch viel zu entdecken, zumal wir dann fünf Jahre Pause hatten. Aber da wir dann mit unserer kleinen Tochter unterwegs sein werden, gibt es bestimmt noch viel für uns zu entdecken.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Danke für die Antworten!! Ich glaube unsere Wahl fällt nicht schwer und wir bleiben bei CC. Da weiß man was man hat....Da gibt es bestimmt noch viel zu entdecken, zumal wir dann fünf Jahre Pause hatten. Aber da wir dann mit unserer kleinen Tochter unterwegs sein werden, gibt es bestimmt noch viel für uns zu entdecken.
Es gibt in CC wirklich tolle Spielplätze. Schau dir z.B. mal Cape Christian am Chiquita Blvd oder den Jim Jeffers Park an. Dort kann man schnell mal hinfahren, falls es in der Villa mal zu langweilig werden sollte.
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Wie sieht es denn mit Bonita Springs aus?

Gibt es dort auch viele Spielplätze und kann man die Gegend empfehlen, wenn man bislang nur in CC Urlaub gemacht hat?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Klar kann man das. Ist wahrscheinlich etwas teurer. Wenn Ihr sehr strandlastig seid und weniger Auto fahren wollt, ist Bonita sicher auch etwas für Euch.
 
Oben