Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Das erste Mal in den USA ...

FLI-Gold-Member Avatar von Revilo
    Da fällt mir noch ein: Geld abheben: Jede Bank, wo Du Geld abhebst, berechnet normalerweise auch nochmal Gebühren. Also wenn Du Pech hast, zahlst Du 1 Mal an das Kreditinstitut, wo Du Deine Karte her hast und an die Bank, die Dir das Geld auszahlt.

In Florida kannst Du gebührenfrei bei der Regions Bank abheben. Die ist vor allem im Raum Miami recht häufig vertreten.
    Reisebericht Florida 2017 (Disney, Universal, Volcano Bay) http://www.florida-interaktiv.de/sho...-700-Kilometer
    Reisebericht Florida & Cruise 2018: https://www.florida-interaktiv.de/sh...da-and-Cruise)

FLI-Platinum-Member
    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch ein: Geld abheben: Jede Bank, wo Du Geld abhebst, berechnet normalerweise auch nochmal Gebühren. Also wenn Du Pech hast, zahlst Du 1 Mal an das Kreditinstitut, wo Du Deine Karte her hast und an die Bank, die Dir das Geld auszahlt.

In Florida kannst Du gebührenfrei bei der Regions Bank abheben. Die ist vor allem im Raum Miami recht häufig vertreten.
    Bei WAWA (Tankstelle) kann man auch kostenlos (also ohne Automatengebühr) Geld abheben.
    (Un)püschelige Grüße
    Ele

FLI-Silver-Member
    Kreditkarten: Bei Partnerkarten musst du aufpassen, die greifen nämlich in der Regel auf das gleiche Konto zu, dh. der Einkaufsrahmen wird dann geteilt. Außerdem kann es passieren, dass bei einem Fraud gleich beide Karten gesperrt sind!

Wir haben eine VISA, die keine Auslandsgebühren hat und eine Mastercard (diese für den Notfall, haben wir auch schon mal gebraucht, als die VISA gesperrt wurde im Urlaub). Außerdem noch 2 Diners Club Cards, die aber in den USA sehr wenig akzeptiert werden. Aber für den Loungebesuch an den Flughäfen setzen wir sie ein.

Ich würde nie ohne mind. eine RICHTIGE Kreditkarte in die USA fahren, mit großem Rahmen im Notfall für Krankenhaus, ungeplante Hotelaufenthalte, ungeplante Flugpannen....
    Freunde von uns mussten aufgrund eines Hurricanes fast eine Woche länger bleiben und das Hotel ließ sich das "vergolden"...

Außerdem blocken Mietwagenanbieter und Hotels Kautionen auf der Kreditkarte, die zwar wieder freigegeben werden, aber währenddessen verringert sich der Rahmen.

Debitkarten würde ich überhaupt nicht verwenden, da wird ja das Geld gleich abgebucht, und bei Problemen zB mit Kautionen ist dein Geld für eine Zeitlang weg!
    Zum Geld-Abheben in den USA könnte es allerdings günstiger sein als KK, kommt ganz auf die Konditionen eurer Bank an.

Zu Alamo: Haben wir schon oft problemlos genutzt.
    Bucht über lust auf Florida de oder bei germanwho (am Wochenende, da sind die gezeigten Preise niedriger). Funktionsweise einfach googeln. Zusammenfassung: Hier klickst du auf einen Link von LAF oder Gwho und wirst direkt zu Alamo weitergeleitet, sparst bis zu 20%.
    Seiten, die eine höhere Ersparnis bewerben, sind meistens nicht zu empfehlen, da du dann einen Tarif gebucht bekommst, auf den du keinen Anspruch hast (zB Presse, Flugmitarbeiter...). Du weißt nix davon und vor Ort musst du es nachweisen. Ganz blöd gelaufen.
    Deshalb eine der beiden genannten Seiten nutzen, die funktionieren zu 100%. Oder falls du ADAC-Mitglied bist, dort anfragen.

Zitat Zitat von Lydia Beitrag anzeigen
    Ich habe zu den Kreditkarten auch eine Frage: nutzt ihr die jeweilige Karte dann immer mit Partnerkarte, oder teilt ihr die Nutzer auf?? Oder hat jeder ne eigene?
    Bisher haben wir ein Kartenkonto mit Partnerkarte....
    Danke schon mal,
    VG
    Ich hab nur insgesamt 3 Stück. Meine Freundin will keine und braucht die nur im Urlaub.

Zitat Zitat von Ele Beitrag anzeigen
    Bei WAWA (Tankstelle) kann man auch kostenlos (also ohne Automatengebühr) Geld abheben.
    Stimmt

Zitat Zitat von gila Beitrag anzeigen
    Ich würde nie ohne mind. eine RICHTIGE Kreditkarte in die USA fahren, mit großem Rahmen im Notfall für Krankenhaus, ungeplante Hotelaufenthalte, ungeplante Flugpannen....
    Freunde von uns mussten aufgrund eines Hurricanes fast eine Woche länger bleiben und das Hotel ließ sich das "vergolden"...
    Ich würde niemals ohne mindestens 2 richtige Karten, möglichst von unterschiedlichen Banken in die USA reisen. Denn wenn eine mal nicht funktioniert (aus welchen Grund auch immer), hat man immer noch eine andere Möglichkeit.

Ist mir schon mal passiert beim Einchecken ins Hotel.
    Reisebericht Florida 2017 (Disney, Universal, Volcano Bay) http://www.florida-interaktiv.de/sho...-700-Kilometer
    Reisebericht Florida & Cruise 2018: https://www.florida-interaktiv.de/sh...da-and-Cruise)

FLI-Member Avatar von Lydia
    Danke @Gila und @Revilo für Eure Antworten.....

FLI-Silver-Member Avatar von Irving
    Ich rate auch zu mindestens zwei Karten von zwei Banken. Mittlerweile habe ich fünf (zwei Barclays mit Jahresgebühr, die kündige dieses Jahr aber), eine kostenlose DKB, eine DKB Hilton Honors (Jahresgebühr) und eine N26 (kostenlos).

Ist mir lieber, nachdem letzten Urlaub beide Karten missbraucht worden sind. Glücklicherweise erst an unserem letzten Urlaubstag, aber dumm dagestanden hätten wir wohl trotzdem. (Gut, mein Mann hat noch eine KK, das wäre unser Notgroschen gewesen).

FLI-Gold-Member Avatar von Nordlicht
    Und am besten das Kreditkarten-Institut über die Reise informieren.
    Meine hat recht strenge Sicherheitsmechanismen.
    Vor zwei Jahren waren wir ausgiebig shoppen. 6 mal innerhalb von zwei Stunden mit der Karte gezahlt. Größere, aber auch kleine Beträge, zack gesperrt.
    Weil die Computersysteme (als Beispiel) bei deutschen Kunden, vermuten, dass Missbrauch vorliegt, wenn plötzlich viele Zahlungen in den USA hintereinander getätigt werden.

Kann man telefonisch entsperren, dauert aber etwas und den Aufwand kann man sich sparen wenn man das vorher mitteilt.
    Florida 2010 2x, 2011, 2012, 2015, 2017, 2018
    2019/10 UND 2020/03 in Planung

FLI-Bronze-Member
    Besonder blöd ist es, wenn eine der beiden KK ohne Umrechnungsgebühren kurz vor dem Urlaub wegen Betrugsverdacht gesperrt ( weil ausgetauscht ) wird und wir im Urlaub eben diese nicht hatten. So geschehen bei Advanzia, trotzdem sind noch 2 betrügerische Umsätze im Mai bei 2 Tankstellen in Las Vegas drauf.
    Reklamation läuft.

Eine Sperrung im Urlaub ist mir bei dem Barclaycard Doppel bereits öfter passiert. Die habe ich dann gekündigt.

OT: seitdem der Geldautomat der SPK Köln Bonn am Flughafen Köln an einem Freitag Abend vor Abflug in die Türkei meine DKB KK einfach so einbehalten hat ( Bildschirm wurde und blieb schwarz, nachdem Karte drin war), haben wir auch immer mehrere dabei. haben sie dann 2 Wo später über die DKB wieder bekommen.
    Ist schon diverse Jahre her, war uns aber eine Lehre.
    VG Andrea

Zitat Zitat von Brechten Beitrag anzeigen
    Besonder blöd ist es, wenn eine der beiden KK ohne Umrechnungsgebühren kurz vor dem Urlaub wegen Betrugsverdacht gesperrt ( weil ausgetauscht ) wird und wir im Urlaub eben diese nicht hatten. So geschehen bei Advanzia, trotzdem sind noch 2 betrügerische Umsätze im Mai bei 2 Tankstellen in Las Vegas drauf.
    Reklamation läuft.

Eine Sperrung im Urlaub ist mir bei dem Barclaycard Doppel bereits öfter passiert. Die habe ich dann gekündigt.

OT: seitdem der Geldautomat der SPK Köln Bonn am Flughafen Köln an einem Freitag Abend vor Abflug in die Türkei meine DKB KK einfach so einbehalten hat ( Bildschirm wurde und blieb schwarz, nachdem Karte drin war), haben wir auch immer mehrere dabei. haben sie dann 2 Wo später über die DKB wieder bekommen.
    Ist schon diverse Jahre her, war uns aber eine Lehre.
    Ist mir bei Barclaycard noch nie passiert. 5 Mal war ich bereits mit der Karte in den USA, auch in anderen Ländern nie Probleme gehabt.

Ich melde mich aber auch immer vorm Urlaub bei Barclays und sage denen, dass ich 3 Wochen in den USA bin. Hast Du das auch gemacht?

FLI-Bronze-Member Avatar von Yetigirl
    Zur Santander 1Plus-Karte die hier schon erwähnt wurde, ist noch zu sagen, dass man nicht mehr auf Vollzahlung umstellen kann, wenn man eine neue Karte beantragt, d.h., entweder man muss regelmäßig den Betrag selbstständig per Überweisung ausgleichen oder es werden eben nur 5% eingezogen und der Rest als Darlehen mit hoch verzinst.

Außerdem empfiehlt es sich vor dem Urlaub beim Kreditkartenunternehmen anzurufen, und denen mitzuteilen von wann bis wann man im Urlaub ist, damit die Karte nicht wegen Betrungsverdacht gesperrt wird.
    Sommer 2019: Niagara Falls, Toronto, Florida & New York

13 x Florida (2001, 2002, 2x2003, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012, 2x2013, 2015)
    2 x Westküste (2004, 2014), Boston, NYC, Washington DC + Florida (2016), Georgia, South Carolina + Florida (2017), New Orleans & Panhandle (2018)