Das erste Mal in den USA ...

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ist mir bei Barclaycard noch nie passiert. 5 Mal war ich bereits mit der Karte in den USA, auch in anderen Ländern nie Probleme gehabt.

Ich melde mich aber auch immer vorm Urlaub bei Barclays und sage denen, dass ich 3 Wochen in den USA bin. Hast Du das auch gemacht?

Nein, das hatte ich damals nicht. Macht Ihr das bei allen anderen KK auch? ( der Bank Bescheid geben).
Ich habe das einmal bei einer gemacht, Antwort: notieren wir nicht, unser System erkennt das selbst.
ist aber auch schon länger her und ich weiß leider nicht mehr, wer das so gesagt hat. Ich informiere eigentlich keine Bank proaktiv über meine geplanten Auslandsaufenthalte
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich habe eine travel KK von der Deutschen Bank .

Da kann und muss man die Karte für die jeweiligen Kontinente frei schalten. Geht auch ganz einfach in der App. Auch die normale Debit also EC Karte muss man bei einigen Banken frei schalten für die USA.

Mit der travel Karte kann ich kostenlos im Ausland bezahlen und mit der ec Karte kann ich in den USA bei der Bank of America Bargeld ziehen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nein, das hatte ich damals nicht. Macht Ihr das bei allen anderen KK auch? ( der Bank Bescheid geben).
Ich habe das einmal bei einer gemacht, Antwort: notieren wir nicht, unser System erkennt das selbst.
ist aber auch schon länger her und ich weiß leider nicht mehr, wer das so gesagt hat. Ich informiere eigentlich keine Bank proaktiv über meine geplanten Auslandsaufenthalte

Bei der Barclaycard immer. Meine Hausbank hatte ich beim 1. Mal auch informiert, die haben mir aber gesagt, dass sie das nicht interessiert, weil sie eh ne SMS schicken, wenn Umsätze ab nem bestimmten Betrag getätigt werden. Das wäre dann für mich Überwachung genug.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe auch mal der Bank Bescheid gesagt und die Karte wurde trotzdem gesperrt.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass die das gerne hinterlegen können, aber das ein Computersystem die "verdächtigen" Abbuchungen erkennt und die Karte sperrt.
Von daher haben die Mitarbeiter gar keinen Einfluss darauf und entsperren sie dann erst nach einem Anruf.
Das Ganze ist uns schon mehrfach passiert.
Ein Anruf und nach 2 Minuten Warten war die Karte wieder einsatzbereit.
Von daher melde ich das nun nicht mehr vorher an und denke mir, sie sollen sie lieber einmal zu viel sperren, als wenn wirklich mal was weg kommt.

Nadine
 
Oben