Politische Lage in den USA - Reise gefährdet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
134
Ort
BB
Hallo ihr lieben Florida-Süchtigen ??

Für uns geht's nächste Woche Freitag eeeendlich wieder in den Sunshine State. Nun rief mich gerade mein Schwiegervater an und meinte, wir sollten es uns noch einmal gründlich überlegen, bei dem, was Trump jetzt vor hat (?!). Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Politik nicht wirklich beschäftige und deswegen hat mich diese Aussage jetzt verunsichert. Nun hab ich gleich meinen Freund angerufen, der mich gleich beruhigt hat und meinte, dass das Panikmache und evtl Nicht-Gönnen unseres Urlaubs seitens seines Vaters sein könnte :unsure:

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Da ich, wie gesagt, mit Politik gar nicht so viel am Hut habe und auch die Nachrichten nicht so sehr dazu verfolge, kann ich mir leider keine eigene Meinung dazu bilden.

Ich hoffe, dass es ok ist, solch eine Frage hier mal in den Raum zu werfen.


Liebe und besorgte Grüße
Jule
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Was hat Trump denn gerade schlimmes vor was er die letzten Jahre nicht getan hat ;)

Für uns als europäische Urlaubsreisende sehe ich da nicht die geringsten Probleme.

Einziger Tipp den man geben kann ist, falls man mit Amerikanern ins Gespräch kommt nicht mit Politik oder Religion anfangen, außer sie fangen damit an.

Also nicht verunsichern lassen die meisten Amerikaner sind total freundlich zu Touristen auch und besonders aus Europa und Deutschland.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was hat Trump denn gerade schlimmes vor was er die letzten Jahre nicht getan hat ;)

Für uns als europäische Urlaubsreisende sehe ich da nicht die geringsten Probleme.

Einziger Tipp den man geben kann ist, falls man mit Amerikanern ins Gespräch kommt nicht mit Politik oder Religion anfangen, außer sie fangen damit an.

Also nicht verunsichern lassen die meisten Amerikaner sind total freundlich zu Touristen auch und besonders aus Europa und Deutschland.

Genau so.
 
G

Gast 33

Gast
kann jetzt auch nichts sehen, was in den letzten Tagen großartig anders sen soll.
Glaube aber fest an eine wiederwahl dieses Despoten.
Uns hat das noch nie von einem. USA Urlaub abgehalten, aber wie gesagt, nicht mit einheimischen
über Politik diskutieren!
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Keine Angst,
wir sind gerade letzte Woche zurück gekommen nach fast 4 Wochen.

Ausnahmslos ALLE Menschen drüben waren ausgesprochen freundlich, kleiner Smalltalk, etc. (wie eigentlich immer schon)
Viele waren auch begeistert, dass man die lange Reise von Deutschland auf sich genommen um hier Urlaub zu machen :sun:.

Wie schon geschrieben, würde ich das Thema Politik nicht anschneiden und ggf. elegant umschiffen.

Ein Vater mit dessen Kindern meine Söhne am Strand gebuddelt haben, hatte einige nenen wir es mal interessante Ansichten zur Lage in Europa und fragte mich, ob das wirklich so sei wie er aus dem Fernsehen kennt und was sich seiner Meinung nach alles ändern müsste - Freundlich und höflich bleiben, lächeln und das Gespräch wieder auf unverfängliche Themen lenken :whistle:

Ihr werdet eine tolle Reise haben, freu Dich drauf.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Geniesse Deinen Urlaub. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ich bin vor kurzem von einer meiner häufigen geschäftlichen Reisen aus den USA zurückgekommen und habe, wie auch bei den vielen privaten Urlaubsreisen in die unterschiedlichsten Regionen der USA, keine für uns spürbaren Veränderungen feststellen können.

Die Menschen sind nach wir vor sehr freundlich, offen, hilfsbereit und immer sehr gerne zu einem Smalltalk aufgelegt.
Egal ob bei der Einreise an den verschiedenen Flughäfen, im Hotel oder Restaurant oder bei den unzähligen zufälligen Kontakten zu unterschiedlichen Gelegenheiten... es war alles komplett entspannt.

Wie bereits geschrieben, würde ich natürlich von mir aus auch keine politischen Diskussionen anfangen. Da sollten wir uns, speziell als Gäste und Urlauber in den USA, auch nicht einmischen.

In diesem Sinne - du wirst bestimmt einen tollen, unbeschwerten Urlaub genießen können und auf viele offene, nette Menschen treffen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Trump hat gestern (oder vorgestern?) eine seiner reißerischen Wahlkampfreden in Florida gehalten. Wahrscheinlich bezieht Dein Schwiegervater in spe sich darauf. Alle Besucher dieser Veranstaltung waren natürlich begeistert :giggle: - USA first :whistle:

Und es gibt sie, die an ihn glauben. Als wir vor ein paar Wochen auf Kreta waren, kamen wir mit einem Exilgriechen (wohnt in NY) ins Gespräch bzw auch nicht. Als er erfuhr, wo wir her kommen sagte er: "I hat the Germans!" Ok...... Er meinte dann, dass die Merkel-Politik für Flüchtlinge völlig daneben sei. Wir haben dann reagiert, wie wir auch im USA- Urlaub reagieren würden - gar nicht drauf eingegangen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Trump hat gestern (oder vorgestern?) eine seiner reißerischen Wahlkampfreden in Florida gehalten. Wahrscheinlich bezieht Dein Schwiegervater in spe sich darauf. Alle Besucher dieser Veranstaltung waren natürlich begeistert :giggle: - USA first :whistle:

Und es gibt sie, die an ihn glauben. Als wir vor ein paar Wochen auf Kreta waren, kamen wir mit einem Exilgriechen (wohnt in NY) ins Gespräch bzw auch nicht. Als er erfuhr, wo wir her kommen sagte er: "I hat the Germans!" Ok...... Er meinte dann, dass die Merkel-Politik für Flüchtlinge völlig daneben sei. Wir haben dann reagiert, wie wir auch im USA- Urlaub reagieren würden - gar nicht drauf eingegangen

Vor allem wie dumm ist es bitte, ein ganzes Volk zu hassen wegen seiner Politik? Was müsste man dann im Umkehrschluss über die Amerikaner oder auch die Griechen sagen?

Spricht jetzt nicht dafür, dass der Herr sehr gebildet ist.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wir haben uns in alle den Jahren nur einmal über Politik mit Amerikanern unterhalten. War keine Diskussion, viel mehr, waren die sehr daran interessiert, wie das bei uns mit der Politik und der Lage wirklich ist. Zum anderen wollten die auch gerne mal wissen, wie sie von aussen wahrgenommen werden.

Ansonsten habe ich eigentlich auch recht wenig Lust über Politik im Urlaub zu diskutieren.


Was die gefährdete Reise angeht, ich habe nur bei den Millionen von illegalen (?) Migranten, die Trump ausweisen lassen will, mal kurz überlegt, ob er das vielleicht meint. Aber ansonsten, sehe ich da gerade auch nix.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wenn man drauf achtet bekommt man schon ein bisschen was von der aktuellen politischen Lage in den USA mit.

Aufkleber oder Graffiti oder ähnliches.
War aber schon immer so. Haben 2009 auch eine Obama Puppe an einem Galgen baumeln sehen.

Derzeit sind die politischen Lager halt noch stärker gespalten als in den letzten Jahren.
Aber wie gesagt als Touri bekommt man davon eigentlich nicht viel mit.

Die Personen die einen ansprechen gehören eher zu der offenen und freundlichen Sorte.
In Key West wurden wir von einem paar angesprochen die waren begeistert das wir mit den Kindern so eine Reise machen und der Mann hat stolz erzählt daß er in den 80ern in Deutschland stationiert war.
Als sie erwähnt haben das sie aus Seattle kommen habe ich nur auf meine zufällig gekaufte Kappe mit dem Logo der Seattle Seahawks gezeigt, das gab dann gleich noch ein High Five.

Mehr als solcher small Talk ist doch sehr.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Für uns geht's nächste Woche Freitag eeeendlich wieder in den Sunshine State. Nun rief mich gerade mein Schwiegervater an und meinte, wir sollten es uns noch einmal gründlich überlegen, bei dem, was Trump jetzt vor hat (?!). ...

Lasst euch da bitte nicht verrückt machen. Sprich mit deinem Schwiegervater über seine Bedenken und Ängste und versuche, diese sachlich auszuräumen.

Wünsche euch schon mal einen wunderschönen Urlaub :sun:
 
OP
Jule777

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
134
Ort
BB
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wollte auch keine politische Diskussion starten, wie schon im Eingangspost erwähnt, hab ich mit Politik wenig am Hut. Ich brauchte nur ein paar beruhigende Worte, weil ich an dem Abend durch das Telefonat echt verunsichert war. Nun freue ich mich einfach weiterhin und zähle meine verbliebenen Tage (y)

LG Jule
 

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Wir waren auch erst im Mai / Juni dort. Ich hatte auch Gespräche mit Amerikanern über Politik.
Diese waren allesamt einstimmig und mit unserer Einstellung gleich. Welche das ist spielt keine Rolle.
Die Amerikaner sind, genau wie vor Jahren, uns Deutschen gegenüber sehr postiv eingestellt.
Also keine Sorge.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wollte auch keine politische Diskussion starten, wie schon im Eingangspost erwähnt, hab ich mit Politik wenig am Hut. Ich brauchte nur ein paar beruhigende Worte, weil ich an dem Abend durch das Telefonat echt verunsichert war. Nun freue ich mich einfach weiterhin und zähle meine verbliebenen Tage (y)

LG Jule


Also alleine aufgrund Ihrer isolierten geographischen Lage und Entfernung zu jedem potenziellen Gegner ist man in den USA sicherer als in jedem europäischen Land. Personenkontrollen werden dort auch noch einmal eine ganze Nummer strenger, häufiger und gewissenhafter vorgenommen als bei uns. Also bezgl. Krieg und Terrorismus ist Florida sicher sicherer (doppelt sicher sozusagen) als jedes europäische Land. Kriminalitätsrate liegt zwar über Skandinavien oder Deutschland aber auf einem Niveau mit Frankreich, Italien oder Spanien - hier also auch alles im grünen Bereich.

Was bleibt sind die Amokläufe wegen den bescheuert laxen Waffengesetzen - aber das ist schon seit Jahrzehnten so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben